Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringen Torwarttrainingslager etwas oder nicht?
Lehmannfan
07.04.2006, 23:21
Ich fahre bald in ein Torwarttrainingslager und wollte mal wissen was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
Ich war jetzt das 3 Jahr in einem Torwartcamp in der Eifel.
5 Tage, davon an 4 Tagen, 3mal am Tag, 1,5 Stunden Training.
Es wurden nur spezifische Übungen gemacht, mit halten, fliegen, hechten, abrollen, Mauer stellen, Koordination, etc.
Mir hat es sehr gut gefallen und man lernt einiges dazu...Ich werde dieses Jahr das 4x dort hin fahren.
Aber das beste ist, man kann 5 Tage lang mit vielen Keepern dich über Handschuhe, Schuhe, über deine komplette Ausrüstung austauschen..Einfach herrlich ^^
diekatzevonbinzgen
08.04.2006, 13:50
klingt ja genial. weiß jemand ob es das auch im süden deutschlands gibt? die eifel liegt mir nämlich nicht grad auf dem weg. gibts sowas auch in freiburg oder so?
Lehmannfan
08.04.2006, 14:01
@Garant: Von welcher Fussballschule oder so wird das geleitet hört ich nämlich wirklich interessant an
Doomsday
08.04.2006, 19:34
@ diekatzevonbinzgen: Sag mal bei welchem Verein spielst du? Ich komme nämlich auch aus der nähe Freiburgs.