PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debüt im A-Jugend Tor



FCN
20.05.2006, 15:29
Hallo,
ich habe neu im Verein gefangen bin 16 und habe bald mein erstes Spiel. Ich bin ziemlich aufgeregt und kenn auch meine Mitspieler noch nicht besonders. Habt ihr vll Tipps wie ich mich vorbereiten kann und das ich mein "Lampenfieber" ein bisschen eindämmen kann. Hab auch Angst da ein schlechtes Spiel zu machen obwohl ich eigtl nicht schlecht bin.
MfG

Mr.Robinson
20.05.2006, 16:16
Ich denke, wenn du bereits beim warmmachen alles gibst und ein paar gute paraden zeigst, wirst du von minute zu minute mehr sicherheit gewinnen. Und wenn der Schiri angepfiffen hat, müsste deine nervosität verflogen sein.

red_eyes
20.05.2006, 17:02
Hehe hab auch erst vor ca 2-3 Monate mein erstes Spiel gehabt. Musst eben beim einwärmen dneken es wäre schon das Spiel und alles geben, dan gewöhnst dich ans Fliegen usw. dann fällt es dir beim Spiel leichter. Im Spiel gibst du einfach alles Spring einfach nach jedem Ball, wenn du dein bestes gibst dan kann garnichts schief gehn. vertrau mir :-)

Ich hatte damals aber nur 1ne Halbzeit gespielt habe aber keinen reingelassen.

keula
22.05.2006, 14:17
hab mein A-Jugend debüt mit 12 jahre gehabt. (im Tor)

das war schon der hammer. gib einfach dein bestes von der ersten minute dann werden dich deine spieler auch respektieren.

Thanos
22.05.2006, 14:19
:confused: wie gehts an, dass du mit 12 inner A-Jugend gespielt hast!? O_o

keula
22.05.2006, 14:26
ja ok es war kurz vor meim 13 geburtstag. und der eine torwart von da A hat gefehlt und dann musste ich spielen. ausserdem spielten noch 4 weitere von meiner jugend. des war aber schon irgendwie cool. obwohl wir 11:2 verloren war ich irgendwie der matchwinner

Paulianer
22.05.2006, 17:03
Da hast du doch gerade mal in der D-Jugend oder so gespielt. Schwer vorstellbar...

goaly90
22.05.2006, 17:53
ja ok es war kurz vor meim 13 geburtstag. und der eine torwart von da A hat gefehlt und dann musste ich spielen. ausserdem spielten noch 4 weitere von meiner jugend. des war aber schon irgendwie cool. obwohl wir 11:2 verloren war ich irgendwie der matchwinner


Dir ist schon klar das in der AJugend alle 17-19 sind,oder?
Was hast du fürn Verein?
Es ist auch schwer vorstellbar,das weder der A,B,oder C Jugend Torwart da war.
Ich bin 15 und spiele A Jugend und ich muss sagen das selbst für mich das noch sehr früh ist.Und für einen D jugend torwart,bin ich mir zu 100%sicher das du weit aus mehr als 11 Gegentore bekommen hast.

FCN
22.05.2006, 22:15
habt ihr vll noch tipps wie ich mit den spielern mich noch bisschen besser verstehen könnte?ich weiß is dumm ausgedrückt aber sind eben alle scho weng älter wie ich und ich weiß net richtig über was ich reden soll

Paulianer
22.05.2006, 22:45
Frauen und Bier sind immer gute Themen.

Ottoka
22.05.2006, 22:59
Hi,

na ja nun ist es aber so, dass gerade bei kleineren Dorfvereinen häufig nicht alle Jugenden vertreten sind. Trotzdem schwer vorstellbar, dass man dann nicht lieber einen talentierten Feldspieler reinstellt, der is mit Sicherheit besser, als jemand der vielelicht eine Saison auf Großfeld gespielt hat und gerade etwas größer ist als die Eckfahne ;) :D

Ja Paulianer hat ja immer gute Ideen. hör einfach auf ihn. Frauen und so weiter passt immer. Bier nicht unbedingt in Gegenwart des Trainers ;) :D

Mfg Otto Ka.

Paulianer
22.05.2006, 23:05
Einfach nett sein sollte reichen, Gesprächsthemen ergeben sich dann von alleine, wenn man sich einigermaßen sympatisch ist. Zwanghaft irgendetwas "Cooles" anzusprechen kann auch nach hinten losgehen.

Kasey Keller
23.05.2006, 12:26
ich hatte letztens die ehre als jüngerer jahrgang der b jugend der a aushelfen zu dürfen,der trainer meinte dann so vor dem spiel.
leute ich mache mir heute kiene sorgen wir haben eine bombe im tor

Fliegenfänger01
23.05.2006, 13:11
hab mein A-Jugend debüt mit 12 jahre gehabt. (im Tor)

das war schon der hammer. gib einfach dein bestes von der ersten minute dann werden dich deine spieler auch respektieren.

Sorry, aber den Verein möchte ich kennenlernen, wo man mit 12 A Jugend spielt mit 14 dann Männer Landesliga oder was?

Sorry, aber ich sage das was alle denken, das ist schlicht weg gelogen.
Ein 19 Jahre alter A Jugendspieler schießt dich wohl mit ins Tor mit 12 oder 13


@FCN Sei einfach du selbst. Der rest mit der Mannschaft kommt dann ganz von alleine.
Die Kochen alle nur mit Wasser und geben in der Regel 100%

Bereite dich ordentlich auf des Spiel vor, (also kein Besäufnis am vorabend)
dann manche dich gut warm (also da schon 100% aber langsam steigern wegen Verletzungen)
Und dann geniese das Spiel einfach ohne groß drüber nachzudenken.
Wer denkt hat keine Chance. Mache es eben einfach.
Und wenn du mal nicht so glücklich aussiehst, na und, jedem Feldspieler verspringt der Ball auch mal.

Also viel Spass und Glück fürs Wochenende

Pascal22
23.05.2006, 13:25
vielleicht zum einstand n kasten bier nach dem spiel in die umkleide stellen, gespräche kommen von alleine

FCN
27.05.2006, 18:56
also nochmal vielen dank an alle
wir habn übrigens 3-3 gespielt ich hab sogar durchgespielt konnte aber wirklich bei keinen der 3 tore was machen, laut trainer und meine mitspieler.
in der letzen minute sogar den punkt gerettet, und sogar vom gegner gelobt worden :)