PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal: FC St.Pauli - Bayern München / Bielefeld - Frankfurt



Tobias
10.04.2006, 13:23
Im Halbfinale des DFB-Pokals reist Titelverteidiger Bayern München zum Favoriten-Schreck FC St. Pauli aus der Regionalliga Nord. Den zweiten Teilnehmer für das Endspiel am 29. April in Berlin ermitteln Bundesligist Eintracht Frankfurt und Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld.
torwart.de

Mehr auf torwart.de/kompakt (http://www.torwart.de/index.php?id=437)

Eure Prognosen und Erwartungen für das Pokal-Halbfinale? Schaffen die Paulianer das nächste Wunder?

DanielM
10.04.2006, 15:33
nettes interview.

ich hoffe auf eine weitere sensation der paulianer. pauli im uefa cup das hätte schon was. mehr reiz, als damals die unioner von berlin.

ich tippe auf 3-1.

spielt ballack denn am mittwoch?

Hainser
10.04.2006, 18:07
ballack steht noch in den sternen.

ich denke bayern wird 1-0 gewinnen, durch ein gegurke wie immer. mal sehen, was die pauli fans sich dieses mal einfalllen lassen.

Paulianer
10.04.2006, 18:14
Ich bin im Stadion und werden ordentlich Lärm machen. Wir Fans haben uns auch einige schöne Sachen einfallen lassen, aber ich will nicht zu viel verraten :)

keula
10.04.2006, 18:27
Bayern gewinnt 3:1 tipp ich mal als bayernfan :P

Der TULL
10.04.2006, 19:28
Ich hoffe nicht das Pa**** gewinnt.

1.Käme ich damit gar nicht klar

2.Wäre es für den Deutschen Fussball nicht gut wenn ein Regionalligist im Uefa Cup spielt,zudem Pa*** dann keinen Heimvorteil hat weil sie dann im Volksparkstadion antreten müssen.

Paulianer
10.04.2006, 19:42
1. Oh Gott, es ist schon schwer "St.Pauli" auszuschreiben. Diese "***" sind lächerlich, man kann sich auch einen abbrechen...

2. Würde St.Pauli im Falle einer UEFA-Cup-Teilnahme sicherlich nicht im Stadion an der Müllverbrennungsanlage beim H$V spielen, sondern in Bremen.

Der TULL
10.04.2006, 19:50
zu Punkt 2:Warum?

hannover
10.04.2006, 20:34
Rivalität, Mensch! ;)

DanielM
10.04.2006, 20:46
Rivalität, Mensch! ;)

1860 hat auch im olympiastadion gespielt, trotz rivalität.

Paulianer
10.04.2006, 21:11
Das ist aber etwas anderes, wenn 1860 im selben Stadion spielt wie Bayern München, denn das Olympiastadion ist recht "neutral". Aber es ist nunmal aber auch so, dass viele 1860-Fans nie gerne ins Olympiastadion gegangen sind und ihr Team lieber im Gründwalder Stadion (?) sehen, wie es kurz vor der Eröffnung der Allianz-Arena auch wieder der Fall war.

Die AOL-Arena ist nunmal nicht "neutral", sondern hat blaue Sitze und HSV-Logos so weit das Auge reicht. Es ist nunmal das Stadion des HSV und kein Stadion der Stadt (wie das Olympiastadion in München).

Das Weserstadion ist zwar auch nicht neutral, aber die St.Pauli-Fans pflegen eine gewisse Sympathie mit den Bremern, von daher wäre das kein wirkliches Problem. Ich bin niemand der von "Hass" zwischen HSV- und St.Pauli-Fans spricht, aber eine "gewisse Rivalität" ist nunmal vorhanden, bei dem einen Fan mehr, beim anderen weniger (ich habe zum Beispiel kein Problem mit dem HSV, schaue gerne die Spiele).

Aber warum die ganzen Spekulationen, erstmal müsste man das Finale gewinnen, was angesichts des Spiels am Mittwoch sicherlich mehr als schwer wird.

Ich hoffe auf ein gutes und unterhaltsames Spiel und dass der FC St.Pauli mindestens ein Tor schießt. Ich erwarte eine Niederlage, einfach um nachher nicht enttäuscht zu sein. Auch wenn es eine 0:5-Klatsche gibt, das Team wird am Mittwoch für die tolle Pokalsaison gefeiert - und das hat es auch verdient.

Ötzi
10.04.2006, 21:26
Ich hoffe das St.Pauli gewinnt,weil Pauli ist einfach GEIL!!!:D

The Transporter
10.04.2006, 21:54
Pauli vor, noch ein Tor...

Wird aber schwer für St. Pauli

Werde auf jeden Fall ie Glotze einschalten

Christian
10.04.2006, 23:27
ich tippe auf ein 3:0 für bayern...

für pauli wäre besser gewesen wenn sie erst noch bielefeld oder frankfurt geschlagen hätten und dann im finale gegen bayern und auch bei einer niederlage im uefa-cup...

zu der aussage
Wäre es für den Deutschen Fussball nicht gut wenn ein Regionalligist im Uefa Cup spielt

willst du lieber armina bielefeld im uefa-cup sehen???dann wäre pauli als regionaligist besser obwohl ich hoffe dass sie es zur neuen saison nicht mehr sind,weil pauli einfach kult ist anstatt die ostwestfalen aus bielefeld,aber da sie hoffentlich doch verlieren werden,is das überflüssig drüber nachzudenken...

El Tchibo
10.04.2006, 23:29
2.Wäre es für den Deutschen Fussball nicht gut wenn ein Regionalligist im Uefa Cup spielt,zudem Pa*** dann keinen Heimvorteil hat weil sie dann im Volksparkstadion antreten müssen.

Zuallererst, wenn Pauli ins Finale kommt heißt es noch lange nicht, daß sie Uefacup spielen. Dazu müßten sie zuerste den Finalgegner Bielefeld/Frankfurt schlagen, da ja nicht Bayern im Finale wäre.
Aber selbst gesetz dem Fall Pauli gewinnt auch das Finale, was wäre dran schlecht, wenn Pauli den deutschen Fußball vertritt? Verstehe ich nicht, was daran schlecht sein soll??? Bitte Argumente, danke.

Paulianer
10.04.2006, 23:40
Weil er wohl HSV-Anhänger ist :) Ansonsten könnte er den Vereinsnamen auch ausschreiben ohne die Sternchentaste nutzen zu müssen.

Oder er ist Chemnitzer, die haben wir ja letzte Woche ganz schön vermöbelt :P

Der TULL
11.04.2006, 10:34
@ Paulianer:Bin HSV`er das ist richtig.

Und das mit dem Regionalligisten meine ich nicht nur St.Pauli(so besser Paulianer?) :-) sondern im allgemeinen.Wäre nicht so gut wenn ein 2 oder 3 Ligist international spielt.Wegen der 5-Jahreswertung.

Paulianer
11.04.2006, 10:36
Wenn St.Pauli Bayern und dann Frankfurt oder Bielefeld schlägt, warum sollen sie dann nicht auch besser im UEFA-Cup spielen als Frankfurt oder Bielefeld?

Der TULL
11.04.2006, 10:39
Weil der Heimvorteil weg ist.Obwohl 2 Vereine aus Hamburg im Uefa- bzw. Championsleague gab es auch noch nie.

Paulianer
11.04.2006, 11:01
Naja, der Heimvorteil wäre doch auch schon in Berlin weg. Ach egal, wenn gegen Bayern gewonnen wird kann man gerne weiter diskutieren ;)

Moreira
11.04.2006, 12:24
Also erstens glaube ich nicht, dass falls Pauli den Pokal gewinnt als Regionalligist in den UEFA CUP geht sondern als Zweitligist.
Wir haben ja mit Aachen gesehen wie viel Spaß ein Zweitligist im Uefa Cup machen kann.
Ich tippe also auf Pauli. Schon wegen meiner Einstellung als Borusse gegenüber den Bayern.

Lehmannfan
11.04.2006, 13:03
Ich tippe 2:0 für St. Pauli!!!
Dann gibts nämlich das Endspiel St. Pauli gegen Frankfurt, weil die gegen Bielefeld 2:1 gewinnen werden. Und das Endspiel wäre dann das zweitschönste Spiel in der gesamten Saison, weil St.Pauli DFB-Pokalsieger wird.
Das schönste Spiel ist aber am 34. Spieltag wenn Dortmund (mein Verein) den blöden Bayern die Meisterschaft verderben wird und der HSV die Meisterschale in den Händen halten wird.

So traurig das auch für die Bayernfans sein mag, aber immer nur die Tore in der 89. Minute oder sogar in der Nachspielzeit zu schiessen ist nicht gut genug!!!:D

Paulianer
11.04.2006, 13:12
Also erstens glaube ich nicht, dass falls Pauli den Pokal gewinnt als Regionalligist in den UEFA CUP geht sondern als Zweitligist.
Wir haben ja mit Aachen gesehen wie viel Spaß ein Zweitligist im Uefa Cup machen kann.
Ich tippe also auf Pauli. Schon wegen meiner Einstellung als Borusse gegenüber den Bayern.

St.Pauli wird wohl leider nicht aufsteigen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, auch wenn es wehtut. Dafür waren die letzten Leistungen einfach nicht gut genug, gerade gegen die "Kleinen"...

Metzlo
11.04.2006, 13:51
St. Pauli ist schon merkwürdig:

Im Pokal Top,
In der Liga Flop

Paulianer
11.04.2006, 13:59
Wenn St.Pauli morgen wirklich gewinnen sollte (also diese minimale Chance), dann werden sich auch einige Spieler die Frage gefallen lassen müssen, warum sie in den Ligaspielen nur Standfußball spielen ;)

The Transporter
11.04.2006, 13:59
@Paulianer

Noch 7 Spiele, 6 Punkte rückstand

2.Jena, 3.Kiel, 4.Lübeck spielen auch nicht gerade konstant.

Mal schauen:D

Paulianer
11.04.2006, 14:01
Jena spielt (leider) sehr konstant...

Außerdem hat St.Pauli ein Spiel weniger als der Zweitplatzierte, deshalb kann man von 9 Punkten Rückstand ausgehen.

The Transporter
11.04.2006, 14:04
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:).

Also Daumen drücken, auch für's Pokalspiel morgen.

The Transporter
11.04.2006, 22:31
Zurück zum Thema

Der erste Final-Teihnehmer steht fest: Eintracht Frankfurt.

Frankfurt - Bielefeld 1-0 (1-0) Amanatidis in der 16. Minute

Also ein leichter Gegner für Pauli:D.

Paulianer
11.04.2006, 22:42
Aber die B-Serie würde reißen :(

The Transporter
11.04.2006, 22:48
Aber die B-Serie würde reißen :(


Andere Sorgen haste nicht:D:D:D:D?......Scherz:D.....

Der TULL
11.04.2006, 22:52
Wieso B-Serie?Heissen Die nicht Eintracht Bankfurt

The Transporter
11.04.2006, 22:56
Wieso B-Serie?Heissen Die nicht Eintracht Bankfurt
Er hat darauf spekuliert, daß Pauli gegen Bielefeld im Finale spielt und noch eventuell gewinnt.

Burghausen, Berlin, Bremen, Bayern, Bielefeld:D

Der TULL
11.04.2006, 22:57
Ich weiss.Deswegen Bankfurt!

The Transporter
11.04.2006, 23:01
Ich weiss.Deswegen Bankfurt!

Würde ja passen, wenn man den wirtschaftlichen Teil der Stadt Frankfurt (äähh..Bankfurt) sieht:D:D:D.

Der TULL
11.04.2006, 23:05
Rischtig.Sag mal aus welcher Ecke Hannover`s oder Region kommst Du eigentlich.@ The Transporter und Paulianer

The Transporter
11.04.2006, 23:07
Rischtig.Sag mal aus welcher Ecke Hannover`s oder Region kommst Du eigentlich.@ The Transporter und Paulianer

Stadtmitte

Der Verein ist gemeldet in Hemmingen, spielen tun wir in Garbsen (Draußen) und in Arnum (Halle).

Paulianer
11.04.2006, 23:08
Ich wohne in Hemmingen, südlich von Hannover. Eigentlich bin ich aber Hamburger, befinde mich zur Zeit jedoch im Exil...

Edit: The Transporter, dann spielst du ja des öfteren direkt um die Ecke von mir :)

The Transporter
11.04.2006, 23:13
Ich wohne in Hemmingen, südlich von Hannover. Eigentlich bin ich aber Hamburger, befinde mich zur Zeit jedoch im Exil...

Edit: The Transporter, dann spielst du ja des öfteren direkt um die Ecke von mir :)

Jepp, in der Halle von der Grundschule Arnum.
Ab Ostern sind wir wieder draußen in Garbsen an der IGS.

Der TULL
12.04.2006, 09:39
Oha was ist das für`n Verein der in Hemmingen gemeldet ist und in Garbsen spielt?Komme ganz aus dem Norden der Region

The Transporter
12.04.2006, 11:09
Oha was ist das für`n Verein der in Hemmingen gemeldet ist und in Garbsen spielt?Komme ganz aus dem Norden der Region

Unser Vorstandsboss wohnt dort und die Halle, die wir im Winter nutzen, ist kostenlos, da in Hemmingen gemeldet bzw. Arnum:D.

Der Platz neben der IGS ist auch kostenlos nutzbar, warum weiss ich nicht.
Letztes Jahr haben wir Meyenfeld gespielt und haben uns ganz schön geschröpft....Junge...Junge...

Mr.Robinson
12.04.2006, 11:18
Also ich seh das spiel heute gegen die bayern wie Corny Littmann. Wir haben keine Chance und die werden wir konsequent nutzen.

The Transporter
12.04.2006, 22:37
Leider hat das Daumen drücken nicht geklappt:(:(.

FC St. Pauli - Bayern München 0-3 (0-1)

0-1 (16.)Hargreaves (Sonntagsschuss)
0-2 (84.)Pizarro (Stocherball)
0-3 (88.)Pizarro

Bayern hat mal wieder mit Eierfussball das maximale rausgeholt.
Schade für St. Pauli sie hätten es verdient, ins Finale einzuziehen.
Mit erhobenen Hauptes ausgeschieden:):).

Ötzi
12.04.2006, 22:43
Diese ollen Bayern.
Spielen 90 Minuten lang voll schei... und machen se drei Buden. Pauli ist über sich hinaus gewachsen, hatte aber nicht das entscheidende Quäntchen Glück.
Hut ab vor der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft.

Undertaker
12.04.2006, 22:47
0-1 (16.)Hargreaves (Sonntagsschuss)


Der Ball war spät zu sehen, aber ein Sonntagsschuss war es ned.

The Transporter
12.04.2006, 22:55
Der Ball war spät zu sehen, aber ein Sonntagsschuss war es ned.

Hast ja recht:D.
War halt Pech.

El Tchibo
13.04.2006, 09:08
Ich hätte es den Paulianern gegönnt, sie haben kämpferisch wieder überzeugt und sozusagen wie gegen Bremen den Kampf angenommen, was Bayern nicht imstande war. Hut ab vor der kämpferischen Leistung, aber fußballerisch war das in meinen Augen (da lasse ich mich gerne köpfen) überhaupt nichts. Kein Kombinationsspiel, Fehlpässe en masse, hohe Bälle hinten aus der Abwehr nach dem Motto "einer wird vorne schon den Ball bekommen". Also auch wenn ich jetzt was abbekomme, ich bleibe dabei: Kämpfen kann Pauli, Fußballspielen nicht. Aber war geil spannend.

Was mir noch einfällt wegen den B-Teams: Bayern München war doch eigentlich kein reines B-Team wie Burghausen, Berlin, Bremen...wo wirklich der Name der Stadt mit B anfing. München fängt ja mit M an.

Paulianer
13.04.2006, 12:53
Boah, das war ein geiles Spiel, nur leider hat das über 70 Minuten bessere Team nicht gewonnen. Bezüglich der Abgeklärtheit merkt man halt schon den Klassenunterschied, im Spielerischen und Kämpferischen war dieser aber nicht zu sehen. Ich war sehr überrascht, wie schwach Bayern war...

Die Bayern können sich bei Kahn bedanken, hätte der den Luz-Kopfball nicht so sensationell pariert, wäre das Spiel gekippt.

Paulianer
13.04.2006, 15:35
Naja, El Tchibo, wenn sogar Hoeneß sagt: "Wenn St. Pauli immer so spielen würde, wären sie schon längst wieder in der Bundesliga.", dann wird es schon nicht sooo schlecht gewesen sein ;)

Der TULL
14.04.2006, 10:03
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. :-)