PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschläge und wie man sie kontrolliert



derEtte
29.03.2006, 11:58
Hey leute, ich hab ein problem:
mit meinen Abschlägen( aus der Hand) komm ihc locker über die hälfte der anderen seite, aber ich kann das ding nicht richtig kontrolieren, d.h. ich dresch das dich ewn ich in der mitte stehe in die mitte usw.
wie muss ich den Fuß halten, dmit ich noch genausoweit komme, aber auch meine stürmer besser anspielen kann.

Paulianer
29.03.2006, 14:12
Generell ist es besser den Ball flacher zu treffen, da er dann nicht so hoch fliegt und leichter vom Mitspieler angenommen und verwertet werden kann. Optimal ist wohl der "Drop-Kick-Abstoß", dieser ist allerdings nicht gerade leicht zu erlernen und vor allem auf den meisten Plätzen (mit kleinen Unebenheiten) sehr gefährlich, da der Ball schnell verspringt.

Aber auch hier gilt: Üben, üben, üben!

towelie
31.03.2006, 14:42
wäre lustig wenn du den noch erklären könntest.
is das der so seitlich geschossene wie dida das zb macht?

Paulianer
31.03.2006, 15:08
Du weiß doch wohl was ein Drop-Kick ist?

towelie
31.03.2006, 15:32
ich habs in geschichten und legenden gehört xD

Der TULL
31.03.2006, 15:40
Ist fast wie ein Volleyschuss.Der Ball berührt nur kurz den Boden und in dem Moment schiesst Du ihn schon.Eigentlich eine ganz gute Alternative.

Thanos
31.03.2006, 15:42
Jap, du lässt den Ball fallen (drop ;) ), er trumpft vllt eine millisekunde auf und bevor er wieder an Höhe gewinnt kickst du ihn :)

Waffelz
01.04.2006, 12:49
HI ich hab auch mal ne Frage, was kann man tun damit man einen weiteren Abschlag hinbekommt, also welche Musklen muss man trainieren damit man stärker schießt? und wie muss man sie trainieren ?
Danke

Waffelz

derEtte
01.04.2006, 17:54
@waffelz

als erstes musst du den ball möglichts weit unen treffen, damit du auch noch genug zug dahinter legen kannst und der nicht nur in die Höhe geht, so und um den weiter schlagen zu können musst du eigentlich nur voll durchziehen oder kraft training machen, denn du brauch st alle Muskeln im ober und unterschenkel!
ETTE

Waffelz
01.04.2006, 19:12
Okay alles klar ich werds mal probieren

towelie
01.04.2006, 23:48
AHA deswegen DROP - KICK xD ok ich habs mir natürlich schon gedacht aber da ich den begriff schon in mehreren verschiedenen situationen gehört habe war ich mich nich sicher danke =)