PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barthez Nr. 1 in Frankreich bei der WM



Mucki
10.05.2006, 08:29
lt. kicker soll Barthez den "Kampf" gegen Coupet zu seinen Gunsten entschieden haben. Was meint ihr dazu?

pg2583
10.05.2006, 09:13
absolute fehlentscheidung

was coupet in den letzen 12-24 monaten gehalten hat war sensationell
ich habe die spiele von lyon verfolgt und coupet hatte meistens herrausragende leistungen

barthez zeit ist vorbei die guten zeiten sind bei ihm schon jahre zurück
seit seinem manu flop ist er nicht mehr der alte

für mich war von anfang klar das coupet der bessere ist aber anscheinend scheint das in frankreich keinen zu interessieren

phil
10.05.2006, 09:18
Also Ich finde das Coupé der bessere TW isrt Barthez ist mittlerweile zu alt, Barthez war ueber die jahre eine der besten TW's der Welt aber dafuer ist er jetzt zu alt und Coupé sollte dieses jahr auf jeden fall im Tor stehen

Mucki
10.05.2006, 10:29
also die altersthese kann ja so nicht gelten. barthez müßte 34 sein - unsere beiden "streithähne" sind ja immerhin schon 36...

Predator-Absolute-TW
10.05.2006, 11:37
Meiner Meinung nach is de des der absolute gipfel!

Nimo
10.05.2006, 12:40
was barthez die nr.1?!?!?!?! was ist denn das für eine entscheidung?! coupet war diese saison wirklich weltklasse und deutlich stärker als barthez. mich würde mal interessieren was der französische trainer meint was der barthez besser kann....

Alex Titan
10.05.2006, 13:08
eine für mich nachfolziehbare entscheidung, ncht weil barthez besser ist, nein weil er mehr ansehen, erfahrung und erfolge im nationaltor hat...er genießt das vertrauen der mannschaft und ist auch international noch immer hoch im kurs...

The Transporter
10.05.2006, 13:09
Der französische Trainer ist genauso 'ne Schnarchnase wie unser Bundestrainer. Die werden schon dafür die Quittung bekommen....:D

Nordheimer
10.05.2006, 13:44
Ich würde den coupet reinstellen nicht den barthez weil der coupet viel besser ist als er !!!

verwunderterBeobachter
10.05.2006, 13:53
Ich hätte Grégory Coupet bevorzugt. Meine Meinung zu Barthez dürfte bekannt sein (meines Erachtens ist er nach wie vor ein sehr guter Keeper). Bei einigen frage ich mich, woher sie die Berechtigung für die Vehemenz ihres Urteils nehmen: Verfolgt ihr alle regelmässig die franz. Liga, den franz. Pokal und Ligacup???

aggro-keeper
10.05.2006, 14:22
naya sind beises keine schlechten denke au das coupet besser ist aber barthez hat wirklich glaube ich mehr internationales renomée

Nimo
10.05.2006, 16:15
ja ich hab mir auf laola (dsf) ein paar französische spiele angeguckt, also ist dies durchaus gerechtfertigt.

zum thema ansehen: ich glaube nicht, dass barthez momentan mehr internationales ansehen hat als barthez,zumal coupet bei einem international deutlich stärker anerkannten verein spielt.

Alex Titan
11.05.2006, 06:02
ja ich hab mir auf laola (dsf) ein paar französische spiele angeguckt, also ist dies durchaus gerechtfertigt.

zum thema ansehen: ich glaube nicht, dass barthez momentan mehr internationales ansehen hat als barthez,zumal coupet bei einem international deutlich stärker anerkannten verein spielt.


denken wir aber alle mal an die wm 98 die uns allen noch mit dem wm-held barthez in erinnerung ist

Fliegenfänger01
12.05.2006, 11:44
vielleicht hätte man dem trainer mal ein paar Bartezfilmchen aus ManU zeigen sollen.
Das der alte Mann da noch mal die Bälle aus dem Netz hohlen darf kann ich auch nicht verstehen. Bei unserem Klinsi wäre er wohl ne gute nummer 3.

Naja, aber der nimmt ja auch nen Zidane mit, der kaum noch nen Regenwurm im Antritt und im Zweikampf schlagen kann.
Also, da können wir deutschen doch hoffen, das nicht nur wir als große Nation nach der Vorrunde wieder zu hause sind.

Alex Titan
12.05.2006, 13:30
vielleicht hätte man dem trainer mal ein paar Bartezfilmchen aus ManU zeigen sollen.
Das der alte Mann da noch mal die Bälle aus dem Netz hohlen darf kann ich auch nicht verstehen. Bei unserem Klinsi wäre er wohl ne gute nummer 3.

Naja, aber der nimmt ja auch nen Zidane mit, der kaum noch nen Regenwurm im Antritt und im Zweikampf schlagen kann.
Also, da können wir deutschen doch hoffen, das nicht nur wir als große Nation nach der Vorrunde wieder zu hause sind.


man kann ja auf verjüngungskurs sein wie man will, aber wenn wir uns das letzte spiel von zidane für real angucken, dann sehen wir das er immewrnoch ein absouluter weltklasse spieler ist...
außerdem denke ich, das wurde ja agumentpro lerhmann gewertet, man soll vom heutigen standart ausgehen, also bathez is noch klasse, wenn auch nnicht mehr absolute weltspitze...

Simonjentzsch
12.05.2006, 13:37
Coupet ist nr 1 wer sonst !!! Fehlentscheidung wie bei uns

Nimo
12.05.2006, 13:54
wm98? wer denkt schon noch daran? das sind bald 8 jahre her........ in der zeit kann sich wohl EINIGES tun.

Bata
12.05.2006, 13:59
Ich denk auch, sobald ich einen jüngeren hab, der auf mindestens gleichem Niveau (In Coupets fall, noch höher), sollte er spielen. Nuja, Coupets Zeit kommt noch

Alex Titan
12.05.2006, 15:02
Ich denk auch, sobald ich einen jüngeren hab, der auf mindestens gleichem Niveau (In Coupets fall, noch höher), sollte er spielen. Nuja, Coupets Zeit kommt noch


wie sagte claus reitmaier noch einst: das gefühlte alter ist das wahre alter und im fußball sollte man nicht nach altersdaten gehen...

Spideratze
12.05.2006, 15:13
Ich denk auch, sobald ich einen jüngeren hab, der auf mindestens gleichem Niveau (In Coupets fall, noch höher), sollte er spielen. Nuja, Coupets Zeit kommt noch

Coupet ist 33. Seine Zeit, wenn sie denn kommt, dürfte nicht allzu lange sein. Wenn er Glück hat, darf er die nächste EM als Nummer 1 erleben, aber mehr ist nicht mehr drin.

Alex Titan
12.05.2006, 15:15
Coupet ist 33. Seine Zeit, wenn sie denn kommt, dürfte nicht allzu lange sein. Wenn er Glück hat, darf er die nächste EM als Nummer 1 erleben, aber mehr ist nicht mehr drin.


VLT NOCH DIE WM2010 DANN IST wohl aber auch für coupet schluß...

katzenandi
12.05.2006, 19:44
Klare Nummer 1 is Coupet, er hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Barthez is wirklich noch n sehr guter Goalie jedoch hat er in den ketzten Jahren auch einiges verbockt.

Um nochmal auf das Thema Lehmann/kahn einzugehen was einige anspielen: Die Entscheidung von Klinsmann ist vollkommen nachzuvollziehen"!"
Lehmann spielt konstant gute bei Arsenal seit mehr alsn Jahr, zudem passt er viel besser zum taktischen Spiel!

Alex Titan
13.05.2006, 11:34
Klare Nummer 1 is Coupet, er hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Barthez is wirklich noch n sehr guter Goalie jedoch hat er in den ketzten Jahren auch einiges verbockt.

Um nochmal auf das Thema Lehmann/kahn einzugehen was einige anspielen: Die Entscheidung von Klinsmann ist vollkommen nachzuvollziehen"!"
Lehmann spielt konstant gute bei Arsenal seit mehr alsn Jahr, zudem passt er viel besser zum taktischen Spiel!


für letzter gibts eigene threads aber egal, man kann ja auch parralelen ziehen wo nur schwer welche zu foiinden sind

aggro-keeper
13.05.2006, 14:05
heute hab ich gelesen das barthez wahrsch zu touluse wechselt

Alex Titan
13.05.2006, 15:28
Barthez verlässt Marseille

--------------------------------------------------------------------------------
Zwei Jahre sind genug: Der französische Nationalkeeper Fabien Barthez kehrt dem achtmaligen französischen Meister Olympique Marseille aus familiären Gründen zum Saisonende den Rücken.
--------------------------------------------------------------------------------



Dirigiert er zukünftig in Toulouse? Fabien Barthez.Nach zwei Spielzeiten für den derzeitigen Tabellenvierten der Ligue 1 lehnte der 34-Jährige eine Vertragsverlängerung ab und absolviert damit am Wochenende beim Saisonfinale bei Girondins Bordeaux seine letzte Partie für Marseille. Dort war der Torhüter bereits nach seinem Karriere-Start in Toulouse 1990 von 1992 bis 1995 im Einsatz und wurde 1993 Champions-League-Sieger.

Barthez gab familiäre Gründe für seine Entscheidung an, die der Olympique-Vorstand einvernehmlich akzeptierte.

Der 77-malige Nationalkeeper steht im Kader der Nationalmannschaft für die WM-Endrunde in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli), ist dort aber möglicherweise nur die Nummer zwei hinter Gregory Coupe von Zum Thema

Liga
Ligue 1

Vereinsinfo
Olympique Marseille

Kader
Olympique Marseille

Termine
Olympique Marseille

Spielersteckbrief
Fabien Barthez

Serienmeister Olympique Lyon. Die Entscheidung will Nationaltrainer Raymond Domenech am Sonntag bekannt geben.

Barthez war 1998 mit Frankreich Weltmeister geworden und hatte zwei Jahre später den EM-Titel gewonnen.

Danach wurde er im Tor von AS Monaco 1997 und 2000 zweimal französischer Meister, bevor er zu Manchester United in die englische Premier League wechselte und binnen drei Jahren zwei Meistertitel gewann. Nach Marseille war er 2004 zurückgekehrt. Als neuer Arbeitgeber wird nun wieder der FC Toulouse gehandelt.




-also vlt ja doch noch coupet und wahrscheinlich nach touluse

Alex Titan
14.05.2006, 18:03
--------------------------------------------------------------------------------



Genießt das Vertrauen im Tor Frankreichs: Welt- und Europameister Fabien Barthez."Ich hatte einige schlaflose Nächte. Aber ich glaube, dass dies das Team ist, mit dem wir in Deutschland weit kommen könnten", sagte Domenech. Der 54-Jährige entschied sich mit der Nominierung gleichzeitig in der Torwartfrage. Anders als sein deutscher Kollege Jürgen Klinsmann gab Domenech dem Routinier Fabien Barthez (Olympique Marseille) den Vorzug. Dessen Konkurrent Gregory Coupet (Olympique Lyon) zeigte in der abgelaufenen Saison aber die besseren Leistungen als der Welt- und Europameister, der Marseille nach dieser Saison aus familiären Gründen verlassen wird.


so berichtet der kicker

Alex Titan
16.05.2006, 16:05
das neueste zur nummer drei aus frankreich...:




Landreau wechselt zu PSG

--------------------------------------------------------------------------------
Mickael Landreau sucht nach zehn Jahren beim FC Nantes eine neue Herausforderung. Der Torhüter wechselt vom früheren Meister zum zweimaligen Titelträger und UEFA-Cup-Teilnehmer Paris St. Germain.
--------------------------------------------------------------------------------



Vorstellung in Paris: Mickael Landreau.Am Montagabend unterschrieb Landreau einen Vierjahresvertrag beim Pokalsieger in der französischen Hauptstadt. Im Oktober 1996 feierte der 27-Jährige sein Debüt mit der Partie in Bastia (0:0). Seinen größten Erfolg errang er 2001, als er mit Nantes Meister wurde.

Im gleichen Jahr hatte er auch seinen ersten Einsatz in der französischen Nationalelf beim 4:0 über Mexiko im Rahmen des Confederations-Cup. Dreimal stand er zwischen den Pfosten der "Equipe Tricolore", bei der WM-Endrunde steht er ebenso als dritter Schlussmann hinter Fabien Barthez (Olympique Marseille) und Gregory Coupet (Olympique Lyon), wie 2004 bei der Europameisterschaft in Portugal.

Bei der WM-Endrunde trifft Frankreich in Gruppe G auf Neuling Togo, die Schweiz und Südkorea.

The Transporter
16.05.2006, 17:11
...und im letzten Spiel für Nantes ist Ihm ein Fehler passiert.:D
Die Fans werden ihn lange in Erinnerung behalten.:rolleyes:

Alex Titan
16.05.2006, 21:35
...und im letzten Spiel für Nantes ist Ihm ein Fehler passiert.:D
Die Fans werden ihn lange in Erinnerung behalten.:rolleyes:


aber erh hat auch 10 tolle jahre und viel erfolg in nantes gehabt...ehrenhaft...

The Transporter
16.05.2006, 23:43
aber erh hat auch 10 tolle jahre und viel erfolg in nantes gehabt...ehrenhaft...

War ja ironisch gemeint....:D