PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dehnen" für die Finger?



hannover
10.05.2006, 12:37
Hallo zusammen,

ich habe gerade sehr viel Zeit. Das merke ich, weil ich über ziemlich viel Mist nachdenke. ^^

Da ist mir was eingefallen.
Beim Aufwärmen, vor und nach dem Training bzw. Spiel dehnt man ja die Muskeln (Beine, Oberkörper beim TW), aber was ist mit den Händen/Fingern?

Ich meine die Muskeln hier werden ebenfalls stark beansprucht (Zupacken, Belastung beim Abwehren, Fausten etc.), sollte man die nicht auch in gewisser Weise dehnen?

Oder ist so eine Form der Dehnung bei Finger evtl. sogar schädlich?

Versteht es nicht falsch, es ist zwar nur eine fixe Idee von mir, aber ich meine es mit meiner Frage durchaus ernst.

Also schonmal vielen Dank für jede sinnvolle Antwort!

Paulianer
10.05.2006, 13:11
Ich dehne meine Finger und Handgelenke vor dem Spiel und Training.

katzundgold
10.05.2006, 14:12
Bei mir werden Handgelenke usw. auch gedehnt bzw. beim Dehnen entsprechend betätigt.

Die Daumenpartiegegenüber der Hand bekommt bei mir auch viel aufmerksamkeit.

Ansonsten mache ich viele schüttel und Beweglichkeitsübungen zur vorbereitung 8vrschiedene Sorten.

Auch so langsam unter Spannung eine Faust machen, die man bis in die Spitzen spürt.

Ansonsten natürlich auch Finger strecken aus eigener Kraft, ansonsten eher so die Balance und einkoppelung der Armmuskulatur gegenüber den Fingern...

Hildebrandt
13.05.2006, 10:31
Also ich leg die handballen immer über die Finger und drück den Handballen nach hinten, so das die eine Hand unter spannung steht.
Greetz Pasi

red_eyes
13.05.2006, 16:47
Also ich leg die handballen immer über die Finger und drück den Handballen nach hinten, so das die eine Hand unter spannung steht.
Greetz Pasi

Hää versteh ich nich tkanns tmir das vlt einwenig besser erklären also um genau zu fragen wo ist der HAndballen(sry kenn mich am körper nicht so gut aus)