PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelkissen hinten für die Hacke an den Schuh nähen



Ottoka
17.05.2006, 19:34
Hi,

ich hab mal eine Frage. Und zwar erstmal die Vorgeschichte. Da ich ein Überbein habe drückt es in Fußballschuhe schon sehr arg und es tut auch weh, so dass man sich kaum konzentrieren kann. Ich war beim Arzt und wollte es wegschneiden lassen aber das geht wohl schlecht, weil er dann auch ein Stück der Achillissehne mit wegnehmen müsste. Er hat mir dazu geraten die Fußballschuhe zu wechseln, wenn es mit anderen geht. Na ja ich war nicht so begeistert, da ich mir gerad erst den World Cup gekauft habe und eigentlich sehr zufrieden damit bin. Eigentlich müsste es doch gehen, dass man sich zum Beispiel so Gelkissen, wie sie beim Predator standardmäßig drin sind noch nachträglich reinnähen lässt, oder? Weiß jemand ob es da sowas gibt?

Bin für jede Antwort dankbar.

P.s: ich kann net besser schrieben, hab eine Hand im Gip, deshalb bin ich froh ,das der Text irgendwie drin is.

Mfg Otto Ka.

Ottoka
18.05.2006, 16:22
keiner ne idee?

katzundgold
19.05.2006, 13:15
Also meine Idee:
- ich glaube soetwas vom Hersteller machen zu lassen ist sehr teuer und wenn es geht wohl auch nicht nötig.
- es ist unwahrscheinlich, daß du an original Gel-Kissen herankommst, da die Schuhe wohl in China oder irgendwo gefertigt werden, sonst könnte man in der Fabrik fragen

Also mein Plan:
- irgendein Dämpfungsmaterial besorgen (Gelkissen/Kunststoff), das eine günstige Form oder Formbarkeit hat
- den Schuh genau untersuchen, wo man das reinbringen könnte und wieviel davon, in welcher Form, und welche MAterialien und Verarbeitungsweisen vom Schuh betroffen sind (muß mann eine Klebeschicht lösen, eine Naht usw.)
- selbst einbringen oder das machen lassen

Meine Tipps für das Material und die Verarbeitung:
- orthopädischen Schuster fragen (Material/Verarbeitungsweise/ handwerkliches, Preis)
- Baumarkt gucken f. Kunststoffe/Gummiteile (muß gut dämpfen, und nicht zu giftig sein, vieleicht)
- SChnell-sChuster fragen (vieleicht billiger beim Einsetzen, Kleben)

Ottoka
19.05.2006, 14:21
Hi,

danke. Ich war heute beim Schuster und der hat mir gesagt, dass das Einnähen kein Problem ist. Allerdings hat er keine Gelkissen und wüsste auch nicht wo man die herbekommt. Meint ihr, dass man die einfach aus alten Schuhen rausschneiden kann? Oder weiß jeman wo man so etwas herbekommt?

Mfg Otto Ka.

Ottoka
20.05.2006, 11:06
Keiner ne Idee?