PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu klein? Zu nervös?



JulianS
15.05.2006, 20:06
Hi @ all ,
ich habe ein Problem mit meiner Größe.Ich spiele C-Jugend im Moment in der 2ten weil ich schon einmal übersprungen habe.Dieses Jahr habe ich viel zutun,weil wir nicht wirklich gut sind.Ich bin 1,70 groß,13 Jahre alt und wiege ca. 68kg.Ich habe kein Problem beim rauskommen bzw. 1:1 Situationen,aber bei Bällen die von oben kommen.Beispielsweise bei einer Ecke,oder wenn ein gegnerischer Spieler von der Mitte draufzieht.Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll,immer wenn mir im Laufe des Spiels ein gegn. Spieler auffällt der einen guten Schuss hat werde ich bei Freistößen von diesem Spieler sehr nervös.Mir sind deswegen schon sehr viele Fehler passiert, und sobald mir ein Fehler passiert bin ich zuviel mit mir selber beschäftigt und kann mich kaum noch aufs Spiel konzentrieren.Jedes Spiel läuft anders in Spielen gegen den Tabellenführer oder so ich eine Art Motivation und bin schon immer relativ heiß auf die Spiele.Das Komische ist dass mir in solchen Spielen bis jetzt noch nie Fehler unterlaufen sind egal wieviele Freistöße gut kamen.Aber gegen mittelmäßige oder schlechte Mannschaften konzentriere ich mich nicht genug und sobald mir ein Fehler unterläuft,ich kritisiert usw. werde dann krieg ich meistens nichts auf die Reihe.Wer kann mir Helfen?Es gibt hier sicherlich ältere TW die mir Tips geben können.
Danke schon im Vorraus

mfG

JulianS

Fliegenfänger01
16.05.2006, 08:49
:-) Das kennen hier denke ich alle.

Du denkst einfach zu viel nach. Mache doch einfach das was du kannst.
Versuch nicht jeden Ball fest zu halten, sondern mache einfach dein Spiel.
Gegen die besseren mannschaften machst du keine Fehler?
Das liegt daran, das da keiner etwas von dir erwartet. Weil eigendlich jeder davon ausgeht, das etwas schief geht.

Denke nicht im Spiel nach, sondern versuche es einfach zu geniesen.
Die Strafraumbeherschung ist Erfahrungssache und wo soll diese schon mit 13 herkommen.
Die Jungs vor dir machen auch genug Fehler, nur das die eben immer noch wen hinter sich haben der es ausbügeln kann. Du eben nicht.

Aus meiner Erfahrung, je weniger du über das Spiel nachdenkst oder dir den Mist zu Herzen nimmst, der von drausen kommt um so besser spielst du dann auch.
Ich denke mal, innerhalb der Mannschaft sollte es da keinen Streit geben, sonnst sollte mal der Trainer dazwischengehen.

Wenn dich ein anderer Spieler wegen eines Fehlers runter macht, dann gehe ihn doch mal bei jedem Fehler den er im Training macht an.
(Ball verspringt, schlechte Ballannahme, fehlschuß aus 5 Metern)
Da sieht er wie es ist wenn man nur runtergemacht wird und rede im Anschluß mit Ihm.

JulianS
16.05.2006, 14:47
Danke!

mfG

JulianS

nachwuchskeeper
19.05.2006, 17:45
da kann ich fligenfäger01 nur zu stimmen und muss mir dass selbst al zu herzen nehmen

Predator-Absolute-TW
20.05.2006, 12:45
ICh laubdu bit mit 13 jahren und 1,70m nicht zu klein!Ich bbin 17 J. und 1,74m!

aggro-keeper
20.05.2006, 22:21
@fliegenfänger ganz klares dito im spiel ganed groß denken und wenn dann nur an positive sachen.
und 13 jahre und 1,70 is nun echt mal ned klein ich bin 14 und ned so groß

Pascal22
23.05.2006, 12:33
trainier ein bissl deine sprungkraft, dann hast du auch irgendwann keine probleme mit höheren bällen nervosität ist nicht immer ein schlechtes zeichen