PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe und rote Karten



fce-hüter
26.04.2006, 07:38
Wer von euch hatt denn schon eine Gelbe oder Rote Karte bekommen und für was? Ich hab in den 10 Jahre die ich spiele bloß in der halle mal 5min. bekommen aber noch nie ne karte.

Incomplete
26.04.2006, 07:55
Ich spiele nun schon seit 15 Jahren und habe noch nie eine gelbe oder rote Karte bekommen.

El Tchibo
26.04.2006, 10:22
Als Torwart auf dem großen Platz als Torwart weder gelb noch rot noch Ermahnung. Nur bei einem Kleinfeldturnier im Sommer einmal eine Zeitstrafe weil ein Stürmer - den ich schon seit Jahren als rotes Tuch gesehen habe - immer wieder mit gestrecktem Fuß nachrutschte als ich den Ball schon hatte, Beim drittenmal habe ich ihn ein bisschen am Kragen genommen und weggeschubst. Seitdem sah ich besagten Spieler bei Kleinfeldturnieren nur noch im Tor. Interessant, interessant...
Als Feldspieler habe ich schon so meine 5-6 Karten abgeholt. Aber Fauls waren nur zwei dabei an die ich mich erinnere, der Rest war Meckern, dumme "unpassliche" Kommentare und Spielverzögerung.

jerzydudek90
26.04.2006, 11:14
ich hab mal eine gelbe karte direkt nachm spiel bekommen, wegen meckerns. aber sonst nie was.

TimoKausG
26.04.2006, 11:39
2 rote Karten für Notbremse und Handspiel außerhalb des Handballkreises in der Halle.
1 gelbe Karte wegen Meckern
1 gelbe Karte wegen Gegner umschubsen :) (Der hat mir beim Abschlag stolpern lassen)
2-3 gelbe Karten wegen Foulspiel

Paulianer
26.04.2006, 12:11
Ich habe diese Saison eine rote Karte bekommen, die allerdings ziemlich lächerlich war. Ein Stürmer ist mir mit voller Absicht auf die Hand getreten als ich den Ball schon einige Sekunden festgehalten habe. Daraufhin bin ich zum Stürmer gelaufen, habe ihn zu mir umgedreht und ihm recht lautstark gesagt, dass er sowas bitte lassen soll. Naja, da fehlte dem Schiedsrichter das berüchtigte Fingerspitzengefühl.

^| Muschi |^
26.04.2006, 13:51
:D hab es nur auf eine rote geschafft ^^

ne letzte saison meinte ein spieler bei der ecke das wort decken ein bissl zu ernst zu nehmen !!! er hat mich solange bedrängt bis ch ausgerastet bin und ihn mit voller wucht aufn boden geschmissen habe bei der ecke ! da meinte er weiterhin mich anzugeifen und naja so ging das denn in ner einigermaßen heftigen prügelei über !

gab sofort rot;)

aber naja EEEEEER hatte schul :D :D :D

The Transporter
26.04.2006, 14:10
Habe nie eine gelbe oder rote Karte kassiert.:)

Ist aber auch kein Kunststück, bei einem einzigen offiziellen Spiel:D:D:D *gg*, daß ich in der Kreisklasse bestritt. ***galgenhumor***

Verrückter
26.04.2006, 14:44
Ich habe in der Halle 2 mal eine Zeitstrafe bekommen, wegen Notbremse oder groben Foulspiels, kann man sehen wie man will ;-) Naja man muss sich seine Freunde nur bis zu Hallensaison merken, da läuft jeder mal an einem vorbei *g*

Und im Freien wars mehrmals gelb, meistens wegen Diskutieren / Reklamieren mit dem Schiri und einmal wegen Handspiels außerhalb des 16ers. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Mittlerweile sag ich nix mehr zum Schiri

Topkeeper1
26.04.2006, 15:13
Alles fair geregelt und noch keine einzige Karte gesehen!

Christian
26.04.2006, 15:41
ich habe auch bislang nur ein oder 2 gelbe karten wegen zeitverzögerung...

Predator-Absolute-TW
26.04.2006, 16:27
Hi!
Ich hab bis jetzt 1 rote Karte und so insegsamt glaub ich ca. 8gelbe Karten gefressen!Die otewar einst aber total lächerlich:Unser Trainer stand nach nem (unberechtigten) Elfmeter hinter meinem Tor und den Schiri total zugelöffelt,ich hab nur gesagt,*so ein sinloses Gepfeif*!Der Schiri,den ich seitdem abgrund tief hasse hat gedacht die anderen Kommentare von unserem Trainer kamen auch aus meinem Mund so stellte er mich wegen Beleidigung vom Platz!Die Gelben meist wegen Meckern,Foul oder Zeitschinden!

So denn

Marco

Future
26.04.2006, 18:17
hab bis jetzt viele gelbe Karten wegen Meckerns (halt mich dann nach der vierten der Saison etwas zurück) und zweimal rot, weil ich einmal nem gegenspieler, der mich umdribbelt hat, einfach mal nach hinten weggezogen hab, und einmal, als ich in einer rangelei einem Anderen zu Boden geschmissen hab. (Bin aber sonst immer ganz artig:D)

Lexam
27.04.2006, 17:41
ich hab bisher nur mal 4 spiele sperre wegen schiri beleidigung bekommen: Er war zu vlöd zum pfeifen so stands zumindest im spielbericht :D weil ich als torhüter mit ball in der had andauernd umgetreten wurde

keula
27.04.2006, 19:57
spiele seit 5 jahren fußball (immer im Tor) und hab

1 Gelbe Karte wegen handspiel ausserhalb des sechszehner. (war erst vor 2 wochen beim letzten spiel
2 oda 3 Zeitstrafen in der Halle

Alex Titan
27.04.2006, 20:21
rot noch nie...
gelb öfters, pro saison+pokal ca 4-6, wegen zeitspiels, mekern oder foul...

Timmey
27.04.2006, 20:52
Ich bin noch ohne rote Karte in meiner Karriere.
Gelbe Karten sammel ich durchschnittlich zwei pro Saison, meistens wegen Meckern oder Zeitspiels

das Tier im Tor
27.04.2006, 21:31
Eine gelbe Karte als Aushilfsstürmer weil ich angeblich dem gegnerischen Keeper zu nahe gekommen bin. War aber erstens ausserhalb des 5ers, ausserdem wenn er den Ball fallenlässt ist das grundsätzlich nicht mein Problem. Aber blinde Schiris gibts halt leider zuhauf... :(
Als Keeper hab ich noch nie ne Karte bekommen, kann mir aber vielleicht als Kapitän auch bisserl mehr rausnehmen ;)

piecke
28.04.2006, 02:28
in der jugend bei nem hallentunier mal ne 2min strafe und sonst 1xgelb wegen ball wegschlagen und 1x wegen zeit schinden und das wars bis jetzt.

Moreira
28.04.2006, 12:36
Hab letztes Jahr in meiner ersten Saison eine rote und eine gelbe Karte gekriegt.
Die Rote wegen Schiribeleidigung( ich hatte ihn einen Mixer mit W genannt)
Die gelbe war lächerlich.
Einer unserer Spieler wurde an der Einwurflinie übelst umgeholzt, da bin ich aus meinem Tor raus um nach ihm zu sehen, da hat mir der schiri gelb gegeben.
Dieses Jahr bin ich noch unbefleckt.

fliegendekartoffel
28.04.2006, 16:47
krieg jedes jahr mindestens ein oder zwei gelbe

meistens foul, zeitspiel oder handspiel ausserhalb des 16er

meine einzige rote habe ich in der c-jugend gesehen 86 oder so

unser libero spielt mir nen ball zurück, circa zwei meter links vom tor stoppe ich den ball. auch war der noch ein meter vor der auslinie.

der schiri (betreuer der gegnerischen mannschaft) pfeifft eckball.

ich hab nix gesagt aber mir mit dem ärmel den schweiß von der stirn gewischt(hartplatz, heiß).
plötzlich stürmt er auf mich zu und sagt:
"zwei minuten! schiedsrichterbeleidigung!!!!"
aha
das spiel war ne minute später aus.
er nimmt meinen pass mit und sagt rote karte!!!!
kein gag.

verhandlung mit freispruch kam drei wochen später, aber die drei wochen war ich gesperrt. daraufhin hatte ich auch mal keine lust mehr auf fussball.

zum freispruch trug auch eine amüsante randgeschichte bei.
direkt nach dem spiel packte der gegnerische betreuer seine ungeduschte mannschaft in einen vw bus und fuhr los. 500m nach dem sportplatz hielt ihn die polizei an. 11 kinder in einem achtsitzer!!! und der fahrer hatte über ein promille. kam alles bei der verhandlung zur sprache.

das war die geschichte meiner einzigen roten karte.

bis heute. ma will ja nix für ewig erklären.

nivek
01.05.2006, 18:14
2x Rot 1x wegen schiri beleidigung nach dem spiel und einmal hab ich nen stürmer einfach um geschlagen (hat mir vorher mit absicht bei ner 1 gegen 1 situation in den magen getreten und is ohne gelb davon gekommen und dann noch vor meiner roten hat er h****sohn zu mir gesagt weil ich ne flanke ab gefangen hab da hab ich ihm halt eine gescheuert und er und ich sind vom platz gegangen(ich wegen rot und er wegen einer gebrochenen nase^^))

Nimo
01.05.2006, 18:35
also eine gelbe hab ich dieses jahr in nem testspiel gekriegt wobei ich zugeben muss ich hätte die rote verdient. der spieler war vorbei und ich spring ihm nochmal rein - zwar so dass er sich nicht verletzt aber es wär halt ein tor gewesen.gab dann nur freistoß der am tor vorbei ging.

rot hab ich nur mal in der halle in form von 5min gekriegt war aber auch eine kuriouse sache:
schwalbe vom stürmer im strafraum - elfmeter. ich war total geladen und gereitzt. hab den elfer pariert und bin dann auf den stürmer zugerannt und hab gemeint: " ha deine schwalbe hat doch nix genutzt" danach saß ich draußen auf der bank....okay ist aber schon ne weile her. ich spiel jetzt b-jugend und das war in der e-jugend.

fce-hüter
02.05.2006, 06:23
habs jetzt auch geschaft ne gelbe zu kriegen. der andere torwart macht nen abschlag der 2 mal aufsetzt und war er schon so 20 meter von der grundlinie weg. allerdings auch nur 5 m von der seitenauslinie (also rechtsaußen). zwei meiner mitspieler rennen dem ball hinterher und auch ein gegenspieler. ich sagte schirmt den ball ab das ich ich schlagen kann, aber keiner hat auch nur ansatzweise seinen körper reingestellt. naja als ich dann ausholte und den ball schlagen wollte kam dann das bein des gegenspielers welches ich volley am schienbein traf. ich hab jetzt ne knöchelprellung, ne gelbe und ihm gings wohl noch ganz gut. zu meinem unverständnis wollte mein trainer mich nicht auswechseln obwohl es noch in der 1.hälfte passiert war.

Der TULL
02.05.2006, 14:20
Habe seit der A-Jugend Saison 91/92 4 rote Karten und 1 gelb-rote bekommen.Meist wegen Meckerns und 1 wegen Notbremse.Dafür die Saison keine gelbe und diel letzte rote Karte ist auch schon 4 Jahre her.

kalle89
03.05.2006, 12:16
Ich hab nur mal gelb bekommen, weil ich einen Elfer verursacht habe. Sonst aber auch nichts.

le_chat
03.05.2006, 12:36
mhh, diverse gelbe karten wegen zeitspiels und meckerns und eine rote wegen, äh, nennen wirs mal unsportlichkeit:D

Doomsday
03.05.2006, 12:43
eine Gelbe wegen MEckerns, eine wegen Handspiel außerhalb des 16ers, 2 wegen einem verusachten Elfer. Vom Platz geflogen bin ich aber zum Glück noch nie auch wenn ich einmal runter hätte müssen wegen einer Tätlichkeit aber für die hab ich nur gelb bekommen:rolleyes:

Tresorraum
03.05.2006, 12:46
oh wie ich sehe sied ihr ja voll "brav"


also ich bekomme so fast jedes spiel ne gelebe diese saison bin ihc bei 23 gelben karten wegen meckern zeitspiel und ball wegschlagen *g* rote hab ich diese saison noch net bekom:mad:

Fc Ensdorf
03.05.2006, 12:48
bei mir nur ein paar gelbe karten...die letzte weil ich dem stürmer am trikot gezogen hab

Nordheimer
03.05.2006, 13:47
2 gelbe wegen zeitspieles
1 gelbe wegen foul
1 gelbe wegen meckern

vitus
03.05.2006, 17:40
ein mal gelb in der halle(handspiel ausserhalb v strafraum)

und auf m grossfeld auch einmal gelb(der stürmer hat sich den ball zuweit vorgelegt,also bin ich raus und halte den ball mit beiden händen fest und berühre den gegner nicht im geringsten,dass haben übrigens alle so gesehen ausser dem schiedsrichter,der 11er pfeift und mir noch gelb gibt.sogar der gegner hat nach dem spiel gesagt das ich ihn nicht berührt hab!)

Goaly1
03.05.2006, 19:01
also was ich hier so lese, macht mich echt stutzig. viele von euch haben noch nichtmal eine Gelbe bekommen?? wie kann das denn?? spielt ihr alle noch in der jugend wo die schiris noch ihre karten vergessen?? oder seid ihr wirklich alle so brav auf dem platz??
meiner meinung nach muss ein Torhüter auch mal gelb kassieren, nicht unbedingt wegen einem foul, sonder eher wegen meckern, zeitschinden oder so.
denn als torwart ist man schliesslich ein schlüsselspieler und der muss auch mal taktisch zeit rausholen und seine mitspieler mal wieder wachrütteln.
ich für meinen teil habe es in 10 jahren senioren auf drei rote und unzählige gelbe karten gebracht. zwei davon wegen foul ausserhalb des sechzehners und eine wegen foul im sechzehner, die ich allerdings nicht für angebracht hielt.

tHeOne
03.05.2006, 19:16
eine zeit strafe in der halle...
eins gegen eins situation und bin auf dem boden
aus dem kreis gerutscht
die 5 min waren echt schlimm^^

ciao

Junger-Torwart
04.05.2006, 07:39
also ich spiel jetz meine 4 herrensaison.
Rote Karten hab ich seitdem 2 bekommen. Die erste war wegen notbremse in meiner ersten saison 3 spiele vor schluss.ich nachhinein wars das beste was ich gemacht habe, da der stürmer ansonsten alleine aufs leere tor zuglaufen wäre u wir verloren hätten anstatt unentschieden. Durch den 1 Punkt sind wir aufgestiegen.
die 2 rote weiß ich nimmer wegen was.

gelb-rot hab ich 1 bekommen.gelb wg meckern,nochmal gelb wg foul.

und die gelben karten hab ich aufgehört zu zählen, müssten so um die50-60 sein alle wg meckern u zeitspiel.fouls warn auch 4-5 dabei.

hab ja allein letzte saison 25 gelbe karten kassiert.
naja

oge99
07.09.2006, 12:51
Was mich intressiert gibt es in deutschland im Jugendbereich auch blaue karten wie in Österreich?

Bavaria_Zürich
07.09.2006, 13:31
Also in der halle wurde ich auch schon für 2 min vom platz gestellt, weil ich halt den ball nicht mehr erwischte sondern nur noch des gegeners bein...

Aufem grossen feld draussen, hab ich bisher noch NIE eine gelbe oder rote karte gesehen. Wurde aber letzten winter im nachhinein für 4 Spiele gesperrt, weil ich mich anscheinend bei einem gegentreffen Theatralisch beschwert haben soll! :confused:

Naja kann das bis heute noch nicht verstehen, denn an der Schauspielschule wollten sie mich net...:D

oge99
07.09.2006, 13:35
Also in der halle wurde ich auch schon für 2 min vom platz gestellt, weil ich halt den ball nicht mehr erwischte sondern nur noch des gegeners bein...

Aufem grossen feld draussen, hab ich bisher noch NIE eine gelbe oder rote karte gesehen. Wurde aber letzten winter im nachhinein für 4 Spiele gesperrt, weil ich mich anscheinend bei einem gegentreffen Theatralisch beschwert haben soll! :confused:

Naja kann das bis heute noch nicht verstehen, denn an der Schauspielschule wollten sie mich net...:D

Ja das ist oft so! Die schiedsrichter hören sachen was sonst niemend hört:D

Paulianer
07.09.2006, 14:48
Was mich intressiert gibt es in deutschland im Jugendbereich auch blaue karten wie in Österreich?

Nein, aber Zeitstrafen.

oge99
07.09.2006, 15:31
Oke danke ! Die blaue karte ist auch so wie eine Zeitstrafe! Man muss 10 minuten raus!

Bavaria_Zürich
08.09.2006, 07:29
Oke danke ! Die blaue karte ist auch so wie eine Zeitstrafe! Man muss 10 minuten raus!

Also hier in der schweiz, müssen wir ab der C-jugend bis zu der A-jugend immer 10 minuten raus, wenn wir ne gelbe karte bekommen... Ist recht ärgerlich!

ChristianW
08.09.2006, 08:55
also was ich hier so lese, macht mich echt stutzig. viele von euch haben noch nichtmal eine Gelbe bekommen?? wie kann das denn?? spielt ihr alle noch in der jugend wo die schiris noch ihre karten vergessen?? oder seid ihr wirklich alle so brav auf dem platz??
meiner meinung nach muss ein Torhüter auch mal gelb kassieren, nicht unbedingt wegen einem foul, sonder eher wegen meckern, zeitschinden oder so.
denn als torwart ist man schliesslich ein schlüsselspieler und der muss auch mal taktisch zeit rausholen und seine mitspieler mal wieder wachrütteln.

also diese meinung macht mich ein bisschen nachdenklich. ich spiel jetzt 5 jahre in der 1. mannschaft und hab nur in meiner 1. saison 5-6 gelbe karten bekommen (nur wegen meckern und zeitschinden, war halt noch jung, hab mir auch danach immer gedacht, dass es ja überhaupt nichts gebracht hat) und in den restlichen 4 spielzeiten insgesamt nur 1-2.
klar ist ein torhüter ne schlüsselfigur. aber ich kann auch die mannschaft wachrütteln, ohne gelb zu bekommen. und beim zeitschinden muss man sich halt clever anstellen.
ich bin auch der meinung, dass man mit meckern eher das gegenteil bewirkt. man bringt unruhe ins spiel und der schiri pfeift eher noch gegen deine mannschaft.
außerdem muss man immer daran denken, wenn man doch mal ein foul macht, was immer drin ist, und man hat vorher schon gelb und fliegt dann, dass das dann natürlich nicht gerade das beste ist.

oge99
08.09.2006, 11:44
Also hier in der schweiz, müssen wir ab der C-jugend bis zu der A-jugend immer 10 minuten raus, wenn wir ne gelbe karte bekommen... Ist recht ärgerlich!
ja bei uns ist das nur die blaue karte! Aber die gibt es nur bis zur U19!

steka81
08.09.2006, 11:55
also diese meinung macht mich ein bisschen nachdenklich. ich spiel jetzt 5 jahre in der 1. mannschaft und hab nur in meiner 1. saison 5-6 gelbe karten bekommen (nur wegen meckern und zeitschinden, war halt noch jung, hab mir auch danach immer gedacht, dass es ja überhaupt nichts gebracht hat) und in den restlichen 4 spielzeiten insgesamt nur 1-2.
klar ist ein torhüter ne schlüsselfigur. aber ich kann auch die mannschaft wachrütteln, ohne gelb zu bekommen. und beim zeitschinden muss man sich halt clever anstellen.
ich bin auch der meinung, dass man mit meckern eher das gegenteil bewirkt. man bringt unruhe ins spiel und der schiri pfeift eher noch gegen deine mannschaft.
außerdem muss man immer daran denken, wenn man doch mal ein foul macht, was immer drin ist, und man hat vorher schon gelb und fliegt dann, dass das dann natürlich nicht gerade das beste ist.


Seh das ganz genauso, ein Torwart muß doch nicht durch ständiges Meckern auffallen, damit bringt man i.d.R. nur den Schiedsrichter gegen sich auf und macht unter Umständen noch seine Vorderleute nervös, sondern Ruhe austrahlen.
Und was das Zeitspiel betrifft, wenn man sich nicht gerade beim Abstoß 5 Min. Zeit läßt (was häufig eh nix bringt weil der Schiri dann einfach länger nachspielen läßt), sondern eben alles ein wenig gemächlicher macht vermeidet man Gelbe Karten und längeres Nachspielen.

r4v3n
09.09.2006, 09:44
Als Feldspieler unzählige Gelben Karten meist wegen Foulspiels, oder auch ganz gern mal wegen Meckerns. Aber nie eine Rote.

Als Torwart erst eine Gelbe Karte die aber eigentlich ne Rote war, es war ca. die letzte Min. es stand 1:0 in einem dramatisch knappen Spiel, ich hab voher noch 1-2 mal parriert und stand absolut unter Druck und war auch innerlich vollkommen heiß(^^) jedenfalls fang ich ne Flanke ab und geb nen Gegenspieler nen Bodycheck(obwohl ich den Ball in der Hand hielt), Schiri gab mir Gelb und Elfer der war drin und der Schiri pfeift 1 Min. nach dem Anstoss ab und wir spielen 1:1 und das schlimmste ich war davon überzeugt das er mir ein Bodycheck gegeben hat und nicht ich :D, na ja im nachhinein eine absolute Dummheit von mir und zu Recht musste ich auch 10€+Kasten für die Mannschaft zahlen.

Thanos
09.09.2006, 10:27
Habe in Dänemark mal bei einem Turnier im Feld gespielt und da denkt son Holländer doch wirklich er könne mich ohne weiteres einfach so tunneln :D
Naja der hat danach nich mehr lange gelebt und ich wurd mit Rot vom Platz gestellt... das war aber bisher auch die einzige Karte, die ich bekommen habe.

Stetti
10.09.2006, 12:53
n paar mal gelb wegen meckerns...

Aber schon 4 rote Karten provoziert. Habe mich ziemlich oft mit nem Gegner angelegt, bei Ecken mal kurz weggeschoben (was aber erlaubt ist), n paar Worte gewechselt (aber nie irgendwie rassistisch oder schwer beleidigend, immer nur so sachen, wie: "Komm doch", oder "trauste dich aj eh nicht mich zu schlagen", usw.), usw.

solange bis der dann schließlich zugeschlagen hat^^

M.f.G.

Stetti

PS: Nein, ich bin kein Fan von Materazzi

r4v3n
10.09.2006, 16:23
Habe in Dänemark mal bei einem Turnier im Feld gespielt und da denkt son Holländer doch wirklich er könne mich ohne weiteres einfach so tunneln :D
Naja der hat danach nich mehr lange gelebt und ich wurd mit Rot vom Platz gestellt... das war aber bisher auch die einzige Karte, die ich bekommen habe.
Und darauf bist du auch noch Stolz?:rolleyes:

Thanos
11.09.2006, 15:18
Und darauf bist du auch noch Stolz?:rolleyes:


ja. (aber versteh mich nich falsch, dass er danach nich mehr lange gelebt hat, war ironie.)

Swoosh
11.09.2006, 15:31
Also ich bin im Tor seit ich 7 Jahre alt bin. Mal mehr mal weniger Regelmäßig. In den Letzten Jahren Habe ich nur wenige Gelbe Karten bekommen, meist weil ich den Stürmer zu hart anging. Oder dann wegen Meckerns. Naja in der Hektik des Spiels. :rolleyes:

Jetzt bin ich in nem neuen Verein und hab dort meine ersten Pflichtspiele ohne Karte bestritten. :D

Dafür aber in zwei Spielen auch schon zwei Tore kassiert. :mad:
Na es ist ja noch Zeit!

Ottoka
11.09.2006, 15:32
Hi,

das mit Ironie passt irgendwie net. Dann hättest du sowas sagen müssen wie: " Der hat dann noch ganz lange gestanden oder so!"
Aber so wie dus gesagt hast macht das keinen Sinn.
Du meintest wohl eher, dass dasn SCherz war.

Mfg Otto Ka.

dennis d
11.09.2006, 15:47
ich hba mal ne gelbe bekommmen, weil ich beim wegwerfen des balles 2-mal über die 16-meter-linie getretten bin. man muss aber sagen ,dass die linie wirklich schlecht gezeichnet war!

VisioN
11.09.2006, 16:03
Hi bin neu hier :)
Also ich spiel ca. 5 jahre fußball davon ca. 3 jahre im tor. Bin auch noch nicht so alt, erst 14 ;)
Hab mehrere gelbe Karten wegen fouls bekommen ...
Hab aber noch nie eine rote karte bekommen, obwohl ich die auch bekommen hätte müssen. Spieler kam alleine auf mich zu, war sauer da wir, soweit ich mich erinnern kann, 2:0 hinten standen, und bin mit voller wucht, da mein trainer meinte ich sollte beim rauslaufen ruhig mal richtig durchziehen, rausgerannt und hab dem, nicht extra, die beine dermaßen weggezogen, dass der 5 minuten behandelt werden musste. Alle liefen natürlich zum schiri, auch der trainer von denen, und forderten die rote Karte. Ich stand auf und hab mir schon die Handschuhe ausgezogen, da ich mir sehr sicher war, dass ich runter fliege, wegen bösem foulspiels und notbremse, als ich gemerkt habe, dass der schiri weiterliefen ließ. Als Begründung meinte der: "Beide sind auf dem Ball gegangen" (Der Schiri war höchstens 15) .. naja so kommt es halt .. hab mich natürlich sofort beim Spieler entschuldigt, der mir im nachhinein nochmal eine verpasst hat, was ich ihm aber nicht übel genommen habe :)
So das war meine geschichte :D srry das ich so viel geschrieben habe xD

vitus
11.09.2006, 19:19
bei uns hat am wochenende ein gegenspieler in den 90min 3xdie gelbe karte gesehen und is trotzdem nicht vom platz geflogen!wie kann das sein?

Paulianer
11.09.2006, 19:22
Siehe WM, passiert halt :)

vitus
11.09.2006, 19:28
Siehe WM, passiert halt :)
ja,aber wozu schreibt sich der schiri dann die nummer auf?übrigens 2 der gelben karken waren durchaus rotwürdig!

Paulianer
11.09.2006, 19:39
Fehler sind menschlich. Und wenn das sogar bei der WM passiert, dann erst Recht in Amateurspielen.

muelli
11.09.2006, 23:35
Vergangenen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft ein Auswärtsspiel und ich musste als Ersatz-TW mit.
Soweit so gut. Das Spiel war ausgeglichen, doch uns fehlte das Glück, der Gegner führte zwei null. Der Schiri spielte sich wieder und wieder auf.Nach der 16(!) gelben Karte habe ich dann auf der Bank gesagt: "Der geilt sich doch an seinen gelben Karten auf". Das wäre auch kein Problem gewesen, wenn ich dabei nicht außer acht gelassen hätte, dass in der Landesliga Linienrichter gibt, die sowas hören. Der Linienrichter signalisiert dem Schiri also einen Vorfall. Sie beraten sich kurz, der Schiri läuft auf mich zu und gibt mir mit den Worten, "Ersatztorhüter, verlassen Sie den Platz", die rote Karte. So ne ******e, das gibt mindestens sechs Wochen.
Umso ärgerlicher, dass ich erst gerade aus der Jugend gekommen bin und bisher nicht einmal eine gelbe Karte bekommen habe. Naja, jetzt kann ich's nicht mehr ändern, außerdem bin ich ja selbst schuld!
Mann, mann bin ich blöd.

Gruß

The Transporter
12.09.2006, 13:15
Vergangenen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft ein Auswärtsspiel und ich musste als Ersatz-TW mit.
Soweit so gut. Das Spiel war ausgeglichen, doch uns fehlte das Glück, der Gegner führte zwei null. Der Schiri spielte sich wieder und wieder auf.Nach der 16(!) gelben Karte habe ich dann auf der Bank gesagt: "Der geilt sich doch an seinen gelben Karten auf". Das wäre auch kein Problem gewesen, wenn ich dabei nicht außer acht gelassen hätte, dass in der Landesliga Linienrichter gibt, die sowas hören. Der Linienrichter signalisiert dem Schiri also einen Vorfall. Sie beraten sich kurz, der Schiri läuft auf mich zu und gibt mir mit den Worten, "Ersatztorhüter, verlassen Sie den Platz", die rote Karte. So ne ******e, das gibt mindestens sechs Wochen.
Umso ärgerlicher, dass ich erst gerade aus der Jugend gekommen bin und bisher nicht einmal eine gelbe Karte bekommen habe. Naja, jetzt kann ich's nicht mehr ändern, außerdem bin ich ja selbst schuld!
Mann, mann bin ich blöd.

Gruß

In der BL gab es auch schon so ein Vorfall.:D

esht
12.09.2006, 15:19
also ich habs letzte saison auf 2gelbe wegen meckerns gebracht..
und einmal 5mins wegen angeblichen foulspiels da hab ich aber draußen gespielt..
und insgesamt dürft ich auf 5gelbe 2rote 6mal 5minuten kommen in meinen 11jahren fußball ;>

muelli
12.09.2006, 15:58
Einmal, das ist es ja, sowas ist ziemlich selten. Und jetzt steht meine Dummheit auch noch in der Zeitung und ich werde namentlich genannt.
Echt super. Aber der Schiri hat auch sein Fett wegbekommen.(Von der Zeitung)

Gruß

Baschdy
12.09.2006, 16:35
ich hab soweit ich mich erinnern kann eine rote wegen handspiel außer halb vom 16er bekommen aber sonst noch keine karte

Goalie92
12.09.2006, 19:42
Tag zusammen ,

ich habe vor 2 Wochen meine erste Gelbe Karte bekommen ,weil ich einen "Hügel" gebaut hab ,um den Abstoß besser hinzubekommen .

eintracht 93
12.09.2006, 20:33
Ich hätte beim Jugendtunier unseres Vereins in der Halle eine gelbe, und beim Kleinfeldtunier drei gelbe wegen Zeitspiel Meckern ect. kriegen müssen.......
Aber da die Schieris von meinem Verein waren, hatte ich mehr als Glück

Bei nem Punkspiel hab ich mal ausversehen ne klasklare Notbremse gemacht....
Aber da in meiner Mannschaft zwei Schiri Anwärter sind und die den Schieri kannten, gabs garnix. Die Gegner sind fast ausgerastet und ham dann noch gelb gesehen........:D:D:D:D:D

vitus
12.09.2006, 21:57
Ich hätte beim Jugendtunier unseres Vereins in der Halle eine gelbe, und beim Kleinfeldtunier drei gelbe wegen Zeitspiel Meckern ect. kriegen müssen.......
Aber da die Schieris von meinem Verein waren, hatte ich mehr als Glück

Bei nem Punkspiel hab ich mal ausversehen ne klasklare Notbremse gemacht....
Aber da in meiner Mannschaft zwei Schiri Anwärter sind und die den Schieri kannten, gabs garnix. Die Gegner sind fast ausgerastet und ham dann noch gelb gesehen........:D:D:D:D:D
ich glaub da wäre jeder gegner ausgerastet!

steka81
12.09.2006, 23:53
Bei nem Punkspiel hab ich mal ausversehen ne klasklare Notbremse gemacht....
Aber da in meiner Mannschaft zwei Schiri Anwärter sind und die den Schieri kannten, gabs garnix. Die Gegner sind fast ausgerastet und ham dann noch gelb gesehen........:D:D:D:D:D

Wer so eine Einstellung zum Sport hat sollte in keiner Liga (egal wie tief) ein Spiel leiten dürfen, leider ist das wohl kein Einzelfall. Nur verständlich wenn da bei eurem Gegner sämtliche Sicherungen durchbrennen, würd mir nicht anders gehen.

Torbinho
13.09.2006, 13:12
Also gelbe Karten habe ich schon ein paar mehr, einer muss den Schiedsrichter ja mal zurechtweisen :rolleyes:

Rote Karten habe ich bisher nur eine bekommen. Wir waren in der A-Jugend Kreisliga A im Abstiegskampf und hatten eine türkische Mannschaft zu Gast. Der Schiedsrichter war auch ein Türke und hat die Gäste leider das ganze Spiel über bevorzugt (Ecken, Einwürfe etc.) In der 65. Minute etwa kam dann ein Gegenspieler in meinem Strafraum zu Fall (klare Schwalbe) und wollte Elfmeter haben. Hat sich dann so am Boden gerollt (vor Schmerzen :eek::confused: ) und so...
Ich dann zu ihm und hab ihm gesagt er solle doch entweder aufstehen oder sich vom Platz tragen lassen (lagen 2:0 hinten und ich wollte, dass das Spiel weitergeht), daraufhin tritt er im liegen nach mir (Schiri stand daneben :mad: ), ich dann zu ihm: "Liegst hier im Sterben, aber treten geht noch oder was" , Schiri kommt dann zu mir, wir reden ganz ruhig, ich entschuldige mich. Dann dreht sich der Schiri um, ich will ihm noch kurz auff die schulter klopfen, nach dem Motto: "OK, Machen wir ruhig weiter jetzt", er dreht sich um und zeigt mir Rot. Er hat das begründet als tätlichkeit (Anfassen des Schiedsrichters)

Haben aber nach dem Spiel noch mit ihm Geredet und er hat dann die Strafe in 5 Minuten umgewandelt auf dem Spielbericht, so dass ich nicht gesperrt wurde

christhemaster
13.09.2006, 13:54
Also ne rote Karte hab ich noch nie bekommen.
Gelbe Karten bisher so ungefähr 3-4 schätze ich mal. Erst am letzten Wochenende eine, wonach es dann auch einen Elfmeter gegen uns gab, der dann auch rein ging.

Future
13.09.2006, 16:16
Ich hätte beim Jugendtunier unseres Vereins in der Halle eine gelbe, und beim Kleinfeldtunier drei gelbe wegen Zeitspiel Meckern ect. kriegen müssen.......
Aber da die Schieris von meinem Verein waren, hatte ich mehr als Glück

Bei nem Punkspiel hab ich mal ausversehen ne klasklare Notbremse gemacht....
Aber da in meiner Mannschaft zwei Schiri Anwärter sind und die den Schieri kannten, gabs garnix. Die Gegner sind fast ausgerastet und ham dann noch gelb gesehen........:D:D:D:D:D
dir ist schon klar, dass man sowas dem DFB (oder Regionalen Fussballverband) melden kann?