PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das WM-Aufgebot steht



Fliegenfänger01
15.05.2006, 14:00
Ein paar Überraschungen hat der Bundesklinsi immernoch auf Lager.

Was sagt ihr zur Nominierung des Kaders?

Edit von Paulianer:

Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)

Fliegenfänger01
15.05.2006, 14:06
Ich mach mal gleich selbst den Anfang.

Ich bekomm langsam den Eindruck, der will nicht Weltmeister werden.
Was soll das mit Odonkor?
Das ist doch der bei den Borussen, der bis zum Tor so extrem schnell ist und wirklich gut spielt. Es aber immer wieder schafft aus drei Metern den Ball aus dem Stadion zu schießen.
Oder der alte Mann in der Innenverteidigung? Der ist doch mittlerweile viel zu alt und langsam.
Hanke und Hitzelsberger, haben beide eine mehr als durchwachsene Saision gespielt.
Und der Neuville hat seine besseren Spiele auch vor mehr als 2 Monaten gemacht.

Ich verstehe den mann einfach nicht.
Man bekommt immer mehr den Eindruck, der will einfach nur seinen Kopf durchsetzen und einfach alles anders machen als die anderen sagen.

Wer nicht mal auf einen Wie Beckenbauer hören will, sollte sich umgehend wieder über den Teich machen.

Hoffendlich tritt dieser Fußballnarr nach der WM zurück und bleibt uns deutschen verschont.

Simonjentzsch
15.05.2006, 14:09
ja fliegenfänger da haste recht *klatsch klatsch klatsch*

The Transporter
15.05.2006, 14:31
Ich kann nicht glauben was da lesen muss.:eek::mad:

Warum Klinsmann den Nowotny statt den guten M. Friedrich mitnimmt? Ein Rätsel!
Warum Hitzlsperger statt Ernst?
Und WARUM Odonkor oder Neuville statt Kuranyi?

Oh mann, der Trainer muss besoffen sein.

Bayer-Bube
15.05.2006, 14:33
Ja, diese Entscheidung war für mich auch ne derbe Überraschung.
Aber ich denke, dass der nur als Reservespieler mitfährt und nicht zum Einsatz kommen wird.
Aber Kuranyi war ja in der letzten Zeit auch nich grade der beste Stürmer in unserem Lande.

Aber ich glaube fest daran, dass wir Weltmeister werden!!!

aggro-keeper
15.05.2006, 14:35
@ transporter genau sos ehe ichs auch.
ich hab langsam eine These klinsamnn kommt in America irgendwie billig an hanschisch ran und ruacht davon zu viel oder ist alkohol abhängig. odonkor????????????? nowotny????????????????????

keula
15.05.2006, 14:35
Find des mid odonkor gar ned so schlecht. wenn er und der poldi da vor die abwehr schwindelig spielen und da klose unser einziger knipser die tore macht dann wird sich keiner beschweren.

aber eine frage:
was heißt "auf abruf"

The Transporter
15.05.2006, 14:39
@keula

das heisst, wenn ein Spieler sich VOR WM-Beginn verletzt, dann rückt einer der "Abruf"-spieler nach. z.b. Metzelder ist zur zeit verletzt und wenn die verletzung zu beginn der WM noch nicht ausgeheilt ist, rückt Friedrich nach.

Alex Titan
15.05.2006, 15:04
ich finde itlerweile das die nominierung von nowotney berechtigt ist...
odonkor ist ein witz...
genau wie metzelder...
kuranyis nicht berücksichtigung ist vertretbar, wenn man seine saison betrachtet...
warum hitzelsberger? ach ja, der spielt zwar nur mist diese saison, spielt aber im schwabenländle und hat auch schpo mal in england gespielt...wo liegen da nur parralelen...?!
dieser bundestrainer geht hohes risiko, er setzt seinen guten namen, so weit er nach seinen bisherigen entscheidungen noch vorhanden ist, nun ganz aufs spiel...
für mich ist er eine lachnummer...kein fußballtrainer, mehr leichtathlet...
den mist den der schon eingeführt hat, das hältse im kopf nicht aus...
wenn #er wm-wird dann ziehe ich meinen hut, ansonsten bestätigt er mir das was ich schon jetzt vermute...

Fc Ensdorf
15.05.2006, 15:06
warum ist mike hanke dabei??
der kann doch garnix...
da nimmt er lieber sean dundee mit...
ich finds eigentlich ansonsten ganz gut...
nur hitzlsperger hätte ich nit mitgenommen
und statt huth m.friedrich

goalie-heiner
15.05.2006, 15:36
Meine Meinung:

Tor:

statt Kahn (stiftet Unruhe und nicht gut im letzten Jahr) Enke
statt Hildebrand (nicht gut im letzten Jahr) Rost

Abwehr:

Nowotny zurecht nomminiert. Prädikat Weltklasse

Mittelfeld:

okay

Sturm:

jeden außer Kuranyi und Hanke

Nordheimer
15.05.2006, 16:07
ah shit wo ist der kevin kuranyi und der fabian ernst ???
was will er mit hitzelsberger und mit odonker???

pizzapit
15.05.2006, 16:14
Sehr gute Nominierung von Klinsmann.
Habe den Odonkor schon vor Monaten gefordert. Der ist keiner für die Anfangself, aber er kann mit seiner Schnelligkeit in der zweiten Halbzeit so richtig Dampf machen. Entweder als Konterspieler bei Führung oder als Reißer bei Rückstand.
Hitzelsberger ist auch keine schlechte Wahl. Kann im Mittelfeld jede Postion spielen und wenn nötig auch auf der linken Abwehrseite.
Außerdem hat er eine aufsteigende Form. Welche Argumente hat denn ein Ernst, der seit Monaten völlig von der Rolle ist?
Hanke hätte nicht unbedingt sein müssen. Vielleicht doch noch mal dem Kevin eine Chance geben.
Die gleichen Leute, die den Wörns gefordert haben, kritisieren jetzt den Nowotny als alten Mann. Das verstehe wer will. Fakt ist, Nowotny ist in Topform.

Alex Titan
15.05.2006, 16:24
Sehr gute Nominierung von Klinsmann.
Habe den Odonkor schon vor Monaten gefordert. Der ist keiner für die Anfangself, aber er kann mit seiner Schnelligkeit in der zweiten Halbzeit so richtig Dampf machen. Entweder als Konterspieler bei Führung oder als Reißer bei Rückstand.
Hitzelsberger ist auch keine schlechte Wahl. Kann im Mittelfeld jede Postion spielen und wenn nötig auch auf der linken Abwehrseite.
Außerdem hat er eine aufsteigende Form. Welche Argumente hat denn ein Ernst, der seit Monaten völlig von der Rolle ist?
Hanke hätte nicht unbedingt sein müssen. Vielleicht doch noch mal dem Kevin eine Chance geben.
Die gleichen Leute, die den Wörns gefordert haben, kritisieren jetzt den Nowotny als alten Mann. Das verstehe wer will. Fakt ist, Nowotny ist in Topform.


hitzelsberger kann auch linke abwehrseite spielen, das mag sein..., dahbane wir mit lahm und jansen aber zwei... und wenn beide ausfallen kann man auch schneider noch dahinstellen...
und robert huth ist fürmich auch ein witz, m.friedrich oder ach der aussotiertere wörns haben viel mehr leistung gezeigt und gebracht...

The Transporter
15.05.2006, 16:26
er hätte mal den Eigler von Fürth mitnehmen sollen. der ist immerhin Torschützenkönig in der 2.Liga geworden:D:D

verwunderterBeobachter
15.05.2006, 16:30
Naja, bin ja nicht immer mit Klinsmann einverstanden, aber man muss ihm natürlich zugestehen, dass er auch daran denkt, dass es innerhalb der Mannschaft "klappen" muss. Vielleicht zweifelt er einfach daran, dass einige (insbesondere der Sonnenbankbraune Schönling aus dem Schwabenländle, Entschuldigung das ist unsachlich, zumal Klinsmann zumindest die Herkunft aus einer bestimmten Region nicht abhalten würde :-)) sich mit einer Reservistenrolle abfinden würden. Was Nowotny betrifft: Erst wird wild nach einem erfahrenen Abwehrspieler gerufen (Wörns), dann nominiert Klinsmann einen solchen (Nowotny, nicht Wörns), da heißt es "Was will er mit dem alten langsamen Sack?"....das verstehe wer will, Wörns ist weder jünger noch schneller als Nowotny, ob er der bessere ist, weiß ich nicht, bin ja nur Keeper.

goaly90
15.05.2006, 16:38
FRECHHEIT!!!
Langsam glaub ich der Klinsmann hat keine Ahnung von Fussball.Er lässt den Zweikampfstärksten Spieler der Liga für einen Verletzten, der seiner Form hinterherhinkt und für einen Ersatzspieler von Chelsea daheim???
Was ist mit Lahm?Der hat die Saison kaum gespielt!!
Für den Kehl wär mir der Scholl noch tausend mal lieber gewesen.Der bringt Ideen.
Was will der mim Hanke?Der ist doch sowieso noch ein Spiel gesperrt!!
Und Odonker?Kein Länderspiel.Der testet jeden SPieler und kurz vor der Wm fällt ihm ein, ich könnt ja noch den Odonkor mitnehm!!!


Mir fehlen die Worte!!!!!!!

Justin
15.05.2006, 17:55
hanke ist sogar noch 2 spiele gesperrt...

klinsmann macht sich lächerlich - mehr sage ich nicht ^^

pizzapit
15.05.2006, 18:02
FRECHHEIT!!!
Langsam glaub ich der Klinsmann hat keine Ahnung von Fussball.Er lässt den Zweikampfstärksten Spieler der Liga für einen Verletzten, der seiner Form hinterherhinkt und für einen Ersatzspieler von Chelsea daheim???

Wörns hat vor allem mit seinem Verhalten gegenüber Kießling gezeigt, dass der nur Unruhe bringen würde.


Was ist mit Lahm?Der hat die Saison kaum gespielt!!

Lahm ist auf der linken Abwehrseite in Deutschland ohne Konkurrenz. Außerdem war Schweinsteiger auch öfter auf der Bank, als das er gespielt hat. Bei Bayern spielt man nun halt schwerer als bei Mainz oder Nürnberg.


Für den Kehl wär mir der Scholl noch tausend mal lieber gewesen.Der bringt Ideen.

Scholl wäre ne Alternative für einen Stürmer oder einen offensiven Mittelfeldspieler. Aber Kehl ist defensives Mittelfeld. Die Alternative wäre hier Ernst gewesen.



Und Odonker?Kein Länderspiel.Der testet jeden SPieler und kurz vor der Wm fällt ihm ein, ich könnt ja noch den Odonkor mitnehm!!!

Schweini und Poldi hatten auch nur U21 Einsätze vor der Europameisterschaft und da hatte keiner gemeckert. Aber da war ja noch Rudi Nationalcoach und der hatte nicht so schlechte Presse von der BILD.

goaly90
15.05.2006, 18:27
Mit Zweikampf stärkstem Spieler meine ich sicher nicht Wörns.
Was ich nicht verstehe ist,Klinsmann will mit einer Mannschaft Weltmeister werden wo die hälfte nicht mal 20 Einsätzte die Saison hatten.Und da ist es meiner Meinung nach egal ob man bei Mainz Nürnberg oder Barca spielt!!!!!
Man kann doch nicht erwarten das wir mit einer so unerfahrenen Mannschaft Weltmeister werden.Kurz vor der Wm ändert er seine Philosophie.Er lässt die ganze Zeit nur junge spielen und holt plötzlich den Nowotny wieder.
(ich weiß das widerspricht meiner Aussage aber so ist es nun mal)

Das Wörns Unruhe bringen würde nur wegen der Situation mit Kießling??
Glaub ich net.Kahn hat auch schon mehrere solcher Situationen gehabt und keiner sagt der bringt Unruhe in das Team.
Es ist ein Unterschied ob man Alternativen im Sturm oder Mittelfeld hat.
So weit ich mich erinnere hatten wir 2002 keine.
Aber einen unerfahrenen Spieler spielen zu lassen, wo wir den Kevin da draußen haben,versteh ich nicht.
Zumal Odonker nicht mal eine sehr gute Saison gespielt hat!!!

Nekkko
15.05.2006, 18:53
Na ja , der Odonkor wird bei der WM kaum zum Einsatz kommen , aber er ist sehr wichtig , wenn die Nationalelf 5 Minuten vor Schluss mal 1:0 zurückliegt . Wenn man auf so einen nämlich nicht eingestellt ist, läuft der mit dem Ball ins Tor ! Was Neuville bei der WM zu suchen hat, ist aber wirklich ne Frechheit ...der kann sich noch nicht mal in Gladbach richtig durchsetzen ... da kann man nur hoffen , dass Poldi und Klose bis zum Schluss ohne Sperre und Verletzung durchkommen . Das Manuel Friedrich und Christian Wörns nicht mitfahren ist auch mehr als merkwürdig . Es ist ja mal egal , was außenrum vorfällt... ich sag immer : Wichtig ist auffem Platz !!! und da ist der Wörns momentan wirklich gut drauf . Mhm Nowotny find ich eigentlich auch nicht so verkehrt , daher die deutsche Hintermannschaft wirklich einen erfahrenen Mann hinten braucht .Aber nun ja , Spieler hin oder her ...HAUPTSACHE WIR WERDEN WELTMEISTER , wie ist doch ganz egal ;-)

Alex Titan
15.05.2006, 21:56
MAL ZU WÖRNs faul...
da gibt es wesentlich schlimmere sachen, die nicht so hart geandet werden... für mich ein witz

Paulianer
15.05.2006, 22:15
Wörns ist noch gut weggekommen, Kießling hätte ihn sicher auch wegen Körperverletzung verklagen können und hätte gewonnen. Denn seine Attacke war absichtlich, das kann niemand abstreiten. Solche "Fußballer" will ich eigentlich nie mehr sehen.

Alex Titan
16.05.2006, 07:40
Wörns ist noch gut weggekommen, Kießling hätte ihn sicher auch wegen Körperverletzung verklagen können und hätte gewonnen. Denn seine Attacke war absichtlich, das kann niemand abstreiten. Solche "Fußballer" will ich eigentlich nie mehr sehen.


körperverletzung....bestimmt...
wenn ich sehe wievieole spieler in der bl mit gestrecken bein von hinten reigretschen und noch nit mal gelb bekommen...na ja und von wörns das war ja noch nicht mal ein ellenbogencheck, es war ein foul klar, aber er läsasst ihnn nur in den arm laufen...

pizzapit
16.05.2006, 08:49
Das er aber danach von einer Schauspielerei von Kießling redet ist unterstes Niveau. Und so einer nimmt es sich raus und bezeichnet andere Leute als "link"

derwaechter
16.05.2006, 10:15
Ich kann auch den Ami nicht verstehen.

Ich hoffe einerseits unsere fliegen in der Vorrunde raus dann ist Klinsmann für immer im Amiland, aber als Fan wünsche ich mir auch das wir das Halbfinale schaffen.

Zu Hanke: der ist die ersten beiden Spiele gesperrt ( rote Karte Confed-Cup ) das wäre ja das selbe als wenn die Schweizer den Huggl mitnehmen, der ist erst für das Finale spielberechtigt.


Andreas der Wächter

pizzapit
16.05.2006, 14:05
Hätte auch lieber Kuranyi, Kießling oder Thurk gesehen, aber der Unterschied ist halt auch, dass Deutschland die Vorrunde sowieso überstehen sollte, aber die Schweiz wohl eher schwer ins Finale kommen wird.
England nimmt auch Rooney mit, obwohl der vielleicht gar nicht spielt. Okay Rooney und Hanke zu vergleichen ist etwas gewagt.

Nordheimer
16.05.2006, 15:34
ich hätte den kießling mitgenommen weil der besser ist als der odonker und der hanke auserdem hatte er eine gut form und in der u21 nationalmannschaft hat er auch schon sehr gut spiel gemacht xD

PaJa
16.05.2006, 17:00
Kuranyi dagelassen find ich nicht schlimm ! aber wen er dafür mitgenommen hat ist echt merkwürdig - Hanke ??? Hat der nicht sogar bei Wolfsburg auf der Bank gesessen ?

Odonkor find ich zwar auch merkwürdig, trozdem wird man sich auf den verlassen können ! Es gibt wenige Offensive die so kämpfen und Einsatz zeigen wie er - Zudem kann er wie schon oft geschrieben, viele Impulse geben (durch Schnelligkeit, starke Pässe in Spitze, etc.)
Außerdem hat er schon mehr Nationalspiele wie manch anderer der dabei ist !

Über Nowotny brauch man nicht reden - Nach 20 min. Spielen hat der eh wieder nen Kreuzbandriss

Alex Titan
16.05.2006, 17:24
Über Nowotny brauch man nicht reden - Nach 20 min. Spielen hat der eh wieder nen Kreuzbandriss[/QUOTE]

das schlimme ist ja, ich hab das gefühl, das der it kreuzbandriss noch besser ist wie ein huth....

The Transporter
16.05.2006, 18:13
das schlimme ist ja, ich hab das gefühl, das der it kreuzbandriss noch besser ist wie ein huth....

Malst du immer gleich den Teufel an die Wand.......:D

Alex Titan
16.05.2006, 22:38
Malst du immer gleich den Teufel an die Wand.......:D


die tewufel malt man nnicht an die wand...nein die die werden nächstes jahr von burghausen und fürth an die selbige gespielt ;)
aber wirklich was rechtfertig noiminierungen von huth, hitzelsberger oder auch odonkor...
nichts, was wörns, kießling, freier(der ein klasse rückrunde hatte) auch für sich beanspruchen können...

Schattefänger
17.05.2006, 08:49
die tewufel malt man nnicht an die wand...nein die die werden nächstes jahr von burghausen und fürth an die selbige gespielt ;) (...)
...

:mad: Ha! Ha! Ha! :mad:

Alex Titan
17.05.2006, 14:02
:mad: Ha! Ha! Ha! :mad:


wenn ich die traumatischen erlebnisse des letzten wochenednes nun wieder hab aufleben lassen, dann tut es mir leid...
hab manchmal halt einen sehr schwarzen humor ;)

Schattefänger
17.05.2006, 15:26
(...) hab manchmal halt einen sehr schwarzen humor ;)

Ich auch. Von daher ... :D

Alex Titan
17.05.2006, 15:28
Ich auch. Von daher ... :D


da bin ich erleichtert, dachte schon du wärs echt sauer...

aberv ich hoffe auch das der fck next year wieder in liga eins ist