PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftprellung



Paulianer
14.05.2006, 18:18
Hallo,

ich habe schon seit mehreren Wochen eine schmerzhafte Hüftprellung. Mit Salbe kann ich diese kaum behandeln, da sie sehr tief sitzt (von außen ist nichts zu sehen). Diese Verletzung stört jedoch sehr, da sie immer wieder wehtut wenn man rauffällt (und das ist nicht zu vermeiden). Hat jemand eine Idee, wie man so etwas behandeln kann?

The Transporter
14.05.2006, 18:42
Da du diese Verletzung seit Wochen hast, würde ich mal den Rat eines Arztes einholen.

Paulianer
14.05.2006, 20:36
Ein Arzt wird mir da wenig helfen können. Die Prellung würde ja auch besser werden, wenn ich nicht dauernd wieder rauffallen würde im Spiel und Training. Natürlich könnte ich 2-3 Wochen pausieren, aber wir stecken gerade in einer entscheidenden Saisonphase. Deshalb wollte ich wissen ob jemand Tricks und Mittel kennt um die Probleme zu lindern.

Undertaker
14.05.2006, 20:57
Einfach weiterspielen, das wird schon wieder besser.

hannover
14.05.2006, 23:02
Da du die Verletzung schon 2 Wochen hast sollte Kühlen nichts bringen (denke mal du benutzt sowas wie Voltaren oder ne ähnliche Salbe, oder?), das ist m.M.n. nur für die Zeit kurz nach der Verletzung.

Die folgende Zeit nach der Kühlung hilft soweit ich weiß Wärme.

Du könntest ja mal versuchen, die geprellte Stelle mit Rotlicht zu bestrahlen, ob's wirkt kann ich aber nicht sagen (Rotlich fördert die Durchblutung).

Paulianer
14.05.2006, 23:20
Ich benutze die Salbe "Kytta F". Wurde mir mal empfohlen.

Fliegenfänger01
15.05.2006, 09:43
Das hatte ich auch, einmal an der Hüfte und einmal am Ellenbogen.
Das wird wohl wirklich erst besser, wenn du mal zwei bis drei wochen nicht drauf fällst (also ne Pause machst)

Is auf Dauer echt Nervend. Schau aber, das du es nicht zu weit hinausschiebst.

Paulianer
15.05.2006, 10:43
In 3 Wochen ist die Saison vorbei, so lange muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen.

hannover
15.05.2006, 12:22
kurz mal abseits des Themas eine Zwischenfrage: Ich dachte nach deinem Thread im Allgemeinen Forum, dass du in der Mannschaft sowieso keine Chance auf den Einsatz hast und wechseln willst. Oder spielst du jetzt im Moment doch wieder?

The Transporter
15.05.2006, 13:27
In 3 Wochen ist die Saison vorbei, so lange muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen.

Sach mal, wie lang ist denn eure Saison??
Junge,Junge.....:eek:

Paulianer
15.05.2006, 13:49
@hannover: Ich bin nun seit 6 Spielen die Nummer 1 und möchte jetzt nicht freiwillig auf die Bank gehen wegen einer leichten Verletzung.

@The Transporter: Die Saison wird noch viel länger wenn wir die Relegation erreichen. Dann hätten wir noch 3 bis 6 Spiele mehr.

The Transporter
15.05.2006, 14:19
Dann hilft nur noch beißen, beißen und nochmals beißen!:D:D;)

Ottoka
15.05.2006, 20:21
Hi,
ich hatte das ständig. Ich hab mir dann so eine Art Radlerhose mit Polster gekauft. Die gibts fast überall für ca. 15 €. Darüber hab ich dann immer noch eine gepolsterte TW Hose gezogen, entweder lang oder kurz.(Wenn kurz, dann noch eine lange drüber(die dann aber ungepolstert). Seid dem hab ich damit keine Probleme mehr. Dafür hab ich mir dann den Arm und dass Handgelenk verletzt, ja wir Keeper leben schon gefährlich :( ) Ich hatte diese Probleme, nachdem wir über mehrere Wochen auf einem vereisten Platz trainiert haben. (4mal dioe Woche, seid dem knackt meine Hüfte auch ständig :( )

Na ja noch mal so nebenbei, herzlichen Glückwunsch, Paulianer, dann sieh mal zu, dass Du es auch noch bei dem anderen Club schaffst (inner Oberliga).

Mr.Robinson
25.05.2006, 17:16
Spiel die Saison zu Ende und mach dann 2-3 Wochen Pause, wenn noch nicht weg ist. Aber bei mir sind Prellungen auch schon weggegangen als ich weiter gespielt und trainiert habe. Die Zeit heilt alle Wunden.

Biermann
19.07.2006, 11:38
Also, ich hatte sowas auch mal, nur im Ellbogen! Das Problem war, dass mein Schleimbeutel sich dabei leicht entzündet hatte, und der Ellbogen immer dicker wurde. Meine Mutter(Krankenschwester) meinte, dass ich auf keinen Fall weiter ins Tor gehen sollte(bis es wieder besser wurde), weil sonst der Schleimbeutel platzen könnte, und ich dann mehrere Monate ausfallen würde....

Ich weiss zwar nicht, ob es sowas auch in der Hüfte gibt, aber ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, und nachfragen, ob das schlimm währe, weiterhin auf die Prellung zu "fallen"

Paulianer
19.07.2006, 13:26
Mittlerweile sind die Probleme zum Glück beseitigt. Die Sommerpause hat meiner Hüfte sehr gut getan und ich trage nun eine Spezielle Unterziehhose, die die Hüfte sehr gut schützt.

goaly90
21.07.2006, 12:45
@Paulianer:Meinst du so eine ganz enganliegende Radler mit Polsterung????
Wenn ja kann ich nur sagen ,dass die wirklich sehr guten Schutz vor Prellungen und Aufschürfungen bieten!!!!

Paulianer
21.07.2006, 13:09
Ja, die Hose ist enganliegend und hat "Waben-Protektoren" ;)

katzenandi
21.07.2006, 14:53
Kann dir auch nur empfehlen auf die Zähne zu beißen.
Muss zur Zeit auch mit nem eingeklemmten nerv in der Schulter spielen, da der Hauptgoalie im Urlaub ist :(

Bavaria_Zürich
16.08.2006, 10:58
Also ich hab seit ca. 2-3 Monaten schmerzen in der rechten hüfte. Dies hab ich aber nur, wenn ich auf die rechte seite hechten muss. Also im normalen alltag spür ich den schmerz net. Nun ich hab auch TW hosen die polster drinn haben, aber das nützt irgendwie nicht viel... Durch den schmerz springe ich immer so komisch nach rechts weil es mirch irgendwie hemmt... Habt ihr tipps oder erfahrungen damit?
Und pausieren bringt auch nix. War jetzt 3 wochen in den ferien und hat sich nix geändert. Das ganze kommt mir etwas komisch vor...

Walze
21.08.2006, 15:48
Wo kann man denn so eine Hose bekommen ?
Auch in Fußball sportshops?

das Tier im Tor
21.08.2006, 16:52
Entweder Du kaufst Dir ne Unterziehhose von Rehband (gibts hier im Shop) oder Du besorgst Dir eine von McDavid, die kenn ich vom American Football. Sind echt super, die haben auch die von Paulianer beschriebenen Polster mit Wabenstruktur. Und zwar z.T. nicht nur an der Hüfte, sondern auch am Oberschenkel, was ich sehr praktisch finde. Frag mich aber nicht wos die gibt

Fabi2211
02.11.2006, 17:24
Hey Kameraden.

Habe Ja schon öfters schmerzen in meiner Hüfte gehabt.Doch gestern ist alles drunter und drüber gegangen.Ich hab mir beim Sprung in die linke 'Ecke eine dicke Hüftprellung zugezogen.Wichtig ist das ich schnellstmöglich wieder Trainieren kann und Spielen.Was kann ich machen um die Heilung zu beschleunigen.

Ich verstehe nicht warum ich immer die Hüfte blau habe.

http://img509.imageshack.us/img509/2177/img0366ca6.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=img0366ca6.jpg)

[img=http://img110.imageshack.us/img110/8854/img0365lz6.jpg] (http://imageshack.us)

bw90g
02.11.2006, 17:40
Hey Kameraden.
Ich verstehe nicht warum ich immer die Hüfte blau habe.

Sieht dannach aus, als wenn du falsch fällst und deshalb dein Hüfte öfter mal was abbekommt. Die Hüfte ruhig halten und einschmieren mit Sportsalbe, das hat mir letztes Jahr geholfen, als ich mich beim Basketball spielen verletzt habe.

Fabi2211
02.11.2006, 17:49
Ja Dann wie falle ich denn richtig?

Wo landet ihr drauf als auf welchen Schwerpunkt.Bitte um Tipps!

Danke

bw90g
02.11.2006, 18:00
Mit dieser Frage haben sich schon viele Philosophen in diesem Forum den Kopf zerbrochen.

Ich kann nur für mich sprechen, ich falle seit meiner Jugend aus instinkt richtig. Selten tut mir nach dem Training/Spiel etwas weh, aber genau weiß ich es auch nich wie ich falle und wo mein Schwerpunkt liegt.

Scott
04.11.2006, 02:33
Hi

Wer solche Probleme mit der Hüfte hat sollte sich meiner Meinung mal eine gute Unterziehhose gönnen und testen ob es besser wird.(Rehband/***********)

Meister
04.11.2006, 09:46
werd mir jetzt bald so eine besorgen mit dicken polstern und dann mal testen;)...