PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannschaftsrückzug und Freigabe



SchiksSDS02
14.05.2006, 21:46
Hallo!
Da aufgrund von Spielermangels leider jetzt die zweite Mannschaft, für die ich gemeldet bin, meines jetztigen Vereins zurückgezogen wurde und ich dort keine Perspektive mehr sehe. Würde ich gerne zur neuen saison zu meinem Heimatverein gehen, da hab ich ne Super Mannschaft, bin in 2-5 Min. am Platz (je nachdem auf welchem trainiert wird) usw. Nun stellt sich mir die Frage, da ich dies "Gerüchteweise" hörte, ob ich durch den Rückzug des Teams automatisch die Freigabe habe, oder doch auf die Zustimmung des Vereins angewiesen bin? Weiß das einer?
Mfg!

pg2583
15.05.2006, 09:39
soviel ich weiß müsstest du bei einem rückzug einer mannschaft auf jeden fall eine freigabe haben

aber ich bin mir nicht zu 100% sicher

das Tier im Tor
15.05.2006, 10:18
Wenn nur die Zweite zurückgezogen wird, hättest Du ja die Möglichkeit zu bleiben. Theoretisch!
Und dann kommt es auch noch drauf an, wie der jeweilige Landesverband die Sache handhabt, denn das kann regional sehr unterschiedlich sein. Also am besten Du erkundigst Dich.
Am sichersten ist eh ein Freigabestempel auf Deinem Pass, da kann gar nichts passieren.

aggro-keeper
15.05.2006, 14:52
also in hessen is es glaube ich so das man wenn ein team zurück gezogen wird freigegeben wird

SchiksSDS02
16.05.2006, 20:40
So gerade Antwort von einem Kreisvorstand bekommen, leider habe ich nicht die Freigabe. Nach Grundlage kann der Verein ja auch behaupten ich könnte genauso in der Ersten spielen. Heißt nur wenn die ebenfalls weg wäre, könnte ich frei wechseln. Naja hoffe mal das sich mein vorstand daran hält, was er mir mal sagte und mir daher die Freigabe gibt....

hannover
16.05.2006, 22:56
Wie albern ist es bitte, einem Spieler, der weg möchte, in einer der untersten Ligen deines Kreises (ich meine gelesen zu haben, du hast in Dortmund in der Liga, in der der SSV Hacheney spielt, gespielt) keine Freigabe zu geben?

(ist nicht beleidigend gemeint!)

Ich denke mal wenn bei dir im Verein vernünftige Leute sitzen, werden sie dich mit Sicherheit ziehen lassen.

SchiksSDS02
17.05.2006, 10:19
Hey!
Hoffe ich auch mal, fände das auch mehr als lächerlich. Vor allem da eh keiner für mich Ablöse zahlt, da ich jetzt nicht der Star der Liga bin, sondern schlicht ein guter torwart und durchschnittlicher bis guter Feldspieler. Nebenbei hab ich mich immer fair dem Verein gegenüber verhalten und gehe nur da ich zu jedem Training (Hin und Rückweg) 25 km fahre und mir das beim jetztigen Verlauf zu teuer ist....

Schattefänger
17.05.2006, 11:09
Manchmal aber muss man leider feststellen, dass in den Vorständen der Vereine oder in der Spielleitung der Mannschaften Idioten am Werk sind. Die sind dann persönlich beleidigt und wollen dem Spieler eins einschenken.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wechsel und im neuen Verein.

Warst das, nebenbei, nicht du, der bei der Gründung eures Vereines mit dabei war?

SchiksSDS02
19.05.2006, 09:54
Hey!
Also ganz sicher bin ich mir bei meinem Vorstand da leider auch nicht, aber ich hab mich jetzt entschlossen zu gehen. Wenn sie mich sperren muss ich damit leben ist zwar mehr als lächerlich, vor allem da mir mal zugesagt wurde das ich bei Weggang aus Kostengründen ich die Freigabe hab, aber naja warten wir es ab.
Bei der Gründung des Vereins war ich nicht dabei, aber bin seit der ersten Saison im Kreisverband dabei, vorher wurde Freizeitliga gespielt und habe nebenbei auch mal im Vorstand geholfen.
Naja ich werde die Kündigung nachher zur Post bringen und dann warte ich ab.
Mfg!

Ottoka
22.05.2006, 20:08
Hi,

Vielleicht solltest du den Vorstand vorher informieren, dass du dichentschlossenb hast zu wechseln oder zumindest den Trainer und Betreuerstab, ansonsten könnte es gut sein, dass diesich ans bein gepisst fühlen(sry für den ausdruck) und vermuten, dass die Mannschaft und alles dir egal wäre und dann könntest du dir ne retourkutsche einhandeln.

Mfg otto Ka.

SchiksSDS02
22.05.2006, 21:23
Hey!
Also vor Versand der Kündigung hab ich den Vorstand informiert, keine Sorge, habe ihnen dabei meine Gründe erklärt usw. Allerdings hab ich bisher keine genaue Aussage zur Freigabe erhalten, sieht aber ganz gut aus. Muß eh sagen, selbst wenn sie mich sperren, war es dennoch die richtige Entscheidung. Denn sollte der Vorstand mich sperren zeigt es mir nur was für ****en es sind, an sich ist dieses ganze System krank. Ich kann den Verein ja an sich nie ohne Zustimmung verlassen und das kann es auch nicht sein. Egal ich warte es jetzt ab, wenn ich was neues weiß stelle ich es hier rein, die Kündigung hab ich zumindest Freitag bei der Post abgegeben....

SchiksSDS02
25.05.2006, 13:37
So hab da nochmal ne Frage, ich meine es gab da doch ne Frist innerhalb der ich dann meinen Pass haben muss, oder liege ich da falsch? Mir schwebt da was mit 2 Wochen im Kopf rum und am wann gilt dies? 2 Woche nach Eingang der Kündigung oder 2 Wochen nach Kündigungstermin? Wäre nett, wenn mir da noch jemand was zu sagen könnte....

Pascal22
25.05.2006, 20:11
ich hoffe doch sehr das die die kündigung per einschreiben versand hast, sonst hast du nämlich nichts in der hand,...

SchiksSDS02
25.05.2006, 21:19
Bin doch net blöd! :-) Klar Kündigung ging per Einschreiben raus und der Beleg liegt schon in der Klade mit dem Antrag für den neuen Verein... Ist jetzt nur die Frage ab wann die mögliche Frist gilt, in der ich meinen Pass haben muß. Ich hab da mal was gehört mit 2 Wochen, sonst kriegt man automatisch die Freigabe, nur ab welchem Zeitpunkt gelten diese 2 (???) Wochen?

SchiksSDS02
30.05.2006, 15:57
So hab meinen Pass heute erhalten, OHNE Freigabe. Könnte kotzen, aber hab bei meinem Vorstand nichts anderes erwartet. Angeblich wurde mir die Freigabe verweigert, da ich die Saison nicht zu Ende gespielet hab. Aber die Zweite in der ich spielte wurde zurückgezogen und es hat mir niemand gesagt, das ich für die Erste gebraucht werde. Man hätte es mir nur mtteilen müssen, aber das war wohl zu schwer, naja werde nochmal das Gespräch suchen. Hoffe auf die Vernunft des Vorstandes, denn wie soll ich denn wissen das man mit mir für die Ersten plant, wenn keiner mit mir redet?

Schattefänger
31.05.2006, 09:33
Oh SchicksSDS02,

Idi*ten gibt es eben überall. Was will man nur dagegen tun?