PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Spiel und ziemlich lange nicht im Tor gestanden



red_eyes
21.04.2006, 17:45
also vorgestern hatmich der Trainer angerfuen udn gesagt dass ich am Samstag(morgen) spielen sollte, ich habe zugesagt. Nur hab ich nun irgendwi ebange. Wir hatten 2 Wochen Ferien(1 Trainingseinheit, an der ich nicht kommen konnte) und war aber sicher etwas 5-7 mal draussen Fussball spielen. Nur halat nicht im Tor sondern im Feld wir spielen meistens Liga wo der der als erstes Rausfliegt in der nächsten Runde ins Tor muss. Und daich nie rausgeflogen war musste ich nie ins Tor.


nun hab ich vlt angst dass ich irgendwie sch***** Spiele, weil ich schon seit 2 Wochen icht mehr im Tor stand. Kann das sein? das ich weil ich seit ca. 2 Wochen icht mehr so richtig im Tor stand irgendwie schlechte roder katastrophal spiele.
Oder war das bei jemandem von euch auch so.

Danke für euere Antworten

phil
21.04.2006, 17:48
Du kriegts das schon hin wärme idhc gut auf das du wieder selbstvertrauen bekommst!!

SONST VERTRAU DIR SELBST!!!!

red_eyes
21.04.2006, 19:10
Danke schonaml aber kann hier wer aus Erfahrung sprechen oder so

Nimo
21.04.2006, 19:21
du brauchst nur 1, 2 bälle die du sicher hast dann läufts von alleine.

Nordheimer
21.04.2006, 22:27
ein paar bälle und dann biste wieder in alter formm weil so schnell verlernt man net fussball xD

diekatzevonbinzgen
21.04.2006, 22:35
ich hat mal was an der kapsel im knie und konnt mehrere weeks nich kicken....hatte dann ohne training n spiel....das is wie schwimmen wenn dus einmal kannst verlernst du nix....mach dich gut warm das richtig ins spiel reinkommst un dann schaffst du das schon!!!!!!!!!!!!!

El Tchibo
22.04.2006, 12:02
Will jetzt absolut nicht den Teufel an die Wand malen, aber Torwartspiel und Schwimmen kann ich irgendwie nicht vergleichen, das geht in mein Sturkopf nicht rein. Mag sein, daß der Spruch "wers einmal kann verlernts nie" auch beim Torwartspiel zuspricht, aber ein Spiel ist ein Spiel und keine Trainingseinheit. Wie oft spricht man denn bei Torhütern die lange nicht mehr im Tor standen von "fehlender Spielpraxis". Auch weil beim Spielwettkampf noch ganz viel andere Faktoren wie Nervosität, nicht mehr gewohntes Stellungsspiel, nicht eingespielte Vorderleute ecc.. und nicht allein das vorhandene Können eine Rolle spielen.
Also ich hoffe auch dass red eyes alles klar bekommt, aber so wie ich es sehe macht er ja jetzt schon den größten Fehler, den ein Torwart IMO machen kann: er fängt an zu denken. Nur zu hoffen "wenn die ersten paar Bälle gehalten habe, dann klappts schon" finde ich fatal.
Das beste ist einfach sich erst garnicht Gedanken über Fehler zu machen die noch garnicht passiert sind, einfach "Hirn" ausschalten und los.

zero
22.04.2006, 19:17
bei zwei wochen solltest du dir keinen kopf machen.

ich hab meinen wohnohrt gewechselt und deswegen vor der winterpause das letzte mal im august 2005 bei meinem alten verein im tor gestanden. danach hab ich ein paar mal zum spass im feld gespielt und jetzt im januar bei meinem neuen verein wieder als torwart angefangen. während der saisonvorbereitung hier war kein einziges mal torschusstraining möglich > ich bin dann in einem (!) freundschaftsspiel im märzt zum ersten mal wieder in tor gestanden, also nach ca. 8 monaten. nach diesem einen freundschaftsspiel stand dann schon das erste punktspiel an.

sobald man drin steht, läuft alles wie immer. und 2 wochen sind sicherlich kein grund sich überhaupt gedanken zu machen, da hast du nix verlernt :) 2 wochen pause sind eigentlich ne relativ normale sache, wenn natürlich auch nicht optimal. wie ist es denn gelaufen?

red_eyes
22.04.2006, 21:09
Nix ist gelaufen wir hatten einfach ein Training

War heute katstrophen spiel wir haben 4:2 verloren nach einem 2:1 für uns in der hlabzeit manno man

Undertaker
22.04.2006, 21:25
Nix ist gelaufen wir hatten einfach ein Training

War heute katstrophen spiel wir haben 4:2 verloren nach einem 2:1 für uns in der hlabzeit manno man


Muß man das verstehen???

The Transporter
22.04.2006, 21:26
Muß man das verstehen???

er meint bei stimmt 2-4 verloren, Halbzeitstand 2-1 für sein Team...:D:D

Undertaker
23.04.2006, 09:51
Da steht das sie einfach Training hatten.

The Transporter
23.04.2006, 12:15
Da steht das sie einfach Training hatten.


Es gibt hier einige die sich unverständlich ausdrücken.....:D:D

red_eyes
23.04.2006, 15:31
Ou das sollt heissen kein Training und war auf dies bezogen :


sobald man drin steht, läuft alles wie immer. und 2 wochen sind sicherlich kein grund sich überhaupt gedanken zu machen, da hast du nix verlernt 2 wochen pause sind eigentlich ne relativ normale sache, wenn natürlich auch nicht optimal. wie ist es denn gelaufen?