PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprunggelenk geht kaputt, was würdet ihr machen?



daan96
06.05.2006, 08:45
Moin,
da ich vor ein paar Wochen Schmerzen im linken Sprunggelenk hatte, war ich beim Arzt. Nach dem röntgen wurde bei mir festgestellt das ich Atrose(d.h. Verschleiss) im Sprunggelenk habe!:eek:
Nun hat er gesagt das ich sofort aufhören muss mit Fußball spielen:( .
Im Moment nehme ich solche Gelenk Aktiv Kapseln, meint ihr das bringt was und würdet ihr aufhören deswegen Fußball zuspielen?

Danke für eure Antowrten.

Gruß
daan96

iceman
06.05.2006, 09:40
Also, wenn es athrose ist, dann ist es eine entzündliche Erkrankung des/der Gelenke. Da Hilft kein Gelenk aktiv Präparat. Die geben dir nur Vitamin E und entsprechende Schmierstoffe für das Gelenk. Außerdem ist das Problem bei Athrose, dass man einen bestimmten Krankheitszustand zwar einfrieren kann, aber nicht rückgängig machen kann.

daan96
06.05.2006, 13:06
Hallo,

@iceman
Was du meinst ist Arthritis (http://de.wikipedia.org/wiki/Arthritis) das ist eine Entzündung! Bei Arthrose ist es Abnutzung!

Gruß
daan96

iceman
07.05.2006, 20:36
@daan96
Stimmt, ich hab mich verlesen!

Soweit ich mich erinnere, ist die Glucosamingabe bisher nicht in einer entsprechenden Studie nachgewiesen worden. Bei manchen Menschen funktioniert es aber. Es gibt aber viele Therapieformen für Arthrose, z.B. Steroide und Entzündugshemmer. Vielleicht solltest du mal mit einem Arzt sprechen, der Experte für Arthrose ist. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit Sport und Krankheit unter einen Hut zu bringen.

GianluigiBuffon25
13.07.2006, 21:10
also ich geb dir nen guten Tipp hör auf deinen Doc ich hab dank der Sch... nun ein kaputtes Sprunggelenk und bin Sportinvalide offiziell.

Nen kleinen Tipp dazu such dir nen guten Sportarzt und lass dir eine Diagnose stellen und befolge seine Ratschläge wenn du Glück hast gehts bald wieder

Gruss

Mike

nachwuchskeeper
13.07.2006, 21:14
ich würde an deiner stelle auch aufhören

Fliegenfänger01
14.07.2006, 12:02
mach es wie ich.
Wenn du die Finger nicht vom Fußball lassen kannst, werde Trainer oder TW trainer.

Wenn du weiter spielen würdest, hätte ich nur ein Wort dafür.
SCHWACHSINN

wenn das Gelenk erst kaputt ist, und du dann Probleme beim Laufen etc hast, ist es zu spät.
Mein Vater war Ringer und hat auch nicht auf die Ärzte gehört.
Heute futtert er mehr schmerzmittel und anderes zeugs als ich Kartoffeln.
Nur um über den Tag zu kommen.
da beide Schultergelenke kaputt sind und er sie nur noch unter schmerzen bewegen kann.

vitus
14.07.2006, 17:58
lass dich von nem 2.arzt untersuchen!wenn dieser die diagnose bestätigt!bleibt dir nix anderes übrig als aufzuhören!ist allemale besser als wenn du in 2 oder 3 jahren nicht mehr ohne schmerzen laufen kannst!!!