PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter gezerrt



H-V_Playa
19.04.2006, 15:25
Hallo Leute

Ich habe mir vor zwei Wochen bei nem Spiel die linke Schulter gezerrt. hab gedacht, dass es vielleicht nach einer Woche wieder gut ist, aber falsch gedacht. Ich kann zwar meine Schulter wieder bewegen aber noch nicht belasten. Bei einer schnellen Bewegung tut es auch wieder brutal weh. Ich hab bis jetzt immer mit ner Salbe eingecremt und Tabletten geschluckt.
Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit so einer Verletzung und könnt mir sagen wie lange es dauert und was ich dagegen tun kann???

Mfg

Future
19.04.2006, 16:01
Also ich hatte oft Zerrungen in der Hand oder am Bein...

Das kommt auf den Heilungsverlauf drauf an, wenn du Glück hast sollte es nach ner Woche gut sein (ist bei dir leider nicht der Fall) wenn du Pech hast drei Wochen. Sollte es länger dauern, einen Artzt aufsuchen

Dass du jetzt Salbe benutz ist gut, allerdings würde ich einen Verband anlegen (zur Stützung) und die Schulter jetzt auf keinen Fall unnötig belasten, bis du wieder schmerzfrei bist.

Wünsche dir gute besserung:)

H-V_Playa
19.04.2006, 16:38
Jo Danke,

Sag mal, weiß jemand ob es ne Bandage für die Schulter gibt und was die ungefähr kostet???

cora
19.04.2006, 17:54
auch wens doof klingt ich würde um doc gehen ich bin letztens mit dem rucksack an ner tür hängen geblieben dacht auch erst das die schulter gezert war aber war ncith so ichbin da vom doc eingerenkt wurden weil da irgetn was verschoben war.

Future
19.04.2006, 18:06
Jo Danke,

Sag mal, weiß jemand ob es ne Bandage für die Schulter gibt und was die ungefähr kostet???

da frag inner Apotheke nach, kostet glaub ich so 12 €uronen. Aber ein Stützverband tuts auch;)

Funny
19.04.2006, 20:32
@ H.V Playa

Hallo!

Hatte vor 3 Wochen genau das gleiche und ich mußte innerhalb einer Woche wieder Fit werden, da wir ein wichtiges Spiel hatten.
Wichtig ist, dass du zum Arzt gehst und dir Physikalische Therapie (Ultraschall) verschreiben lässt, dann bist du schnell wieder Fit!!! ;-)
Und wenn du jemand hast der dich hin und wieder mal an der Schulter/Nackenbereich massieren könnte, wäre auch sehr gut!!!
(Die Muskulatur muß locker werden!)
Am besten besorgst du dir Voltaren-Salbe und schmierst immer wieder die Schulter ein und wenn du die Möglichkeit hast versuch es mal mit kälte oder auch wärme!!!


Bei mir hat es geklappt und ich konnte (zwar mit ein wenig Schmerzen) spielen!!! ;-))))

Viel Glück und Gute Besserung!!!

Grüße