PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasertherapie nach Bänderanriss, sinnvoll?



jet-ti
22.05.2006, 15:58
Hallo zusammen,
ich habe einen Bänderanriß am Fuß, der Arzt hat mir jetzt eine Lasertherapie verschrieben, damit das Ganze schneller verheilt.

Ist das Sinnvoll?
Hat einer von euch auch schon mal so einer Lasertherapie gemacht?
Hat es was gebracht?

Für Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jet-Ti

das Tier im Tor
22.05.2006, 21:40
...und wahrscheinlich hat er Dir auch gesagt, dass die Kasse sowas nicht zahlt? Also von Laserthearpie hab ich ehrlich noch nix gehört. Ich kenn Magnetfeldtherapie und finds echt super, aber grundsätzlich sind Sachen, die Du selber zahlen musst erstmal mit Vorsicht zu geniessen, weil da bei vielen Ärzten schon die kleinen Dollarzeichen in den Augen aufleuchten, zwecks prima Zusatzeinnahme. Das Problem ist: es ist nicht alles schlecht was einem zusätzlich so angedreht wird, aber ich würde mich da prinzipiell ganz genau erkundigen

andi-2
24.05.2006, 21:08
Ich hab jetz scho zum 2.Mal ne Bänderdehnung mit möglichem Anriss und musste beide male "nur" ne Schiene für 6 Wochen tragen. Hab allerdings zwischendrin des Gefühl gehabt, dass die Bänder imme noch net verheilt sind, obwohl des letzte Mal 3 Jahre her war. Vll erreicht man mit ner lasertherapie bessere Erfolge. Mein Arzt hats allerdings noch nie verschrieben!

Nistra
28.05.2006, 13:43
@Andi-2

Also mein Bänderriss hatte ich mit 13 bin jetzt 18!
Ich habe es damals ca. 5 wochen ausheilen lassen!
Habe danach wieder leicht angefangen mit Training und habs bereut!
Denn die ganze ******e habe ich jetzt..ich hab etliche Bänderdehnung u.s.w ich brauch auch schon gar nicht mehr zum Arzt gehen, weil ich schon weiß was es ist! (Die Ärzte machen bei mir nichts) die sagen nur das ich aufhören soll mit Fussball!
Also ich rate dir nur! Das mit so einer sache einfach nicht zu spaßen ist und man die sachen MIN. 8 Wochen ausheilen sollten!!
aso..und versuch mal dein fuss so weit es geht zu einer seite zu knicken!
Wenn es dann noch zieht und weh tut, würde ich nicht spielen.

@jet-ti

Also davon habe ich aber auch noch nichts gehört...spielst du in der Bundesliga oder warum wird dir sowas angeboten damit es schneller
verheilt?:cool:
Ich mein, wenns bezahlt werden sollte...würde ich es auch machen...

mfg
Nistra