PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man trotz starker Erkältung Sport treiben?



Pummy
04.05.2006, 16:40
Hallo
Ich hab mal ne frage: und zwar ich bin zurzeit sehr stark Erkältet also starker husten un starker husten
und da wollte ich euch fragen ob man es lassen soll oder ob man trotzdem Sport machen sollte???
Meine Mum ist zwar voll dagegen aber trotzdem.

Und dafür bräuchte ich dringend euren Rat.


MfG
Katrin

Hildebrandt
04.05.2006, 17:39
Also ich würde sagen Sport kannst du treiben, aber ich würde es lassen, da du wegen der starken Erkältung sehr starke Konditionsschwierigkeiten haben wirst.
Also leg dich ins Bett, ruh dich aus Dampfbad, das volle Programm halt ;-)
Gute Besserung
greetz Pasi

Pummy
04.05.2006, 21:51
Hi
cool danke!!!!
Ich hoffe es geht schnell wieder weg
aber ich hatte gestern en spiel und da hab ich es wieder voll gemerkt
das merkt man auch wenn man dann hechtet un so


MfG
Katrin

das Tier im Tor
04.05.2006, 22:48
Schau ja dass Du Dich gscheid auskurierst! Ich mein das jetzt wirklich ernst. Eigentlich bin ich selbst jemand, der noch mit dem Kopf unterm Arm im Kasten steht, aber mit ner Infektion ist nicht zu spassen. Du belastest Deinen Körper übermässig und wenn Du Pech hast schlägt sich die ganze Geschichte aufs Herz. Mit ner Herzmuskelentzündung bist Du mal locker 3 Monate draussen, da geht gar nix mehr, chronischer Herzschaden nicht ausgeschlossen. Das klingt nicht nur drastisch, es ist auch so. Mach Pause, echt, auch wenns wehtut!

The Transporter
05.05.2006, 01:19
Es gab leider auch schon Todesfälle.
Ich erinnere mich nur an den Düsseldorfer Keeper, der beim Training einfach umgefallen ist und sofort tot war. Herzmuskelentzündung!

Wenn ich Husten, schnupfen & co. habe, ist Pause angesagt und zwar solange bis ich wieder richtig gesund bin.

katzundgold
05.05.2006, 13:06
nein, soll man auf gar keinen Fall.

Das ist die typische unprofessionelle vorgehensweise:
man will nicht ein paar Tage pausieren, dafür geht man das Risiko ein, Wochen zu fehlen.
Das kommt in Betrieben dauernd vor, die Arbeitgeber sind da bestimmt nicht froh drüber, es heißt immer: bleib blos ein zwei tage zuhause damit...

Du kannst höchstens leichtes Training machen, mußt aber einen "warmen" Weg zu trockener Kleidung/Bett haben sonst ist es absolut ausgeschlossen.

Überanstrengung geht schon mal garnicht, das ist töricht - daher nix mit gut und so, im SPiel kann man sich das nicht aussuchen, damit scheidet es aus.

Wenn es um ein wichtiges Spiel geht, kannst du es vieleicht versuchen, aber danach mußt du wahrscheinlich für mindestens eine Woche ins Bett, und außerdem sofort zum Arzt, wenn es wirklich schwerwiegend ist, zudem ist deine Leistung ziemlich garantiert geringer.

Dann MUßT du beobachten.

Ich kenne jemanden, der sich bei einem Leichtathletiktrainingslager bei Erkältung einen Herzschaden geholt hat (keinen so Großen, [oder war es die Lunge?], aber trotzdem).

Ein Ligaspiel ist weniger, aber dann mußt du unbedingt die Erkältung vom Arzt abchecken lassen, nachdem du gespielt hast.

Charlie
06.05.2006, 11:03
Hi,

kurier' dich lieber gescheit aus (d.h. Sport höchstens in Form von 'nem schönen Spaziergang)!
Mit 'ner Erkältung im Körper wird dich das Trainieren eh nicht vorwärtsbringen, sondern nur noch zusätzlich schwächen. Das letzte Mal, wo ich trotz dicker Erkältung weitergemacht habe, hat's dann 'ne halbe Ewigkeit (ich glaube, das waren mindestens so 6-8 Wochen) gedauert, bis ich wieder halbwegs fit war und im Spiel nicht mehr das Gefühl hatte, ich könnte die gegnerischen Stürmer einfach rückwärts aus dem 16er husten ;-).
Auch bei den Punktspielen würde ich sagen: Wenn's irgendeine andere Lösung gibt (Ersatztorwart, Feldspieler ins Tor, o.ä.), dann laß es lieber! Bei 'nem schwachen Gegner kannst du dich zwar hinten ausruhen, aber 90 Minuten Action gegen 'ne starke Mannschaft tun dir sicher nicht gut.

Gute Besserung!

Grüße,
Charlie

aggro-keeper
11.05.2006, 19:48
spätestens nach dem warmmachen vor dem spiel wirst du es bereuen jameals aufgestanden zu sein. ich würde es auf gakeinen fall machen. du bekommst gakeine luft mehr es dreht sich alles usw. ich hatte das auch schonmal also ich rate dir total davon ab. profis werden da ja fitgespritzt aber das ist auf dauer auch nicht gut. man kann echt schwer wiegende schäden bekommen also VORSICHT.

Spideratze
11.05.2006, 20:34
spätestens nach dem warmmachen vor dem spiel wirst du es bereuen jameals aufgestanden zu sein. ich würde es auf gakeinen fall machen. du bekommst gakeine luft mehr es dreht sich alles usw. ich hatte das auch schonmal also ich rate dir total davon ab. profis werden da ja fitgespritzt aber das ist auf dauer auch nicht gut. man kann echt schwer wiegende schäden bekommen also VORSICHT.

Profis werden bei grippalen Infekten normalerweise nicht fit gespritzt. Sie haben zwar ganz andere medizinische Möglichkeiten, wie Infusionen usw., aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht.

katzundgold
13.05.2006, 17:23
Ich hatte heute schon mit einer leichten Erkältung Probleme (Kreislauf blöd9.
Naja, dazu hat mein Rücken etwas genervt.

[genaugenommen habe ich sie etwas unterschätzt, ich bin ziemlich platt jetzt.]

vitus
14.05.2006, 11:34
wenn noch ein anderer keeper da ist,würde ichs lassen!sicher ist sicher!ausserdem kann man auch nicht die volle leistung bringen!

nachwuchskeeper
03.06.2006, 12:51
ich würd auf jeden fall mit erkältung trainieren aber halt nicht bis zur erschöpfung sondern nur ruhiges training damit du fit bleibst

SV-Keeper
19.06.2006, 09:26
Bei Erkältung sofort aufhören...

1. Bringt das Training dann sowieso nichts
2. Wird eine Erkältung dadurch nur noch schlimmer, und im übrigen schwächst du deinen Körper dann nur noch zusätzlich was ihn noch anfälliger für andere Infektionen macht!

Als ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte musste ich 2 Monate lang pausieren obwohl ich teilweise komplett startklar war. Pause zu machen ist hart, aber notwendig ;)