PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn heute Bundestagwahlen wären...



Alex Titan
18.05.2006, 15:14
wenn würdet ihr wählen wenn heute bundestagswahl wäre und auch alle die unter 18 mitmachen könnten...

Alex Titan
19.05.2006, 13:34
oh, politik nicht euer ding?!

Paulianer
19.05.2006, 13:42
Ein sehr repräsentatives Ergebnis. Interessant, wer alles für die NDP stimmt.

The Transporter
19.05.2006, 13:49
oh, politik nicht euer ding?!

Keiner werd hier zugeben, für welche Partei er ist......:D:D
Was nennt man auch Wahlgeheimnis.:D

Bushido
19.05.2006, 13:51
Da morgen nicht Bundestagwahl ist, Vote ich auch nicht. Nach knapp einem halben Jahr kann man nämlich noch nicht so besonders viel über Erfolge und Misserfolge der Regierung sagen. Mir stinkts zwar auch, dass man eigentlich überall mehr Zahlen muss und weniger Geld kriegt, aber z. Zt. halte ich es für Urteile noch zu früh.

pizzapit
19.05.2006, 14:43
Die, die NPD gedrückt haben, meinen das ja wohl nicht wirklich ernst. Ziemlich makaber solche Witze.

verwunderterBeobachter
19.05.2006, 19:57
ACHTUNG! AlexTitan ist der Strohmann einer Sportartikelfirma, die hier die politische Gesinnung von Torhütern ausloten will.
Es ging eigentlich um die Frage, ob schwarze, rote, gelbe oder grüne Handschuhe etc. am Besten ankommen. Nach diesem Ergebnis, wird aber nur noch in braun produziert....

Ehrliche Frage: Was ist das für eine Frage, die ist ja selbst für "off-Topic" ziemlich weit off-topic....

Ötzi
19.05.2006, 23:12
Ist schon besorgniserregend, wie viele NPD geklickt haben. Ich hoffe mal, dass das ein schlechter Scherz ist. Aber es wundert mich nicht wirklich, denn wenn ich manche Threads angucke und zwischen den Zeilen lese, merke ich schon, dass bei manchen in der Birne etwas nicht stimmen kann.

Alex Titan
20.05.2006, 16:51
Ist schon besorgniserregend, wie viele NPD geklickt haben. Ich hoffe mal, dass das ein schlechter Scherz ist. Aber es wundert mich nicht wirklich, denn wenn ich manche Threads angucke und zwischen den Zeilen lese, merke ich schon, dass bei manchen in der Birne etwas nicht stimmen kann.


das problem dürfte ach vermert darin liegen, das viele vonuns im verein mit "ausländer" nicht gute erfahrungen machen und deshalb, aufgrund dessen, das es in deutschland kein mittelding zwischen mitte und rechts gibt, sich für rechts entscheiden...

@vb
klaro, und es wird wohl demnächst den ersten braunen handschuh geben ;););) :D:D:D


aber ich weiß nicht warum das zu weit off-topic ist..., denn es ist ja wie musik, jedfer hat da eine andere vorstellung und der eine ist mehr an musik oder glaube interessiert und der andere an politik..., ich zum beispiel finde es sehr wichtig auch eine politische meinung zu haben..., da dies die grundlage der demokratie ist... :)

Paulianer
20.05.2006, 18:23
Das Mittelding zwischen Mitte und Rechts ist die CDU.

Alex Titan
20.05.2006, 19:10
Das Mittelding zwischen Mitte und Rechts ist die CDU.


wenn dann die csu...
leider gibts die ja nur in der union bundesweit...
die cdu hat in den jahren mit kohl einen gewaltigen schritt richtung mitte gemacht und frau merkel ist auch sehr mittig...

Ottoka
20.05.2006, 20:55
Würde ich Alex Titan auch recht geben.
Unter Stoiber hätt ich auch eher mitte-
rechts gesagt. Aber na ja. Jetzt wohl net mehr. Und ich muss Alex auch recht geben. Ich denke es liegt auch daran, dass man schlechte Erfahrugen gemacht hat mit ausländischen Mitspielern/bewohnern und dann schnell verallgemeinert, weil man mit den netten nicht so viel zu tun hat und die nciht so im Gedächtnis bleiben. Leider.

Mfg Otto Ka.

aggro-keeper
20.05.2006, 23:37
es gibt aber in der cdu noch sehr vile die ehr zu rechts tendieren

Ötzi
20.05.2006, 23:48
Ich denke es liegt auch daran, dass man schlechte Erfahrugen gemacht hat mit ausländischen Mitspielern/bewohnern und dann schnell verallgemeinert, weil man mit den netten nicht so viel zu tun hat und die nciht so im Gedächtnis bleiben. Leider.

Mfg Otto Ka.

Ich habe ja auch den Türkischen Pass und komme mit meinen Kollegen sehr gut aus. Werden auch gemeinsam demnächst Urlaub machen.
Wie Otto Ka gesagt hat, kann oder will man miteinander nichts zu tun haben und man macht dementsprechend keine Erfahrungen damit. Und wenn man mal was miteinander was zu tun hat, gibts vielleicht Zoff und sowas merkt man sich halt, da ma keine anderen Erfahrungen machen kann oder will.
Das aufeinanderzugehen fehlt halt.

Ottoka
21.05.2006, 11:10
Hi,
ja da muss ich Ötzi recht geben. Allerdings finde ich auch, dass man nicht einer Seite den Vorwurf machen kann. Ich finde es liegt an beiden mal einen Schritt aufeinander zuzumachen. Und wenn sich türkische Spieler daneben benehmen, wie es auch zweifelsfrei deutsche tun, dann bleibt das natürlich länger im Gedcähtnis, weil die natürlich schon alleine vom Aussehen her mehr auffallen und nicht so in der breiten Masse untertauchen können. Außerdem denke ich mal, dass viele deutsche sich dann auch ärgern und das dann so sehen, dass die Ausländer hier als Gäste sind und dann irgendeinen Mist bauen, dann ist man halt sauer, solche auch hier zu haben, sie zu unterstützen und dann zu sehen wie sie kein Stück dankbar sind und hier Mist machen. Hinzu kommt noch, dass sich viele Ausländer gar nicht integrieren wollen, sondern nur unter sich bleiben. Das hat dann die Folge, dass sie sich als Gruppe stark fühlen und wenn es Ärger gibt auch geschlossen vorgehen, manchmal zu extrem. Und dann hat man halt manchmal das Problem, dass wenn man mit einem Ärger hat gleich mit seinem Cousin, seinem Bruder und 20 Freunden Ärger hat(übertriebn ich weiß). Und dann fragt man sich eben auch, warum man solcheLeute hier aufnimmt, da man subjektiv Nachteile davon hat. Und dieso Leute sich offensichtlich auch nicht integrieren wollen, sondern fast einen eigenen Staat im Staat bilden, wenn sie nur unter sich bleiben. Ebenfalls geht es wohl vielen gegen den Strich, dass viele muslimische Jungs den Macker raushängen lassen, Frauen schlecht behnadeln und einen provozieren und dann mit dem großen Bruder drohen. (Mir selbst hat letztens ein 8 jähriger gedroht :D , er wolle sich mein Gesicht merken und mich jagen )

Deshalb denke ich, dass man einfach mal einen Schritt aufeinander zu mnachen sollte und das sich auch mal die Ausländer fragen, ob sie überhaupt hier sein wollen.

Mfg OTto Ka.

Ötzi
21.05.2006, 11:58
Ich meinte damit, dass beide Seiten aufeinanderzgehen müssen. Hab mich ein bissel schlecht ausgedrückt.

Ottoka
21.05.2006, 12:26
Hi,

ja hatte das schon richtig verstanden, wollte auch eigentlich nur das schreiben, weil ich es wichtig fand, auch das mal zu erwähnen

Mfg Otto Ka.

P.S.: Werde mir dich als positiv Beispiel merken ;) :D

RudiRachsucht
21.05.2006, 12:50
Ich habe mal die CDU gewählt, obwohl ich nicht ganzso politisch bewandert bin. An der Ausländerpolitik sowie dem Schulsystem muss sich dringend was ändern.

Alex Titan
21.05.2006, 16:51
Ich habe ja auch den Türkischen Pass und komme mit meinen Kollegen sehr gut aus. Werden auch gemeinsam demnächst Urlaub machen.
Wie Otto Ka gesagt hat, kann oder will man miteinander nichts zu tun haben und man macht dementsprechend keine Erfahrungen damit. Und wenn man mal was miteinander was zu tun hat, gibts vielleicht Zoff und sowas merkt man sich halt, da ma keine anderen Erfahrungen machen kann oder will.
Das aufeinanderzugehen fehlt halt.


logo, es kommt immer auch darauf an, wie sich der einzelne verhält, nur ich finde es falsch, wie oft in meiner mannschaft, wenn von deutschen erwartet wird, das sie sich ausländer einstellen soll, aber andersrum nur bedingt oder gar nicht...

Nimo
21.05.2006, 17:16
ich denk maldie die npd gedrückt haben habens wohl nicht ernst gemeint. ich wär für die spd.

DanielM
22.05.2006, 14:19
ich denk maldie die npd gedrückt haben habens wohl nicht ernst gemeint. ich wär für die spd.

jedem das seine...

aggro-keeper
22.05.2006, 19:52
jedem das seine...

aha also kann ma ja rechtsradikalismus ganz einfach so tolerieren
jdem ds seine oder was:confused:

Alex Titan
22.05.2006, 21:28
aha also kann ma ja rechtsradikalismus ganz einfach so tolerieren
jdem ds seine oder was:confused:


ich finde es erstaunlich, ohne rechts gut zu heißen, das die leute beim ansatz von rechts immer auf die palme gehen und links meist tolleriert wird, wenn wir uns studien weltweit angucken, dann sehn wir das sich rechts und links radikale ähnlich viele todesopfer gefordert haben( ca last 5years...)

Ötzi
22.05.2006, 21:58
Der Grund warum man Rechtsradikale hasst ist, dass sie Menschen wegen ihrer Hautfarbe/Herkunft diskriminieren/schlagen/töten. Meistens ohne feste Gründe.

Alex Titan
22.05.2006, 22:12
Der Grund warum man Rechtsradikale hasst ist, dass sie Menschen wegen ihrer Hautfarbe/Herkunft diskriminieren/schlagen/töten. Meistens ohne feste Gründe.


das ist mir bewusst, klar...
mir gehen nur die verallgemeinerungen auf den sack...von wegen alle deutschen sind ****s usw...., aber wenn man sich auch von politischer auch jedes jahr 100mal dafür entschuldigt, mit millionen von gelder-..., dann wird man das gefühl der schuld auch in meiner generation nicht los...

Ottoka
22.05.2006, 22:28
Hi,

ich finde es zwar gut, dass man rechts nicht tolerieren will. siehe Aggro keeper.
Allerdings sollte man auch Nationalismus nicht mit Patriotismus verwechseln. In Amerika hat jeder Dulli vor seinem Haus eine amerikanische Flagge hängen. Wenn das hier in Deutschland der Fall wäre, dann würden gleich wieder die Grünen oder ähnliche Leute kommen und einem erzählen, dass Deutschland bedrohlich ins rechte Milieu abrutscht etc. Ich finde, dass wir deutschen uns langsam mal von unserer Vergangenheit lösen sollten und auch mal etwas Stolz darauf entwickeln können, was wir geschafft haben, nach dem 2ten Weltkrieg (Wirtschaftswunder etc.) Ausserdem müssten die Medien auch mal aufhören über jeden rechten Zwischenfall moantelang zu berichten und heiße Diskussionen zu entfachen, ob es in Deutschland gefährlich ist oder nicht in bestimmte Gebiete zu fahrn und dann liest man aber im Gegenzug, dass die Kriminalstatistik in Deutschland, die Ausländer betrifft geschönt wird und die Grünen wollen die Nationalhymne auf türkisch verfassen, damit sie sich besser "integrieren". Ich meine das tuen sie sicherlich, wenn sie die deutsche Natonalhymne auf türkisch singen können und dafür nicht mal deutsch lernen müssen. Meiner Meinung nach hätte eine Mitte-rechts Partei in Deutschland sehr viel Zuspruch und viele deutsche wünschen sich wohl auch eine etwas härtere Einwanderungspolitik, da es sicherlich vielen gegen den Strich geht, dass manche Leute hierher kommen, sich nicht im geringsten integrieren wollen und denken hier geht es genauso wie in ihrem Heimatland weiter ohen Rehct und Ordnung und wenn man sich mit genügend Leuten zusammentut, dann kann man schon machen was man will, da einem ja eh niemand was tun wird. Als ich im Badeurlaub in der Türkei war, war ich Bass erstaunt, dass die dort ansässigen Animateure oder ähnliches die in Deutschland lebenden Türken als Abschaum bezeichenten, die probieren mit den Sitten und bräuchen in anderen Ländern weiterzuleben, mit denen sie in ihrem Herkunbftsland nicht mal mehr durchkommen.
Und da das vielen Leuten wohl sehr am Herzen liegt und sie sich sehr Wünschen, dass etwas dagegen getan wird wählen sie eher aus Frust und mangelndr Informationen die NPD. Also bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass die meisten NPD nur aus Spaß angeklickt haben. Zumindest nicht nur aus Spaß. Hinzu kommt noch, dass man für diese Leute auhc noch eine Menge Geld ausgibt, das Deutschland mittlerweile auch nicht mehr im Überfluss hat. Selbst wenn man sie bestraft kosten sie noch unheimlich viel Geld. (gesetzt den Fall sie sind im Gefängnis). Und dann fragt man sich eben warum man solche Leute unterstützen sollte. Also ein Appell an beide Seiten, einfach mal einen Schritt aufeinander zumachen. Und noch an die deutschen: nicht immer aufgrund der Vergangenheit toleranz mit Gleichgültigkeit und wegsehen verwechseln, sondern auch mal auf Fehler aufmerksam machen und den Leuten klar sagen, was geht und was net. Am besten sie einen Eid auf die Verfassung schwören lassen und unterzeichnen lassen, dass sie sich den in Deutschland herrschenden Gewohnheiten anpassen sollen und ihre Töchter ruhig am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen. Und auch mal den Mut haben unnötige Disskussionen, wie die Kopftuch Debatte, in der es sich darum drehte, ob Beamtinnen Kopftücher tragen dürfen vermeiden. Das is selbst in der Türkei verboten und man verbietet Lehrern sowieso jegliche Form von Beeinflussung von Schülern, so durften Lehrer früher sich nicht einmal eine Friedenstaube anheften oder ähnliches. Also einfach weg damit. Und einen türkischen Feiertag einführen wollen oder so. Einfach nur um Wählerstimmen zu kriegen? Einfach sein lassen. Also einfach mal stolz auf sein Land sein und auch mal Eigeninitiative der anderen Seit fordern. Und vielleicht sollte man auch bei der Stadtplanung darauf achten, dass es eine gesunde Mischung aus allen Kulturkriesen gibt. Dann freundet man sich nämlich auch mal an, kleine Kinder gehen zusammen Fußball spielen etc. Ganz gleich welche Hautfarbe oder Glaube. Und nicht Stadtteile mit über 80% ausländeranteil und dann wieder welche mit 90 % deutschen. Damit ließen sich viele Probleme vermeiden. Nochmal ein Wort zu dem Stolz auf sein Land sein. Das war mehr so gemeint, dass wenn man zu weich ist, andere schnell auf den Bolzen kommen können, dass man sich alles erlaubven darf, also klare Linien ziehen.

Ich möchte auch noch ausdrücklich betonen, dass ich mit diesen "Anschuldigungen" nur bestimmte Personen meine, die einen sehr geringen Teil des Ganzen ausmachen. Nur wirkt sich ihr tun nunmal auch auf den Ruf der ganzen restlichen Einwanderer aus, ebenso wie die **** übergriffe "den deutschen" einen schelchten Ruf im Ausland bescheren. Außerdem ist mir noch wichtig, dass ich diese **** Übergriffe ebenfalls verurteile, und nur die Art und Weise, wie sie hochgespielt werden übertrieben finde. In vielen anderen Ländern gibt es ebenfalls sog. "No go areas" in die sich nicht mal die Polizei traut. Und soclhe Zustände haben wir hier in Deutschland zum Glück noch lange nicht.


@ AT ich finde dies ist ein excellenter off topic thread der ja auch zu einer lebhaften Diskussion geführt hat.

Mfg Otto Ka.

Ottoka
22.05.2006, 22:29
^^hehe AT zum Glück bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung :D:D:D

pizzapit
23.05.2006, 08:52
Muss zu diesem langen Statement einfach mal meine Meinung los werden:



Allerdings sollte man auch Nationalismus nicht mit Patriotismus verwechseln. In Amerika hat jeder Dulli vor seinem Haus eine amerikanische Flagge hängen. Wenn das hier in Deutschland der Fall wäre, dann würden gleich wieder die Grünen oder ähnliche Leute kommen und einem erzählen, dass Deutschland bedrohlich ins rechte Milieu abrutscht etc.

Was hat das mit den Grünen zu tun?
Empfehle dir mal einen Blick auf die Internetseite http://www.keinbockauf****s.de/
So harmlos ist das in manchen Dörfern im Osten nicht mehr.






Ausserdem müssten die Medien auch mal aufhören über jeden rechten Zwischenfall moantelang zu berichten und heiße Diskussionen zu entfachen, ob es in Deutschland gefährlich ist oder nicht in bestimmte Gebiete zu fahrn und dann liest man aber im Gegenzug, dass die Kriminalstatistik in Deutschland, die Ausländer betrifft geschönt wird

Wo ließt man das? Keine Behauptungen ohne Quelle.
aus dem Verfassungsschutzbericht:
Poilitisch motivierte Straftaten 2005
von recht: 15 361
von links: 2305
von Ausländern: 644


und die Grünen wollen die Nationalhymne auf türkisch verfassen, damit sie sich besser "integrieren". Ich meine das tuen sie sicherlich, wenn sie die deutsche Natonalhymne auf türkisch singen können und dafür nicht mal deutsch lernen müssen.

Stimmt nicht. Kein Grüner wollte die Nationalhymne auf türkisch verfassen.
Ströbele wurde gefragt, ob man die deutsche Nationalhymne nicht einmal auf türkisch übersetzen sollte, damit die ausländischen Mitbürger den Text besser verstehen.
Da meinte er: "warum nicht?"




Meiner Meinung nach hätte eine Mitte-rechts Partei in Deutschland sehr viel Zuspruch und viele deutsche wünschen sich wohl auch eine etwas härtere Einwanderungspolitik, da es sicherlich vielen gegen den Strich geht, dass manche Leute hierher kommen, sich nicht im geringsten integrieren wollen und denken hier geht es genauso wie in ihrem Heimatland weiter ohen Rehct und Ordnung und wenn man sich mit genügend Leuten zusammentut, dann kann man schon machen was man will, da einem ja eh niemand was tun wird.

Totaler Schwachsinn. Wer sagt, dass wir eine zu weiche Einwanderungspolitik haben. Wer darf denn einwandern? Weißt du das?



Als ich im Badeurlaub in der Türkei war, war ich Bass erstaunt, dass die dort ansässigen Animateure oder ähnliches die in Deutschland lebenden Türken als Abschaum bezeichenten, die probieren mit den Sitten und bräuchen in anderen Ländern weiterzuleben, mit denen sie in ihrem Herkunbftsland nicht mal mehr durchkommen.

Ein türkischer Animateur als Quelle. Sehr gut. Ist mit Sicherheit keine Volksmeinung in der Türkei.



Und da das vielen Leuten wohl sehr am Herzen liegt und sie sich sehr Wünschen, dass etwas dagegen getan wird wählen sie eher aus Frust und mangelndr Informationen die NPD. Also bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass die meisten NPD nur aus Spaß angeklickt haben. Zumindest nicht nur aus Spaß. Hinzu kommt noch, dass man für diese Leute auhc noch eine Menge Geld ausgibt, das Deutschland mittlerweile auch nicht mehr im Überfluss hat.

Bekommen "diese Leute" wirklich so viel mehr Geld? Wofür gibt es Geld? Wenn jemand aus mangelnder Information die NPD anklickt, dann bist du ein heißer Kandidat.




Selbst wenn man sie bestraft kosten sie noch unheimlich viel Geld. (gesetzt den Fall sie sind im Gefängnis). Und dann fragt man sich eben warum man solche Leute unterstützen sollte.


Jeder Gefängnisinsasse kostet Geld. Was hat das mit der Ausländerdebatte zu tun?



Also ein Appell an beide Seiten, einfach mal einen Schritt aufeinander zumachen. Und noch an die deutschen: nicht immer aufgrund der Vergangenheit toleranz mit Gleichgültigkeit und wegsehen verwechseln, sondern auch mal auf Fehler aufmerksam machen und den Leuten klar sagen, was geht und was net. Am besten sie einen Eid auf die Verfassung schwören lassen und unterzeichnen lassen, dass sie sich den in Deutschland herrschenden Gewohnheiten anpassen sollen und ihre Töchter ruhig am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen.

Einen Schritt aufeinander zu machen? Auf jeden Fall. Aber warum stört es dich dann, wenn jemand ein Kopftuch trägt? Leben und Leben lassen.
Wenn man einen Schritt aufeinander zu macht. Dann müssen beide gehen und nicht nur die Gegenseite.




Und vielleicht sollte man auch bei der Stadtplanung darauf achten, dass es eine gesunde Mischung aus allen Kulturkriesen gibt. Dann freundet man sich nämlich auch mal an, kleine Kinder gehen zusammen Fußball spielen etc. Ganz gleich welche Hautfarbe oder Glaube. Und nicht Stadtteile mit über 80% ausländeranteil und dann wieder welche mit 90 % deutschen.

Hast auf jeden Fall recht. Ist aber nicht realisierbar, weil unterschiedliche Gebiete einfach unterschiedlich hohe Mieten kosten und Ausländer meist weniger Geld haben.

Wichtig ist bei der ganzen Sache, dass man sich informiert und sich genauer mit der ganzen Problematik befasst.
Fakt ist, jedes Opfer ist eines zuviel. Wenn dies nur aufgrund seiner Hautfarbe passiert, dann muss man eingreifen und nicht verharmlosen und wegsehen.
Ich hab auf jeden Fall keinen Bock auf ****s!

Alex Titan
23.05.2006, 14:29
Muss zu diesem langen Statement einfach mal meine Meinung los werden:


Was hat das mit den Grünen zu tun?
Empfehle dir mal einen Blick auf die Internetseite http://www.keinbockauf****s.de/
So harmlos ist das in manchen Dörfern im Osten nicht mehr.





Wo ließt man das? Keine Behauptungen ohne Quelle.
aus dem Verfassungsschutzbericht:
Poilitisch motivierte Straftaten 2005
von recht: 15 361
von links: 2305
von Ausländern: 644


Stimmt nicht. Kein Grüner wollte die Nationalhymne auf türkisch verfassen.
Ströbele wurde gefragt, ob man die deutsche Nationalhymne nicht einmal auf türkisch übersetzen sollte, damit die ausländischen Mitbürger den Text besser verstehen.
Da meinte er: "warum nicht?"



Totaler Schwachsinn. Wer sagt, dass wir eine zu weiche Einwanderungspolitik haben. Wer darf denn einwandern? Weißt du das?


Ein türkischer Animateur als Quelle. Sehr gut. Ist mit Sicherheit keine Volksmeinung in der Türkei.


Bekommen "diese Leute" wirklich so viel mehr Geld? Wofür gibt es Geld? Wenn jemand aus mangelnder Information die NPD anklickt, dann bist du ein heißer Kandidat.




Jeder Gefängnisinsasse kostet Geld. Was hat das mit der Ausländerdebatte zu tun?


Einen Schritt aufeinander zu machen? Auf jeden Fall. Aber warum stört es dich dann, wenn jemand ein Kopftuch trägt? Leben und Leben lassen.
Wenn man einen Schritt aufeinander zu macht. Dann müssen beide gehen und nicht nur die Gegenseite.



Hast auf jeden Fall recht. Ist aber nicht realisierbar, weil unterschiedliche Gebiete einfach unterschiedlich hohe Mieten kosten und Ausländer meist weniger Geld haben.

Wichtig ist bei der ganzen Sache, dass man sich informiert und sich genauer mit der ganzen Problematik befasst.
Fakt ist, jedes Opfer ist eines zuviel. Wenn dies nur aufgrund seiner Hautfarbe passiert, dann muss man eingreifen und nicht verharmlosen und wegsehen.
Ich hab auf jeden Fall keinen Bock auf ****s!


eine tolle argumentation, mit einem dicken ABER muss man dieser noch versehen.... dennwenn du auf die kriminalstatistiken hinweist, dann muss man auch beachten wer von den nicht ausländern(deutschen) eigentlich türke oder so ist, aber schon nen deutschen pass haben, da reicht ja schon ein deutscherschäferhund für(hyperbel)...
außerdem glaube ich, das mit dem thema "GEFÄNGNISSE KOSTEN GELD"
daruf angespielt wird straffällige ausländer abzuschieben, was ich für absolut legitim halte..., denn nur weil wir vor ca65 jahren nen krieg verloren haben müssen wir nicht alles tolleriren..., wenn du in der türkei z.b.nur nen einfachen stein klauen wills...komms zich jahrte in den knast...., und das beantwortet allein schon die fraghe ob die türkei in die eu-kommen darf bzwe soll... und wenn ein deutscher straffällig wird, dann muss man sanktionieren mit gefängnis, klar...aber da g3efängnisse eben geld kosten,muss man halt um das straffällig werden vorzubeugen, bei nicht deutschen mit abschiebung drohen...!!!
auch eine kopftuch debatte muss man mal anders betrachten...aufeinader zu gehen..., das bedeutet aber auch ANPASSEN und es ist doch wohl ein schlechter scherz, das man immer noch glaubt, dass das kopfctuch zum glauben gehört...dies ist vlt in anatolien und umgebung so, aber moderne moslems definieren den glauben anders, ohne kopftuchzwang...
genau so müssten wir uns in der türkei anpassen, denn wir sind zu ersteinmal Gast... und wenn es do5t nicht gern gesehen wird, das jemand mit ner kreuzkette rumläuft, dann würde ich diese auch nicht tragen, da diese durch die verschieden religionen anstoßen würde und ich als gast nicht negativ auffallen möchte oder jemanden provozieren möchte

pizzapit
23.05.2006, 14:42
In der Kriminalstatistik geht es nur um politisch motivierte Straftaten. Nicht um Ladendiebstahl oder ähnliches.


Du hast recht, dass die Abschiebung straffälliger Ausländer ein interessanter Diskussionsansatz ist. Man muss dabei aber auch jeden Fall einzeln behalndeln. Denn jede Strafe muss eines Vergehens würdig sein.


Das Kopftuch ist bei sehr vielen muslimischen Mitbürger Teil ihres Glaubens. Weshalb soll ich es denn verbieten? Wenn es einem nicht passt, dann schaut er weg. Ich sag ja auch nicht, dicke Menschen sürfen nicht an den Strand (okay, etwas zu polemisch) Ob ich in anderen Ländern meine Religion nur eingeschränkt ausleben darf, ist in dieser Diskussion egal. In Deutschland herrscht nun einmal Religionsfreiheit und das ist gut so.

Ottoka
23.05.2006, 15:39
@ AT: Danke wenigstens denkst du mal nach und willst mir nicht nur unwissenheit unterstellen. ;) :D

@pizzaheini:
du solltest erstma nachdenken und richtig lesen. Ich habe nich gesagt, dass man keine Kopftücher tragen soll allerdings gab es vor einiger Zeit mal die heiße Debatte, ob es erlaubt ist ein Kopftuch zu tragen als !!!!!!Beamtin!!!!!!!! bzw. Lehrerin, denen jegliche religiöse und politische Zeichen verboten sind während der Arbeit zu tragen und das habe ich auch so geschrieben also wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

das mit den Straftaten stand im Hamburger Abendblatt und nich etwa der Bildzeitung. hmmm...ich lese nämlich zeitung und behhaupte nicht nur sachen.

in punkto zu weicher einwanderungspolitik haben wir vllt fortschritte gemacht, aber das sehr viele kriminelle ausländer hier geduldet werden ist eine tatsache. andere länder schieben sofort ab wenn was falsch läuft. oder stecjken einen ins gefängnis wenn man etwas tut was nicht erlaubt is.

zu dem Gefängnis punkt

es ging darum, dass wenn wir einwanderer in ein deutsches gefängnis stecken dann kosten sie uns auch noch geld. und es ging darum dass man sie dann ja wohl auch abschieben darf. in der türkei kostet ein gefangener 2€ pro monat in deutschland mehrere 1000. also von daher is das schon ein erheblicher kostenfaktor der vermieden werden könnte.

das mit der nationalhymne....
muss ich das noch erklären? wenn die sich integrieren wollen und nicht mal die nationalhymne verstehen, dann müssen sie ja unheimlich gut deutsch können. oder erwartest du dass man in einem fremden land in das du kommst und dortz leben willst die nationalhymne in deiner sprache vorgesetzt bekommst wenn du der landessprache mächtig bist?

und es war auch nicht nur ein animatuer sondern mehrere türkische leute. und warum sollte der mir ****** erzählen der wird ja wohl auch wissen wie viele leute in der türkei über die türken im ausland denken. oder weißt du nicht wie man in deutschland generell über bush denkt?

das mit den unterschiedlichen wohngebieten war ein denkansatz über den man sich gedanken machen sollte. und denk ma drüber anch warum wohnungen in diesen gebieten weniger geld kosten. weil der ausländeranteil eben so hoch is.

weißt du denn wer einwandern darf? nochmal so als einwurf? ei sehr guter freund von mir is iraner und der darf nich einwandern was ich sehr schade finde da er die deutsche sprache gut beherrcht allerding muss man daztu auch sagen dass seine eltern dioe auch seid 4 jahren hier leben kaum duetsch können und sich auch nich sonderlich darum bemühen. und das finde ich schon schlimm. dieser junge wird bis er 18 is ins gefängnis gesteckt und dann von den mullahs getötet oider vom volk gelyncht weil er zum christentum konvertiert ist und ein vater auch an kurden sachen verkauft hat. und wenn ich dann sehen was für leute man einwandern ließ und straftaten begehen lässt und dann nich abschiebt dann könnte ich kotzen. dieser junge ist auf dem besten weg sein abitur zu machen. er würde der deutschen gesellschaft sicher nich auf der tasche liegen.
und falls du dafür ne quelle suchst steck sie dir an hut^^

und ich habe deutlich betont dass ich diese übergriffe auch verurteile und ich habe mich recht genau mit der problematik befasst und weiß eigentlich nicht warum du mir hier unwissenheit vorwirfst.

mfg otto ka.

nochmal ergänzend: ausländer die straftaten begehen müssen wir nicht hier behalten, mir wumpe ob die politisch motiviert waren oder wie auch immer.

pizzapit
23.05.2006, 16:06
Kein Grund ausfällig zu werden.

Zum Thema Statistiken:
Ich zweifle deine Quelle nicht an. Aber wenn einer ne Statistik einwirft, dann muss diese aufweisen oder eine Quelle mit Zahlen nennen. Alles andere ist kein Diskussionsgrundsatz.

Zum Thema Einwanderung:
Politisch verfolgten kann in Deutschland Asyl gewährt werden. Auch wenn das Recht in den letzten Jahren verschärft wurde. Wenn jemand in seinem Heimatland allerdings den Tod fürchten muss, bekommt er wahrscheinlich in jedem europäischen Land Asyl.
Einwandern kann man nach Deutschland dagegen nur aus folgenden Gründen.
- jemand ist Spätaussiedler. Also, aus ehemaligen deutschen Gebieten (in Russland...) oder aus deutschen Gebieten vertrieben.
- Familienmitglieder deutscher Staatsngehöriger
- per Gree-Card. Also, wenn jemand eine Arbeitsstelle hat.
- Mitglieder aus EU-Staaten

zum Thema Unwissenheit:
Ein Argument in den ganzen Ausländerdebatten ist immer wieder die Aussage: "Die bekommen alle ja so viel Geld vom Staat." Stimmt nicht. Keinen Euro mehr als ihnen zusteht. Das ist nicht gerade viel.

zum Thema Nationalhymne:
kein Politiker hat gefordert, dass es die Nationalhymne auf türkisch geben soll. Das war ein Medieneinfall. Ist doch nicht verboten was in den Medien darüber zu drucken.

zum Thema Wohngebiete:
je mehr in ein Wohngebiet investiert wird, desto teurer werden die Wohnungen. Daher werden immer sozial schwächere in einen Plattenbau ziehen und reichere in eine Gegend bei Grünwald.
Daruas ergibt sich nun einmal die soziale Trennung der Wohnräume. Dass es mehr sozial schwächere Türken in Deutschland gibt (Anscheinend bekommen die nicht so viel Geld) als reiche ist klar.

Schade, dass es immer mehr solche Leute in Deutschland gibt wie dich.

Ottoka
23.05.2006, 16:36
Hi,
hmmmm...eigentlich bin ich nicht ausfällig geworden und ich wüsste auch net warum es schade sein sollte, dass es in Deutschland Leute wie mich gibt.
Ich hab ja nie bestritten, dass es nicht viel ist, was sie bekommen aber ich finde trotzdem, dass wenn man es ihnen gibt uns ihnen hier einen Start in ein neues Leben ermöglicht und sie eigwentlich nur Mist machen und immer wieder betonen, dass es ihnen hier nicht gefällt, dann ist es ne ganze Menge zu viel und es sollte sinnvoller verwendet werden.

Vielleicht wohnst du ja in irgendwelchen reichen Vierteln oder so. Aber wenn du das erste Mal von 10 Leuten auf die Fresse bekommen hast, obwohl du nichts gemacht hast. dann wirst auch DU lieber Pizzapitt dich fragen, warum man solche Leute hier als Gäste behandeln solte und nterstützen soll.

Mal ein ganz banales Beispiel. Wenn Du jetzt in deinem Haus jemanden aufnimmst und ihm zu essen,zu trinken, eine Unterkunft und ein bisschen Handgeld gibst. und er dir eigentlich zu verstehen gibt, dass er alles ******e findet und meinetwegen dich beklaut und dich provoziert und sihc aufführt, als wenn das sein Haus wär und du dich nach ihm richten müsstest. Was würdest du dann sagen??? Würdest du dich nicht auch fragen, warum du dem hilfst?
Denk ma drüber nach.

Und noch einmal ich toleriere weder rechte Gewalt noch befürworte ich sie also wüsste ich nicht warum es schade sein sollte, dass ich hier lebe. Ich habe diese Ansichten, sie verletzen niemanden, sie sind differenziert und es wird betont, dass auch wirklich nur ein kleiner Teil gemeint ist und es ist nicht kriminell oder ruft zu irgendwelchen kriminellen Aktionen auf. Schade ist wohl eher, dass, sofern du überhaupt deutsch bist, du dich immer noch vor dem Hintergrund der deutschen Vergangenheit mega tolerant gibst und dich immer nach den Einwanderern richtest. Na ja wer weiß vielleicht rufst du ja auch noch ständig bei Leuten an die mal mit deinem Uropa aneinander geraten sind und entschuldigst dich bei denen. (unsachlich aber es drückt immerhin ein bisschen aus was ich meine). Und da AT mir auch großenteils recht gibt scheinen meine Ansichten ja nun nicht so verkehrt zu sein, dass ich mich dafür schämen muss oder sie grundlegend überdenken muss. Nochmal sie verallgemeinern nicht und gar nichts. Aber wenn du gerne krminelle Ausländer hier haben willst und die unterstützen willst, dann tu das bitte. Jedem das seine nicht wahr.

Mf Otto Ka.

P.S.: Vllt verstehst es ja irgendwann mal.
Und in dem Punkto Nationalhymne, da hab ich mich wirklich auf die Medienberichte verlassen, die eindeutig von einer Forderung seiner Seite gesprochen haben. Und dann liefer mir ersteinmal den Gegenbeweis, dass es so war wie du gesagt hast, denn auch renomierte Nachrichtensendung etc. haben von einer Fordernug gesprochen.

pizzapit
23.05.2006, 16:44
Ist zwar eigentlich egal, aber ich bin aus einer Gegend in der viele Ausländer leben und hatte mit denen keine größeren Probleme, als mit Deutschen auch.
Zumindest hast du deine Aussagen etwas mehr eingeschränkt, so dass ich teilweise auch konform gehe, wenn du sagst, dass gewisse Ausländer sich nicht richtig verhalten.
Ich finde es auch nicht gut, wenn ich in einem anderen Haus als meinem von jemanden beklaut werde.
Andererseits ist es einfach nicht wahr, dass, berücksichtigt man die soziale Komponente, Ausländer mehr Straftaten begehen als Deutsche. Und da ist es egal, ob ich hier geboren bin, ich deutscher bin, oder sonstwoher. Hier muss sich jeder anständig aufführen, sonst gehört er bestraft. Warum sollte ich einen Deutsxchen weniger bestrafen, nur weil es sein "Heimatland" ist. Jeder der hier lebt, gehört zu Deutschland nicht mehr und nicht weniger.

Und nur weil AT dir recht gibt, müssen deine Aussagen nicht weniger verkehrt sein. Nur weil zwei das Gleiche denken, ist es noch lange nicht richtig.

Und was hast du eigentlich mit deiner Erbschuld-Problematik? Hab ich in einem Satz gesagt, dass ich mich schuldig für Hitler fühle? Geschichte kann man nicht rückgängig machen. Aber man kann aus ihr lernen.

Der Ansatzpunkt der Diskussion war ja eigentlich die NPD und dass deren Führerstaat keiner mehr will. Man darf auch nicht sagebn: "Lass die doch ein bisschen mitreden, dürfen halt nur nicht regieren." Das ging schon einmal in die Hose.

Noch ein kleines anderes Thema zu der Problematik. Wenn du einmal Rente erhalten willst, dann musst du hoffen, dass mehr Ausländer zu uns ziehen, weil Deutsche einfach keine Kinder mehr bekommen.

Nachtrag zur Nationalhymne: Du wolltest eine Quelle: http://www.bildblog.de/?p=1364

Ottoka
23.05.2006, 17:00
Hi,

@Pizzapit: Ich könnte jetzt natürlich als kleine Provokation sagen, dass man das Geld was man für Ausländerintegration, Einwanderungsformulare etc. ausgibt auch für die Kinderförderung genutzt werden könnte und dann würden viele Leute wohl mehr Kinder bekommen. Das ist aber so nicht richtig und es wäre auch dumm so etwas zu sagen^^ ;)

Nein jetzt mal im Ernst. Ich hab doch nie was anderes behauptet, als das manche Ausländer sich nicht richtig verhalten. Und ich hab auch nie behauptet, dass Ausländer mehr Straftaten begehen als deutsche. Ich hab lediglich gesgat, dass die Statistiken geschönt wurden. Und das mit dem gleich behandelt werden, da geb ich dir in sofern rcht, als das deutsche bzw. Ausländer die schon sehr lange in Deutschland leben und den deutschen Pass haben gleich behandelt werden müssen. Aber Ausländer die erst seit kurzem hier sind und schon auffällig werden sind noch Gäste. Und was machste mit Gästen bei dir zu Hause die sich daneben benehmen, probieren dich zu beklauen oder dir sagen wollen, was du zu tun hast? Die schmeißt du doch auch raus, oder nciht? Und so hab ich das gemeint und so hab ich das auch geschrieben. Und daran halte ich auch fest, dass Ausländer die sich nicht zu benehmen wissen abgeschoben werden sollten.
Und ich stimmt dir zu, dass die **** Szene stark zu genommen hat(nebenbei damit widersprichst du deinem den Führerstatt will !!!keiner!!! mehr sehen) und dass jeder intelligente und denkende Mensch keinen Führerstatt oder überhaupt eine Dikatatur mehr haben will. Aber das hab ich ja auch nie behauptet, sondern lediglich, dass eine mitte-rechts Partei wohl viel Zuspruch hätte. Und das wär dann so auf der Basis von Spd(ich weiß mitte links aber die sind och auch nicht zu radikal oder) vielleicht noch ein wenig strenger. Also quasi eine Partei die für die rechte Seite sowas verkörpert wie die SPD für die linke, also schon eher mittig aber immer noch einen linken bzw rechten Einschalg. Halt mitte-rechts.Aber auf keinen Fall so wie die NPD. Und ich finde, dass man das Problem der Rentenproblematik nicht mit Zuwanderern lösen sollte, sondern einfach mal das veraltete System überholen sollte und Deutschland ein wenig kinderfreundlicher machen sollte, damit Deutschland auch noch Deutschland bleibt.
Und vielleicht sollte man auch mal diesen Karrieregeilen Frauen, die mit dem Zeugnis, dass sie sterilisiert sind zu Firmen gehen und sich so bewerben klar machen, dass sie auf diese Art und Weise sich selbst schaden zufügen, wenn sie einmal alt sind. Und diesen dummen Firmeninhabern müsste man klar machen, dass Kapital einen mit in die Verantwortung nimmt und man nicht bei hohen Gewinnen auch noch rationalisieren muss, denn nicht zuletzt wegen der schlechten Jobchancen gibt es so wenig Geburten, da man sich nicht sicher ist, ob man das Kind überhaupt angemessen ernähren kann.

Mfg Otto Ka.

Schattefänger
24.05.2006, 08:47
Hallo Alle,

hab gerade zum ersten mal in diesen Thread geschaut und, ich geb es zu, nicht alles gelesen. Werd ich aber noch tun. Trotzdem muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich hoffe auch, dass es hier einige "Witzbolde" gibt, die Leute wie mich einfach erschrecken wollen :eek: . Läge ich falsch, wäre "traurig" wohl das falsche Wort.

Aber nun zu meiner Überschrift: Warum sollte ein vernünftig denkender Mensch, der beim Fußball Differenzen mit Ausländern, gleich welcher Nationalität, hat, die NPD wählen?

IN WELCHER FORM würde die NPD (oder eine beliebige anderere Extrem-Rechts-Partei) das sog. Ausländerproblem lösen?

Die Wahlplakate dieser "Vereinigung" sagen alles: "Null Toleranz". Aber bitte für die NPD. Liebe Leute, macht doch bitte keinen Quatsch.

übergreifer
24.05.2006, 14:46
So wie es hier bei dem Forumswahl aussieht werden SPD und NPD eine Mehrheitsregierung bilden, SPD und Linke würde auch knappe Mehrheit haben.
Auf die Frage von "Schattefänger", warum ein normaler Mensch NPD wählen sollte, nur wegen Fussbaldifferenzen mit Ausländern finde ich keine Antwort. Das einzige was ich dazu sagen kann ist dass dieser Mensch sicherlich nicht gerade der hellste im Kopf ist. Wie ein bekannter Kabarettist schon mal zur gleichen Frage sagte: Wenn auf der Speisekarte im Restaurant nichts gutes ist, dann esse ich doch nicht aus der Kloschüssel. Es ist aber dennoch die Tatsache dass ich im Laufe meiner langen Laufbahn niemals Schlägereien bzw. Randalen mit einem deutschen Verein erlebt habe. Die einzelnen Täter wurden mit Rot bestraft, verließen den Platz und gut ist es. Bei ausländischen Teams ist der Ausgang eher unberechenbar gewesen. Ob Spielabbruch, Tumulte bzw. friedliches Fortsetzen der Partie, man wußte nie was als nächstes geschieht.

Das Ausländerproblem existiert schon seit langem, zumindest in Ballungsgebieten. In unserer Großstadt sind die Zustände ungefähr so: Die hier lebenden Ausländer islamischer Herrkunft leben in einer absoluten Parallelgesellschaft ohne Berührungspunkte weder mit der Mehrheitsgesellschaft noch mit anderen Ausländergruppen (beispielsweise Ex-Jugoslawen, Polen, Russen etc.). Die anatolischen Berge beziehungsweise arabische Wüste wurden 1:1 nach BRD transportiert. Diese Menschen haben eigene Supermärkte, eigene Ärzte, Rechtsanwälte, Vereine und andere kulturelle Einrichtungen, was nicht schlimm ist. Es stellt sich für mich die Frage nicht, ob man sie mögen oder verachten soll, sondern: Wer sind diese Menschen? Ich kenne sie nicht und so ergeht es vielen die ich kenne. Somit bewerte ich jeden Menschen einzeln, und das hat sich immer als bestes Mittel erwiesen.

Die Politiker der vergengenen und dieser Generation tragen aus meiner Sicht die Schuld an diesen Zuständen. Wenn jemand Ausländern das Bleiberecht gewährt ohne auf die tatsächliche Beherrschung der deutschen Sprache zu pochen, schadet in erster Linie unserer Gesellschaft. Wer aber hier leben möchte, aber sich nicht um das Erlernen der Sprache kümmert, schadet in erster Linie sich selbt. Dennoch ist es Aufgabe der Politik, was in manchen anderen Ländern besser funktioniert (Schweden hat z.B. unwesentlich kleinere Abiturientenquote bei den Ausländern), die Menschen dazu zu zwingen, Selbstorganisierung in solchen Fällen ist kontraproduktiv. Wer nicht dazu bereit ist, muss leider dem Land das Rücken kehren, unabhängig vom Aufnethaltstatus. Nur wer die sprachliche Barierre überspringt kann am Leben der Gesellschaft teilnehmen. Weitere kapitalen Fehler wurden bei der Städteplanung gemacht. Wenn jemand ganze Siedlungen mit mehreren Hochhäusern hochzieht und Wohnungen nur mit Wohnberechetigungsschein zuläßt, geschah desöfteren in NRW-Großstädten, braucht sich nicht zu wundern, dass da soziale Brennpunkte entstehen. Es sind so viele Fehler begangen worden, sodass die Aufzählung lange dauern würde.

Hier werden aber leider teilweise irreführende Informationen verbreitet. Ein Ausländer darf hier in Deutschland nicht machen, was er will. Ab einer Strafe von 3 Jahren werden Straftäter grundsätzlich abgeschoben, über diese Untergrenze kann man lange diskutieren, ich finde sie angemessen. Somit ist jeder Schwerverbrecher zumindest offiziel abgeschoben. Wieviele danach über dunkle Kanäle wieder nach Deutschland kommen, und illegal Unfug betreiben kann man schwer nachvollziehen. Deutsche ausländischer Herrkunft können selbstverständlich nicht abgeschoben werden. Nach BRD kommt auch nicht jeder rein. Es werden in Deutschland immer noch Ausländer abgeschoben, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben, und dann mit 18-19 zusammen mit der Abitur, den Abschiebungsbrief bekommen, obwohl sie als 2-jährige nach Deutschland eingereist sind und hier völlig integriert sind und von ihren Herrkunftsländern keine Ahnung haben, Kehrseite der Medaille eben.

Was den Rechtsradikalismus in Deutschland angeht. Es gibt sicherlich Nationalisten wie in anderen Ländern auch. Das Hauptproblem ist aber die unbegründete Massenhysterie, in der uns vermittelt wird, das Problem wäre typisch deutsch und wir stünden kurz vor der Radikalisierung des Staates. Mittlerweile werden Taten ohne die Ermittlungen abzuwarten als "rechts" eingestuft. Klassisches Beispiel ist der Potsdamer Fall, wo 2 jugendliche ****s auf einen Schwarzafrikaner eingeprügelt haben, laut Presse zumindest. Als dies bekannt wurde, wurden sogar Politiker von den anderen Politikern heftigst in der Presse angegriffen, die lediglich gesagt haben: "Lass uns Ermitllungen abwarten bis wir wirklich zu dieser Feststellung kommen". Die Jugendlichen waren selbst um die 30, und der Fall ist einfach noch nicht aufgeklärt um genaueres sagen zu können. Da ist vorschnelles Urteil nicht gerade empfehlenswert. Einfach abwarten.

Es gibt aber auch Opfer ausländischer Gewalt. Erstaunlicherweise liest man nirgendswo davon. Die Ausländerkriminalität wird dem Bürger nicht erklärt, in der Angst er könne nach rechts abdriften. Über die Storys von geschlagenen deutschen bzw. ausländischen Spielern die bei deutschen Vereinen spielen, will niemand in der Presse berichten. Denn das ist in unserer Liga die Realität. Wer keine Lobby hat sucht sich halt welche und wer sich missverstanden fühlt, sucht sich jemanden der ihm zumindest vorgaukelt er kümmere sich um ihn. Die ganz dummen unter uns finden die Antworten für ihre Fragen halt bei NPD. Wenn sich jemand aber kritisch, kann es noch so berechtigt sein, zu Ausländerproblematik äußert, wird schnell zum **** abgestempelt. Da muss man höllisch aufpassen.

Wenn Politik aber alle Probleme verschweigt und die multikulturelle Lüge als Wahrheit darstellt und lediglich deutsche als Täter in der Presse präsentiert, dann kann ich das beim besten Willen nicht verstehen. Es ist gut dass sich das Land um das ersticken des rechten Gedankenguts kümmert. Wer aber auf der anderen Seiten null Integration fordert, sprich keine Kenntnise der deutschen Verfassung und der Rechte sowie der Sprache als Ursprung der Verständigung untereinander, kann diese Probleme nicht lösen.
Wenn man die Ausländer zu so etwas zwingt, dann ist das nicht ausländerfeindlich. Viele werden euch sogar dankbar sein. Einige werden sich sogar als ernstgenommen fühlen, da das Land von ihnen Zusammenleben fordert und ihn als Mitglied der Gemeinschaft ernst nimmt. Diese lasche Politik der deutschen Regierung sorgt europaweit fürs Kopfschütteln. Wenn man die Ausländer, die übrigens keine Gäste sondern glecihberechtigte Bewohner des Hause BRD sind, so lasch anpackt wird man auch keinen der 6 Millionen Juden wieder lebendig machen. Vezicht auf den Zwang zu Integration ist nicht ausländerfreundlich, sondern dumm.

Ottoka
24.05.2006, 15:20
Hi,

@übergreifer: "Es ist wirklich schade, dass so Leute wie wir in der BRD leben!!!" ;) :D Nee jetzt ma im Ernst müssen wir uns sowas gefallen lassen? Du hast in etwa die gleichen Punkte wie ich angesprochen und ich wurde hier als Idiot, unwissend etc. bezeichnet. Wenigstens krieg ich hier auch mal ein bisschen Rückendeckung. Und dass die NPD die Probleme mit Ausländern beim Sport löst hat ja auch keiner behauptet, nur dass einige wohl keinen anderen Ausweg sehen, als die NPD zu wählen, da es eben keine Mitte rechts Partei gibt, sondern nur radikal rchts, mitt oder mitte-links. Nun gut auch ganz links. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger Leute gibt, die die NPD wählen, wenn es eine mitte-rechts Partei gebe, da man sich halt schon wünscht, dass sie zur Integration, zumindest ein Stück weit, gezwungen werden.

@pizzaheini: Deine Quelle akzeptiere ich zwar als Quelle, allerdings hätte ich an seiner Stelle auch nachträglich was anderes behauptet, wenn ich merke, dass ich eigentlich nur negative Kritiken ernte. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass Zeitungen wie die Bildzeitung ihm das Wort im Mund umgedreht hat aber so extrem wie er es dargestellt hat wohl nicht. Na ja ich glaubs ihm einfach mal. Und das AT mir recht gibt und Übergreifer auch bedeutet zwar nicht, dass ich zwingend Recht habe, aber es ist schon merkwürdig, dass mittlerweile drei Leute (auch Übergreifer) die gleiche Meinung haben und du bisher ein bissl alleine darstehst ;) :D und das lässt mich mal son bissl überlegen warum ich eigentlich so falsch liegen sollte und nich vllt du. Und dass mit den Wörtern im Mund umdrehen, so wie es di B.Z. wohl gemacht hat, dass kannst du ja wohl auch ;):D .

Mfg Otto Ka.

Alex Titan
24.05.2006, 23:22
Hi,

@übergreifer: "Es ist wirklich schade, dass so Leute wie wir in der BRD leben!!!" ;) :D Nee jetzt ma im Ernst müssen wir uns sowas gefallen lassen? Du hast in etwa die gleichen Punkte wie ich angesprochen und ich wurde hier als Idiot, unwissend etc. bezeichnet. Wenigstens krieg ich hier auch mal ein bisschen Rückendeckung. Und dass die NPD die Probleme mit Ausländern beim Sport löst hat ja auch keiner behauptet, nur dass einige wohl keinen anderen Ausweg sehen, als die NPD zu wählen, da es eben keine Mitte rechts Partei gibt, sondern nur radikal rchts, mitt oder mitte-links. Nun gut auch ganz links. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger Leute gibt, die die NPD wählen, wenn es eine mitte-rechts Partei gebe, da man sich halt schon wünscht, dass sie zur Integration, zumindest ein Stück weit, gezwungen werden.

@pizzaheini: Deine Quelle akzeptiere ich zwar als Quelle, allerdings hätte ich an seiner Stelle auch nachträglich was anderes behauptet, wenn ich merke, dass ich eigentlich nur negative Kritiken ernte. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass Zeitungen wie die Bildzeitung ihm das Wort im Mund umgedreht hat aber so extrem wie er es dargestellt hat wohl nicht. Na ja ich glaubs ihm einfach mal. Und das AT mir recht gibt und Übergreifer auch bedeutet zwar nicht, dass ich zwingend Recht habe, aber es ist schon merkwürdig, dass mittlerweile drei Leute (auch Übergreifer) die gleiche Meinung haben und du bisher ein bissl alleine darstehst ;) :D und das lässt mich mal son bissl überlegen warum ich eigentlich so falsch liegen sollte und nich vllt du. Und dass mit den Wörtern im Mund umdrehen, so wie es di B.Z. wohl gemacht hat, dass kannst du ja wohl auch ;):D .

Mfg Otto Ka.


otto, es muss ja auch leute geben, welche pizza essen und pds bzw löinkspatei aus überzeugung und nicht aus politischem interesse wählen, also ich verstehe dich, otto ka. ;):)

Paulianer
25.05.2006, 16:54
Ich finde es trotz allem sehr erschreckend wieviele Leute hier im Forum für die NDP stimmen. Lustig ist das keineswegs und das sollte jeder wissen.

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
www.wir-sind-ade.de - Eine sehr schöne Aktion dazu.

Mr.Robinson
25.05.2006, 17:23
Kann dir nur zustimmen Paulianer. Leider gibt es immer noch so viele Faschos und ich hab das Gefühl, dass die Anzahl weiter zunimmt.

pizzapit
25.05.2006, 20:32
@Otto Ka
Nur weil du hier sehr polemisch diskutierst, und zwei Mitstreiter gefunden hast, hast du noch lange nicht recht. Finde ich ja auch toll, dass du mich immer persönlich angreifen willst (mein Nick ist übrigends nicht pizzaheini). Die Diskussionen von Übergreifer waren auf jeden Fall sachlicher, auch wenn ich bei ihm nicht mit jedem Punkt konform gehe.

Ist denn eine nationale Betrachtungsweise unserer Gesellschaft denn überhaupt noch zeitgemäß. Im Hinblick auf eine immer radikalere USA und einem starken islamischen Radikalismus im nahen Osten, könnten wir uns eigentlich viel mehr als Europäer fühlen, als als Deutsche. Ich sag ja auch nicht, dass sich die Ostdeutschen bei mir in Bayern anpassen sollen, denn sie sind ja nur Gäste.
Dass eine Ghettoisierung und vor allem eine schlechte Verständigung schwierig ist, ist ja unumstritten. Allerdings kann die zweite Generation von Ausländern fast immer Deutsch.

Was hat denn ein liberales Menschenbild mit der Linkspartei zu tun? Findet sich bei allen bürgerlichen Parteien wieder.
Und von wegen politischen Intresse, bringe da glaube ich schon etwas mehr Hintergrund mit.

Ottoka
25.05.2006, 21:14
@AT :D:D:D:D:D:D:D:D

@pizzapit^^: hmmmm....wenn du meinst. ABER in einer DEMOKRATIE, welche du sehr stark forderst entscheidet nunmal die Mehrheit. Also sind 2 Mitstreiter schon mal gar nicht schlecht, wa?

@Paulianer: Da hast du sicherlich rceht, aber selbst wenn die NPD an die Macht käme würde sie es wohl kaum schaffen das Grundgesetz der Art zu ändern, dass die extrem radikalen Ansichtebn durchzuführen wären. Aber trotzdem bedenklich.

Mfg Otto Ka.

Alex Titan
25.05.2006, 21:40
Ich finde es trotz allem sehr erschreckend wieviele Leute hier im Forum für die NDP stimmen. Lustig ist das keineswegs und das sollte jeder wissen.

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
www.wir-sind-ade.de - Eine sehr schöne Aktion dazu.



ich stiumme dir zu, aber es ist kein verbrechen für die npd zu stimmen, da es die meinungsfreiheit und ein recht auf anonyme wahlen gibt und die npd wurde nicht verboten, als patei..., deshalb ist sie auch wählbar....richtig wie ich finde, denn würde man die npd verbieten, dann wäre das ein schritt zurück von der demokratie..., denn man muss jedem seine eigene stimme abgeben lassen um die demopkratie nicht einzuschrenken..., würde die npd bei wahl, die demokratie anfechten, würdedies auch nicht mehr gehen...da wire nach dem krieg su tzu sagen zur demokratie verdonnert wurden, zu recht!!!

übergreifer
25.05.2006, 22:30
@OttoKa

Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, ich hätte mich auf deine Seite gestellt. Es gibt zwar paar Überschneidungen in unseren Beiträgen, mir persönlich gefällt die Meinung von pizzapit schon besser, den du aus welchen Gründen auch immer abwertend als Pizzaheini bezeichnest. AT hat sich zudem im "Glaubt ihr an Gott"-Thread als eher unwissend entlarvt, disqualifiziert sich darum als mein "Verbündeter" in so einem ernstem Thema automatisch aus. Ich gehöre also zu keiner Fraktion weder politisch noch hier im Forum. Wenn ich mich politisch entscheiden müßte, dann wäre ich irgendwo zwischen mitte und links. Ich habe zudem lediglich dargestellt, daß aufgrund deutscher Vergangenheit jeder Angst hat, den Ausländern irgendwelche Zwänge aufzuerlegen, auch nicht solche von denen wir alle profitieren würden.

Ich habe ebenso die verschwiegene Realität auf unseren Sportplätzen (aus meiner Sicht treffend) dargestellt und wollte damit ausdrücken, daß uns ein falsches Bild von einer immer nach rechts abdriftenden Gesellschaft vorgegaukelt wird. Gerade darum weil ich es so gerne hätte daß hier eine multikulturelle Gesellschaft richtig funktioniert, denn es bereichert das Leben uns aller. Wir haben aber keine. Alleine die Tatsache daß jede politische Diskussion unweigerlich in diese Richtung geht, beweist einiges. Obwohl es andere wichtige Themen gibt wie z.B. Arbeitslosigkeit, Steuern usw, geht es in solchen Threads nur noch um Ausländerproblematik.

übergreifer
25.05.2006, 22:44
@Otto Ka
Nur weil du hier sehr polemisch diskutierst, und zwei Mitstreiter gefunden hast, hast du noch lange nicht recht. Finde ich ja auch toll, dass du mich immer persönlich angreifen willst (mein Nick ist übrigends nicht pizzaheini). Die Diskussionen von Übergreifer waren auf jeden Fall sachlicher, auch wenn ich bei ihm nicht mit jedem Punkt konform gehe.

Ist denn eine nationale Betrachtungsweise unserer Gesellschaft denn überhaupt noch zeitgemäß. Im Hinblick auf eine immer radikalere USA und einem starken islamischen Radikalismus im nahen Osten, könnten wir uns eigentlich viel mehr als Europäer fühlen, als als Deutsche. Ich sag ja auch nicht, dass sich die Ostdeutschen bei mir in Bayern anpassen sollen, denn sie sind ja nur Gäste.
Dass eine Ghettoisierung und vor allem eine schlechte Verständigung schwierig ist, ist ja unumstritten. Allerdings kann die zweite Generation von Ausländern fast immer Deutsch.

Was hat denn ein liberales Menschenbild mit der Linkspartei zu tun? Findet sich bei allen bürgerlichen Parteien wieder.
Und von wegen politischen Intresse, bringe da glaube ich schon etwas mehr Hintergrund mit.

Dieser Begriff "Gast" stört mich da ein wenig, denn Gast ist nicht jemand mit dem wir zusammenleben, sondern jemand den wir freundlich behandeln und den wir spätestens Abends bevor wir ins Bett gehen rauswerfen werden. Die Bezeichnung "Gast" oder "Gastarbeiter" ist schon längst überholt und für Ausländer eher beleidigend, da sie automatisch suggeriert wer wem unterworfen wird.

pizzapit
26.05.2006, 12:04
Habe den Gast-Begriff von Otto Ka nur in einer überspitzten Form übernommen.

Alex Titan
26.05.2006, 12:25
@OttoKa

Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, ich hätte mich auf deine Seite gestellt. Es gibt zwar paar Überschneidungen in unseren Beiträgen, mir persönlich gefällt die Meinung von pizzapit schon besser, den du aus welchen Gründen auch immer abwertend als Pizzaheini bezeichnest. AT hat sich zudem im "Glaubt ihr an Gott"-Thread als eher unwissend entlarvt, disqualifiziert sich darum als mein "Verbündeter" in so einem ernstem Thema automatisch aus. Ich gehöre also zu keiner Fraktion weder politisch noch hier im Forum. Wenn ich mich politisch entscheiden müßte, dann wäre ich irgendwo zwischen mitte und links. Ich habe zudem lediglich dargestellt, daß aufgrund deutscher Vergangenheit jeder Angst hat, den Ausländern irgendwelche Zwänge aufzuerlegen, auch nicht solche von denen wir alle profitieren würden.

Ich habe ebenso die verschwiegene Realität auf unseren Sportplätzen (aus meiner Sicht treffend) dargestellt und wollte damit ausdrücken, daß uns ein falsches Bild von einer immer nach rechts abdriftenden Gesellschaft vorgegaukelt wird. Gerade darum weil ich es so gerne hätte daß hier eine multikulturelle Gesellschaft richtig funktioniert, denn es bereichert das Leben uns aller. Wir haben aber keine. Alleine die Tatsache daß jede politische Diskussion unweigerlich in diese Richtung geht, beweist einiges. Obwohl es andere wichtige Themen gibt wie z.B. Arbeitslosigkeit, Steuern usw, geht es in solchen Threads nur noch um Ausländerproblematik.


ich habe mich also als unwissend entlarvt...ah, schön das jemqand mit de ich noch kein gesprochn habe das so gut beurteilen kann..., wenn du dir zum beispiel mal die zeitung:"die zeit"
von dem we nach den veröffentlichungen der mohamet charikatur ansiehst und die aussagen verschiedener moslems zu dem thema wirs du sehen, das meine aussagen, im gegensatz zu deiner aussage in richtung entlarven auf fakten basieren...
solltes du dir dann auch mal die gebote der verschiedenen weltreligion in bezug auf die ethik anschauen, dann wirs du deine entlavungsaussage mit ein wenig einsicht wo revidieren müssen...
objektivität ist wichtiger als schubladen in die man jemand hinein packt, wenn man seine meinung oberflächlich und nicht detaliert und analysierend betrachtet...
deshalb erst mal sich mit dem thema befassen und dann muss man nicht verallgmeinern, so wie mans gerne hätte...
wenn es in diesem thread um ausländerproblematik geht, dann hängt das auch dfamit zusammen, das viele die npd gewählt haben, bei unserer umfrage und dann muss man auch über derern interessen diskutieren dürfen...
außerdem finde ich die wähler der sogenannten linkpatei ein wenig beschrenkt in ihrem weltbild..., denn wie kann man eine patei wählen, welche svchon mal einen staat in den keller gewirtschaftet hat und nun mit einem demagogisten und lauter difermierenden worten umsich schmeißenden lafontain an der spitze hat..., diueser mann benutzt ****deutsch(diefermierungen) um für eine linkspatei wählerstimmen zu holen, das isat doch mehr als antithetisch...
aber dazu müsste man reden ja nicht nur oberflächlich hören, sonder analytisch bearbeiten, das ist aber bei den meisten linkspatei wäjhlern nicht der fall, da diese meist aus noch alter ddr vorstellung und veralterten einstellungen wählen und nicht weil sie sich mit der patei auseinander setzten...

Ottoka
26.05.2006, 12:57
@Übergreifer: Da du in etwa die gleichen Argumente gebracht hast wie ich un d die gleichen Probleme angesprochen hast kann man schon sagen, dass ich mit der Meinung nicht alleine darstehe. Nur kam bei mir Pizzapit irgendwie auf die Idee, dass es schade ist, dass ich in Deutschland lebe und dass ich ausländerfeindlich bin, obwohl ich immer das Gegenteil betont habe. Und welche Partei du nun am Ende wählst, dass bleibt dir überlassen, aber die weitesgehend gleiche Argumentation bleibt. Und warum sollte AT sich als unwissend entlarvt haben? Das erkläre mir mal bitte.
Und warum die Bezeichnung Gast so völlig falsch sein sollte weiß ich nicht. Das liegt doch im Auge des Betrachters. Wenn dich ein Freund, der meinetwegen zu Hause rausgeflogen ist darum bittet bei dir schlafen zu können, dann ist er doch wohl dein Gast auch ohne, dass du ihn abends rauswirfst.

Mfg Otto KA.

übergreifer
26.05.2006, 14:23
@Alex Titan

Dein Beitrag besagt letztendlich.......................NICHTS, und ist mit spielender Leichtigkeit argumentativ zu wiederlegen. Was deine Unwissenheit anbelangt, gebe ich zu daß ich das Wort nicht hätte verwenden sollen, obwohl die Beweise auf der zweite Seite des "Glaubt Ihr an Gott"-Thread mehr als erdrückend sind. Man beachte lediglich den Beitrag Nr.60 von dir sowie die Antworten von Paulianer und mir in der Beiträgen 61 und 63. Auf deinen Beitrag kann ich auch schwer antworten, da dieser nur Behauptungen enthält wie z.B. mangelnde Objektivität, Oberflächlichkeit, Verallgemeinerung und ähnliche Vorwürfe an meine Person. Ich bin mir 100%-ig sicher, daß jeder der meine und deine Beiträge durchgelesen hat, sich noch mehr kaputtlacht als ich es gerade mache.

Was soll denn bitteschön an deinem Posting gut sein, damit ich meine "Entlarvungsaussage" bzgl. deiner Unwissenheit revidieren muss. Dieser bestätigt meine zweifelsohne richtige Aussage geradezu mehr als alle meine geschriebenen Worte zusammen. Man kann sich schon vertippen, aber wenn man dann aber Buchstaben verwendet die auf der Tastatur ziemlich weit entfernt sind, dann stimmt mit deiner Rechtsschreibung nicht viel. Dein Beitrag ist also nicht nur inhaltlich Schrott. Es ist lediglich ein Versuch geblieben, sich intellektuel zu profilieren, den ich hiermit als kläglich gescheitert werten muss.

@OttoKa

Ich habe auch nie gesagt, daß ich etwas gegen deine Meinung habe. Denn diese habe ich respektiert, genau wie die von pizzapit. In der Tat gab es da einige Punkte in denen wir einer Meinung gewesen sind. Ich fand es nur komisch, dass du pizzapit erklärt ich wäre komplett auf deiner Seite, und somit gegen seine Aussagen, was nicht stimmte. Ich lege nämlich großen Wert auf meine eigene Individualität und wenn ich mich für eine Seite entscheiden sollte, dann mache ich das selbstverständlich selbst. Außerdem ging es in meinem Beitrag lediglich darum die Zustände in meiner Stadt zu schildern, die viellecht in kleineren Orten auch anders sein konnten. Übrigens sehe ich dich nicht als ausländerfeindlich.

Den Begriff "Gast" sehe ich nämlich etwas anders. Ich finde diese Bezeichnung generell unpassend und habe gut genug erklärt warum. Wie soll man einem Ausländer erklären, der 10-20 Jahren in BRD lebt, er wäre nur Gast. Wann wird dieser Mensch denn endlich als gleichwertig eingestuft. Was muss er denn noch machen? Germanische Mythologie studieren oder als Weißwurst-Tester Karriere machen. Integration ist das einzige was man machen soll sowie die Werte dieser Gesellschaft anerkennen, mehr nicht.

Ottoka
26.05.2006, 15:08
Hi,
dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich ging mit dem Begriff Gast davon aus, dass jemand gerade Asyl beantragt hat und nicht länger als vllt ein Jhr in Deutschland ist. Wenn jemand 10-20 Jahre in Deutschland lebt dann is er natürlich schon ein Teil des Ganzen.

Es ging mir auch nur darum, dass pizzapit z.B. gesagt hat,

"Bekommen "diese Leute" wirklich so viel mehr Geld? Wofür gibt es Geld? Wenn jemand aus mangelnder Information die NPD anklickt, dann bist du ein heißer Kandidat."

"Und schade, dass es immer noch Leute wie dich in Deutschland gibt."


Und mich die ganze Zeit als irgendeinen **** hingestellt hat und meine Argumente die ganze Zeit so betrachtet hat, als wären sie total dumm. Und dann kam AT und hat mir recht gegeben und du hast auch ähnlich Argumente gebracht. Und trotzdem war ich immer noch der Sack , der hier irgendwelche Ausländer wahllos abschiben will, obwohl ich immer wieder betont habe, dass ich nur diejenigen, die sich selber nicht integrieren wollen abschieben würde. Und da hast du mir ja in vielen Punkten recht gegeben und deshalb wollte ich Pizzapit nur mal zeigen, dass ich kein Rassist bin oder ähnliches, sondern es noch mehr Leute gibt die so ähnlich denken wie ich. Also ich wollte keinesfalls deine Vormundschaft übernehmen. Du bist ja nicht 100 und ich dein Sohn ;)


@Pizzapit:

Ich habe vllt ein wenig polemisch diskutiert aber dann musst du dir ebenso den Vorwurf machen. So hast du mich zum Beispiel indirekt als **** bezeichnet und auch probiert mich als Anhänger der NPD etc. hinzustellen. Wenn dir der Begriff Polemik nicht mehr ganz geläufig ist, dann guck bitte hier.


http://de.wikipedia.org/wiki/Polemisch

Mfg Otto Ka.

P.S.:Außerdem ist Polemik nicht unbedingt schelcht. Ausserdem habe ich nicht ergebnisunorientiert diskutiert, sondern meine eigene Position immer wieder mit neuen Argumenten untermauert und erneut dargestellt.

Alex Titan
26.05.2006, 16:52
[QUOTE=übergreifer]@Alex Titan

Dein Beitrag besagt letztendlich.......................NICHTS, und ist mit spielender Leichtigkeit argumentativ zu wiederlegen. Was deine Unwissenheit anbelangt, gebe ich zu daß ich das Wort nicht hätte verwenden sollen, obwohl die Beweise auf der zweite Seite des "Glaubt Ihr an Gott"-Thread mehr als erdrückend sind. Man beachte lediglich den Beitrag Nr.60 von dir sowie die Antworten von Paulianer und mir in der Beiträgen 61 und 63. Auf deinen Beitrag kann ich auch schwer antworten, da dieser nur Behauptungen enthält wie z.B. mangelnde Objektivität, Oberflächlichkeit, Verallgemeinerung und ähnliche Vorwürfe an meine Person. Ich bin mir 100%-ig sicher, daß jeder der meine und deine Beiträge durchgelesen hat, sich noch mehr kaputtlacht als ich es gerade mache.

Was soll denn bitteschön an deinem Posting gut sein, damit ich meine "Entlarvungsaussage" bzgl. deiner Unwissenheit revidieren muss. Dieser bestätigt meine zweifelsohne richtige Aussage geradezu mehr als alle meine geschriebenen Worte zusammen. Man kann sich schon vertippen, aber wenn man dann aber Buchstaben verwendet die auf der Tastatur ziemlich weit entfernt sind, dann stimmt mit deiner Rechtsschreibung nicht viel. Dein Beitrag ist also nicht nur inhaltlich Schrott. Es ist lediglich ein Versuch geblieben, sich intellektuel zu profilieren, den ich hiermit als kläglich gescheitert werten muss.

QUOTE]


lieber übergreifer, wenn du meine beiträge genau lesen würdes, dann würdes du schon mehr als einmal gelesen haben, das ich eine lese-rechtschreibschwäche habe und diese auch schon hab verbessert, aber immer noch habe ich schwierigkeiten ,it der rechtschreibung...!
also es ist schon toll wie super man sich dann fühlen kann, jmd wegen etwas anzumachen, wofür er nix kann...
allerdings ist es immer das einfachste, so wie es in allen deinen argumenten machs, die leute, welche sich nur ein wenig gegen ausländer beziehen gleich als ****s abzustempeln, das ist wirklich nicht schwer... ich würde dir mal raten dich mit der thematik"POLITIK" zu befassenn und dann deine , ach ihr bösen deutschen masche mal abklingen zulassen, nur weil deutschland vor ca65 ******e gebaut hat muss hier nicht jeder, welcher einen satz gegen ausländer sagt, als **** hingestellt werden...

übergreifer
26.05.2006, 17:16
Dieser Beitrag schießt den Vogel richtig ab. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung worauf du deine Behauptung beziehst, ich hätte deutsche die eine Kleinigkeit gegen Ausländer sagen, sofort als ****s darzustellen versucht. Das habe ich nie gesagt. Ich habe sogar Leute die sowas behaupten eher kritisiert. Hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen oder überhaupt nicht kapiert? Ich war derjenige, der diese mediale Massenhysterie als absurd betrachtete und die deutschen als Volk bezeichnete das bestimmt nichts nach rechts abdriftet, also eher Gegenteil ist der Fall gewesen.

Das sind übrigens meine Zitaten:
"Es gibt aber auch Opfer ausländischer Gewalt. Erstaunlicherweise liest man nirgendswo davon. Die Ausländerkriminalität wird dem Bürger nicht erklärt, in der Angst er könne nach rechts abdriften."

"Wenn sich jemand aber kritisch, kann es noch so berechtigt sein, zu Ausländerproblematik äußert, wird schnell zum **** abgestempelt. Da muss man höllisch aufpassen."



Das mit der Lese- bzw. Schreibschwäche war mir nicht bekannt. Bitte dies zu entschuldigen.

Du kannst mir keine Ratschläge erteilen mich mit der Politik zu befassen, denn das muss du erstmal selbst machen. Wo kommen wir hin, wenn mir Kiddies am Anfang ihres Reifeprozeses Ratschläge geben, was ich tun oder lassen soll. Du sollst deine Überheblichkeit etwas zügeln. In deinem Alter schon alles zu wissen geht einfach nicht.

Ottoka
26.05.2006, 17:31
Hi,
denke mal hier liegt eine Verwechslung zwischen Pizzapit und Übergreifer vor, da Übergreifer eher gegen diejenigen, die jeden sofort als **** bezeichnen argumentiert. Er hat eigentlich ähnliche Argumente angeführt wie wir beide AT.

Mgh Otto Ka.

Alex Titan
26.05.2006, 20:37
Hi,
denke mal hier liegt eine Verwechslung zwischen Pizzapit und Übergreifer vor, da Übergreifer eher gegen diejenigen, die jeden sofort als **** bezeichnen argumentiert. Er hat eigentlich ähnliche Argumente angeführt wie wir beide AT.

Mgh Otto Ka.

jup sorry...tut mir leid
@übergreifer...kanns den vogel wieder einfangen...

Ottoka
26.05.2006, 23:50
^^hehe da sin aber 2 an die Decke gegangen wegen einer blöden Verwechslung:)

Mfg Otto Ka.

pizzapit
27.05.2006, 12:18
@Otto Ka
Was soll denn das? Habe keinen Menschen hier als N a z i bezeichnet.
Habe nur kritisiert, dass du einfach nur Phrasen dreschen kannst und dein politisches Hintergrundwissen doch eher in engen Grenzen beschränkt ist.

Habe auch nie von einer Erbschuld gesprochen. Denke auch nicht, dass die derzeitigen Debatten viel damit zu tun haben. Denke auch nicht, dass Ausländer-Themen unter den Tisch gekehrt werden. Gerade in diem Jahr wurde in der Öffentlichkeit oft über Integration (und deren teilweise fehlende Bereitschaft) von Ausländern gesprochen.

Warum soll ich meine Meinung ändern, weil zwei Leute anderer Meinung sind? Gerade diesen Vergleich in Zusammenhang mit Demokratie zu bringen, erzeugt nur Kopfschütteln, da in einer Demokratie der vielschichte, differzielle Meinungsaustausch an obertser Stelle steht.

Ottoka
27.05.2006, 13:15
Hi,

na ja du hast zum Beispiel gesagt, dass ich ein guter Kandidat wäre, der die NPD wählen würde. Oder, dass es schade ist, dass Leute wie ich in Deutschland leben. Die Quintessence davon ist doch eindeutig, dass ich ein **** bin und em Prozess der Integration schade.
Außerdem habe ich nicht nur Phrasen gdroschen, sondern diese mit Argumenten belegt. Na ja das mit der Demokratie war nun wirklich ein wenig übertrieben, allerdings sieht es in der Tat so aus als wenn du hier polemisch diskutierst. Du hörst gar nicht auf die Meinungen anderer und suchst immer nur deine Meinung zu vertreten. Drei Benutzer haben in etwa deckungsgleiche Ansätze bzw. stimmen die Argumente teilweise überein und du beharrst auf deinem Standpunkt und darafu recht zu haben. Und wenn dir nichts ,mehr einfällt, dann wirfst du anderen Leuten vor, dass sie polemisch diskutieren. Hinzu kommt noch, dass andere Leute dich hier genauso kritisieren, du aber lediglich mich hier der polemischen Diskussion und der persönlichen Attacken bezichtigst. Wo isn das Problem? Du hast deine Meinung und ich meine. Bezieh doch auch mal andere Leute in diene Diskussion ein. Na ja wie wärs damit? Wir machens so, du hast recht und ich hab meine Ruhe?

Mfg Otto Ka.

Alex Titan
27.05.2006, 14:14
Hi,

na ja du hast zum Beispiel gesagt, dass ich ein guter Kandidat wäre, der die NPD wählen würde. Oder, dass es schade ist, dass Leute wie ich in Deutschland leben. Die Quintessence davon ist doch eindeutig, dass ich ein **** bin und em Prozess der Integration schade.
Außerdem habe ich nicht nur Phrasen gdroschen, sondern diese mit Argumenten belegt. Na ja das mit der Demokratie war nun wirklich ein wenig übertrieben, allerdings sieht es in der Tat so aus als wenn du hier polemisch diskutierst. Du hörst gar nicht auf die Meinungen anderer und suchst immer nur deine Meinung zu vertreten. Drei Benutzer haben in etwa deckungsgleiche Ansätze bzw. stimmen die Argumente teilweise überein und du beharrst auf deinem Standpunkt und darafu recht zu haben. Und wenn dir nichts ,mehr einfällt, dann wirfst du anderen Leuten vor, dass sie polemisch diskutieren. Hinzu kommt noch, dass andere Leute dich hier genauso kritisieren, du aber lediglich mich hier der polemischen Diskussion und der persönlichen Attacken bezichtigst. Wo isn das Problem? Du hast deine Meinung und ich meine. Bezieh doch auch mal andere Leute in diene Diskussion ein. Na ja wie wärs damit? Wir machens so, du hast recht und ich hab meine Ruhe?

Mfg Otto Ka.


ich stimm#e mit der ruhe überein...
denn verstehen tut uns hier keiner, oder es will uns keiner verstehen..., egal themenwechsel...was haltet ihr von der mehrwertsteuererhöhung..´?! ;)

vitus
20.08.2006, 22:10
zur zeit würde ich alles lieber wählen,wie die cdu!sone abzocker hab ich noch nie erlebt!

Alex Titan
22.08.2006, 19:22
zur zeit würde ich alles lieber wählen,wie die cdu!sone abzocker hab ich noch nie erlebt!


abr man muss auch sage, dasland war vorallem in sachen arbeitslose sehr weit unten und das hat scih doch sehr stabilisiert... außerdem is die spd auch in der großen koalition und wo sols die cdu den herholen wenn die kassen leer sind...

vitus
22.08.2006, 22:56
durch die erhöhung der mehrwertsteuer leiden alle!wenn sich dann jeder weniger kauft,wird es auch wieder mehr arbeitslose geben und die können sich dann erstrecht nix mehr leisten!

soccerhannie
24.08.2006, 01:59
So. Der Tread hier ist zwar schon etwas älter, aber die Abstimmung läuft ja noch..
Stimme abgegeben, aber wie bei der richtigen Wahl geheim. Grins.