PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Fuß schießt ihr? Welches ist eure starke Seite?



Paulianer
19.05.2006, 12:16
Hallo,

inspiriert durch eine These im "Seitenschwäche"-Thread, erstelle ich nun diese Umfrage.
Bitte wählt die Option aus, die auf euch passt. Natürlich ist alles aus der Sicht des Torwarts.

Beispiel: Ich bin rechtsfuß und meine starke Seite beim Hechten ist die linke, also wähle ich "Schussfuß: rechts - starke Seite: links" aus.

Bitte wählt nur dann "beidfüßig" aus, wenn eure Füße wirklich genau gleich stark sind. Ist ein leichter Trend zu einem Fuß zu erkennen, dann gebt bitte diesen an.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr keine schwache Seite habt, dann probiert euch bitte daran zurück zu erinnern, welche eure schwache Seite war, denn jeder Mensch hat solch eine "Blockade" angeboren (wage ich mal zu behaupten).

Mal sehen, ob man einen Trend erkennen kann.

Goaly1
19.05.2006, 12:23
hab mal meine stimme abgegeben, wie ich schon im anderen thread gesagt habe, probiert es mal aus mit dem schwachen fuss zu schießen, nach kurzer zeit werdet ihr ne änderung feststellen

Paulianer
19.05.2006, 12:38
Du bist wirklich beidfüßig, kannst also mit beiden Seiten gleich gut schießen? Recht selten.

Hildebrandt
19.05.2006, 13:11
meine Stimme habe ich auch abgegeben aber es gibt noch ein schwachpunkt den ich trainieren muss und zwar, dass ich mit dem rechten arm relativ gut übergreifen kann mit dem linken arm aber nicht so.

The Transporter
19.05.2006, 13:12
Habe für rechter Fuß und linker Hecht entschieden.

Obwohl mein Fuß-Spiel megamies ist. Ich bekomme ja nicht mal einen Abstoß hin:D:D
Mit dem Hechten war es schwieriger, einen aus zuwählen. Beide Seiten stand ja nicht zur Wahl.

Nordheimer
19.05.2006, 14:08
also ich kann mit beiden füssens ehr gut und hart shcießen aber dafür mag ich die linke ecke nichtnur die rechte xD

Goaly1
20.05.2006, 09:58
ich denke heutzutage sollte man als Torwart schon mit dem schwächeren fuss schiessen, passen usw. können. denn mehr und mehr wird der torwart mit ins spiel eingebunden. da sollte man dann nicht anfangen "rumzuhampeln" weil man absolut nur mit einem Fuss schiessen kann.

aggro-keeper
20.05.2006, 23:28
also bei mir sehe ich es auch immer wieder das meine linkes hosenbein mehr dreckig ist als mein rechtes ich glaub weil ich mich da mehr schmeiße oder so

Ottoka
21.05.2006, 12:01
Hi,
Ich schieß mit rechts und hechte besser nach links. Für mich ist das auch logisch, da man mit dem rechten Fuß sich nach links abdrück, zumindest den ersten Impuls für die Richtung gibt und das geht wohl mit dem starken Fuß schneller.

Mgh Otto Ka.

Fc Ensdorf
21.05.2006, 12:08
was ist wenn man beidfüßig ist und beide seiten gleichstark sind??

bin ich zwar nit aber was wäre wenn...dann kann man keine stimme abgeben

aggro-keeper
21.05.2006, 12:29
da steht doch auch beidfüssig
also erst lesen dann posten;)

Paulianer
21.05.2006, 12:59
Hi,
Ich schieß mit rechts und hechte besser nach links. Für mich ist das auch logisch, da man mit dem rechten Fuß sich nach links abdrück, zumindest den ersten Impuls für die Richtung gibt und das geht wohl mit dem starken Fuß schneller.

Mgh Otto Ka.

Eigentlich drückst du dich beim Hechten mit dem ballnahen Bein ab, also mit dem linken wenn du nach links springst.

Ottoka
21.05.2006, 13:07
Hi,

@Paulianer: ja klar um die Kraft einzusetzen schon, aber um erstmal dein Körpergewicht nach links zu verlagern, drückst du dich jetzt in dem Beispiel mit dem rechten Fuß leicht nach links und dann erst mit Kraft nach links mit dem linken Fuß aber das was schnell gehen muss, nämlich die Verlagerung nach links die geschieht doch mit dem rechten Fuß oder net?

Mfg Otto Ka.

Doomsday
29.05.2006, 14:49
Also ich kann bei der Abstimmung nicht mit machen ^^, denn mein "starker" Fuß ist der rechte, ABER ich bin auf beiden Seiten etwa gleichstark

Paulianer
29.05.2006, 15:21
"Etwa gleichstark". Deshalb habe ich folgendes geschrieben:


Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr keine schwache Seite habt, dann probiert euch bitte daran zurück zu erinnern, welche eure schwache Seite war, denn jeder Mensch hat solch eine "Blockade" angeboren (wage ich mal zu behaupten).

Charlie
30.05.2006, 12:20
Hi,

ich habe auch so meine Schwierigkeiten, mich für eine Option zu entscheiden.

Grund:
Mit rechts schieße ich genauer (ist auch der Fuß, mit dem ich lieber dribble... links geht's aber auch), mit links dagegen schieß' ich lieber und auch kräftiger. Abschläge aus der Hand mach' ich mit rechts, Abstöße, wenn ich sie selber mache, meistens mit links. Also nichts mit „genau gleichstark“, beide Füße haben halt unterschiedliche Stärken.
Und mit der starken Seite ist's ähnlich: Anfangs konnte ich kaum nach rechts springen, bis ich mal mit einem trainiert hab', der festgestellt hat, daß ich eigentlich rechts sogar besser bin. Seitdem bin ich rechts gut und hab' Probleme mit der linken Seite *g*. Aber nur auf der Linie... bei Bällen draußen im Strafraum ist's genau andersrum, da schmeiß ich mich immer nach links.

Ich glaub', ihr verbucht mich am besten unter "Stimmenthaltung" ;-).

Grüße,
Charlie

Der TULL
30.05.2006, 14:46
Also ich bin rechtsfuss und die Linke Ecke ist meine Lieblingsseite.Rechts geht auch sieht aber immer komisch aus.

Fc Ensdorf
31.05.2006, 19:26
da steht doch auch beidfüssig
also erst lesen dann posten;)
nein du hast dich verlesen....
da steht zwar beidfüßig aber ich meine ja wenn man 2 gleichstarke seiten hat

fragsiN
19.06.2006, 15:39
Beidfüßig seit ca. einem halben Jahr.
Habe seitdem ich mein rechten großen Zeh gebrochen hab, stark auf das Schießen mit links konzentriert und es hat wirklich allerhand gebracht.
Nach der Verletzung musste ich wohl oder übel mit links viel machen und es klappte von Training zu Training besser - was ich niemals gedacht hätte!

vitus
19.06.2006, 23:36
ganz klar!so wie beiden meisten hier:beides rechts!

Junger-Torwart
20.06.2006, 14:48
ich bin rechtsfuß aber ich hab keine schwach seite.

Rothenburg
21.06.2006, 09:01
Du bist wirklich beidfüßig, kannst also mit beiden Seiten gleich gut schießen? Recht selten.

Wieso ist das selten? Sowas kann man trainieren, dann kannst du das auch. Sicher, ein Fuß ist immer einen Tick besser als der andere, aber eine Flanke oder einen Abschlag bei "Bedrängnis" solltest du als Torhüter schon hinbekommen, das macht dich ja auch flexibler.
Ich hatte zum Glück damals in der Jugend einen Trainer der sehr darauf geachtet hatte, das man auch den schwächeren Fuß trainiert.
Resultat... mit der linken Klebe spiele ich einen zielgenaueren Pass, mit der rechten Klebe schieße ich härter. (Gut bei Abschlägen aus der Hand heraus).
Ich persönlich finde, als Torwart sollte man seinen schwachen Fuss ständig im Training trainieren.

Paulianer
21.06.2006, 13:20
Es kam mir nur auf deinen Satz "Sicher, ein Fuß ist immer einen Tick besser als der andere" an. Danke, dass du mich bestätigst.

Lukas Kruse
16.08.2008, 13:14
Ich schieße mit Rechts und bin auf links beim Hechten gut. Aber die Rechte Seite geht gar nicht.

Luke
16.08.2008, 13:20
Ich schieße mit rechts und bin auch auf der rechten Seite etwas besser.

wiese2
16.08.2008, 13:30
ich schieße mit rechts , bin aber auf beiden seiten gleichgut , nur hechten fällt mir auf links etwas leichter ! nur weis ich nicht wirklich was so eine umfrage bringen soll , sorry paulianer !:o :o

Roli
16.08.2008, 14:01
Ich schieße mit rechts und bin auch auf der rechten Seite etwas besser.

Ist bei mir genauso!

Felix_2
16.08.2008, 14:11
Bei mir ist auch beides Rechts die Stärke.

Paulianer
16.08.2008, 14:34
ich schieße mit rechts , bin aber auf beiden seiten gleichgut , nur hechten fällt mir auf links etwas leichter ! nur weis ich nicht wirklich was so eine umfrage bringen soll , sorry paulianer !:o :o

Ich dachte, dass sich ein Trend erkennen lässt. Jeder Mensch hat eine gewisse Seitenschwäche und die muss sich auch in anderen Bereichen des Lebens bemerkbar machen, also beim Schießen oder auch beim Schreiben.

Luke
16.08.2008, 14:51
Dann gilt:
Rechts Schuss Rechts Starke Seite und Rechts Schreiben

Matti 1
16.08.2008, 14:57
Rechts hammer harte Schüsse (gemessen 136 km/h)
linke seite beim hechten große Probleme

jeronimo
16.08.2008, 16:09
Rechts hammer harte Schüsse (gemessen 136 km/h)
linke seite beim hechten große Probleme
hi
bist du dir sicher mit 136 km/h?Das schaffen nicht alle Profis (zum Vergleich:Roberto Carlos 150 km/h,Adriano 139 km/h):eek:Der Durchschnitt dürfte so bei 110-125 liegen:confused:
BTT:
Bei mir ist es genauso wie bei den meisten:starker Fuß rechts genauso wie die starke Seite.Allerdings habe ich nach gezielten Training auf Links auch kaum noch Probleme mit dem Hechten.
gruß

simsalabim
16.08.2008, 16:15
Ich bin Rechtsfuß, ich hab keinerlei Probleme nach links und rechts.

McClane
16.08.2008, 16:51
Bin selber Rechtsfuß, beim hechten bin ich auf links besser, bin zwar Rechtshänder, aber nur beim Schrieben - der Rest wird mit links gemacht. Bei den Füßen bin ich rechts eindeutig besser, aber passen oder abschlagen kann ich mit links auch.

Matti 1
16.08.2008, 17:17
das gerät hats mir so angezeigt

simsalabim
16.08.2008, 17:21
So ein Gerät hatten wir auf so einem Dorffest auch mal, da hat ein 1,50 kleiner und 40 kilo schwerer Freund, 70 k/mh geschossen....

Meister
16.08.2008, 18:03
Also mein starker Fuß ist links.
Seitenschwäche habe ich nicht unbedingt, aber ich halte auf der linken Seite die Bälle besser unten als auf der rechten Seite. Dafür halte ich hohe Bälle auf der rechten Seite besser als auf der anderen Seite.
Allerdings sind die Unterschiede eher minimal.

Casillas171193
16.08.2008, 18:07
Ich bin auch ein fan der reiner rechten seine:D

Ruben8
16.08.2008, 18:07
Bin Rechtsfuß und meine starke Seite is auch rechts.
Mein Linker Fuß ist, naja also wenn der Ball zu mir zurückkommt kann ich schon schießen und passen auch einigermaßen, aber abstöße vom Boden, z.B. kann ich überhaupt nicht. Wenn ich so die Spieler in meinem Club anschau (also von D bis Seniorenmannschaft) ist da eigentlich nur ein einziger dabei, der richtig beidfüßig ist.

fat.Marmot
16.08.2008, 18:17
ich schiesse mit rechts und hechte mich auch lieber nach rechts,weiß auch nicht warum..das hab ich mir selber gelernt iwie :D
mit links schießen? Oo
bei mir fast unmöglich ^^

DJ Kleinstadtheld
16.08.2008, 19:43
Ich bin Rechts Falch besser und Links Hoch, aber schwächen habe ich auf beiden Seiten nicht.

Ich bin beidfüssig.

Franky Sunday
16.08.2008, 21:27
Ich hab mal beidfüßig und links genommen...allerdings noch kurz was zum Beidfüßigen:
Jeder der mich spielen sieht, würde klar Rechtsfuß sagen...ich auch...aber das geht nur vom Kopf aus...ich bin links teilweise wenn ich mich darauf konzentriere mehr mit links zu machen, besser als rechts...ich erinner mich an ein "Training" mit nem Freund beim Elferschießen...mit rechts total verkackt, aber mit links hab ich paar Dinger in den Winkel gemacht...weiß der Teufel wie das kommt:D

Alexikon
16.08.2008, 21:32
Also im Hechten auf die rechte Seite würde ich mich stärker einschätzen.
Ja dann kommen jetzt die Füsse: Ich bin rechts "stärker" aber stärker bedeutet bei mir lediglich dass ich mit links NIE den Ball treffe,und mit rechts in 5/ 10 Fällen:)

mgschalke
16.08.2008, 21:45
Habe Schussfuß: rechts - starke Seite: rechts genommen.Links dient nur als Standbein.Und man muss ja nicht beidfüssig sein.So reichts auch.

Knutte
17.08.2008, 00:47
Ich bin Linksfuß,aber meine starke Seite ist ganz klar rechts

TCB
17.08.2008, 02:48
Ich bin Linksfuß,aber meine starke Seite ist ganz klar rechts

dito, bin aber schon eher beidfüßig. :o

Keeper for Germany
17.08.2008, 21:08
Hallo ihr... Ich bin rechts Fuß und halte auch mit rechts! Links ist muss man schon sagen meine etwas schwächere seite!

Daniel1991
17.08.2008, 21:23
Ich habe mal genommen: Schussfuß: rechts - starke Seite: rechts

Meine Seiten sind eigentlich fast gleich gut, allerdings ist die rechte leicht besser.
Schießen kann ich mit rechts klar besser. Mit links kann ich nur passen, aber nicht mit dem Spann.

Aschekind
21.08.2008, 14:42
Hallo erstmal,

also ich vertrete ja die Meinung dass die meisten auf der rechten Ihre Schokoladenseite haben weil einfach mehr Bäälle vom Torwart aus Recht auf das Tor kommen. Was ja auch in gewisser hinsicht logisch ist.

Die meisten Spieler sind "Rechtsfüßler". In der Jugend war es bei mir so dass alle möglichst tolle tore erzielen wollten. Daher und vlt ist es auch techisch einfacher haben die Schützen meistens nicht links unten (vom Torwart aus) eingeschoben. Stattdessen haben Sie immer schön feste draufgehauen und dann fliegt der Ball halt ,gerade in der Jugend, bei Rechtfüßlern nach rechts (vom Torwart aus).

Wie sind eure Erfahrungen? bekommt ihr mehr auf eure Rechte oder auf die Linke seite?

Paulianer
21.08.2008, 14:46
Ich würde eher sagen, dass Rechtsfüßer eher nach rechts, also vom Torwart aus links, schießen...

Lukas Kruse
21.08.2008, 14:46
Hallo erstmal,

also ich vertrete ja die Meinung dass die meisten auf der rechten Ihre Schokoladenseite haben weil einfach mehr Bäälle vom Torwart aus Recht auf das Tor kommen. Was ja auch in gewisser hinsicht logisch ist.

Die meisten Spieler sind "Rechtsfüßler". In der Jugend war es bei mir so dass alle möglichst tolle tore erzielen wollten. Daher und vlt ist es auch techisch einfacher haben die Schützen meistens nicht links unten (vom Torwart aus) eingeschoben. Stattdessen haben Sie immer schön feste draufgehauen und dann fliegt der Ball halt ,gerade in der Jugend, bei Rechtfüßlern nach rechts (vom Torwart aus).

Wie sind eure Erfahrungen? bekommt ihr mehr auf eure Rechte oder auf die Linke seite?
Ich habe sie meistens aufs linke Eck bekommen

Chrischi
01.07.2009, 16:38
Dann hole ich den Threadt mal wieder hoch...
Also...Aufpassen. (den Paulianer hab ich damit schon verwirrt :D)

Abstöße (vom Boden): Rechts
Abschläge: Links
"Starke" Seite: Rechts
"Schwächere" Seite: Links

Sonst bin ich fast beidfüßig...Fehlt nur noch ein ganz kleines bisschen ;)

stb94
01.07.2009, 19:59
- Rechtshänder
- starke Seite Rechts
- Schussfuß Rechts wobei ich mit Links auch "relativ" gut schießen kann.

killa_keeper
01.07.2009, 20:00
Rechtsfuß, rechtshänder
starke bzw. schwache Seite hab ich nicht

Chalkias
01.07.2009, 20:06
Rechtshänder, starke Seite Links. Ich meine, das ich auf beiden TW-Seiten genügend zu tun bekomme, kommt auch ganz auf die Spieler in der Mannschaft an.

Schwabbeldinho
01.07.2009, 20:08
Rechtshänder,Beidfüßig(Links stärker),Springe lieber nach rechts von mir aus

Mondy
23.07.2009, 13:10
Bei mir: Rechtshänder, Rechtsfuß und rechte Seite.