PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die vorläufigen Keeper der WM 2006



The Transporter
12.05.2006, 23:08
Hier eine Übersicht der WM-Keeper 2006:
In Klammer, den Status zur WM 2002.

A:

Deutschland: 1.Jens Lehmann (2), 2.Oliver Kahn (1), 3.Timo Hildebrand (-)
Costa Rica: 1.Jose Francisco Porras (-), 2.Alvaro Mesen (2), 3.Wardy Alfaro (-)
Polen: 1.Artur Boruc (-), 2.Jerzy Dudek (1), 3.Woiciech Kowalewski (-)
Ecuador: 1.Christian Mora (-), 2.Jose Cevallos (1), 3.Edwin Villafuerte (-)

B:

England: 1.Paul Robinson (-), 2.David James (3), 3.Robert Green (-)
Paraguay: 1.Justo Wilmar Villar (2), 2.Ricardo Tavarelli (3), 3.Diego Barreto (-)
Tobago: 1.Kelvin Jack, 2.Shaka Hislop, 3.Clayton Ince
Schweden: 1.Andreas Isaksson (3), 2.Magnus Hedman (1), 3.Eddie Gustafsson (-)

C:

Argentinien: 1.Roberto Abbondanzieri (-), 2.Leonardo Franco (-), 3.German Lux (-)
Elfenbeinküste: 1.Jean-Jacques Tizie, 2.Gerard Gnanhouan, 3.Barry Boubacar
Serbien/M.: 1.Dragoslav Jevric, 2.Oliver Kovacevic, 3. ??
Niederlande: 1.Edwin von der Sar, Maarten Stekelenburg, 3.Henk Timmer

D:

Mexiko: 1.Oswaldo Sanchez (2), 2.Jose de Jesus Corona (-), 3.Francisco G. Ochoa (-)
Iran: 1.Ebrahim Mirzapour, 2.Seyed Mahdi Rahmati, 3.Hassan Roudbarian
Angola: 1.Joao Ricardo, 2.Goliath, 3.Lama
Portugal: 1.Ricardo (2), 2.Quim (-), 3.Paulo Santos (-)

E:

Italien: 1.Gianluigi Buffon (1), 2.Morgan De Sanctis (-), 3.Marco Ameli (-)
Ghana: 1.Sammy Adjei, 2.George Owe, 3.Philemon McCarthy
USA: 1.Kasey Keller (2), 2.Tim Howard (-), 3.Kevin Hartman (-)
Tschechien: 1.Petr Cech, 2.Jaromir Blazek, 3.Antonin Kinsky

F:

Brasilien: 1.Dida (2), 2.Julio Cesar (-), 3.Marcos (1)
Kroatien: 1.Tomislav Butina (2), 2.Joey Didulica (-), 3.Stipe Pletikosa (1)
Australien: 1.Mark Schwarzer, 2.Zeljko Kalac, 3.Michael Petkovic
Japan: 1.Yoshikatsu Kawaguchi (2), 2.Seigo Narazaki (1), 3.Yoichi Doi (-)

G:

Frankreich: 1.Fabien Barthez (1), 2.Gregory Coupet (3), 3.Mickael Landreau (-)
Schweiz: 1.Pascal Zuberbühler, 2.Fabio Coltorti, 3.Diego Benaglio
Südkorea: 1.Woon-Jae Lee (1), 2.Young-Kwang Kim (-), 3.Jun-Ho Cho (-)
Togo: 1.Kossi Agassa, 2.Ouro Tchgnirou, 3.Safiou Salfiou

H:

Spanien: 1.Iker Casillas (1), 2.Jose Santiago Canizares (-), 3.Jose Manuel Reina (-)
Ukraine: 1.Alexander Schowkowski, 2.Vitali Rewa, 3.Wjatscheslaw Kernozenko
Tunesien: 1.Ali Boumnijel (1), 2.Khaled Fadhel (-), 3.Hamdi Kasraoui (-)
Saudi-Arabien: 1.Mohamed Al-Deayea (1), 2.Mabrouk Zaid (2), 3.Mansour Al-Naje (-)

Tobias
12.05.2006, 23:45
Italien: 1.Gianluigi Buffon (1), 2.Morgan De Sanctis (-), 3.Marco Ameli (-)

Ich vermisse Peruzzi.

Paulianer
13.05.2006, 08:19
Peruzzi ist doch Nummer 2 eigentlich.

The Transporter
13.05.2006, 09:43
wenn Buffon für drei Jahre gesperrt wird, ist er sicher dabei:D:D

Alex Titan
13.05.2006, 11:32
wenn Buffon für drei Jahre gesperrt wird, ist er sicher dabei:D:D


wer weiß vlt muss dann ja auch seine frau aus der maxim in den bau ;)

Matthes
13.05.2006, 12:23
.....und der 2. Keeper von Angola heisst Goliath??? Wie geil. Da bin ich ja mal gespannt.....

The Transporter
13.05.2006, 12:31
.....und der 2. Keeper von Angola heisst Goliath??? Wie geil. Da bin ich ja mal gespannt.....

Der spielt ja leider nicht....:D:D

aggro-keeper
13.05.2006, 14:06
der goliath spielt beestimmt mit dem goaliator:D :D

Alex Titan
13.05.2006, 15:25
.....und der 2. Keeper von Angola heisst Goliath??? Wie geil. Da bin ich ja mal gespannt.....


ich find LAMA aber auch nicht schlecht...vom namen her... :D;)

aggro-keeper
13.05.2006, 15:27
der kriegt bestimmt rot wegen spuckens hehe

Alex Titan
13.05.2006, 17:12
wie stehts mit toldo oder abbiati??????????

Nordheimer
13.05.2006, 21:11
toldo ist die nummer 2 in italien würde ich sagen !

aggro-keeper
13.05.2006, 22:03
würd ich auch sagen

Tobias
14.05.2006, 01:43
toldo ist die nummer 2 in italien würde ich sagen !

Toldo trat bereits vor einiger Zeit aus der N11 zurück.

Schnappolopoulus
14.05.2006, 10:53
Warum steht Barthez eigentlich als Nr1 im Kasten? Coupet ist klar besser, der hat ne super Saison bei Lyon gespielt. Was meint ihr?

Undertaker
14.05.2006, 11:00
Warum steht Barthez eigentlich als Nr1 im Kasten? Coupet ist klar besser, der hat ne super Saison bei Lyon gespielt. Was meint ihr?


Hier kannst Du Deine Frage nochmal stellen (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55213)

The Transporter
14.05.2006, 11:50
ich find LAMA aber auch nicht schlecht...vom namen her... :D;)

Wir aber anders ausgesprochen, glaub auf französisch.....:D:D

Alex Titan
14.05.2006, 18:06
Toldo trat bereits vor einiger Zeit aus der N11 zurück.


thx



und noch ein bericht zur sternstunde von spaniens nummer drei reina und seinen reds im fa-cup finale
"Reds" mit dem glücklicheren Ende

--------------------------------------------------------------------------------
In einem packenden Finale holte der FC Liverpool in seinem 13. FA-Cup-Finale gegen West Ham United zum siebten Mal die Trophäe. Die "Reds", die als Favorit in die Partie gingen, retteten sich nach einem Rückstand durch Gerrard gerade noch in die Verlängerung, die torlos endete. Im Elfmeterschießen versagten dem starken "Underdog" gegen Liverpools Keeper Reina dann die Nerven.
--------------------------------------------------------------------------------



Schwach im Spiel, stark beim Elfmeterschießen: "Reds"-Keeper Reina.Liverpool galt in der 125. Auflage des FA-Cup-Finales am Samstag (16 Uhr MEZ) im Millenium Stadium zu Cardiff gegen West Ham United als Favorit. Die "Reds" befanden sich zuletzt in bestechender Form und stellten mit elf Pflichtspielsiegen hintereinander (neun in der Liga, zwei im Pokal) einen neuen Vereinsrekord auf. Die Benitez-Elf siegte auch in beiden Ligaduellen gegen den Aufsteiger (2:0/2:1)

Nach gut 20 Minuten gleichverteilten Spiels nahm die Partie zunächst aber nicht den von den Liverpooler Fans gewünschten Verlauf, als der "Underdog" durch ein Eigentor von "Reds"-Verteidiger Carragher in Führung ging (21.).

Die Elf um Kapitän Steven Gerrard hatte sich gerade vom Schock des Rückstands erholt, als United erneut zuschlug: Mit freundlicher Unterstützung vom spanischen Keeper Reina nutzte Ashton seine Chance im Nachschuss und sorgte für den zweiten Tiefschlag für den 13-fachen FA-Cup-Finalist (28.).

West Ham feierte noch, als Liverpool durch Cissé nach Vorlage von Gerrard wieder ins Spiel zurückkam (32.).

Mit einem unerwarteten 1:2-Rückstand ging der Favorit in die Kabine, doch bald nach dem Wechsel sorgte Gerrard per Volleyschuss für den Ausgleich (54.).

Wer gedacht hatte, der letztjährige Premier-League-Aufsteiger würde zusammenbrechen, sah sich getäuscht. Freilich war auch das Glück der Pardew-Elf hold, als Koncheskys eigentlich gedachter Flankenball sich über Reina hinweg in die lange Ecke senkte (64.).

Den Rest der Spielzeit hatten die "Reds"deutliche Vorteile, berannten das Tor von United-Keeper Hislop aber meist ohne Durchschlagskraft. Der Kapitän rettete schließlich sein Team Sekunden vor dem Ende in die Verlängerung: Gerrards 30-Meter-Hammer fand den Weg flach links unten ins Tor - Trinidad & Tobago-Schlussmann Hislop war ohne Chance (90.+3).

Es ging also weiter, und in den verbleibenden zweimal 15 Minuten hatten beide Teams die Chance auf den Sieg, schlussendlich aber ging es ins Elfmeterschießen. Dort hatte dann Liverpool die besseren Nerven - unter anderem traf der deutsche Ex-Nationalspieler Hamann - und konnte sich dabei auf seinen vorher bei zwei Gegentoren nicht gerade glücklich aussehenden spanischen Skeeper Reina verlassen, der drei Strafstöße der tapferen West-Ham-Akteure entschärfte.

Alex Titan
16.05.2006, 16:03
Polen: Krzynowek und Smolarek sind nominiert - Boniek übt scharfe Kritik - 16.05.2006 15:00
Dudek: "Wie ein Aprilscherz"

--------------------------------------------------------------------------------
Zwar war schon im Vorfeld der Nominierung angeklungen, dass die WM-Chancen für Jerzy Dudek bei Deutschlands Gruppengegner Polen nicht gerade günstig sind, dennoch überrascht die Nicht-Berücksichtigung des erfahrenen Schlussmanns des FC Liverpool.
--------------------------------------------------------------------------------



Nicht einmal als Ersatzmann dabei: Polens Ex-Nummer eins Jerzy Dudek.Polens Trainer Pawel Janas hat sich für Artur Boruc vom schottischen Tabellenführer Celtic Glasgow als Nummer eins entschieden und zieht zudem Tomasz Kuszczak vom englischen Erstligisten West Bromwich Albion gegenüber Dudek vor.

Der Champions-League-Held des vergangenen Jahres zeigte sich bitter enttäuscht über die Nichtberücksichtigung und vor allem darüber, von Janas nicht persönlich informiert worden zu sein. Daher schickte er dem Auswahltrainer auch eine SMS, in der er seinen Frust über die Art und Weise der Informationspolitik mitteilte. Unterstützung bekam der Schlussmann, der seinen Stammplatz bei den "Reds" an den Spanier "Pepe" Reina verlor, vom früheren polnischen Fußball-Star Zbigniew Boniek, der auch die Nichtnominierung des England-Legionärs und Torjägers Tomasz Frankowski (Wolverhampton) bemängelte.

"Wenn er mit dieser Mannschaft die Gruppenspiele übersteht", so Boniek in einer Kolumne der Tageszeitung "Dziennik", "dann hat er ein Team für die EM. Ansonsten ist er seinen Job wahrscheinlich los."

Frankowski war in der WM-Qualifikation mit sieben Torerfolgen bester Schütze der Polen. "Er hat Janas immer geholfen, das hat er nicht verdient", schrieb Boniek, WM-Dritter von 1982.

Janas verteidigte seinerseits die Nichtberücksichtigung Frankowskis damit, dass dieser "an sich, und nicht an die Mannschaft denkt". Dudek wolle er aus Respekt vor dessen vergangenen Leistungen vor der Reservistenrolle schützen. Dudek daraufhin: "Mir kommt es wie ein Aprilscherz vor."

Polens Torwart-Trainer Jacek Kazimierski hatte Ende April schon anklingen lassen, dass der 33-jährige Torwart "seine Hoffnungen, im WM-Kader zu stehen, aufzugeben" habe.

Dafür fanden die Bundesliga-Legionäre Jacek Krzynowek von Bayer Leverkusen und Ebi Smolarek von Borussia Dortmund Berücksichtigung im Aufgebot der polnischen Nationalmannschaft.


--eine ergänzung zu polen--

diekatzevonbinzgen
17.05.2006, 11:36
guuuuuut undertaker!!!!
sagst du eigentllich au mal was zum thema?
....deine kommentare bestehn ja nur aus kritik oder links zum richtigen thema
....bist du hier die forumspolizei?

aggro-keeper
17.05.2006, 14:09
also das dudek nicht spielt ist vollkommener quatsch boruc ist keinesfalls besser

Alex Titan
17.05.2006, 14:22
also das dudek nicht spielt ist vollkommener quatsch boruc ist keinesfalls besser


andererseits hat boruc ne tolle saison gespielt und dudek hat nur zugeguckt

The Transporter
17.05.2006, 14:39
andererseits hat boruc ne tolle saison gespielt und dudek hat nur zugeguckt

Aber auch nur am Anfang der Saison.......:D;)

nivek
17.05.2006, 14:54
Is buffon jetz eig. gesperrt wegen dem weetskandal?

The Transporter
17.05.2006, 15:03
Is buffon jetz eig. gesperrt wegen dem weetskandal?

noch nicht...:D

Bushido
17.05.2006, 15:12
In der Rückrunde hat Boruc den Medien zufolge ziemlich viele, schwere Fehler gemacht...

christhemaster
20.05.2006, 19:06
ich würde auch dudek für boruc spielen lassen

aggro-keeper
20.05.2006, 22:01
In der Rückrunde hat Boruc den Medien zufolge ziemlich viele, schwere Fehler gemacht...
das meine ich auch

The Transporter
21.05.2006, 01:01
ich würde auch dudek für boruc spielen lassen

Dudek fährt nicht mal mit zur WM 06.

verwunderterBeobachter
21.05.2006, 08:15
Ich nicht, da Dudek die ganze Saison über gar nicht gespielt hat. Wenn er die WM hätte spielen wollen, dann darf man seinen Vertrag nicht einfach nur absitzen. Nach dem CL-Finale hätte er garantiert einen neuen Club gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool ihm Steine in den Weg gelegt hätte. Zwischen einem Stammkeeper bei einem renommierten Club (der so schlecht auch wieder nicht gehalten haben kann, sonst stände Celtic nicht so gut dar) und einem Auswechseltorwart, würde ich mich stets für Ersteren entscheiden. Dass er mehr Fehler als Dudek gemacht hat, ist ja irgendwie zwangsläufig.

Alex Titan
21.05.2006, 08:20
Ich nicht, da Dudek die ganze Saison über gar nicht gespielt hat. Wenn er die WM hätte spielen wollen, dann darf man seinen Vertrag nicht einfach nur absitzen. Nach dem CL-Finale hätte er garantiert einen neuen Club gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool ihm Steine in den Weg gelegt hätte. Zwischen einem Stammkeeper bei einem renommierten Club (der so schlecht auch wieder nicht gehalten haben kann, sonst stände Celtic nicht so gut dar) und einem Auswechseltorwart, würde ich mich stets für Ersteren entscheiden. Dass er mehr Fehler als Dudek gemacht hat, ist ja irgendwie zwangsläufig.


ich muss hier mal ganz klar dem verwunderten zustimmen...
und boruc hat auch viele überragende für celtic gehalten...

juan_martinez
28.05.2006, 19:09
Soviel ich weis lies Liverpool ihn in der Winterpause nicht ziehen da sie keinen guter ersatz füt Reina haben falls der mal ausfällt.

Und was ich noch gelesen habe sollen sie zu hohe Ablöse gefordert haben, zu viel für einen 34jährigen, oder wie alt er mitlerweile auch immer ist :)

The Transporter
28.05.2006, 19:14
33 ist er.:D

Er hat sogar mit einem wechsel nach köln geliebäugelt. Oder viel mehr er hat sich selbst ins Gespräch gebracht.:rolleyes: