PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugbahn berechnen



le_chat
03.05.2006, 13:33
moin,

ich hab ne grosse schwäche. und zwar bekomm ich es irgendwie nicht hin flugbahnen zu berechnen.
vom spielfeldrand aus geht das ja ganz einfach, aber wenn ich zwischen den pfosten stehe und beispielsweise ein langer pass von der mittellinie gespielt wird ist es mir nicht möglich einzuschätzen, ob der ball 5 meter vorm 16er aufkommt oder 5 meter dahinter. mir fehlt ja quasi die seitenansicht.
gibt es irgendwelche eselsbrücken oder so?

das ganze kann ich natürlich auch auf ecken beziehen, da passierts mir auch öfters mal das ich sie unterlaufe oder welche die in den 5er kommen nicht abfange, da ich sie nicht richtig einschätze.

wie bekommt ihr das hin?

erwähnenswert ist vielleicht noch, das ich erst seit oktober letzten jahres wieder auf 11er tore spiele. davor hab ich eigentlich in der halle oder auf 7er tore gebolzt. und da hab ichs immer übers stellungsspiel und meine reaktionsschnelligkeit geregelt.

Fliegenfänger01
05.05.2006, 12:15
Übung und erfahrung, was anderes gibt es da nicht.
Je länger du spielst und um so öfter du dich verschätzt um so sicherer wirst du, das ist was vollkommen normales.

mal ne Frage am Rade, Was bitte sind 7er und 11er Tore? ich kenne nur Handballtore, dann die 5 Meter und die 7 Meter (also Großfeldtore)

SV Hausberge
05.05.2006, 13:48
7er tore sind die auf denen man auf kleinfeld spielt.und 11er tore sind halt die auf großfeld..is doch ganz einfach...hehe^^

Moreira
05.05.2006, 14:08
Das Problem bekommst du nur durch Training und Spielpraxis in den Griff.
Ich glaube nicht dass es da eine Eselsbrücke gibt.
Ist mir zumindest nicht bekannt.
Vielleicht kann mich aber einer von euch eines besseren belehren.

Hildebrandt
06.05.2006, 10:31
Das einzigste was du eigentlich machen kannst ist: diese Bälle immer wieder üben, aber du musst auch beachten, dass die Bälle egal ob sie gleich aus sehn irgendwie verspringen können also gucken üben und lernen... Übung macht den Meister ;-)

aggro-keeper
07.05.2006, 00:44
geh einfach mal mit deinen kumpels aufn bolzplatz und spieln bisschen auf große tore da lernste sowas ansonsten halt training und erfahrung

nachwuchskeeper
04.06.2006, 19:23
ich kann mch da nur aggro-keeper nur anschließen

Stetti
05.06.2006, 13:07
Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung...

Ansonsten: Immer auf Nummer sicher gehen, notfalls im tor bleiben.

katzundgold
05.06.2006, 22:31
Hmm, mit einem coolen Übungspartner könntest du natürlich gut was machen...

ihr müßtet ungefähr gucken, in welchgem Umkreis du Bälle locker kriegen kannst, in welchem Umkreis du mit etwas "Vorwissen" [wo der Ball hingehen soll] und klarer technischer Umsetzung drankommst, wie dann die Grenzen liegen...

Der müßte aber recht genau verschiedene Sorten von Bällen spielen können.