PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligastadien



fce-hüter
26.04.2006, 08:35
Welches Stadion gefällt euch am besten? Von außen sieht wohl die VW-Arena in Wolfsburg am besten aus(gefolgt von der Allianz-Arena) die beste Stimmung ist aber wohl in Dortmund

Paulianer
26.04.2006, 13:13
Die AWD-Arena ist ein echtes Schmuckstück.

Pummy
26.04.2006, 13:31
Also mein Leblingsstadion ist alianzarena und arena Auf Schalke
wo die beste Stimmung ist da sag ich auch dortmund

^| Muschi |^
26.04.2006, 13:55
Also als BVB-Fan ist für mich das Westfalenstadion (neiiiiin ;) nicht signal iduna park^^) das geilste was es gib tin deutschland !!!!!

:D ^^

Jerry
26.04.2006, 14:20
Ich finde generell die Stadien in Deutschland sehr schön, natürlich gehört für mich das Waldstadion (naja, die Commerzband-Arena halt) zu den schönsten Stadien.

Die Allianz-Arena gefällt mir von innen nicht so gut, wegen den ganzen Stahlrohren und weil ich es für zu unpersönlich empfinde.

Laufbahnen um den Platz wie in Berlin oder in Stuttgart finde ich schlecht, weil der Zuschauer dadurch so verdammt weit weg ist von Spiel und die Atmosphäre drunter leidet.

Die Stadien mit der tollsten Atmosphäre stehen meines Erachtens auf der Insel. Keine störenden Zäune, etc. und es geht auch!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

TimoKausG
26.04.2006, 15:49
Mir gefallen eher die alten Stadien mit vielen Stehplätzen.
Die neuen Arenen sehen irgendwie alle gleich aus.
Mit Schalke kann ich gar nichts anfangen. Das ist ne Turnhalle und hat mit Fussball nicht viel zu tun.

Seit es den Bökelberg nicht mehr gibt finde ich das Westfalenstdion am gelungensten (zumindest von den Stadien in denen ich schon war)

Verrückter
26.04.2006, 15:49
Ich war letztes Wochenenede zum ersten mal im Westfalenstadion. Das Stadion an sich finde ich nicht so doll, aber die Südtribüne ist schon der Hammer, wobei ich von den BvB Fans bissl enttäuscht war, die haben nur Stimmung gemacht wenn ihr Team Chancen hatte, sonst war da net viel. Aber wenn sie mal Gesungen haben, dann haben wir im gegnerischen Fanblock unseren eigenen Gesang nich mehr gehört *g*

The Transporter
26.04.2006, 16:18
Na ja, kann eigentlich nur AWD-Arena als bestes Stadion bezeichnen, weil ich bisher in keinem anderen war:D.
Vielleicht ändert sich dieser Sachverhalt bald.

Paulianer
26.04.2006, 16:35
Du wirst aber kaum etwas besseres finden. Ich war in fast jedem Bundesligastadion (mir fehlen nur das neue Stadion in Köln und Duisburg) und finde die AWD-Arena immer noch am besten :)

RudiRachsucht
26.04.2006, 16:36
Bieberer Berg

Future
26.04.2006, 16:51
Hamburg, Schalke und München :)

Justin
26.04.2006, 16:58
an erster stelle aol arena und arroganz arena... nur die arroganz arena ist von innen mause grau und das ist echt ******e...
arena auf schalke is der letzte dreck .. hallenfußball -.-
dortmund auch ned so mein geschmack !

@ paulianer
awd arena ist auch ein schönes stadion.. aber ich rate dir duisburg ab :D
stadion is halt nur neu und sonst aber nix besonderes...vor allem der gästeblock ist so klein & plexi glas... also ich vermisse duisburg nich in der ersten liga wenn sie absteigen ^^

nürnberg : eigentlich n schönes 'altes' stadion nur die laufbahn stört ..
Bochum: das stadion hat was...klein aber fein ;)
bremen: das hässlichste der Liga !
berlin : kann erst genaueres nach dem 6 mai sagen

Kasey Keller
26.04.2006, 19:19
also ich war schon in dortmund,und ohne jetzt wen anzumachen oder ähnliches,ich frage mich aber wo dortmunds stimmung so toll ist,die 25-30000 leute die da stehen bringen nicht so viel rüber wie immer dargestellt wird.

und das schönste stadion vom aussehen ist schalke gefolgt von hannover und dortmund.die allianz arena finde ich überhaupt nicht schön

Jerry
27.04.2006, 12:03
Also die Arena "Auf Schalke" ist für mich auch kein Fussballstadion, sondern wirklich ne große Turnhalle.

Ich finde dort hat man gar keine richtige Stadionatmosphäre! Als ich dieses Jahr gegen die Eintracht da war, war das Dach offen, aber dennoch war es Hallenflair, allein wegen den riesigen Dachträgern und Rohren. Auch der Verkaufsbereich erinnert mich an ne Halle, weil alles drin ist.

Grüße aus Hessen

Jerry

Kasey Keller
27.04.2006, 13:06
naja ich mienet von draußen her,nicht von innen

piecke
27.04.2006, 13:55
AOL Arena :-)

132bock
27.04.2006, 14:01
da muss ich mich anschließen AOL ARENA

Moreira
28.04.2006, 18:32
Also von außen ist auch das Zentralstadion in Leipzig sehr schon (allerdings kein Bundesligastadion). War dort beim Ligapokalfinale und ich fand die Stimmung dort eher bescheiden.

Ich finde die beste Stimmung gibts in Dortmund.
War schon mehrere mal dort und war immer begeistert.
Schließlich ist ja auch die Südtribüne für die Fangesänge bei FIFA 04 verantwortlich.

Der Tivoli ist von der Stimmung her auch ganz weit vorne.

kalle89
28.04.2006, 21:19
Ich finde die AOL-Arena und die Veltins-Arena am schönsten. Münchens Stadion ist auch schön, doch im leeren Zustand stören mich die grauen Sitze. Außedem ist es von außen ziemlich schlicht. Sonst ist Frankfurts Commerzbank-Arena noch recht schön.

Nordheimer
28.04.2006, 23:11
Bayern München ; Schalke 04; Borussia Dortmund :)

Undertaker
29.04.2006, 00:18
Nürnberg, was sonst.

Tresorraum
29.04.2006, 12:53
war bei deutschalnd-argentinien in düsseldorf ltu arena muss sagen hammer geioles stadion beste deutschalnds dortmund is nich so interessant irgendwie kommt da keine stimmung auf weil man sich da irgendwie verloren fühlt.....
schalke arena is vonna arena an sich nen witz also sieht eher aus wie ne multifunktionshalle gut die stimmung is gut vor allem der wechselgesagn aber das stadion an sich is richtig sch**** was mich auch überzeugt hatt ist das rhein energie stadion endlcih ma keine "arena" :D aber auch so stimmung gut (dafür das köln vorlertzter und fast abgesteigen ist) ganz schön zwar nicht "einamlig" naja denke ma die restlcihen stadien wurd schon genug zu gesagt aber das stadion auf mallorca war das beste :D hab zwar schon einige gesehen aber sowas hatt man noich nie erlebt da ist stimmung das kann an sich nicht vorstellen eine riesige party (war zwar gegen real als ich da war vielleciht deshalb so) aber richitg hammer geil sollten sich ma deutsche fans ein beispiel dran nehmen

Paulianer
29.04.2006, 13:12
Die LTU-Arena ist ja wohl super hässlich.

John Cena
29.04.2006, 23:16
Ich finde, dass die AWD Arena gar nicht so toll ist, auch hier ist der Auswärtsblock klein und von Plexiglas umgeben. Und was auch stört, aber nicht so viel mit dem Stadion zusammenhängt ist diese Sche** Bezahlerei.
Wer kommt auf die Idee in einem Stadion mit Karte zu bezahlen?
Schön finde ich die VW-Arena, nur ist sie immer so leer :(
Auch die Alianz-Arena ist klasse, obwohl sie in Erdingen ist kommt man super mit der S-Bahn hin.

Wreaker
30.04.2006, 00:18
Schönstes Stadion, in dem ich war: Veltins Arena!
Schönstes Stadion, allgemein: Allianz Arena!

Aber sogesehen haben wir hier in Deutschland viele schöne, stimmungsvolle Stadien!

Spideratze
30.04.2006, 00:22
Du wirst aber kaum etwas besseres finden. Ich war in fast jedem Bundesligastadion (mir fehlen nur das neue Stadion in Köln und Duisburg) und finde die AWD-Arena immer noch am besten :)

Dann fehlt dir das Beste noch. Das RheinEnergie-Stadion in Köln nämlich. ;)

Aber aus subjektiven Gründen finde ich das Weserstadion am geilsten.

Alex Titan
30.04.2006, 23:15
auch als bayern fan muss ich sagen, das westfalen ohhhh entschuldigung, der signal iduna park ist echt klasse...und das sponsor logo in blau-weiß passt auch klasse zum stadion :D

The Transporter
01.05.2006, 00:04
auch als bayern fan muss ich sagen, das westfalen ohhhh entschuldigung, der signal iduna park ist echt klasse...und das sponsor logo in blau-weiß passt auch klasse zum stadion :D

Ist da nicht ein bißchen ironie zuspüren...:D:D:D

Der TULL
01.05.2006, 11:11
Also ich das Volksparkstadion in Hamburg momentan am schönsten.Zudem noch das Westfalenstadion,Ruhrstadion in Bochum und das Georg-Melches-Stadion zu Essen.

Alex Titan
01.05.2006, 17:09
Ist da nicht ein bißchen ironie zuspüren...:D:D:D


ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht... mir kliungelt da im ohr: "das westfalenstadion wird immer westfalenstadion heißen" oder "wir werden bayerns größter konkurent"

logo bvb, vlt im nächsten jahr... oder in 10 oder 20 jahren...

RudiRachsucht
01.05.2006, 20:47
Also ich das Volksparkstadion in Hamburg momentan am schönsten.Zudem noch das Westfalenstadion,Ruhrstadion in Bochum und das Georg-Melches-Stadion zu Essen.

Im 11Freunde ist ein Gerog-Melches-Stadion Stadionspecial. Scheint ganz gut zu sein, kommt aber am ollen Berg nicht ran

Der TULL
02.05.2006, 15:16
Im 11Freunde ist ein Gerog-Melches-Stadion Stadionspecial. Scheint ganz gut zu sein, kommt aber am ollen Berg nicht ran


Also das GMS ist wirklich nen nettes Stadion,zwar alt und nicht mehr ganz komplett aber ehrwürdig.Uff`m Berch war ich noch nicht soll aber auch ganz interessant sein.

Jannik der Blitz
02.05.2006, 17:56
1.FRITZ-WALTER-STADION auf dem Betzenberg in Kaiserslautern!
2.Allianz-Arena, München

Schlecht: Stuttgart und Berlin, aber nur wegen der Laufbahnen, ansonsten auch ganz hübsch!

aggro-keeper
06.05.2006, 22:23
ich find das oly in berlin nen klasse stadion in dem die stimmung aber est so richtig rüber kommt wenns ausverkauft ist

Alex Titan
07.05.2006, 17:28
ich find das oly in berlin nen klasse stadion in dem die stimmung aber est so richtig rüber kommt wenns ausverkauft ist


war einmal da und mich stört die laufbahn doch sehr... nit so geil wie in dortmund(ZB)

aggro-keeper
07.05.2006, 21:07
ja die laufbahn is ******e obwohl sie in blau immerhin besser is als in rot

Timmey
08.05.2006, 14:20
die ganzen neuen "Arenen" sehen doch alle gleich aus...

Geile Stadien sind:
der Tivoli in Aachen, das Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig und das Gottlieb Daimler Stadion in Stuttgart find ich auch ganz geil

Der TULL
08.05.2006, 16:29
die ganzen neuen "Arenen" sehen doch alle gleich aus...

Geile Stadien sind:
der Tivoli in Aachen, das Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig und das Gottlieb Daimler Stadion in Stuttgart find ich auch ganz geil


Also das Gottlieb-Daimler Stadion???Naja Geschmäcker sind verschieden aber ich finde es mit am schlechtesten in der Bundesliga

pg2583
09.05.2006, 12:29
also optisch gesehen ist wohl die allianz arena am besten gelungen

stimmung ist klar in dortmund (bin selbst bvb) aber herne-ost (für die dies nicht wissen der verein in gelsenkirchen) ist es auch ganz gut

aber insgesamt würd ich doch das westfalenstadion als das beste im gesamtpaket ansehen (südtribüne ist unschlagbar, die größe des stadions, und hässlich ist es ja auch nicht)

Timmey
10.05.2006, 16:04
Also das Gottlieb-Daimler Stadion???Naja Geschmäcker sind verschieden aber ich finde es mit am schlechtesten in der Bundesliga

ich finde vom optischen her ist das Gottlieb-Daimler Stadion sehr nett anzusehen

Der TULL
10.05.2006, 17:33
ich finde vom optischen her ist das Gottlieb-Daimler Stadion sehr nett anzusehen


Gut dann haben wir beide ein verschiedenen Geschmack.Warst Du schon mal da?

Ottoka
10.05.2006, 19:08
Also die geilste Stimmung gibts am Millerntor. Da wird mir ja wohl keiner wiedersprechen, der schon mal da war.

Mfg Otto Ka.

Matthes
12.05.2006, 20:20
Also, ein schönstes Stadion kann ich nicht wirklich ausmachen. Die neuen Arenen finde ich allesamt langweilig. Das Nonplusultra für mich ist eh der Tivoli, aber da bin ich ja schließlich auch parteiisch. Ansonsten bin ich eher Fan von den alten Stadien, auch wenn sie heute kaum noch taugen im Millionen-Geschäft Profifussball. Am besten so eine richtige "Schüssel" wie das alte Parkstadion, das Sübweststadion in Ludwigshafen, das Rosenaustadion in Augsburg. International sind natürlich beeindruckend: Giuseppe Meazza, Luigi Ferraris (Genua), Highbury (wegen der Lage), Nou Camp, Sclessin.

Pascal22
24.05.2006, 12:36
also ich war schon in vielen stadien aber beste stimmen egal welcher spielstand is in pauli, dortmund ist nur stimmungsvoll wenn se führen

SchiksSDS02
24.05.2006, 13:25
Also da ich bei jedem Heimspiel im Westfalenstadion bin, will ich auch mal was zur Stimmung sagen. Die Stimmung war vor dem Ausbau um Längen besser, mittlerweile ist es leider oft sehr mau. Obwohl die Stimmung immer noch besser ist, als in vielen anderen Stadien. Was die wirklichen Dortmunder Fans leisten können zeigen wir aber immer wieder auswärts. Leider gelingt es halt derzeit zu Hause nicht die komplette Süd zu animieren mitzumachen, aber wen wundert das bei 25000 Leuten. Man könnte denke das ja gerade dadurch eine enorme Lautstärke zustande käme, aber leider sind halt darunter viele, die keine stimmung machen oder halt nur wenn es ihnen passt. Was für eine Lautstärke aber zustandenkommen kann, hat sich bei der Verabschiedung von Jan Koller gezeigt, das war schon enorm. Naja egal, als BVB Fan zählt für mich das Westfalenstadion natürlich schon zu meinen Lieblingststadien. Sonst gefällt mir Berlin wirklich gut, finde einfach den Kompromiss zwischen erhalten des alten und einem modernen Stadion schon geil. Einzig die Laufbahn stört, naja und sonst gibt es da auch schon net mehr so viel. Stuttgart und Hannover gefallen mir gar nicht. Gladbach fand ich wirkte sehr eng, wodurch ich aber die stimmung sehr gut fand......

vitus
09.06.2006, 17:36
München,Schalke,Dortmund