PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sells - Größe? Haltbarkeit?



der kai
20.04.2006, 21:03
kann mir einer von euch sagen wie die handschuhe von sells ausfallen im vergleich zu anderen herstellern? ich hab zb bei adidas größe 9 und bei puma 8,5. vll weis ja auch einer wie es mit der haltbarkeit beim supersoft belag ausschaut! dasnke schonmal ;-)
gruß kai!

das Tier im Tor
20.04.2006, 22:46
Also die Rolled Fingers fallen find ich recht klein aus, da hab ich normalerweise ne ganze Nummer grösser als z.B. bei Reusch (und Reusch trag ich in derselben Grösse wie Puma).
Den Supersoft Belag kenn ich von Sells nicht, hatte aber schon paarmal den Adhesion Plus, der hat einen genialen Grip und ist krass robust, der geht so schnell nicht kaputt

katzundgold
24.04.2006, 14:46
Ich habe einen Sells Adhesion + Index Handschuh in Größe 9,5, wobei es hieß, daß der Handfschuh eher größer ausfällt, also wie 10.

Er paßt mir sehr gut, wobei die Finger vieleicht etwas lang sind, dafür aber auch nicht sehr weit (!), besonders der Zeigefinger (komplett Haftschaum) ist recht eng, paßt insgesamt aber hervorragend, für Naßwetter vor allem.

Bei Reusch ist die optimale Größe für mich 9, wobei 9,5 auch komfortabel geht, mit etwas längeren Fingern.
Ich haben einen Streetmaster von reusch, in 10, der paßt ungefähr, weill mit der Bandage und dem Schnitt der Handschuh nicht verrutscht, obwohl die Finger deutlich zu lang sind - Fausten ist kein Problem, da das Material flexibel und recht dünn ist.

Bei Adidas paßt mir 10 sehr gut (FS Evolution e4s), auch bei operativ entfernten FS_Elementen.
Der Adidas Response mit 10,5 geht eigentlich auch, ist doch aber etwas zu groß, zu lang, und verrutscht unangenehm bei sehr nassen Bedingungen (im Vergleich zum Street Master, fixiert die Banfdage und der Schnitt den Handschuh nicht genügend, wenn er so groß ist).

Ich habe einen Alex Handschuh in 9, der paßt perfekt.

Den Sells Supersoft belag kenne ich leider nicht, der Adhesion+ ist aber hervorragend vom Grip, die Haltbarkeit soll auch gut sein.
An meinem ist auch noch nichts pasiert, außer denn Griff-mini-unregelmäßigkeiten an den Fingern, die man manchmal am Anfang hat (wie nennt man das, Löcher sind es ja nicht), wenn man ein paar schnelle Bälle festhält (bei allen meinen Handschuhen zuerst) - sie wurden zum Aufwärmen 1x und von mir eine Halbzeit lang, von meinem Kollegen 20 Min (ausgeliehen) getragen.