PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Championsleague-Finale: Barcelona vs. Arsenal - Rote Karte für Lehmann



Lehmannfan
17.05.2006, 15:35
Wer gewinnt eurer Meinung das Champions-League-Finale?

Ich tippe Barcelona gewinnt 2:1.

The Transporter
17.05.2006, 15:38
Arsenal London - FC Barcelona 2:2 (0:1) n.V. 5:4 n.E.

Lehmann hält einen.:D

Paulianer
17.05.2006, 15:40
Ich tippe auf ein klares 3:1 für Barcelona, 2 Tore von Ronaldinho.

Ich hoffe jedoch auf ein torreiches Spiel (2:2 nach 90 Minuten), welches in die Verlängerung geht (3:3 nach 120 Minuten) und dann in einem spannenden Elfmeterschießen endet (14:13 nach Elfmeterschießen). Ah, mein Wecker klingelt...

nivek
17.05.2006, 15:57
2:0 und sagee lehmann macht nen mega patzer und kahn is die nummer 1 im tor der deutschen (ich weiß das ich ein träumer bin)^^

Paulianer
17.05.2006, 16:19
Selbst wenn sich Lehmann 5 Bälle selbst ins Tor wirft, würde er bei der WM spielen. Kein Trainer der ein wenig Feingefühl und Ahnung vom Fußball hat setzt einen Torwart nach einem schlechten Spiel auf die Bank. Achja, Klinsi ist Bundestrainer...

Nordheimer
17.05.2006, 17:06
ich hoffe auf ein klares 3:0 für barcelona eil ich arsenel london nicht leiden kann vor allem ihren torhüter und ronaldinho ist an jeden tor beteiligt xD

tHeOne
17.05.2006, 17:57
ach wenn ich erlich bin keine ahnung
mir ist es relativ egal wer gewinnt
solange es ein schönes (und hoffentlich torreiches) spiel wird

Undertaker
17.05.2006, 20:45
Geil Premiere hat eine Beobachtungskamera, nur für Jens Lehmann.

Paulianer
17.05.2006, 21:06
Rot für Lehmann!

Aber warum gibt der Schiedsrichter das Tor nicht? Es gibt ja nun nicht einmal einen Elfmeter, das ist doch ein klarer Nachteil für Barcelona.

Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Tor und keine Karte für Lehmann wäre angemessener gewesen.

The Transporter
17.05.2006, 21:07
Jetzt ist klar, wer gewinnt.....:(

Undertaker
17.05.2006, 21:08
Ja, Fehlentscheidung. Aber Lehmann mußte raus, ich wäre auch so rausgegangen.

Paulianer
17.05.2006, 21:10
Natürlich muss Lehmann so raus, keine Frage. Und es war dann auch ein klares Foul und eine Notbremse, auch keine Frage. Aber der Schiri muss das Tor geben und Lehmann die gelbe Karte oder gar nichts.

The Transporter
17.05.2006, 21:24
1:0 für Arsenal....:) Sol Campell traf per Kopf...

Undertaker
17.05.2006, 21:27
Natürlich muss Lehmann so raus, keine Frage. Und es war dann auch ein klares Foul und eine Notbremse, auch keine Frage. Aber der Schiri muss das Tor geben und Lehmann die gelbe Karte oder gar nichts.


Er kommt leider etwas zu spät, und ich muss sagen das es mir schon ein wenig leid tut für ihn.

Wreaker
17.05.2006, 21:27
Geil Premiere hat eine Beobachtungskamera, nur für Jens Lehmann.

Bringt nu auch nix mehr :D

Naja... fakt ist ja, dass die Hand von Lehmann am Fuß des Stürmers war. Lehmann als letzter Mann hat dadurch eine Chance verhindert. Heißt also Rot. Jedoch hätte der Schiri vorteil gelten lassen können, weil ja direkt der nächste eingeschoben hat. Tor hätte gelten müssen, Rot ist aber berechtigt. Zuerst dachte ich an Elfer bei der Szene.

Gruß,
Wreaker

Partykater
17.05.2006, 21:33
Naja Arsenal kann froh sein das er das Tor nicht gelten hat lassen. Wenn der Schiedsrichter ganz fit ist gibt er das Tor und Rot. Hätte zumindest die Möglichkeit gehabt. Was ich nicht ganz versteh was Lehmann sich da gedacht hat... Der Stürmer war klar an ihm vorbei da lang ich nicht mehr rein. Aber anscheinend tut sich Arsenal ohne ihn leichter, zumindest führen sie jetzt.

The Transporter
17.05.2006, 21:36
Jetzt loben die Reporter den Almunia tot, nur weil er mal ein Bällchen von Eto gehalten hat...:D PAUSE...

Paulianer
17.05.2006, 21:39
Das war ein starker Reflex, mit dem er den Ball an den Pfosten gelenkt hat. Das Lob kommt zu Recht.

Undertaker
17.05.2006, 21:39
Was ich nicht ganz versteh was Lehmann sich da gedacht hat... Der Stürmer war klar an ihm vorbei da lang ich nicht mehr rein. .

Du bist wohl noch nie zu spät zu so einer Situation gekommen oder??? Wo soll er denn mit seinen Armen hin nach dem er zu spät ist, schnell amputieren oder wie. Ich hätte es auch probiert und gehofft das es der Schiri nicht sieht.

Undertaker
17.05.2006, 21:40
Die Rote Karte het keine Auswirkung auf die Weltmeisterschaft. Das macht ihn nur noch stärker.

Paulianer
17.05.2006, 21:41
http://home.arcor.de/yame86/lehmann.jpg

Pummy
17.05.2006, 21:42
Ich fand auch das die rote karte berechtigt war
und seit dem das finale fest stand war ich schon für arsenal
und hoffentlich gewinnen sie

Partykater
17.05.2006, 21:42
Das siehst im Vorraus ob du da noch hinkommst, und dann ziehst den Arm zurück, weil das war pure Absicht das er ihn umgerissen hat. Und sowas mach ich nicht wenn mir klar ist das ich dafür eine Rote bekomm...

Vor zwei Jahren hat Barthez sowas ähnliches im Uefa Cup finale gemacht, er hat stockvoll den Gegner umgehaun, Konsequenz Rot und Elfmeter.

Und ich wage die Prognose abzugeben, Arsenal hätte bessere Chancen mit 11 Mann und im Rückstand als jetzt. Aber die nächste Stunde wird mich bestätigen oder wiederlegen *g*

Paulianer
17.05.2006, 21:44
Partykater, man sieht aber auch auf dem Bild wie knapp Lehmann am Ball vorbeigreift. Ob er das vorher schon einschätzen konnte?

Undertaker
17.05.2006, 21:46
Das siehst im Vorraus ob du da noch hinkommst, und dann ziehst den Arm zurück, weil das war pure Absicht das er ihn umgerissen hat. Und sowas mach ich nicht wenn mir klar ist das ich dafür eine Rote bekomm...


Wenn Du das siehst freue ich mich Dich bei der WM Quali zur WM 2010 in der Nationalmannschaft zu sehen.

So einen Schmarrn zu schreiben.

Partykater
17.05.2006, 21:46
Ja kann man spekulieren, aber wenn man es sich im Fernseher anschaut, da tut er die Hand schon noch im letzten Moment raus... Naja ist schwer... Unglückliche Aktion... Ich sag mal er hätte das Foul nicht machen müssen, obs letztendlich vielleicht sogar den Sieg rettet weil Barcelona sich zu dumm anstellt wird sich zeigen, vielleicht wird er ja so indirekt zum Held des Spiels *g+

The Transporter
17.05.2006, 21:46
Aber er hatte noch genug Zeit die Hand wieder wegzuziehen.....

Partykater
17.05.2006, 21:46
@Untertaker

ich hoffe du wirst dann BTT und holst alles aus mir raus *g*

Paulianer
17.05.2006, 21:48
Fromlowitz hat heute übrigens auch die rote Karte gesehen beim Testspiel der U21.

The Transporter
17.05.2006, 21:48
@Untertaker

ich hoffe du wirst dann BTT und holst alles aus mir raus *g*

Er stellt dann lieber Kahn auf.......:D:D

Partykater
17.05.2006, 21:52
Du Paulianer des hab ich auch gelesen, haben die dann einen Feldspieler ins Tor gestellt? Weil es stand drin die haben schon neun mal gewechselt und ich glaube nicht das die drei Torhüter dabei hatten. Weißt du was?

Rensing soll ja gepatzt haben...

Paulianer
17.05.2006, 21:54
Ja, es wurde ein Feldspieler aufgestellt. Weitere Diskussionen dazu bitte in dem Thread dazu.

Paulianer
17.05.2006, 21:55
http://home.arcor.de/yame86/lehmann2.jpg

http://home.arcor.de/yame86/lehmann3.jpg

http://home.arcor.de/yame86/lehmann4.jpg

http://home.arcor.de/yame86/lehmann5.jpg

Partykater
17.05.2006, 21:56
Ja Papi Schlumpf *g*

Mensch Arsenal lässt sich zu weit reindrücken des kann net gut gehen, die sollten evtl. sich 10-15 Meter weiter rausschieben um die Räume enger zu machen.

Paulianer
17.05.2006, 21:59
Das wird noch eine ganz enge Kiste. Ich hoffe mal auf ein 1:1 und dann Verlängerung.

Undertaker
17.05.2006, 21:59
@Untertaker

ich hoffe du wirst dann BTT und holst alles aus mir raus *g*

Wenn Du das willst, gerne doch.

Partykater
17.05.2006, 22:02
Also jetzt mal ohne Schmarn aber der Almunia ist fei nicht schlecht. Wenn man denkt das er kalt ins Spiel ist hält er doch relativ ruhig und souverän. Stellt euch mal vor der macht heut das Spiel seines Lebens, sitzt unser Nationalkeeper nächstes Jahr nur noch auf der Bank *g*

Nein aber der Almunia macht bisher echt eine gute Figur.

Übrigens Danke für deine Hilfe Undertaker aber ich werde nächstes jahr schon einen Weltklasse Torwarttrainer haben *g*

The Transporter
17.05.2006, 22:18
Arsenal hat Chancen in Massen.....:D

Paulianer
17.05.2006, 22:18
Valdes macht bisher auch ein klasse Spiel.

Partykater
17.05.2006, 22:22
Ja... Bei Valdes war noch nichts überragendes. Der Schuss von Henry grad war ja fast schon eine Rückgabe, da war der Valdez ja schon im Eck gelegen *g* Aber Arsenal müsste echt schon lange 2:0 führen... Henry scheint für die großen Spiele nicht Nervenstark genug zu sein.

The Transporter
17.05.2006, 22:25
Ausgleich 1:1.....Eto traf.....:mad:

Paulianer
17.05.2006, 22:25
So, nun wird es spannend. Das Tor kommt früh genug für Barcelona, bei Arsenal merkt man jetzt wie die Kräfte nachlassen.

Partykater
17.05.2006, 22:26
Naja hat er ins kurze Eck bekommen, aber hätte er das kurze zu gemacht wäre er wohl ins lange... *g* Eto is halt ne Granate da vorne drin.

Undertaker
17.05.2006, 22:27
Kurze Ecke Torwartfehler, Eto wackel mit dem Arsch und er geht einen Schritt nach links.

The Transporter
17.05.2006, 22:27
So, nun wird es spannend. Das Tor kommt früh genug für Barcelona, bei Arsenal merkt man jetzt wie die Kräfte nachlassen.
Jetzt muss nur noch 2mal Ronaldinho treffen.....:D

Partykater
17.05.2006, 22:28
Naja ein Tor wäre es so oder so gewesen... Wäre das kurze zu gewesen hätte er ihn quer gelegt oder ins lnage geschoben, da hätte er machen können was er will.

Übrigens überragend das wir echt bei jedem Thema der gleichen Meinung sind, fällt mir immer wieder auf *g*

Paulianer
17.05.2006, 22:29
2:1 Beletti, das war's!

The Transporter
17.05.2006, 22:29
2:1 Barcelona......Belleti traf....

Partykater
17.05.2006, 22:30
Diesmal definitiv Torwartfehler...

Undertaker
17.05.2006, 22:31
Diesmal definitiv Torwartfehler...

Sehe ich auch so.

Paulianer
17.05.2006, 22:31
Natürlich sah er da nicht gut aus, aber gleich von einem Torwartfehler zu sprechen? Der Ball wurde aus sehr kurzer Distanz geschossen.

The Transporter
17.05.2006, 22:32
Gerade wurde gesagt, daß es gleiche Schiri Chelsea-Barca pfiff....
Es flog ein Chelsea-Spieler vom Platz als Chelsea 1:0 führte, am Ende 2:1 für Barca....

Undertaker
17.05.2006, 22:35
Gerade wurde gesagt, daß es gleiche Schiri Chelsea-Barca pfiff....
Es flog ein Chelsea-Spieler vom Platz als Chelsea 1:0 führte, am Ende 2:1 für Barca....

Wettskandal. Und das erste war abseits, wurde gerade aufgelöst.

Paulianer
17.05.2006, 22:35
Ich revidiere meine Aussage: Den Ball muss er halten.

The Transporter
17.05.2006, 22:42
Aus,Aus,Aus....2:1 Barcelona......Erster Champions-League-Titel für Barca......

Trainer wechselt den Sieg ein....

Simonjentzsch
17.05.2006, 22:51
ja barca hat gewonne haha ****** Lehmann

aggro-keeper
17.05.2006, 22:51
schade arsenal schade lehmann toll gekämpft:(

Partykater
17.05.2006, 23:02
Wer gewinnt eurer Meinung das Champions-League-Finale?

Ich tippe Barcelona gewinnt 2:1.


Überragend hättest gewettet wärst jetzt paar € reicher *g*

Partykater
17.05.2006, 23:17
Hach endlich mal schön das ein Lehmann nicht so blöd in die Kamera grinst *g*

Aber alles dem Schiedsrichter in die Schuhe zu schieben...

Undertaker
17.05.2006, 23:25
Arsenal-Coach Arsene Wenger ergänzte: "Seiner Aktion ging ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung voraus, so musste er aus dem Tor heraus. Er hat keinen großen Fehler gemacht."

Hier kann man es nachlesen. (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_80961.html)

katzundgold
18.05.2006, 00:58
Vieleicht hat Jens zuviel Konzentration auf das Ausmutzen des Strafraumes (Handspiel) verwendet - Kahn wäre vieleicht wie sooft mit den Füßen dreingegangen [und hätte für seine Handabwehr gegen den Lupfer dann Rot gesehen].

verwunderterBeobachter
18.05.2006, 09:46
Ich sehe es anders. Wenn mir jemand den Ball aus kurzer Entfernung duch die Beine spielt ist es meines Erachtens eine Frage von Glück, ob ich ihn berühre und er zur Ecke abgelenkt wird oder ob eben ein Tor fällt. Wenn ihm der Stürmer aus dieser Distanz den Ball gegen das Bein schießt, schreie ich ja auch nicht Glanzparade. Beinschüsse sind zwar immer ärgerlich, passieren aber doch fast schon regelmäßig, ob nun im Training oder im Spiel - weil der Keeper in 1 gegen 1 Situationen auch nach links und rechts absichern muss - der Torwart steht in der "Ausgangsstellung" und daher entsteht zwischen den Beinen eine Lücke, die der Stürmer mit etwas Geschick und Können nutzen kann. Möglichkeit dieses Risiko zu minimieren: man geht sehr tief in die Hocke,"X-Beine", Knie berühren fast den Boden und schließen die Lücke zwischen den Beinen. So dass mit Waden- und Schienbein nach außen hin abgedeckt wird und Knie und Oberschenke die Lücke zwischen den Beinen verschließen. Habe ich früher häuiger bei Reitmeier gesehen (der sich fast vor dem Stürmer auf die Knie fallen ließ), in letzter Zeit mehrmals beim GZ Keeper Coltorti. Vorteil man deckt den Raum unter und neben dem Körper fast perfekt ab, Beinschüsse sind sehr viel schwieriger. Nachteil: man ist sehr statisch, kann nur noch mit den Armen reagieren und setzt darauf, angeschossen zu werden.

Topkeeper1
18.05.2006, 11:04
Tja, schade dass Jens nicht in die Kamera gegrinst hat! Seine Leistung in der letzten Zeit waren wirklich top! Und ich würde auch nicht sagen, dass es ein Fehler war! Er war gezwungen rauszukommen und man sieht klar, dass er versucht hat, die Attacke zum Ball mit der Hand noch auf der Linie durchzuführen und nicht bereits früher, wo er schon drausen war! Ich fand dagegen, dass der Ersatzkeeper nicht so prall war! Die Tore für Barca waren meines Erachtens haltbar! Beim ersten bietet er Eto die kurze Ecke an und dann kommt seine Fußabwehr trotzdem zu spät! Bei dem 2:1 sah er meines Erachtens ebenfalls unglücklich aus! Nat ist es schlecht aus so einer geringen Distanz das Teil drauf zu bekommen, aber den muss ein Keeper einfach mit einer sicheren Fußabwehr sonst wohin treten!
Schade Arsenal!!!

Cech
18.05.2006, 12:55
so eine *******!!
hab mich mega auf das Finale gefreut ( größten teils wegen Lehmann) und dann passiert in der 19. so was!
wieso lässt Hauge nicht vorteil laufen?!?!?!
meiner Meinung nach hat er viel zu voreilig gepfiffen
hätte er den vorteil laufen gelassen hätte Lehmann nicht mal eine Karte sehen müssen.
klar,wenn er pfeift kann er die Entscheidung nicht mehr zurücknehmen und MUSS rot zeigen!
trotzdem,für Arsenal wärs garantiert besser gewesen 0:1 hinten zu liegen und mit einem kompletten Team da zu stehen.
das war dem Ref zwar ****** egal aber mir nicht :)
naja, gut gekämpft haben sie ja wirklich und verdient war der Sieg für Barca letztlich alle mal!!

nivek
18.05.2006, 14:03
Es ist echt schade für lehmann aber ich glaub schon das es ihn stärker macht was soll er denn machen sich in lift auf lösen ich hätte das selbe getan und die rote muss ja zu recht gewesen seil weil er sich nich beschwert hat

Nordheimer
18.05.2006, 14:32
barcelona hat gewonnen des find ich geil nicht arsenal . lehman war für mich die tragische figur des spieles es kann jeden mal treffen xD

Alex Titan
18.05.2006, 15:07
1.lehmann hat selbst von einem fehler seinerseits gesprochen..., damit überings auch ein agument weniger was mein freund, der herr totengräber, kahn anlassten kann(welcher ja sagte, das kahn in großen spielen immer gepatzt hat..., lehmann hats nun auch...) weil entweder er steht so gut das er rauskommen kann oder er lässt es, egal was die abwehr macht..., das muss ich von einem keeper, von dem behauptet wird er wäre im mitspielen soooooooooo klasse, aber erwarten können..., wobei fehler menschlich sind und ich es auch gut finde das lehmann diesen zu gibt und nicht wie manche hier versucht zu vertuschen
2.dem schiri die schuld an der niederlage von arsenal zu geben is so schwachsinnig, genau wie dann der kommentar "WETTSKANDAL", denn selbst wenn barcas tor abseits war, dann müssen wir doch ganz klar festhalten, das der freistoß, welcher zum 1:0 führte ein witz war..., ne glasklare schwalbe, darum fand ich die kommentare von lehmann und wenger auch unnötig, welche sich auch übert das abseitstor aufregten...!
3.almunia hat bei beiden buden unglücklich ausgesehen, aber man muss echt bedenken wie lange der schon nicht mehr auf cl-niveau gespielt hat...

verwunderterBeobachter
18.05.2006, 15:30
Gibt mir Baldrian, sonst kriege ich einen Herzkaspar. Sicherlich der Ersatzkeeper hat zweimal gepatzt, Lehmann auch - weil dreimal einer alleine vor dem Torwart steht. Wenn das Torwartfehler sind, dann spielt ihr sicherlich jedes Training bzw. Spiel zu Null. Einfach nur noch albern, wenn Lehmann sagt, dass war mein Fehler, dann ist das Understatement, "ich bin ja so toll, dass jedes Gegentor vermeidbar ist" - Albern. Was er macht ist sogar schulbuchmässig. Foul vor dem Strafraum um Tor und Elfmeter zu vermeiden. Was den Ersatztorwart betrifft, habe ich ja schon was geschrieben, klar, den ersten muss er "locker" per Fussabwehr rausholen, den zweiten darf er nicht durch die Beine kriegen. Sicher: les dir mal meinen Beitrag oben durch. Wenn du in eine Stellung gehst, um per Fussabwehr nach rechts und links abwehren zu können riskierst du ihn durch die Beine zu kriegen, machst du die Beine "zu" kann man einfacher an dir vorbei spielen...mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage wann Stürmer überhaupt noch treffen dürfen, wenn schon Tore aus 3-5 Metern Torwartfehler sind. Darüber hinaus, wenn jemand von der Seite kommt, und versucht dir durch die Beine zu spielen, ist das eine sehr unangenehme Situation, weil wenn der Ball durchgeht ist es eventuell Tor oder Vorlage für einen freistehenden Stürmer, machst du die Beine "zu", läufst du Gefahr, dir den Ball mit dem äusseren selbst rein zu machen (siehe gestern)...wie man das verhindern soll, überlasse ich den Kritikern. An Almuneias schlechten Reflexen wird es aber wohl nicht gelegen habe, es sei denn die haben nach der HZ-Pause plötzlich nachgelassen.

Alex Titan
18.05.2006, 16:00
Gibt mir Baldrian, sonst kriege ich einen Herzkaspar. Sicherlich der Ersatzkeeper hat zweimal gepatzt, Lehmann auch - weil dreimal einer alleine vor dem Torwart steht. Wenn das Torwartfehler sind, dann spielt ihr sicherlich jedes Training bzw. Spiel zu Null. Einfach nur noch albern, wenn Lehmann sagt, dass war mein Fehler, dann ist das Understatement, "ich bin ja so toll, dass jedes Gegentor vermeidbar ist" - Albern. Was er macht ist sogar schulbuchmässig. Foul vor dem Strafraum um Tor und Elfmeter zu vermeiden. Was den Ersatztorwart betrifft, habe ich ja schon was geschrieben, klar, den ersten muss er "locker" per Fussabwehr rausholen, den zweiten darf er nicht durch die Beine kriegen. Sicher: les dir mal meinen Beitrag oben durch. Wenn du in eine Stellung gehst, um per Fussabwehr nach rechts und links abwehren zu können riskierst du ihn durch die Beine zu kriegen, machst du die Beine "zu" kann man einfacher an dir vorbei spielen...mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage wann Stürmer überhaupt noch treffen dürfen, wenn schon Tore aus 3-5 Metern Torwartfehler sind. Darüber hinaus, wenn jemand von der Seite kommt, und versucht dir durch die Beine zu spielen, ist das eine sehr unangenehme Situation, weil wenn der Ball durchgeht ist es eventuell Tor oder Vorlage für einen freistehenden Stürmer, machst du die Beine "zu", läufst du Gefahr, dir den Ball mit dem äusseren selbst rein zu machen (siehe gestern)...wie man das verhindern soll, überlasse ich den Kritikern. An Almuneias schlechten Reflexen wird es aber wohl nicht gelegen habe, es sei denn die haben nach der HZ-Pause plötzlich nachgelassen.


ich finde auch nicht das almunia schuld ist ander niederlage..., nur lehmannspatzer war sicherlich, das er noch nach dem fuß gegriffen hat, war aber wohl reflexartig..., aber das kann man jetzt sagen...fakt isdt aber, das lehmann da auch schon besserer reagierenkann, wenn er auh nen bisaselmehr glück gehabt hätte..., doch davonbleibs abr auch nochnen patzer

nivek
18.05.2006, 16:04
barcelona hat gewonnen des find ich geil nicht arsenal . lehman war für mich die tragische figur des spieles es kann jeden mal treffen xD

also für mich war es pire weil er musste unter der karte vom lehmann genauso leiden !!! obwohl er ja nichts dafür konnte und traurig war er auch man hats beim 1:0 ja gesehen

Alex Titan
18.05.2006, 16:09
also für mich war es pire weil er musste unter der karte vom lehmann genauso leiden !!! obwohl er ja nichts dafür konnte und traurig war er auch man hats beim 1:0 ja gesehen


beiude tragisch... aber lehmann wars halt zuerst und vorallem bei der aufmerksammkeit die auf ihm ruht...

nivek
18.05.2006, 16:19
na gut dess stimmt natürlich auch wieder

verwunderterBeobachter
18.05.2006, 16:27
Tut mir leid, aber mir graut schon jetzt vor der WM. Nach jedem Gegentor egal ob aus 5 oder 90 m, in den Winkel oder durch die Beine werden die Lehmangegner hier Amoklaufen - und die Unverbesserlichen werden nach spätestens 5 Spielen aufheulen, wie schlecht das Niveau der Torleute sei. Dass es daran liegen könnte, dass man in der Regel niemals soviele live-Spiele in Folge sieht, merke ich am besten gar nicht an. Wenn man dann alle vermeintlichen Torwartfehler abzieht, wird man dann erstaunt feststellen, dass während des ganzen Turniers nur 5 Tore gefallen wären....

@RiesenAlexander: Du musst das ja schreiben. Frage mich nur, warum die Gleichen, die angeblich überzogene Kritik an Kahn anprangern, die gleiche Kaffeesatzleserei in Bezug auf Lehmann betreiben.

Davon abgesehen: Warum greift Lehmann reflexartig nach dem Fuss? Ich hätte das ausserhalb des Strafraums auch gemacht, aber nicht "reflexartig" sondern mit Absicht, um ein Tor zu verhindern. Man kann ja immer auch darauf hoffen, dass der Schiri blind ist und nicht pfeift (auch wenn das in diesem Fall natürlich nichts gebracht hätte außer Tor für Barca). Und wenn man ehrlich ist, ist in jeder 1 gegen 1 Situation der Schritt von Rot und Elfmeter zu Superparade sehr klein.....

Partykater
18.05.2006, 16:47
so eine *******!!
hab mich mega auf das Finale gefreut ( größten teils wegen Lehmann) und dann passiert in der 19. so was!
wieso lässt Hauge nicht vorteil laufen?!?!?!
meiner Meinung nach hat er viel zu voreilig gepfiffen
hätte er den vorteil laufen gelassen hätte Lehmann nicht mal eine Karte sehen müssen.


Schwachsinn, selbst wenn er das Tor gibt kann er Lehmann für das Foul die Rote Karte geben. Ist das gleiche wenn ein Spieler auf der Linie mit Hand klärt und der Nachschuss ist drin, gibt der Schiedsrichter auch Rot und Tor. Also vom Platz geflogen wäre er wohl so oder so.

verwunderterBeobachter
18.05.2006, 16:54
Nein, kann er nicht. Denn wenn ein Tor gefallen wäre, hätte Lehmann keine klare Torchance vereitelt. Bestenfalls gelb. Gleiches gilt für den Spieler auf der Linie - wenn der Schiedsrichter Tor gibt, gibt er nicht rot. Zumindest habe ich das noch nie im Fernsehen gesehen. Wenn es anders sein sollte, möchte ich das bitte anhand des Regelwerks erklärt bekommen. Denn wo ein Tor fällt, wurde schließlich keine Torchance vereitelt. Ausnahme: Brutale Notbremsen, wo Rot wegen des Fouls gegeben wird.

Bushido
18.05.2006, 17:05
War mir irgendwie klar, dass jetzt mal wieder Lehmann Kompetenz angezweifelt wird. Von wem brauche ich ja wohl nicht zu sagen ...:(

Das ist genau die Situation, die sich die ganzen Lehmannhasser gewünscht haben, nämlich dass es zu einer Spielsituation kommt, in der er, egal was er macht, nicht das richtige machen kann (!):
1. Foult er ihn,wie Lehmann es gemacht hat, sieht er rot und muss vor Platz, alle sagen, das war ein Fehler.
2.Zieht er die Hand weg, hätten alle aufgeschrien, warum er kein Foul in Kauf genommen hätte und den hätte er doch halten können.

Undertaker
18.05.2006, 22:58
1.lehmann hat selbst von einem fehler seinerseits gesprochen..., damit überings auch ein agument weniger was mein freund, der herr totengräber, kahn anlassten kann(welcher ja sagte, das kahn in großen spielen immer gepatzt hat..., lehmann hats nun auch...)

Nur ist darauf kein Tor gefallen :-)

verwunderterBeobachter
19.05.2006, 00:23
@Totengräber: Hoffe wirklich, dass du 90% deiner Beiträge nur schreibst, um hier zu provozieren und die Stimmung anzuheizen bzw. die Stimmung zu heben. Ernst kannst du das jawohl nicht meinen.

Cech
19.05.2006, 09:45
@ Partykater: siehe Eintrag von verwunderterBeobachter auf deinen Schwachsinnspost :)

ist aber echt so dass Lehmann dann keine Karte hätte sehen müssen,glaub mir!
wenn er pfeift,dann ist es klar das die rote Karte gezogen werden muss.

Mucki
19.05.2006, 11:29
Pressemeldung:

Der Schiedsrichter des Champions-League-Finales hat eingestanden, einen Fehler gemacht zu haben, als er Arsenal-London-Keeper Lehmann vom Platz stellte.

„Ich muss gestehen, dass ich vielleicht einen Moment zu früh gepfiffen habe, aber ich war extrem auf die Szene konzentriert", sagte der norwegische Schiedsrichter Terje Hauge der Online-Ausgabe des Blattes „Verdens Gang“. Der Referee hatte den deutschen WM-Torhüter Jens Lehmann im Champions-League-Finale in der 18. Minute des Feldes verwiesen. Der FC Barcelona gewann den begehrtesten Titel des Club-Fußballs am Ende durch einen 2:1-Sieg.

“Ein bisschen unglücklich“

Lehmann hatte Barcelona-Stürmer Samuel Eto´o knapp vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Unmittelbar nach dem Schiedsrichterpfiff hatte Ludovic Giuly den Ball zum vermeintlichen 1:0 für Barcelona ins leere Arsenal-Tor befördert. „Der Torwart hat den Stürmer gefoult und ich pfiff, ohne auf den Lauf des Balles zu achten", sagte Hauge. „Die Situation war ein bisschen unglücklich.“ Hätte der Schiedsrichter Vorteil laufen lassen und das 1:0 der Spanier gewertet, wäre Lehmanns Platzverweis nicht nötig gewesen.


(flf/dpa)

Alex Titan
19.05.2006, 13:33
Nur ist darauf kein Tor gefallen :-)


DIREKT NICHT, das stimmt, nur wenn wir das ganze spiel btrachten, war diese rote karte spiel entscheidend und wenn man die stimmen zum spiel hört hätten alle lieber nen gegentor anstatt rot gehabt..., also indirekt mehr als ein gegentor ;)

Bushido
19.05.2006, 13:43
DIREKT NICHT, das stimmt, nur wenn wir das ganze spiel btrachten, war diese rote karte spiel entscheidend und wenn man die stimmen zum spiel hört hätten alle lieber nen gegentor anstatt rot gehabt..., also indirekt mehr als ein gegentor ;)

Allerdings geht das erste Tor auf Almunias Kappe, auch wenn er sonst sehr gut gespielt hat und ich seine Leistung nicht schmälern will. Ist ja schliesslich auch nicht leicht, einfach so ins Spiel geworfen zu werden, ohne sich selber mental richtig drauf vorbereitet haben zu können.

Und im Nachhinein zu diskutieren, ob Lehmann das erste oder zweite Tor , vllt sogar beide, hätte verhindern können,er also indirekt an den Toren Schuld ist, ist in meinen Augen sinnlos völlig Sinnlos. Klar, er hat eine unglückliche Aktion gemacht und ist bestraft worden. Aber Henry und Co hätten nach dem 1:0 den Sack auch zumachen können, was sie aber aus Pech, Unvermögen etc. nicht taten.Das war für mich Spielentscheidend. Also trifft sie IMO genauso viel Schuld wie Lehmann.
Weiß man denn, wie dass Spiel gelaufen wäre, wenn man 1:0 hinten gelegen hätte?

Undertaker
19.05.2006, 14:32
@Totengräber: Hoffe wirklich, dass du 90% deiner Beiträge nur schreibst, um hier zu provozieren und die Stimmung anzuheizen bzw. die Stimmung zu heben. Ernst kannst du das jawohl nicht meinen.

Was genau kann ich nicht ernst meinen?

Ottoka
19.05.2006, 14:52
^^hehe

hat gestern zufällig jemand TV-Total gesehen?
Also auf die Frage darauf, ob Lehmann bei der Wm nervlich zu schwach ist etc. und deshalb solche Fehler macht sagte Raab:
"Zu solche Situationen wird es bei der WM nicht kommen, wel Huth den Stürmern vorher die Beine bricht!" odre so ähnlich. Ich find das ganz amüsant aber auch total lächerlich von der Bildzeitung, dass die jetzt Lehmann wieder irgendwelche Vorwürfe machen.

Mfg

RudiRachsucht
19.05.2006, 16:05
Sehe ich auch so.

Hahahaha.

Ja genau...

Oh man, was willst dubei dem harten Schuss machen? Stellst du dich immer mit geschlossenen Füssen ins Tor? Oh man, Da kann der Torwart nicht viel machen. Entweder ist ein Fuss im weg oder nicht. Aber ihr hättet ihn sicher gehalten :D

Bushido
19.05.2006, 16:54
^^hehe

hat gestern zufällig jemand TV-Total gesehen?
Also auf die Frage darauf, ob Lehmann bei der Wm nervlich zu schwach ist etc. und deshalb solche Fehler macht sagte Raab:
"Zu solche Situationen wird es bei der WM nicht kommen, wel Huth den Stürmern vorher die Beine bricht!" odre so ähnlich. Ich find das ganz amüsant aber auch total lächerlich von der Bildzeitung, dass die jetzt Lehmann wieder irgendwelche Vorwürfe machen.

Mfg

Ist schon bitter, was die Bildzeitung da wieder ablässt... Aber war ja klar, das diese pseudo Experten, die ja einen wichtigen teil der Bayern- und Kahn Lobby stellen, jede möglichkeit nutzen um ihn anzufeinden. Bei solchen eigenen "Fans" brauchen wir ja schon keine generischen mehr :(

Undertaker
19.05.2006, 17:37
Hahahaha.

Ja genau...

Oh man, was willst dubei dem harten Schuss machen? Stellst du dich immer mit geschlossenen Füssen ins Tor? Oh man, Da kann der Torwart nicht viel machen. Entweder ist ein Fuss im weg oder nicht. Aber ihr hättet ihn sicher gehalten :D


Ich bin kein Profi, also muss ich den auch nicht unbedingt halten. Aber durch die Beine habe ich schon lange keinen mehr bekommen, und die kurze Ecks sollte man auch ned unbedint offen haben.

verwunderterBeobachter
19.05.2006, 18:18
Nein, aber du hast ja auch viel mehr Erfahrung und Routine, in deinem Alter antizipiert man sowas einfach. Wartet einfach ab, in 20 Jahren ist Almuneia auch so weit. War insgesamt Wengers Fehler, hätte einfach über einen erfahrenen fränkischen Ersatzkeeper verfügen müssen.

Nimo
19.05.2006, 18:48
ich denk nicht dass almunia noch 20 jahre spielen wird....SOOOOO jung ist er ja auch nicht mehr.

verwunderterBeobachter
19.05.2006, 19:36
Das ist ja der Kardinalfehler: die meisten Keeper beenden ihre Karriere bevor sie Undertakers Alter erreicht haben. Karrierehöhepunkt erreicht man erst mit über 40, leider wissen es nur zu wenige.

The Transporter
20.05.2006, 01:33
Macht den Undertaker nicht älter als er ist, er ist doch noch jung und knackig........:D:D:D:D

RudiRachsucht
20.05.2006, 12:42
Nein, aber du hast ja auch viel mehr Erfahrung und Routine, in deinem Alter antizipiert man sowas einfach. Wartet einfach ab, in 20 Jahren ist Almuneia auch so weit. War insgesamt Wengers Fehler, hätte einfach über einen erfahrenen fränkischen Ersatzkeeper verfügen müssen.

Bester Post hier im Forum. Rummelsbergburgstadt kann sich glücklich schätzen, das Undertaker, der gewiss in er Champions League spielen KÖNNTE, auf dem Teppich bleibt und weiterhin in der Kreisklasse spielt.

Alex Titan
20.05.2006, 16:35
Macht den Undertaker nicht älter als er ist, er ist doch noch jung und knackig........:D:D:D:D



sao knackig, das er mit seinen po-backen nüsse knacken kan?! ;):D


ach ja wie sagte der kaiser:"DAS WAR EIN ECHTER JENS"

also...viel spaß beid er wm...

verwunderterBeobachter
20.05.2006, 18:38
...das Problem mit Zitaten vom Kaiser ist, dass sie leider nicht immer objektiv bzw. sachlich richtig sind. Auf jeden Fall sind sie manchmal lustig.

Alex Titan
20.05.2006, 19:12
...das Problem mit Zitaten vom Kaiser ist, dass sie leider nicht immer objektiv bzw. sachlich richtig sind. Auf jeden Fall sind sie manchmal lustig.


sicherlich...aber grade die nicht immer vorhandene objektivität lieben wir doch am franzel... er sagt wenigstens was er denkt und das ist viel wert in dieser deutschen gesellschaft...

Undertaker
20.05.2006, 21:55
Bester Post hier im Forum. Rummelsbergburgstadt kann sich glücklich schätzen, das Undertaker, der gewiss in er Champions League spielen KÖNNTE, auf dem Teppich bleibt und weiterhin in der Kreisklasse spielt.


Du Vogel kannst nicht mal richtig lesen wo ich spiele, und zeige mir bitte wo ich schreibe das ich Champions League spielen könnte.

Aber als ich 18 war hatte ich meinen Mund nicht so weit auf wie Du.

verwunderterBeobachter
21.05.2006, 00:24
Riesenalex, Riesenalex...wo soll das nochmal mit dir enden? Erst ne Bundestagswahl, dann prangerst du die Verlogenheit in der deutschen Gesellschaft an. Du spielst doch noch A-Jugend oder?? In deinem Alter muss man nun wirklich noch ein bisschen optimistischer sein.....

Alex Titan
21.05.2006, 09:26
Riesenalex, Riesenalex...wo soll das nochmal mit dir enden? Erst ne Bundestagswahl, dann prangerst du die Verlogenheit in der deutschen Gesellschaft an. Du spielst doch noch A-Jugend oder?? In deinem Alter muss man nun wirklich noch ein bisschen optimistischer sein.....


die blanke realität eines so runtergewirschafteten staates sieht und dann die verlogenheit vieler, welche im gegensatz zum undertakler oder auch dir, erwunderten,was ich euch positiv anrechne nicht immer die wahrheit sagen... alledrings hab e ich das wohöl grad auch ein bissel ag verallgemeinert

soooooooooooorry