PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shockshield



gloves
18.04.2006, 18:41
Ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Shockshield-System gemacht hat?

Alex Titan
18.04.2006, 22:06
wat is denn dat, wenn man(n) mal fragen darf...?!

nehm die frage zurück hab mich erkundigt, sorry

The Transporter
18.04.2006, 22:25
Wenn du das Shockshield vom Goaliator meinst, dann siehe hier:


http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54095

Tresorraum
18.04.2006, 23:17
also ich hab den aber erkenn da nich wirklich nen unterschied zu z.b. nem uhlsport oda so also man merkt nich das das etwas bringt da ich mit dem puma king eigentlcih das gleiche gefühl was shockshield angeht wie beim goaliator und der king hat ja keins also denk ich nicht das das etwas bringt

Goaly1
16.02.2007, 13:41
was bedeutet diese schockshield eigentlich??
kenn das system bzw den belag nicht.
ich weiss ist ne blöde frage, aber ich stell sie trotzdem.

Goaly1
16.02.2007, 13:42
okay ich nehms zurück, hab mich schlau gemacht, sorry

KillerMiller
18.02.2007, 18:39
hatte das shockshield schon an meinem reusch mega guardian. war kein großer unterschied zu anderen hs

Stetti
19.02.2007, 12:29
das ist doch etwas, was man nicht "unbedingt haben muss" oder gibt es da noch irgendwas besonderes ?


Nein, das muss man wirklich nicht haben, bzw. das haben fast alle Handschuhe in irgendeiner Art und Weise, nur Reusch macht damit wieder großes Kino.

katzundgold
24.02.2007, 16:37
Das Shockshield ist etwas dickerer und weniger leicht zu komprimierender Schaum, der etwas mehr dämpft.

Wenn man in einer Spielklasse spielt, in der regelmäßig (z.B. auch beim Training) Bälle mit deutlich über 100 km/h wegzufausten sind, vieleicht auch bei Empfindlichkeit, dann ist das sicherlich eine überlegenswerte Sache, da es schon etwas mehr schützt.

Wenn es nur um ein paar Flanken geht, dann ist es wirklich egal.

Ich habe einen Flash Pro mit Shockshield und bin zufrieden, aber eher wegen des Belags und der Bequemlichkeit und der Spielbarkeit be kalten Bedingungen, als wegen des Faustens.

Ich spiele auch nicht immer mit diesem Handschuh, eigentlich nur im Training oder bei sehr kalten Bedingungen.

Zu bedenken ist dabei, daß das Fausten sich anders anfühlt und man gegebenenfalls extra trainieren muß, mit diesem Handschuh zu fausten, da man diesen Knautschzoneneffekt hat, wenn man aktiv(Flanken oder ähnl.) faustet, da ist mir persönlich ohne Shockshield eigentlich fast lieber.
Zusätzlich bedeutet der Shockshield zusätzliche Masse, bzw. macht den HAndschuh einen Tick unflexibler, was Geschmackssache ist.