PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken im Knie?!



Metzlo
15.04.2006, 11:49
Ich hab seid dem letzten Fussballspiel so ein komisches
knacken im rechten Knie wenn ich das anziehe.
Und im Daumen schon seid lähgerem das gleiche...
...was ist das ?

Undertaker
15.04.2006, 11:52
Ich würde an Deiner Stelle das Fußballspielen aufhören, nach ca. 20 Kapselverletzungen, jetzt das knacken in Daumen und Knie. Spiel doch Tip Kick, Halma oder sowas in der Art da kann Dir fast nix passieren.

Metzlo
15.04.2006, 11:57
Ne, ich würd auch mit einem Bein noch
weiter Fußball spielen. Ohne geht bei
mir einfach nicht

Pummy
15.04.2006, 12:14
@metzlo
bei mir ist das gleiche wenn ich etwas hätte wo ich dann nicht mehr spielen könnte da könnte ich verzweifln^^
wie hört sich den das knaxen an??????
weil bei mir ist das manchmal auch wenn ich laufe dann tut mir das rechte knie total weh aber danach so nach ca. 5 min ist das weg
weist du vllt an was das liegt?????
PS: Weißt du wo man nützliche tipps für tapeverbände findet????
Wenn ja kannst du mir die im Icq unter: 219-434-320 geben oder unter katrinsteim@gmx.de
danke!!!!!

MfG
katrin

Metzlo
15.04.2006, 12:18
1. Das merkwürdige ist, dass ich keine schmerzen habe.
Es knackt nur und auch nur wenn ich das Knie anziehe. Nicht
wenn es gestreckt ist.

2. Keine Ahnung ich hätte auch gerne Tipps.

Paulianer
15.04.2006, 12:26
Knacken im Knie hatte ich früher des öfteren. Der Orthopäde meinte, dass dieses vom Wachstum komme und ganz normal sei. Du wächst wohl auch noch...

Metzlo
15.04.2006, 12:27
Das wäre natürlich gut, wenn es daran
liegen würde...
...danke für die Info

Future
15.04.2006, 14:08
ich hab das kancken auch... am knie, in den Fingern, am Fussgelenk... Artzt sagt dass das normal ist;)

das Tier im Tor
15.04.2006, 15:41
Ist doch schön wenn man noch so knackig ist :D

Metzlo
15.04.2006, 16:00
Ich hoff mal das dass normal ist,.......
...hab nämlich kein bock schon aufhören
zu müssen mit dem Fußball. Ich wills
noch mindestens in die Oberliga schaffen.

Paulianer
15.04.2006, 19:29
Wollte ich auch mal als ich noch jung war ;)

Ötzi
15.04.2006, 20:43
Ich würde ganz einfach zum Arzt gehen und nicht in einem Forum nachfragen.

Nordheimer
15.04.2006, 22:14
ich kenn des knacken vom knie ich hab es selber bei mir tut es nur nicht weh der arzt sagt so lang es nicht weh tut ist alles in Ordnung xD

Alex Titan
16.04.2006, 00:43
Ich würde an Deiner Stelle das Fußballspielen aufhören, nach ca. 20 Kapselverletzungen, jetzt das knacken in Daumen und Knie. Spiel doch Tip Kick, Halma oder sowas in der Art da kann Dir fast nix passieren.


ICH WÜRDE DANN ABER LIEBER MIT DIR IN DEN WRESTLINGRING STEIGEN,WENN DIE GESUNDHEIT SCHON IMARSCH IST, DANN WILL ICH ABER WENIGSTENS SAGEN KÖNNEN: MICH HAT DER UNDERTAKER BEGRABEN...

The Transporter
16.04.2006, 00:52
ICH WÜRDE DANN ABER LIEBER MIT DIR IN DEN WRESTLINGRING STEIGEN,WENN DIE GESUNDHEIT SCHON IMARSCH IST, DANN WILL ICH ABER WENIGSTENS SAGEN KÖNNEN: MICH HAT DER UNDERTAKER BEGRABEN...

Geile Antwort....ich lach mich schlapp:D:D:D.

Elferkiller!!??
27.05.2006, 11:38
hi metzlo, habe auch dieses knacken in den gelenken, der arzt hat auch mir gesagt, dass des vom wachstum kommt!!! also keine angst und lass dich net von so ****en verunsicher, die meinen sie hätten die größte ahnung von allem und net checken wann es ma zeit is den mund zu halten!!!;):)

katzundgold
28.05.2006, 12:29
Ja naja Wachstum,
früher hat das Knie von meinem damaligen Taekwondo Trainer auch mal geknackt.

Wenn du normale Bewegungen machst und es dann knackt, kein SChmerz und keine Einschränkungen entstehen, dann kann es durchaus egal sein [Chiropraktiker-Tip zum Knacken].

Versuch aber nicht das Knacken aus interesse zu "erzeugen", das wäre albern.

Wenn du unsicher bist, frag doch einen Sport Physio, der kann mehr sehen, besonders wenn er dein Knie in der Hand hat, das gilt für uns Schreiberlinge mangels Wissen und Können eher nicht.

katzundgold
31.05.2006, 11:48
Wenn es öfters ist, kann man aber schon gucken, ob die Beweglichkeit stimmt, und wirklich alle nötige und oder möglich Muskulatur harmonisch mitwirkt.

Wenn man eine ungünstige Haltung bei bestimmten Bewegungen hat, dann spielen bestimmte Muskelgruppen oder Teile nicht richtig bei der Stabilisierung mit, dann kommt mehr belastung auf bestimmte charakteristische Stellen, das kann damit zu tun haben, z.B: im Knie, aber auch im Daumen.

Mein rechter Daumen ist ähnlich, ich stelle aber fest, daß ich symmetrische Bewegungen bzgl. linkerr und Rechter Seite hinkriege, auch so, daß es rechts nicht mehr knackt, daran ist aber die gesamte Hand beteiligt, der Ellenbogen und Unterarm, jedenfalls was die Haltung betrifft.
Charakteristisch dafür ist, daß mein rechtes Handgelenk etwas ramponiert war, und rechts meine Rückenmuskulatur etwas asymetrisch schwächer einkoppelt.
Ich brauche wegen der ungleich ausgebildeten Muskulatur Aufwand um mich symmetrisch bewegen zu können.
Betreibe ich diesen AUfwand zu selten, stellt sich eine Haltung ein, in der eben der Daumen ungünstig liegt, so daß andere Belastungen auftreten und er öfter knackt.

Für das Knie z.B. ist auch die Oberschenkelmuskulatur wichtig usw.

Äh also mein Tipp:
Physio fragen.