PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn fährt mit als Nummer 2



Fliegenfänger 1509
10.04.2006, 14:11
Nach einer Pressekonferenz von Olli Kahn von 15.00Uhr

Wir er mit zur WM fahren als Nummer 2

Da muss ich ja sagen Respekt

Stimmen von Oliver Kahn hier:

http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M564e97dd889.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1239 (http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M564e97dd889.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1239)
torwart.de

goaly90
10.04.2006, 14:19
Auf jeden Fall.Auch für die Mannschaft ist es besser einen Oli Kahn im Team zu haben.
Vor allem ist es gut falls sich Lehmann (ich hoffe es nicht) sich verletzten sollte.

132bock
10.04.2006, 14:20
für mich hat er mit dieser reaktion gezeigt das er einer der ganz großen ist

DanielM
10.04.2006, 14:31
schade. hätte lieber enke mit dabei gehabt....

helmut7989
10.04.2006, 14:41
ich hätte nie gedacht, dass er als nummer 2 mitfährt. das zeugt wirklich von größe. ich denke damit hat er sich respekt verdient und sammelt ein paar sympathiepunkte :)

Mucki
10.04.2006, 14:49
damit zeigt er zumindest im vorfeld echte menschliche größe!

allerdings bleibt mal der ernstfall abzuwarten, ob er bei der wm bzw. der vorbereitung zur wm sich auch so loyal gibt, wie es früher jens lehmann ihm gegenüber war. irgendwie hab ich bei der sache ein ungutes gefühl. wenn das mal keinen knatsch gibt.
und ob das so gut ist, wenn lehmann mal ne unsicherheit zeigt und alle im stadion nach kahn rufen? ich hab echte zweifel.

derwaechter
10.04.2006, 14:49
Respekt

Er stellt sich in den Dienst der Mannschft bzw. des Landes, versucht aber seine Changse zu nutzen.


Bin nur gespannt was die ganzen Kahnhasser wohl schreiben ?


Andreas der Wächter

DanielM
10.04.2006, 14:56
ich hoffe aber, dass er wenigstens nach der WM seinen rücktritt erklärt und keinen zweikampf zur nächsten em erklärt :cool: :cool:

verwunderterBeobachter
10.04.2006, 15:44
Kahn kann doch erklären was er will, warum nicht, dass er 2008 spielen will? Es ist doch dann am Trainer (Klinsmann?) zu sagen, ob er mit Kahn bzw. Lehmann spielt oder nicht.Finde es albern, ständig Rücktritte zu fordern - was machst du denn wenn Kahn und Lehmann nach 2006 weiterspielen und ihre Nachfolger in den ersten Qualispielen nicht gut aussehen...
(Mir ist schon klar, dass du es spasshaft meinst - trotzdem ...

Bushido
10.04.2006, 15:53
Respekt! Hätte ich nicht gedacht, dass er die Niederlage akzeptiert und sich weiterhin für Deutschland einsetzt.

Predator-Absolute-TW
10.04.2006, 16:28
Hi,
diese Reaktion von Olli zeigt wirklich dass er eine Riesenpersönlichkeit ist.Ich hab echt gedacht dass er nihct mit fährt,was ihm außer Undertaker wahrscheinlich keiner übel genommen hätte!
@Undertaker:
Was hatn unser OberKahnHasser zu dieser Meldung bezüglich Oliver Kahn zu sagen!


Ich würd sowas von feiern,wenn am Ende doch was mit Lehmann passiert(Veletzung,Platzverweis...)(was ich ihm natürlich nicht wünsche) und Olli uns den Weltmeistertitel festhält!

Timmey
10.04.2006, 16:45
Hut ab, Herr Kahn!
Hätte ich nicht gedacht, aber so sammelt er definitiv Sympathiepunkte (auch bei mir).

Der TULL
10.04.2006, 16:57
Hätte ich auch nicht erwartet von ihm.Wenn da mal irgendwelche Werbeverträge ein Rolle spielen.

Hainser
10.04.2006, 17:05
Kahn kann doch erklären was er will, warum nicht, dass er 2008 spielen will? Es ist doch dann am Trainer (Klinsmann?) zu sagen, ob er mit Kahn bzw. Lehmann spielt oder nicht.Finde es albern, ständig Rücktritte zu fordern - was machst du denn wenn Kahn und Lehmann nach 2006 weiterspielen und ihre Nachfolger in den ersten Qualispielen nicht gut aussehen...
(Mir ist schon klar, dass du es spasshaft meinst - trotzdem ...

Naja, Enke und co wären mir schon lieber...

keula
10.04.2006, 17:35
muss man den hut ziehen vor olli!!!!!!!!

RESPEKT!!!

verwunderterBeobachter
10.04.2006, 17:51
Ufff, meine Pannini-Sammlung ist gerettet!!!

Wreaker
10.04.2006, 18:22
Ich habe nicht daran gezweifelt, dass Kahn mitfährt. Aber das zeigt mal wieder, was für eine Persönlichkeit und was für ein riesen Sportler Oliver Kahn ist. Die größte (lebende) Torwartlegende!

Doch wette ich, dass es um diesen Thread jetzt von den Kahngegnern ruhig wird, denn diese besitzen sicherlich nicht die Größe sich positiv zu äußern.
Schade finde ich jedoch, dass es immernoch einige Flachzangen gibt, die hier Streitpotential suchen und Kahn einfach nichts zugestehen wollen. Als wären da Werbeverträge oder ein erneuter Streit mit Lehmann Ausschlaggebend. So ein Quatsch! Nicht umsonst hat Kahn folgendes gesagt:
"Es geht nicht um Oliver Kahn, nicht um persönliche Belange, Eitelkeiten oder Schicksale, es geht um etwas viel Größeres: Es geht um die WM in Deutschland“, sagte er, und forderte dazu auf, endgültig die öffentliche Diskussion Kahn-Lehmann zu beenden"

Hier nochmal ein ganzer Bericht zu der Pressekonferenz, da ich den Link im ersten Post als etwas knapp bemessen empfinde:

------------- Quelle: www.fcbayern.de -------------
Oliver Kahn hat alle Spekulationen um einen Rücktritt in der Nationalmannschaft beendet. In einer Pressekonferenz am Montag hat der Bayern-Kapitän mitgeteilt, dass er auch nach seiner Rückstufung zur Nummer 2 im deutschen Tor nicht auf die WM verzichten will. „Es ist wichtig für die Nationalmannschaft, trotz der nicht einfachen Situation für mich, dass ich bei der WM 2006 dabei sein möchte“, sagte er vor über 60 Medienvertretern im propenvollen Presseraum an der Säbener Straße.

Kahn erklärte, er sei nach aufmunternden Anrufen von Nationalelf-Kollegen, Erlebnissen am Wochenende und weiteren Gespräche zu diesem Entschluss gekommen. „Es geht nicht um Oliver Kahn, nicht um persönliche Belange, Eitelkeiten oder Schicksale, es geht um etwas viel Größeres: Es geht um die WM in Deutschland“, sagte er, und forderte dazu auf, endgültig die öffentliche Diskussion Kahn-Lehmann zu beenden. „Was wir jetzt brauchen ist eine positive Stimmung, eine Euphorie, die es ermöglicht, dass wir Weltmeister werden können. Dazu möchte ich meinen Anteil leisten.“

Kahn will sich nicht vor Verantwortung drücken

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte Kahn am Freitag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er Jens Lehmann den Vorzug im WM-Tor geben wird. Eine Entscheidung, die Kahn schwer enttäuscht hatte. „Es ist keine einfache Situation, wenn man ein persönliches Ziel, für das man zwei Jahre hart gearbeitet hat, nicht erreicht hat.“

Kahn betonte aber, ein Rücktritt sei für ihn trotz dieser Niederlage kein Thema. „Das kenne ich nicht, mich klammheimlich zu verkrümeln, das passt nicht zu mir. Ich bin noch nie vor der Verantwortung davon gelaufen.“ Außerdem müsse man als Sportler und „Wettkämpfer" auch die Fähigkeit besitzen, verlieren zu können.

Auch Lehmann soll volle Unterstützung erhalten

Der 36-jährige Schlussmann versprach vielmehr, sich ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen. „Die Mannschaft, dazu gehört auch Jens Lehmann, wird meine volle Unterstützung erhalten. Und wenn man mich braucht, bin ich einhundert Prozent da.“ Kahn will seine ganz Erfahrung mit einbringen. „Ich weiß, welche Drucksituationen kommen können. Ich bin jemand, der spürt, wann man richtig Gas geben muss im Training. Ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass das Ganze positiv wird."

Und Im Fall des Falles - zum Beispiel einer Verletzung von Lehmann - will er beim Turnier Gewehr bei Fuß stehen. „Ich bin kein Mensch, der seinem Konkurrenten etwas Böses wünscht. Aber ich werde mich hundertprozentig reinhängen. Keiner weiß, was passieren kann", kündigte der Keeper an.

Klinsmann erteilt Riesenkompliment

In einer ersten Stellungnahme erteilte Klinsmann dem Bayern-Keeper ein „Riesenkompliment. Seine Erfahrung und seine Bereitschaft, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles dazu beizutragen, dass wir eine erfolgreiche WM spielen, ist von großer Wichtigkeit.“

Auch Bayern-Coach Felix Magath freute sich über Kahns Entschluss pro WM. „Und ich finde es auch toll, dass er sich so schnell entschieden hat. Ich gehe davon aus, dass er in der Endphase der Saison so gut halten wird, dass er mit zwei Titeln im Gepäck zur WM fahren wird."
------------- Quelle: www.fcbayern.de -------------

Greets,
Wreaker

Bushido
10.04.2006, 18:29
Geil, dann seht ihr ja alle mal, was ich für eine Größe besitze :D

Der TULL
10.04.2006, 18:32
@ Wreaker.Habe da etwas gehört von wegen Werbeverträgen.Habe nicht gesagt das es deswegen ist.Bin weder Kahn noch Lehmann Fan.Habe selbst für die Entscheidung kein grosses Verständnis.Aber das Kahn als Nr.2 mitfährt hätte ich nicht gedacht.

Wreaker
10.04.2006, 18:38
Dann is ja gut. Ich fände es wirklich hart zu sagen, dass Kahn sich nur wegen Werbeverträgen auf die Bank setzt. Das kann ich mir definitiv nicht vorstellen, denn für Kahn spielte das Geld wohl noch nie eine besonders große Rolle, sonst wäre es wohl nie sein Leben lang beim FCB geblieben sondern wie Ballack nach Chelsea gewechselt oder damals nach Real. Kahn würde sicherlich auch umsonst bei der WM spielen, Geld hin oder her!

Tresorraum
10.04.2006, 19:41
Da sieth man das olli ein einzigartiger torwart ist und nicht so ein egoist wie lehmann der schon vor der entscheidung ankündigt nicht mehr als nr2 mitzufahren sowas find ich richtig asozial wenn man so etwas vor einer etnscheidung dasgt nur um z.b. den druck auf klinsi zu erhöhen^^......
also KAHN sportlich und menschlich TOP
und LEHMANN sportlich ok aber menschlcih totaler FLOPPPPPP!!!!!

DanielM
10.04.2006, 19:45
Da sieth man das olli ein einzigartiger torwart ist und nicht so ein egoist wie lehmann der schon vor der entscheidung ankündigt nicht mehr als nr2 mitzufahren sowas find ich richtig asozial wenn man so etwas vor einer etnscheidung dasgt nur um z.b. den druck auf klinsi zu erhöhen^^......
also KAHN sportlich und menschlich TOP
und LEHMANN sportlich ok aber menschlcih totaler FLOPPPPPP!!!!!
was soll dieser komische vergleich? Lehmann war bereits zweimal die nr.2 ...

kahn noch nicht. von daher verständlich von lehmann.

Paulianer
10.04.2006, 20:03
Lehmann hat nur gesagt, dass er es sich stark überlegen müsste als Nr. 2 mitzufahren. Kahn hat auch stark überlegt, wo ist also das Problem?

The Transporter
10.04.2006, 21:10
Mir wäre so, daß Lehmann gesagt hätte, daß er seine Nationalm.-Karriere beendet wenn er nur die Nr.2 ist.

Tresorraum
10.04.2006, 21:31
The Transporter hat recht er meinte er würde nicht noch einmal als nr 2 zu einme großen turnier fahren. außerdem stimmt die aussage von danielm nicht das kahn noch nciht die nr2 war er war 1994 1996 und 1998 bei em und wm jeweils die nr 2 also hätte er deiner begründung anch genau so einen grund. aber er ist eben nicht so ein egoist wie lhemann sondenr denkt auch an die mannschaft:p :p :D
Kahn hat aus einer vermeindlichen Niederlage (degradierung zur nr2) das beste draus gemacht und ist eigentlcih der große sieger denn nun hat er die meinsten sympathien auf seiner seite (ausser denen von undertáker :D etc...) und falls jens lehmann sich bei der wm blamiert kann klinsi in amerika bleiben bis er verschimmelt dann will ihn hier keiner mehr sehen und dann kann er lehmann gleich mitnehemn:D

El Tchibo
10.04.2006, 22:23
Ich habe auch niergends gehört, daß Lehmann offiziell gesagt hat, wenn er Nummer 2 ist fährt er garnicht erst mit. Daß man es aus seiner Körperhaltung und Aussagen drauf schließen kann das ist ein anderes Argument, aber gesagt hat er es öffentlich doch nicht. Das wurde von Medienleuten nur so dargestellt. Sei es drum...

Ja, Lehmann hätte ich diesen feinen menschlichen Zug wie es heute Kahn bewiesen hat, nicht zugetraut. Da ich eh nie kein ProLehmann oder ProKahn war und in meinen vorigen Threads gesagt habe ich hätte keinen von beiden mitgenommen, habe ich natürlich überhaupt kein Problem meinen Respekt heute für Kahn zu zollen und auch offen zuzugeben, daß ich mich in Kahn getäuscht habe: ich hätte es von Kahn nicht erwartet und bin positiv überrascht. Gestehe hier gut ein, daß ich mich in diesem Fall sehr in Kahn getäuscht habe.
Dessen Pressekonferenz fand ich heute gefühlsmäßig mehr als ehrlich.
Wenn Kahn nicht von Meier oder sonstigen Bayernkonsorten gestichelt wird, halte ich es für sehr glaubhaft, daß er bis zum Schluß der WM - selbst auf der Bank - alles tut, damit Deutschland Weltmeister wird und keinen Zoff anzettelt.
Oliver Kahn meinen Respekt und entschuldige, daß ich dich für egoistischer gehalten habe. Ich habe mich getäuscht.

Undertaker
10.04.2006, 22:52
Ich habe auch niergends gehört, daß Lehmann offiziell gesagt hat, wenn er Nummer 2 ist fährt er garnicht erst mit. Daß man es aus seiner Körperhaltung und Aussagen drauf schließen kann das ist ein anderes Argument, aber gesagt hat er es öffentlich doch nicht. Das wurde von Medienleuten nur so dargestellt. Sei es drum...

Ja, Lehmann hätte ich diesen feinen menschlichen Zug wie es heute Kahn bewiesen hat, nicht zugetraut. Da ich eh nie kein ProLehmann oder ProKahn war und in meinen vorigen Threads gesagt habe ich hätte keinen von beiden mitgenommen, habe ich natürlich überhaupt kein Problem meinen Respekt heute für Kahn zu zollen und auch offen zuzugeben, daß ich mich in Kahn getäuscht habe: ich hätte es von Kahn nicht erwartet und bin positiv überrascht. Gestehe hier gut ein, daß ich mich in diesem Fall sehr in Kahn getäuscht habe.
Dessen Pressekonferenz fand ich heute gefühlsmäßig mehr als ehrlich.
Wenn Kahn nicht von Meier oder sonstigen Bayernkonsorten gestichelt wird, halte ich es für sehr glaubhaft, daß er bis zum Schluß der WM - selbst auf der Bank - alles tut, damit Deutschland Weltmeister wird und keinen Zoff anzettelt.
Oliver Kahn meinen Respekt und entschuldige, daß ich dich für egoistischer gehalten habe. Ich habe mich getäuscht.


Ich sage es wirklich ungern, aber da kann ich mich wirklich nur anschliessen. Respekt vor Oliver Kahn, also ich wäre zurück getretten.

Paulianer
10.04.2006, 23:13
El Tchibo hat alles gesagt, ich schließe mich an.

Jannik der Blitz
10.04.2006, 23:38
Mein lieber Scholli!
Was Kahn da gesagt hat, da kann ich mich euch nur anschließen, war von Größe und hat mir ehrlich gesagt imponiert!
Respekt, Oli!

AW1966
11.04.2006, 00:40
Ich hab die Diskussionen jetzt hier eine zeitlang verfolgt und wollte mich eigentlich nicht anmelden. Aber sorry, Leute, wie blauäugig seit Ihr?

Bei einer Prämie von ca. 300.000 € und den dementsprechenden Werbeverträgen würde ich mich auch auf die Bank setzen.

Gruß

The Transporter
11.04.2006, 01:50
meinst du nicht, daß Kahn genug Geld hatt?
Statt nach der Saison seine müden Knochen auszukurieren, stellt er sie in die Dienste der Mannschaft. RESPEKT.

Fliegenfänger 1509
11.04.2006, 07:45
@ AW1966

Also ich bin ja kein Kahn freund,aber du tust ihm unrecht ich glaube ich das da geld ne rolle gespielt hat!

El Tchibo
11.04.2006, 08:01
AW1966, vielleicht hast du recht, aber beantworte mir eine Gegenfrage: wenn es einen Oliver Kahn oder auch einen Jens Lehmann rein nur um die Kohle geht und sie diese auch auf der Bank verdient hätten, warum haben sie sich bis jetzt so einen verbitterten Kampf gegeben und sich so aufgerieben um unbedingt zu spielen? Warum haben sie sich dann so erbittert bekämpft?
Ich denke eh schon viel zu abgeklärt über Profis und kritisiere sie hart und verurteile sie ald Geldhaie. Aber diese Illusion über Kahns menschliche Größe in diesem einen Fall erhalte ich mir bis ich wieder eines besseren belehrt werde. So bin ich mal gerne naiv...

pizzapit
11.04.2006, 08:05
The Transporter hat recht er meinte er würde nicht noch einmal als nr 2 zu einme großen turnier fahren. außerdem stimmt die aussage von danielm nicht das kahn noch nciht die nr2 war er war 1994 1996 und 1998 bei em und wm jeweils die nr 2 also hätte er deiner begründung anch genau so einen grund. aber er ist eben nicht so ein egoist wie lhemann sondenr denkt auch an die mannschaft:p :p :D



Stimmt nicht!
Lehmann meinte nur, dass es ihm sehr schwer fällt, sich noch einmal auf die Bank zu setzen. Zueletzt meinte er, dass er sich entschieden hat, es aber nicht sagt. Da spricht einiges dafür, dass auch er als Nummer 2 mitgefahren wäre.

Kahn hat im Sinne des Sports entschieden (Daumen hoch!) und den Ausgang des Zweikampfes akzeptiert. Scheinbar ist da gar nicht so viel Hass in der Sache, wie von den Medien immer reininterpretiert wird.

Schattefänger
11.04.2006, 09:09
Auch ich möchte mich denen anschließen, die Olli Respekt zollen für die Entscheidung, als Nr. 2, offen gesagt ohne Aussicht, spielen zu dürfen, an der WM teil zu nehmen.

Über die Beweggründe, die über "großartiger Sportsmann" hinaus gehen, kann man nur spekulieren. Aber egal was dahinter steht, braucht diese Entscheidung doch die von Olli stets geforderten "Eier".

Ich denke, dass Olli nicht wegen des Geldes an der WM teilnimmt. Nein, ich bin sicher. Und die ihm jetzt "unterstellen", er sitze wg. 300 k€ auf der Bank, irren IMO. Natürlich ist das eine Mege Geld und mehr, als die meisten von uns je sehen werden; aber DAS hat er nicht nötig. Ich meine, dass er gerne seinen Fehler aus Japan gut gemacht hätte, auch und gerade wegen seiner Einstellung als Sportler. So ist er, wenn auch als Nr. 2, wenigstens Teil der Mannschaft.

Also nochmal: Chapeau, Olli

phil
11.04.2006, 13:43
Was ich richtig ******e vom FC Bayern finde ist das sie sagen sie wollen jetzt endlich eine Entscheidung und wenn sie es dann sofort nachdem der FCB sich beschwert hat, sagen das Olli Nr. 2 ist, dann beschweren sie sich über den Zeitpunkt der bekanntgebung!

Ich wette das sie sich sooo sicher waren das Olli die Nr.1 wird!

Alex Titan
11.04.2006, 14:37
@phili

ich glaube auch, das bayern gegen bremen verlorn hätte wenn klinsi die entscheidung sonntag getroffen hätte, aber ich glaube auch, das es gegenüber bayern und kahn besser gewesen wäre es sonntag bekannt zu geben...man wusste ja nicht wie kahn reagiert...
und den aspekt zu nennen, bayern wollte eine entscheidung, der ist nicvht gut, da klinsi sich ja auch voher nicht darum kümmerte was der fcb sagte