PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma-Schnäppchen: Tourada oder Icana?



Thanos
23.04.2006, 11:59
Ich habe grade den Tourada und den Icana unter Schnäppchen entdeckt und mir überlegt, dass ich mir mal einen der beiden bestellen könnte.
Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den Handschuhen gemacht hat und mal pro und contra abwiegen könnte!? :)
Ich tendiere eher zum Icana, da ich nicht so gerne mit Fingersave spiele... oder lassen sich die PFP-Stäbchen im Tourada herausnehmen?

Tourada
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/P040106-02_g.jpg

Icana
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/P040109-01_g.jpg

Kann mir auch jemand was über die Split Palm Technologie sagen, ist sie störend oder wird dadurch das Fangen des Balls wirklich vereinfacht? (Undertaker hatte im Thread Spielhandschuhe ja angegeben, dass er über den Icana berichten wird, wenn die Wetterbedingungen einen Einsatz zulassen... konntest du ihn denn schon testen bis jetzt?)

Marco_Titan
23.04.2006, 12:03
Ich würde an deiner Stelle die Icana nehmen

Die haben soviel wie ich weiß besseren Grip und sie halten auch einfach länger!!

Thanos
23.04.2006, 14:09
Und wie fällt der Icana von der Größe her aus?
Ich trage normalerweise Größe 10, hatte allerdings noch keinen Puma HS... ist die Größe da im Vergleich zu einem Uhlsport gleich?

Undertaker
23.04.2006, 19:04
Ich habe heute den Icana Handschuh das erste mal getragen und muss sagen der Handschuh ist Klasse vom Grip, und richtig luftig.

Enver Maric
01.03.2007, 09:14
Und wie fällt der Icana von der Größe her aus?
Ich trage normalerweise Größe 10, hatte allerdings noch keinen Puma HS... ist die Größe da im Vergleich zu einem Uhlsport gleich?

also ich habe den icana 2005 und den 2006. normalerweiße hab ich in uhlsport gr.9 habe den 05er in 10 und er passt perfekt. den 06er hab ich in gr. 9 bestellt und er ist mir fast schon zu eng. nimm also lieber ne halbe nummer oder ne ganze größer als in uhlsport.

Stetti
01.03.2007, 14:48
Wie ist der Esito von Puma denn so...? Ist auch so n Puma-Schnäppchen

Das ist ein Handschuh mit einfachen Latex-Belag. Den würde ich höchstens zum Training anziehen.

Zum Spiel würde ich dir raten mind. einen Graphite plus-Belag zu nehmen.

flippi523
03.03.2007, 11:43
Ich finde, dass der Puma Graphite Plus Belag viel besser ist als der Ultimate Grip!

Stetti
21.03.2007, 14:28
Hält der Esito wenigstens etwas aus, wenn ich mit dem auf asche spiele..?
In der halle wäre der bestimmt auch nicht schlecht. weil der king mir zu schade für asche wäre.

Also zum Training kannst du den anziehen. Der v-kon wäre noch ein wenig besser und ein guter Trainingshandschuh.

Aber der Esito dürfte nicht so schnell abnutzen, wie ein King.

Stetti
23.03.2007, 15:00
na gut, hab mir eben 2 paar esito`s (1paar = 10€) bestellt.
ich finde neben dem preis vor allem die innennähte und das king-design (wenn`s die weißen sind) interessant. klar, für das bischen kohle kann man nicht viel erwarten. ich brauche aber noch trainingshandschuhe
für asche und kunstrasen - wo ich nicht weinen muss, wenn die kaputtgehen.
Der wird ja bestimmt mehr grip haben, als dieser reusch-stadio (auch 10€) mit diesem latech-belag.
testbericht folgt.

Der Esito hat doch auch Latex-Belag.

Latex = Latech

Was sind diese Innennähte? Also Innenaht hat der HS nicht, was ist dann damit gemeint?

Bushido
23.03.2007, 16:36
Dieser Hs hat Innennähte, wie man auf dem bild erkennen und in der beschreibung lesen kann. Allerdings sind die Schichteln nicht aus Haftschaum, was jedoch bei dem Preis von 10€ auch vollkommen ok ist.