Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttrikot selber nähen



otako
29.03.2006, 16:40
Hallo Freunde,
ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung im twtrikot Selbernähen?

Mein Vater, einst selbst ein "Towarttalent" erzählte mir, dass früher viel mehr selbst gebastelt wurde z.B. Handschuhe. Ich habe vor mir ein Torwarttrikot selbst zu schneidern. Als Vorlage würden mir Schnittmuster alter/Retro Torwarttrikots weiterhelfen. Habt ihr ne Idee?

Schattefänger
29.03.2006, 17:12
Hallo otako,
guten tag erst mal.

Früher wurde halt mehr gebastelt, weil es "nix gab". Aber heute gibt es ja alles, was man braucht und sogar noch mehr. Von daher wird es wohl schwer werden, echte Schnittmuster oder so von TW-Artikeln zu kriegen.

Dessen ungeachtet bin ich natürlich gespannt, was du da zusammen kriegst. WENN du etwas hast, zeig es uns bitte.

Viel Erfolg wünsch ich dir bei deinen Bemühungen.

Goalie92
29.03.2006, 17:40
nimm einfach ein altes Trikot auseinander . Dann hast du eine Vorlage .
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

otako
29.03.2006, 17:56
@Goalie

das mit dem Auseinandernehmen ist eine sehr gute idee. Allerdings wäre es eine Notlösung, da ich ja gerne ein altes als vorlage hätte und ein solches nicht besitze.

@Schattefänger

du hast schon recht, es gibt alles zu kaufen im Gegensatz zu früher, aber die Torwarttrikots sind zum teil sehr individuell gestaltet und um die Individualität des Torwarts noch mehr herauszuheben muss man selbst zur Nadel greifen.
Mein Vorbild ist CONDORMAN. Kennt den einer? Ich will nicht über den Platz fliegen, aber so kurze Fransen unter den Armen , mit einer auffällig gestalteten Brust, bringt jeder Stürmer aus dem Tritt :)

danke für die Hilfe so weit

Schattefänger
30.03.2006, 10:14
Hallo Condorman :D

Ob an einem TW-Pulli Fransen dran sein dürfen, wenn jede Art von Schmuck usw. (im Wesentlichen finde ich: zu Recht) untersagt ist, weiß ich nicht.

Aber dafür brauchst du doch keinen "alten" Schnitt. Nimm einen "normalen" TW-Pulli, wie sie in jedem Sportgeschäft zu kriegen sind. Den kannst du dann pimpen oder als Schnittvorlage für deinen Dress hernehmen, wie Goaly92 schon vorgeschlagen hat.

Aber ich denke, das wird mit den Fransen nicht zulässig sein. Trotzdem: viel Spaß. Und wie gesagt, zeig uns ´dann mal, was du fertig gebracht hast. Bin ich ehrlich gespannt.

otako
30.03.2006, 10:39
ist das mit den Fransen wirklich untersagt??
angenommen ein torwart hat krasse Brustbehaarung und trägt ein Trikot mit weitem Ausschnitt... ist das dann auch verboten -muss er die Naturfransen rasieren?

Das Ergebnis zeige ich euch auf jeden Fall.