PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger tapen



LG-Keeper
13.04.2006, 22:16
Hi,
taped ihr eure Finger beim Spiel/Training? Wenn ja dann würden mich mal die Vorteile interessieren und natürlich die genaue Technik.

Undertaker
13.04.2006, 22:20
Ich tape nur wenn ich probleme habe.

The Transporter
13.04.2006, 22:47
Ich tape nur wenn ich probleme habe.

Da schließe ich mich dem Undertaker an.
Da meine Finger 9 Jahren lang heil geblieben sind ...Puuuh....habe bisher noch nie tapen müssen:D......Glückspilz...

SV Hausberge
14.04.2006, 13:56
ja ich hatte ma meinen zeigefinger verstaucht.bin dann zum physio und der hat mir den ordentlich getaped.ging richtig gut.aber so normal ohen verletzung nicht.

Gruß vom Stan

Nordheimer
14.04.2006, 13:58
ich hab noch nie getappet ich halte auch nichts davon.

Alex Titan
14.04.2006, 16:01
wenn dann so: einmal unterm ersten gelenk, dann zwischen den beiden gelöenken und dann noch mal längs über die fingeroberseite

Undertaker
14.04.2006, 16:54
wenn dann so: einmal unterm ersten gelenk, dann zwischen den beiden gelöenken und dann noch mal längs über die fingeroberseite

Und was genau soll das bringen. Also so kenne ich das nicht.

Alex Titan
14.04.2006, 17:42
Und was genau soll das bringen. Also so kenne ich das nicht.


dann kann der finger nicht so schnell nach hinten knickjen, wenn ein schuß kommt, da der finger so stabilisiert wird, nach vorne kann der finger aber ohne probleme bewegt werden

Paulianer
14.04.2006, 17:46
Dann muss das Tape aber auf die Fingerunterseite :)

SCB
14.04.2006, 17:54
Hallo ,
Ich brauche hilfe ich habe seit 2 jahren mit meinem Ring finger probleme seit dem ich einen Kapselriss im finger hatte und eigentlich lasse ich mir den finger ja tapen aber meine mitspielerin die das immer gemacht hat hat den verein gewechselt nun brauche ich infos wie ich meinen finger tapen kann !
Denn ich bekomme es nicht hin!

Paulianer
14.04.2006, 18:11
In diesem Thread (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54196) gibt es Infos zur Technik beim Tapen. Fragen kommen bitte auch in diesen Thread, hier geht es einzig darum, ob man sich die Finger taped oder nicht :) Danke.

goaly90
14.04.2006, 21:41
Also ich tape mir die Finger auch nicht, denn ich spiele mit Fingersave.Und wenn ich nur mit einem Finger Probleme hätte, würden sich auch bestimmt Hs mit pfp lohnen.Da kann man ja das stäbchen für jeden einzelnen Finger rein- oder raus machen.

SCB
16.04.2006, 18:32
Ich stehe seit 14 jahren im tor spiele auch mit den Reusch Handschuhen wo man die einezelenen schienen raus machen kann !
Trotzdem hatte ich vor 3 monaten einen Kapselriss und ahbe immernoch probleme mit dem finger! Ich halte eigentlich nichts vom tapen da das alles nur kopf sache ist! Aber man hat es mir geraten!

kickerskeeper
16.04.2006, 22:20
[QUOTE=SCB]Ich stehe seit 14 jahren im tor spiele auch mit den Reusch Handschuhen wo man die einezelenen schienen raus machen kann !
Trotzdem hatte ich vor 3 monaten einen Kapselriss und ahbe immernoch probleme mit dem finger! Ich halte eigentlich nichts vom tapen da das alles nur kopf sache ist! Aber man hat es mir geraten![/QUOTE

verstehe net wie das kopfsache sein soll ob man schmerzen in der hand hat.
Wenn man schmerzen hat dann hat man schmerzen man kann sie doch net so unterdrücken das du z.b. mit gebrochenem finger so weiter spielst als ob nichts ist,nur weil du dir das wegredest oder so.

SCB
18.04.2006, 12:22
Wenn die verletzung schon eine weile weg ist und man tapet sich den finger immernoch weil man denkt dan passiert sowas nicht das ist dann nur kopf sache