PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqua Handschuhe - ab wann sinnvoll?



Ottoka
22.04.2006, 10:51
Hi,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir einen Handschuh extra für feuchte Bedingungen geholt und wollte nun wissen ab wann es überhaupt sinnvoll ist den zu tragen. Schon bei Nieselregen oder erst dann ,wenn man schon halb im Matsch versinkt. Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Mfg Otto Ka.

Kaina germania 1911
22.04.2006, 16:42
servus

also ich denke mal wenn es an fängt leicht zu regen.
aber ich brauche solche handschuhe net.
weil es mir viel mehr spass macht wenn der rasen feucht ist da spiele ich am liebsten aber es muss jeder selbst wissen.
aber du mußt ja erst mal ein gefühl bekommen wann du sie anziehst un wann net.

mfg
alex

Undertaker
22.04.2006, 16:45
Man braucht sowas gar nicht.

Ottoka
22.04.2006, 18:47
Schön, wenn Du sowas net brauchst Undertaker aber warum bringst du solche absolut dummen und unqualifizierten Beiträge? Ich hab nunmal solche HS zum Geburtstag bekommen und dann kann ich sie ja wohl auch einsetzen. Und deshalb frag ich auch ab wann man sie überhaupt braucht. Wenn Du der Meinung bist, dass man die net braucht, dann schreib es dir hinter die Ohren aber veröffentliche diesen Quatsch nicht hier im Forum. Das ist ja nicht das erste mal. Rätst Du hier irgendwelchen Spielern aufzuhören, weil sie verletzungsbedingt Beschwerden haben, greifst Red Eyes an, weil es ihm Spaß macht Videos zu veröffentlichen. Ich hab mich bisher immer zurückgehalten, aus Respekt vor Deinem Alter, aber scheinbar macht Alter nicht immer Weise.
Im Prinzip gehörst Du gesperrt oder so. Dein 2 Meinungen-Prinzip, Deine und die Falsche, geht tierisch auf die Nerven. Und wenn Du das nächste Mal, so wie fast immer, nichts produktives beizutragen hast, dann lass es sein und beantworte einfach die gestellte Frage, die nicht lautete: "Aqua HS sinnvoll, ja oder nein?", sondern ab wann man sie benötigt.

Ich hoffe Du denkst mal drüber nach.


Mfg Otto Ka.

r.d.
22.04.2006, 20:02
Man braucht sowas gar nicht.

Wieso nicht ?
Nur weil bei Puma so etwas nicht gibst ?

Alex Titan
22.04.2006, 20:06
Wieso nicht ?
Nur weil bei Puma so etwas nicht gibst ?


nein weil der undertaker die bälle mit der blanken hand unter sich begräbt... ;)

iceman
23.04.2006, 10:32
Ich spiele zum Beispiel generell mit dem Aquakeeper von Reusch. Auch wenn es trocken ist oder in der Halle. Meiner Meinung nach ist der Grip einen Tick besser als bei allen anderen Belägen und das große Plus ist die Abriebfestigkeit. Der Aquatech ist da meiner meinung nach ein bisschen besser als der Megagrip oder andere Spitzenbeläge von anderen Herstellern.
Mir gefällt z.B. auch das Handschuhmodell mit der Neoprenbandage und dem umlaufenden KV.
Ist also alles eine Geschmackssache!

bw90g
23.04.2006, 12:10
habe auch ein paar reusch aqua, der grip is gut allerfings sind diese nicht sehr langlebig, das wundert mich eigentlich weil ich früher auch immer reusch hatte und diese immer gut gehalten haben ....
Am besten du befeuchtest die handschuhe vorm spiel und kannste du sie auch an trockenen tagen anziehen

Schattefänger
24.04.2006, 08:52
Ich hatte bei einem Regenspiel (allerdings auf dem Hartplatz) neulich zum ersten Mal erima AWG Handschuhe (das ist auch ein Aqua-Belag). Und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Ich denke, wenn es richtig nass ist und die "normalen" Handschuhe nicht mehr nur feucht sind, so dass sie einen guten Grip haben, sondern der Ball "flutscht", dann kann es Zeit werden für solch einen Aqua-Belag.

Auch mit dem DuoLeague hatte ich bei strömendem Regen schon Probleme, erst Recht mit dem TTG.

Ich möchte auch noch ein paar Worte verlieren zu "braucht man nicht".
Es gibt unter uns sicherlich bessere und schlechtere, sichere und weniger sichere Tormänner. Ich möchte mich da (wenn auch nicht sehr gerne) in der Aufzählung jeweils in die zweite Kategorie der jeweiligen Aspekte einreihen. Und ich finde, wenn man durch die Hilfsmittel eines Aqua-Belages besser fängt oder den Ball sicherer hält, ist das doch ein Grund, diesen zu benutzen. Man sollte nicht so exklusiv von sich auf andere schließen und Ausrüstung oder "Hilfsmittel", derer man selber nicht bedarf, als Mumpitz abtun. Anderen helfen sie vielleicht. Ich habe auch Knieschoner unter meinen LANGEN TW-Hosen, weil meine Falltechnik sch*lecht ist und so meine Knie ganz bleiben. Andere brauchen das nicht. Na und? Ich tu halt, was ich kann. Und wenn ich einen AWG-Handschuh für 9.99 kriegen kann und bei schlechtem Wetter damit besser fange: Ist doch toll.

Ob dir das jetzt passt oder nicht, Undertaker (vielleicht ist es dir ja auch egal, was ich sage): Du magst durchaus mit deinen Beiträgen, zumindest für dich, Recht haben. Aber dadurch, dass du sie doch recht kurz und trocken von dir gibst, machst du es den anderen hier nicht wirklich einfach, wenn du weißt, was ich meine. Das jetzt mal dazu.:rolleyes:

Sash_SVL
25.04.2006, 17:51
Aqua Handschue sind für mich nur Geldmacherei. Ich hatte noch nie welche und bin bis jetzt auch so gut ausgekommen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu gut und machen den Nachteil bei Regen einfach mit können weg. :) :) :)

Undertaker
25.04.2006, 21:08
Wieso nicht ?
Nur weil bei Puma so etwas nicht gibst ?

Das nicht, aber bei einem Pumahandschuh braucht man sowas nicht.

Schattefänger
26.04.2006, 07:44
(...). Aber vielleicht bin ich auch einfach zu gut und machen den Nachteil bei Regen einfach mit können weg. :) :) :)

Wenn dem so ist, umso besser für dich ;)

Aber evtl sollte ich einfach mal Puma-HS versuchen. Allerdings habe ich in unserer Gegend, glaube ich, noch keine in einem Geschäft gesehen.

Zuerst aber brauche ich meine anderen HS mal auf. Wird aber noch eine Weile dauern.

katzundgold
26.04.2006, 21:50
Ich kriege jetzt auch so einen Handschuh, mal sehen...

Man könnte auch versuchen:
Alles was man festhalten kann, kann man auch mit bloßen Händen festhalten.
Dann braucht man nicht einmal mehr Puma.
Unangenehm werden aber Bälle, die man nicht mehr festhalten kann, wenn man keine Handschuhe trägt.

Ich guck ihn mir mal an...

Ok, jetzt habe ich einen Duo Aqua Keeper.
Sehr fest kommt mir der Belag nicht vor, XCG ist robuster, würde ich sagen.
Habe ihn allerdings erst ein paar mal erst an und ausgezogen, noch nicht richtig getestet.

Nordheimer
28.04.2006, 21:54
sowas braucht man einfach nicht voll der ****** find ich

katzundgold
29.04.2006, 14:52
Ein sehr interessanter Belag...

Palpatine
30.04.2006, 20:21
Wie gut ist denn der blaue Derbystar APS-Ultra Belag?

aggro-keeper
05.05.2006, 22:38
also ich finde den erima awg sehr gut vom preis/leistungs verhältniss bei yabe kriegt man den schon für 15€ also echt mal ne alternative über die es sich lohnt nachzudenken