PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Standard-Haltung bevorzugt ihr?



meierdinho
19.05.2006, 16:57
Also ich versuche immer auf den zehenspitzen zu stehen weil ich das auch auf torwart.de gelesen habe . ich hab aber auch gehört das manche damit nicht zu recht kommen. Wie geht es euch da?

nachwuchskeeper
19.05.2006, 17:40
wenn ich merke dass jemand schießt trippel ich auch immer auf den zehenspitzen wie du, mein trainer meinte dass das dann leichter sei und ich komme damit recht gut zurecht

Goaly1
20.05.2006, 09:06
auf den Zehenspitzen??? seid ihr Ballerinas????
wenn dann steht man doch wohl eher auf dem Fussballen oder???
also bei einem schuss laufe ich ein zwei kleine schritte nach vorn um dann mit den beinen richtig kraftvoll absprinen zu können.
aus dem stand heraus ist das wohl etwas schwieriger. besonders auf zehenspitzen!

Ottoka
20.05.2006, 10:01
Hi,

ich glaub auch, dass das mit den Zehenspitzen funktioniert. Allerdings denke ich, dass man deshalb nicht den normalen Laufweg lassen sollte, also schon 1 Schritt vor und dann einen zur Seite und dann erst springen. Ich weiß nicht, ob das so ist aber ich hab das Gefühl, dass man wenn man auf den Zehenspitzen steht Bälle die nach oben kommen leichter kriegt, als welche die flach geschossen sind.

Mfg Otto Ka.

Goaly1
20.05.2006, 11:04
Zehenspitzen???? was habt ihr mit zehenspitzen, glaubt ihr wirklich das man nur auf den zehenspitzen stehen sollte????
wie gross und muskulös sind denn eure zehen???
der fussballen ist doch wohl eher richtig!!!!

Predator-Absolute-TW
20.05.2006, 12:42
die meinen mit den Zehenspitzen wahrscheinlichschon den Fußballen!

Fc Ensdorf
20.05.2006, 15:06
als ich merk nitmal wie ich es mache...ich mache irgendwas mit den füßen jedenfalls funktionierts:D

aggro-keeper
20.05.2006, 22:22
wenn wer kurz vor dem schießen ist mach ich immer kleine spünge dann kann man viel besser reagieren

Stetti
04.06.2006, 15:58
Natürlich steh ich nciht das Ganze Spiel auf Zehenspitzen, aber kurz vor dem Schuss sollte man nicht mit dem ganzen Fuß stehen und das Gewicht auf die Fersen verlagern, sondern genau umgekehrt.

Nimo
04.06.2006, 17:02
ich stehe immer auf den zehenspitzen wenn ich in stellung gehe. so baut man körperspannung auf, wodurch man bessere reflexe erlangt.

nachwuchskeeper
04.06.2006, 18:15
n ich hab extra ballerina schuhe um auf zehenspitzen stehen zu können^^
ne quatsch natürlich meinte ich fußballen, hab damals nur nicht das richtige wort gefunden....

vitus
07.06.2006, 12:34
Also ich versuche immer auf den zehenspitzen zu stehen weil ich das auch auf torwart.de gelesen habe . ich hab aber auch gehört das manche damit nicht zu recht kommen. Wie geht es euch da?
ich steh nie auf zehenspitzen!stell ich mir auch ganzschön schwierig vor!

meierdinho
07.06.2006, 14:51
Ich meine ja auch eigentlich Fußballen aber wenn du das nich kannst weiß ja nich http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon12.gif

katzundgold
08.06.2006, 10:44
Ich glaube, das mit den Fußballen ist recht sinnvoll,
wenn man dabei beinahe auf die Zehenspitzen gerät und vorne umfällt, ist das garnicht so schlecht, das entspricht ungefähr einer möglichen Haltung zum Zeitpunkt des Schusses.
Wird nicht geschossen, geht man wieder runter, eher auf den Ballen/ganzen Fuß.
Das Gewicht sollte wohl eher nicht hauptsächlich auf der Ferse lasten, das passiert höchstens beim schnelleren Laufen mit Ball, je nach Technik.

Auf jeden Fall macht das ganze nur sinn, wenn der ganze Körper mit dabei ist (nicht angespannt/verspannt, sondern in Bewegung!).

Außerdem ist wichtig, aus jeder Haltung heraus in die Techniken zur Abwehr übergehen zu können, das muß man sich wirklich angucken.

vitus
08.06.2006, 14:36
Ich meine ja auch eigentlich Fußballen aber wenn du das nich kannst weiß ja nich http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon12.gif
doch na klar!sorry hab mir die letzte antwort nit durchgelesen!