PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstrasenhandschuhe



RudiRachsucht
18.04.2006, 20:28
Hallo,

Ich habe mir heute die Reusch Bundesliga gekauft, als Trainingshandschuh, und auf Kunstrasen eine Trainingseinheit durchgeführt...naja, der ist so ziemlich im Arsch jetzt :D Hätte mich wohl besser informieren sollen vorher.

Was kann man den sonst so empehlen? Welche sind sehr stabil? Am besten noch mit Supportframe, weil ich mir heute wieder den Daumen abgesplittert habe...

Und ich habe als Spilhandschuhe den 360° Absolutgrip sowie den orthoTec, welchen sollte ich für Kunstrasen nehmen? Ich dachte da an den orthoTec

Tresorraum
18.04.2006, 20:39
also ich spiele und trainiere immer auf kunstrasen und habe festgestellt das uhlsport recht schnell kaputt gehen mein reusch goaliator hält (noch) ganz gut hab ihn aber noch nicht so häufig benutzt am besten von der haltbarkeit war eigentlcih puma also die kann ich nur empfehlen günstig guter grip gute haltbarkeit.

Alex Titan
18.04.2006, 21:05
GEHEN ALLE SEHR SCHNELL KAPUTT, am schnellsten finde ich ADIDAS...

The Transporter
18.04.2006, 21:18
GEHEN ALLE SEHR SCHNELL KAPUTT, am schnellsten finde ich ADIDAS...

Aber nur auf Kunstrasen.....

Tresorraum
18.04.2006, 22:19
also ich finde adidas hat die schlechtwesten handschuhen vor allem was preis/leistung angeht....
bei trikos und schuhe und andern sachen für fussball bin ich voll für adidas und voll zufrieden aber handschuhe daon kannste vergessen

Bushido
19.04.2006, 10:01
Also Supportframe nutzt dir bei einem Kaputten Daumen gar nichts, da Supportframe keinen Daumenschutz beinhaltet. Probier mal einen Reusch Hs mit TTG aus, nspw. den Impact oder den TTG Ortho Tec, die sind laut Reusch für härtere Unterböden entwickelt, bieten jedoch mehr Grip als ein Granit Plus-Belag. Gibt's hier im Shop.

Domme
21.04.2006, 12:09
Also ich trainiere hauptsächlich auf Achse und benutzte da den Derbstar Power (schwarze Innenhand).

Der ist verdammt haltbar und hat trotzdem einen guten Grip.

fce-hüter
21.04.2006, 12:28
Die TTG-Handschuhe gehen bei mir noch mal schneller kaputt als die normalen. die hatte ich vielleicht 2 wochen dann war der schaum zu 40% ab.(auf kunstrasen) also Hände weg im ernst

katzundgold
21.04.2006, 15:42
Wahrscheinlich mußt du deinen Umgang mit den Handschuhen reformieren, wenn du sowohl oft auf Kunstrasen spielen, als auch Geld sparen willst...

Ich spiele fast ausschließlich auf Kunstrasen,
bin damit vieleicht von Anfang an auf Verschleißvermeidung eingestellt.
Im Spiel kann man natürlich nicht mehr herumoptimieren...

Ich glaube nicht, daß ein Supportframe Handschuh viel gegen Bodenhärte nützt, ein Boxhandschuh würde mehr bringen, hat aber weniger Grip und gibt weniger Gefühl für die Finger.

Ich benutze Reusch SSG, Adidas e4s, Sells Adhesion+, Alex Naturlatex, und selten Reusch Granite Plus oder XCG, je nach Bedingungen.

Bei massivem Bodenkontakt (Schrammen) geht ALLES kapput, inklusive der Hand, gegebenenfalls.
Ich glaube, daß zum Training günstigere Handschuhe angesagt sind, und vor allem verschleißvermeidende Technik und Verhaltensweisen, solange sie nicht die Leistung im Spiel beeinflußt (der "Umstieg" kostet sicherlich einige Bälle im Training, aber das kann man zur Not dem Trainer sagen, denn eine Verfeinerung der Technik wäre das allemal, erhöht die Aufmerksamkeit usw.)

Gassehauer
21.04.2006, 16:42
also ich denke ich kann nur denn neuen Aquasoft von Uhlsport empfelen weil der belag ist sehr zäh wenn auch eigentlich für nasswetter gedacht so hab ich mein letztes trainingsmodell ganze 6monate ohne abriebs probleme halten können
ich trainiere 2mal die woche auf kunstrasen und zusätzlich trainiere ich Unsere Oberliga Torfrauen noch 2x die woche auf naturrasen#
und das immer mit nur 2 paar trainingshandschuhe
im spiel nutze ich ebenfalls denn aquasoft , ab heute sogar denn neuen ist echt top jedoch ist das kein kinderhandschuh oder etwas für kleinere vereine da der listenpreis sehr hoch ist
aber kurz und knapp ich denke die besseren beläge hat zur zeit gerademal uhlsport aber da latex ja ein natur produkt ist schwankt auch dort die qualität
gelle

phil
21.04.2006, 17:40
kann nur zustimmen

Rodix
29.05.2006, 11:45
Ich habe auch das Problem, dass meine HS auf Kunstrasen oft nicht lange halten.
Also der Puma King ist in meinen Augen echt ein Top HS, doch nur auf Rasen. Auf Kanstrasen ging er schneller kaputt als alle anderen HS.
Die Absolutgrips von Uhl haben bei mir mit am längsten gehalten. Doch sind sie mir fürs Training echt zu teuer.
Ich habe schon öfters gelesen, dass der Soft Haftschaum auf Kunstrasen gut sein soll.
Ist der Haftschaum denn auch dick genug? Hatte nämlich mal den Erima Fibre Grip (heisst der so?) und der hatten in meinen Augen einen viel zu dünnen Haftschaum und war auch sehr schnell kaputt.
Ist der Soft Haftschaum von Uhl dicker?
Danke für eure Hilfe!

Gruß Rodix

Schnappolopoulus
29.05.2006, 12:09
Habe gestern noch auf Kunstrasen gespielt und stand ganz schön unter Beschuss, doch meine Handschuhe sehen im Prinzip noch so aus wie vorher. Ich vermeide es eigentlich mit der Handinnenfläche den Boden zu berühren. Das solltet ihr auf jeden Fall probieren!

aggro-keeper
29.05.2006, 13:14
Ich habe auch das Problem, dass meine HS auf Kunstrasen oft nicht lange halten.
Also der Puma King ist in meinen Augen echt ein Top HS, doch nur auf Rasen. Auf Kanstrasen ging er schneller kaputt als alle anderen HS.
Die Absolutgrips von Uhl haben bei mir mit am längsten gehalten. Doch sind sie mir fürs Training echt zu teuer.
Ich habe schon öfters gelesen, dass der Soft Haftschaum auf Kunstrasen gut sein soll.
Ist der Haftschaum denn auch dick genug? Hatte nämlich mal den Erima Fibre Grip (heisst der so?) und der hatten in meinen Augen einen viel zu dünnen Haftschaum und war auch sehr schnell kaputt.
Ist der Soft Haftschaum von Uhl dicker?
Danke für eure Hilfe!

Gruß Rodix

der soft haftschaum ist richtig gut er ist 3mm dick und hat somit auch ne ganz gute aufpralldämpfung.a

katzundgold
14.06.2006, 10:55
ich spiele "immer" auf Kunstrasen, und tue folgendes:
- ich Bewege mich so, daß ich möglichst wenig mit den Handflächen auf dem Rasen herumreibe, mache Faust zum Aufstehen, hmanchmal muß man aber mit der Handfläche drauf, dann aber am Besten nur zur Stabilität, also nicht scheuern

- ich benutze verhältnismäßig robuste Beläge, wie Sells Adhesion Plus (Nass/trocken), Reusch SSG (trocken), Adidas E4S oder Naturlatex-Varianten.

Hildi89
15.06.2006, 23:11
Also ich trainiere mindestens dreimal in der Woche auf Kunstrasen und haben zwei Paar Handschuhe "getestet". Zum einenden Uhsport mit Absolute Grip und zum anderen den Puma Cellerator. Beim Uhlsport musste ich feststellen, dass der Belag nach gut drei Wochen fast komplett aufgeraut war und beim Puma zwar nicht komplett erhalten war, aber wesentlich weniger Schaden hatte als der Uhlsport. Also ich würde sagen zu empfehlen Puma und gerade noch so Adidas und auf gar keinen Fall Uhlsport und KEINESFALLS Nike (Vapor), der der schlechteste Handschuh war, den ich bisher getragen habe. Es ist natürlich nur meine Erfahrung. ;)

Undertaker
15.06.2006, 23:40
Also ich trainiere mindestens dreimal in der Woche auf Kunstrasen und haben zwei Paar Handschuhe "getestet". Zum einenden Uhsport mit Absolute Grip und zum anderen den Puma Cellerator. Beim Uhlsport musste ich feststellen, dass der Belag nach gut drei Wochen fast komplett aufgeraut war und beim Puma zwar nicht komplett erhalten war, aber wesentlich weniger Schaden hatte als der Uhlsport. Also ich würde sagen zu empfehlen Puma und gerade noch so Adidas und auf gar keinen Fall Uhlsport und KEINESFALLS Nike (Vapor), der der schlechteste Handschuh war, den ich bisher getragen habe. Es ist natürlich nur meine Erfahrung. ;)

Du spielt bei Greuther Fürth und trainierst auf Kunstrasen?? Wa trainiert ihr den?

Und lieber letzter als Fürther.

Alex Titan
16.06.2006, 09:42
Du spielt bei Greuther Fürth und trainierst auf Kunstrasen?? Wa trainiert ihr den?

Und lieber letzter als Fürther.



also ich weiß zumindest das die jugend vom bvb auch oft auf kunstrasen trainiert...

vitus
16.06.2006, 10:52
also ich würde mir billige handschuhe holen,da auf kunstrasen doch eh all sehr schell kaputt gehn!

Jerry
16.06.2006, 14:43
Ich empfehle dir für Kunstrasen einen Uhlsport mit Soft-Belag oder Supersoft.
Der Soft-Belag hat sehr gute Grippeigenschften und ist sehr belastbar und Widerstandsfähig. Außerdem sind die Hs sehr günstig, bieten also ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße aus Hessen

Jerry

Hildi89
19.06.2006, 13:00
Du spielt bei Greuther Fürth und trainierst auf Kunstrasen?? Wa trainiert ihr den?

Und lieber letzter als Fürther.

Haste schon mal was von der Kronacher Hard gehört? Neue Anlage! Wenn de willst, kann ich dir auch Bilder schicken. Und lieber Fürther als ein Roter!

Rothenburg
21.06.2006, 07:53
Ich spiele normalerweise nur mit UHLSPORT oder REUSCH, doch auf Kunstrasenplatz, da gebe ich dir absolut recht, gibt es Unterschiede in Sachen HS.
Ich habe festgestellt, das ich dort am besten mit SELLS Handschuhen klargekommen bin. Die gingen, nicht wie die anderen teuren Markenhandschuhe soo schnell kaputt, besonders im unteren Handballenbereich, wenn man nach einem flachgeschossenen Ball über den Boden schrubbt.
Ich hatte da immer SELLS Supersoft irgendwas... weiß die genau Beschreibung nicht mehr.
Schlecht waren die Handschuhe auch bei Nässe nicht. Guter Grip und gute Dämpfung.

miha795
22.06.2006, 09:38
Hallo,
wie sieht es bei Kindern aus? Sollte man mehrere HS parallel nutzen(Training/Spiel).Alle HS haben bisher nicht lange gehalten. Gibt es ein Material, welches man dauerhaft benutzen kann? Ist es sinnvoll im Training häufig keine HS zu nutzen, damit das Gefühl für den Ball stabilisiert wird?

aggro-keeper
22.06.2006, 15:04
Hallo,
Ist es sinnvoll im Training häufig keine HS zu nutzen, damit das Gefühl für den Ball stabilisiert wird?
also das halte ich für quatsch

Ottoka
22.06.2006, 15:27
Hi,

na ja für völligen quatschj halte ich das nicht. Man sagt ja auch immer, dass man ohne Fingersave nen besseres Ballgefühl kriegt und ne bessere Technik. Warum sollte es nicht ohne HS noch besser sein?
Ich mein ich trainier auch nicht ohne Hs da mir auch das Verletzungsrisiko zu hoch wär aber als quatsch würd ichs net unbedingt abtun.

Mfg Otto Ka.

katzundgold
23.06.2006, 10:08
Also zu dem ohne Handschuhe:

Ich kann das nur empfehlen

Zu dem "im Training":

Damit würde ich aufpassen.

Grund:
bei richtig intensivem Training würde ich auf jeden Fall Handschuhe anziehen, bei Bodenkontakt, speziell auf harten Böden wäre das doch von Nachteil, auch bei sehr sehr hart geschossenen Bällen.
Andererseits, kann ich eigentlich fast alles, was ich mit Handschuhen festhalten, auch ohne solche kriegen, wobei man oft nachfassen oder aufprellen muß, vieleicht.
...
Zwischendurch, oder bei nicht zu schnellen Bällen würde ich durchaus immer mal wieder eine kleine Zeit ohne Handschuhe einbasteln, und wenn das alleine ist...

Das ist auf jeden Fall sinnvoll.

weolm
23.06.2006, 10:39
Also ich mache keinen Unterschied ob Hartplatz, Natur- oder Kunstrasen! Ich spiele immer mit "meinen" Handschuhe weil ich mich mit denen am Besten fühle und mir das eine sehr wichtige Sache ist...da bin ich ja vielleich doch ein bisserl abergläubisch :D

Ursk
25.06.2006, 18:53
ich spiele "immer" auf Kunstrasen, und tue folgendes:
- ich Bewege mich so, daß ich möglichst wenig mit den Handflächen auf dem Rasen herumreibe, mache Faust zum Aufstehen, hmanchmal muß man aber mit der Handfläche drauf, dann aber am Besten nur zur Stabilität, also nicht scheuern

Da kann ich nur zustimmen. Faust machen beim aufstehen bringt einiges, oder mit dem Unterarm hochdrücken(weiß nicht so richtig, wie ichs beschreiben soll). Ich benutze auchüberall, außer Halle, die selben Handschuhe und zwar den Duo League (?2005?) und der sieht nach dieser Saison noch ganz gut aus. Zwar ist am Handballen sogut wie kein Schaum mehr, aber der Grip ist immernoch vorhanden.

katzundgold
26.06.2006, 12:08
Ja....

man kann sich eigentlich fast mit jedem Körperteil, also fast mit der gesamten Fläche, die den Boden berührt und die nötige Stabilität bietet, vom Boden wieder abdrücken.

Wichtig ist wohl, daß man nicht wartet, bis man auf den Boden gefallen ist, und liegt, sondern den SChwung und das Fallen selbst ausnutzt um Teile des Körpers beim Bodenkontakt wieder nach oben zu bringen, und andere um stabilen Kontakt zum Boden zu haben, beim aufstehen. [das entspricht ungefähr dem Prinzip des Abrollens]

Das geht natürlich nur, falls die Fallgeschwindigkeit nicht zu hoch ist, die großen Kräfte müssen natürlich erst raus.

Außerdem kommt es ja auch auf die Situation drauf an, manchmal braucht man einfach einen Punkt mehr am Boden, der dann vieleicht der Handballen ist...

v0dka
26.06.2006, 14:14
ich suche gerade zufällig etwas "robustere" handschuhe für kunstrasen. sells wurde empfohlen - welches modell eignet sich da am besten? adhesion plus oder supersoft?

aggro-keeper
26.06.2006, 19:38
würd ehr sagen supersoft

katzundgold
27.06.2006, 08:58
Ich kenne den Supersoft von sells nicht.
Der ist aber etwas günstiger zu haben, als der Adhesion Plus, vieleicht ist er auch noch robuster.

Der Adhesion Plus Belag ist aber wirklich TOP, den spiele ich auich auf Kunstrasen, er ist wirklich recht robust, und hat sonst hervorragende Eigenschaften.

Meine Technik ist aber so, daß ich sowieso selten mit dem Handschuh auf dem Boden herumscheuere.

Dazu muß man bedenken, daß es dafür auch keinerlei Grund gibt:
Wenn man die Hand zur Stabilität braucht, warum soll man dann scheuern, man soll sich doch nur aufstützen - man hat doch nur Stabilität, Muskulatur dabei, wenn man festen Kontakt zum Boden hat, herum,scheuern nützt da gar nichts, die Seitwärtskräfte kommen hauptsächlich aus den Füßen, über die Rundung.

Deswegen sind meine Handschuhe noch immer super in Ordnung, iich habe sie auch schon zweimal an einen Torwart meines vertrauens für Kunstrasen ausgeliehen.

weolm
27.06.2006, 10:13
Naja, Handschuhe gehen eben mal kaputt, egal ob man sich mehr oder weniger vom Boden abdrückt. Ich habe das Glück dass meine Handschuhe recht billig sind und vor allem dass ich mit drei bis vier paar durch die Saison komme (Training und Spiele). Mein Training findet auf Naturrasen statt, viele Auswärtsspiele allerdings auch auf Hartplätzen.
Sicherlich kann man durch gewisse Techniken den Handschuh ein wenig schonen aber das kann nicht mein Ziel sein den Handschuh zu schonen.
Ich benutze seit Jahren Adidas und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als überzeugt!
Da ich kein Fingersave und so´n Quatsch-Zeugs brauche kostet mich mein Handschuh 20 bis 25 Euro, d.h. 80 bis 100 Euro pro Saison und die zahlt bei mir der Verein, wie das bei Euch ist weiss ich halt nicht! Ich denke dass man damit gut leben kann, auch wenn man sie selbst zahlen muss.

Handschuhe für 80, 100 oder mehr Euro würde ich schon aus Prinzip nicht anziehen genauso wie Schuhe für 200 Euro oder mehr, auch wenn der Verein mir auch das bezahlen würde. Was brauche ich Fingersave, wenn Tape es genauso tut? Warum brauche ich Ronaldo´s Fußballschuhe wenn ich mit meinen Cpoa´s einfach schon seit Jahren gut spiele und ich mich mit ihnen wohlfühle? Nicht immer sind die neuesten Trends auch das Beste!

Aber jedem das Seine! :D

Gruß
Markus

v0dka
27.06.2006, 16:54
Naja, also meine Handschuhe nehmen den größten "Schaden" wenn ich nach niedrigen Bällen "hechte". Da passiert es, dass ich mit der Handkante (und damit teilweise mit dem Haftschaum) etwas am Boden entlangscheuer... sowas verkraftet natürlich kein Belag (schon garnicht auf Kunstrasen), meine Nike HS zerfetzen regelrecht...

Edit: Wie ist eigentlich der Adhesion Ultra Belag? Hatte den jemand schon Mal um die Finger?

Torwartze
02.07.2006, 13:50
Spiele und trainiere nur auf Kunstrasen. Bei mir halten die Beläge genau so wie auf allen anderen Plätzen. Aber da wir früher Asche vor dem Tor hatten, habe ich mir sehr früh angewöhnt nicht auf die Handflächen zu fallen oder mich damit abzustützen und das funktioniert. Komme locker mit zwei Paar pro Saison aus. Habe eher das Problem das ich Handschuhe des Alters wegen aussortiere da der Belag mit der Zeit aushärtet

HSG-Keeper
03.10.2006, 10:55
@Torwatze: Ja wir hatten früher auch Asche, da gewöhnt man sich das automatisch an.

Würdet ihr mir den Reusch Ortho-Tec oder Bundesliga Ortho-Tec für Kunstrasen empfehlen?

Meister
04.10.2006, 11:34
was haltet ihr von erima premier league auf kunstrasen???

aggro-keeper
04.10.2006, 19:43
kann man nix falsch machen