PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enke bester Torwart der Runde



Tobias
23.05.2006, 14:41
Nicht nur die Fans von Hannover 96 erkennen die mitunter überragenden Leistungen von Torhüter Robert Enke an, sondern auch viele Bundesligaprofis. Dies ergab eine Wahl des Sportmagazins "kicker", an der sich 233 Bundesligaspieler beteiligten. In der Kategorie "Torhüter" setzte sich Robert Enke überraschend klar gegen seine Bundesliga-Kollegen durch: 43 Prozent der Stimmen konnte er auf sich vereinen. Mit großem Abstand dahinter folgen Oliver Kahn (16 Prozent) und Roman Weidenfeller (10 Prozent).

inf-11362
23.05.2006, 16:31
ich kann die wahl zu 100% nachvollziehen, ich mag diese ruhige abgeklärte art. ich hoffe er bekommt nach der WM die chance mal in der nationalelf zu spielen.

verwunderterBeobachter
23.05.2006, 17:38
Mag seine Art auch, strahl sehr viel Ruhe aus, und hat meiner Meinung nach eine starke Saison gespielt, ABER: finde manchmal, dass mit zweierlei Maß gemesen wird. Wenn einigen Torhütern (Kahn, Lehmann) Fehler passieren, wird dies häufig sehr viel härter bewertet, als Fehler eines "Hoffnungsträgers" (z.B. Enke) bzw. jungen Keepers wie z.B. Fromlowitz. Auch Enke hat in dieser Spielzeit einige Fehler gemacht (was natürlich ganz normal ist). Ich kann deshalb die Eindeutigkeit des Votums nicht ganz verstehen.

aggro-keeper
23.05.2006, 18:48
kann ich ganz klar unterstützen ist für mich einfach der konstanteste(bis auf das match gegen dortmund)

Topkeeper1
23.05.2006, 19:45
Enke kann ich da auch nur gratulieren, denn er hat nunmal wirklich eine top Runde gespielt! Muss aber auch Inf recht geben, dass meist subjektiv bewertet wird!!!

Alex Titan
23.05.2006, 21:02
enke spielte klasse und hat auch zu recht gewonnen... auch kahns platz zwei is richtiug, denn er ist wieder klar der alte...
hoffe enke wird nach der wm die nummer eins..., dannach kommen weide und wiese...
hildebrand sehe ich diese saison durchschnittlich...

hannover
24.05.2006, 00:26
Stimme Alex Titan da vollkommen zu.

Außerdem denke ich, dass Hildebrand eine ganze Zeit lang von seinem Gegentor-Rekord und der bärenstarken Abwehr (damals noch mit Bordon) gezehrt hat. Jetzt ist da in Stuttgart ja nicht mehr viel davon übrig, und er ist (mit der gesamten Mannschaft) ins (gute) Mittelfeld gerutscht.

vitus
24.05.2006, 13:27
find auch dass enke zurecht ausgezeichnet wurde!

er hatte einfach die konstantesten leistungen gezeigt!

Nordheimer
24.05.2006, 13:32
ich finde es gut das enke diese auszeichnung bekommen hat er war in der rückrunde der beste keeper xD

The Transporter
24.05.2006, 16:32
Glückwunsch an ENKE:):)

Hildebrand sollte wechseln:rolleyes::rolleyes:

Paulianer
24.05.2006, 16:50
Nur wohin?

The Transporter
24.05.2006, 16:56
Dahin wo er sich noch weiterentwickeln kann. z.b. England.:)

Alex Titan
24.05.2006, 21:36
Dahin wo er sich noch weiterentwickeln kann. z.b. England.:)



ich glaube, dsa würd ers nit packen, find ihn zu weich für england...da passsen keeper wie lehmann oder schmeichel hin...keeper die kanten haben und kantig sind...

meine meinung

The Transporter
24.05.2006, 21:54
ich glaube, dsa würd ers nit packen, find ihn zu weich für england...da passsen keeper wie lehmann oder schmeichel hin...keeper die kanten haben und kantig sind...

meine meinung

war ja nur ein beispiel.:D

Alex Titan
24.05.2006, 22:30
war ja nur ein beispiel.:D


ich weiß, aber man kennt ja nunmal meine einstellung zu dem herrn hildebrand...
da is mir lehmann 100ma lieber

The Transporter
24.05.2006, 22:34
ich weiß, aber man kennt ja nunmal meine einstellung zu dem herrn hildebrand...
da is mir lehmann 100ma lieber
er kann ja nach Spanien oder in die Schummel-liga gehen......:D

Alex Titan
24.05.2006, 22:40
er kann ja nach Spanien oder in die Schummel-liga gehen......:D


im pizza land...
jo, dann geht er mit buffon zusammen wetten...
vltr eröffnen die auch ein wettbüro:buffon und partner :D:D:D:D

The Transporter
24.05.2006, 22:49
im pizza land...
jo, dann geht er mit buffon zusammen wetten...
vltr eröffnen die auch ein wettbüro:buffon und partner :D:D:D:D

Nee, mal in ernsrt, er muss weg von stuttgart. die treten nehmlich auf der stelle:D:D

Alex Titan
24.05.2006, 23:03
Nee, mal in ernsrt, er muss weg von stuttgart. die treten nehmlich auf der stelle:D:D


das stimmt..., das problem sehe ich darin, das hildebrand sich von der unruhe hat sons bissle anstecken lassen... auch zu negative kommentare rausgehauen...und das mehrmals...
vlt wär ja wirklich spanien was für ihn, da passt er hin, die spielen ja aölle mit kleinen mitspielnden keepern, die meisten...siehe cassilas oder canizares...oder auch valdez

The Transporter
24.05.2006, 23:12
vlt wär ja wirklich spanien was für ihn, da passt er hin, die spielen ja aölle mit kleinen mitspielnden keepern, die meisten...siehe cassilas oder canizares...oder auch valdez
oh nein, jetzt fängt wieder diese Diskussion an....:D:D:D


Nr. 500..

verwunderterBeobachter
24.05.2006, 23:32
Woher kommt eigentlich die neumodische Meinung, ein Torwart müsse bei einem "großen" Club spielen, um sich fortzuentwickeln? Peter Shilton spielte jahrelang bei vermeintich kleinen englischen Clubs wie Leicester, Derby und auch Nottingham war kein großer Club, als er dort hin wechselte, gleiches gilt für Illgner und Köpke, die beide lange Zeit bei abstiegsbedrohten Clubs kickten. Toni Schumacher machte mit Köln genau so viele Höhen wie Tiefen durch. Geschadet hat es ihren Leistungen sicher nicht. Wichtig für einen Keeper ist, dass er eine Ausstrahlung und Selbstsicherheit gewinnt - und in wichtigen Spielen eine gewisse Nervenstärke aufbaut bzw. unter Beweis stellt. Dies ist ebenso gut in einem Europapokalhalbfinale wie im Abstiegskampf möglich. Dass soll nicht heißen, dass ein guter Torwart nicht auch hinter einer sehr guten Abwehr spielen darf - nicht zuletzt aus finanziellen Gründen holen sich die reichen Clubs ja meist die vermeintlich besten Torhüter. Aber insgesamt finde ich, dass inzwischen zu viel Wert auf Statistiken und den Namen der Mannschaft gelegt wird. Beispiel: Immer wieder taucht in den Medien die Behauptung auf, Eike Immel sei der schlechteste BL-Torwart aller Zeiten gewesen, da er die meisten Tore kassiert habe. Meines Erachtens ein ausgemachter Quatsch: erstens spielte er über Jahre mit Dortmund gegen den Abstieg und zweitens galt er ja zumindest vor der Euro 88 sicherlich nicht als schlechtester Keeper der Liga.
Wenn ich sehe, dass in der türkischen Nationalelf beide Torhüter von Fenerbahce stehen oder auch in der Ukraine zeitweise beide Keeper von Kiew nominiert wurden, frage ich mich was das soll. Ein Mann, der bei einem kleinen Club zu den Leistungsträgern gehört ist in jedem Fall vom Selbstvertrauen und der mentalen Stärke her, in einer viel besseren Verfassung als jeder Reservekeeper - ob der sich jeden Morgen mit Topspielern im Training auseinandersetzen muss oder nicht.

Deshalb: Ein Hildebrand wird nicht besser oder schlechter, wenn er in Stuttgart bleibt.

Alex Titan
25.05.2006, 08:23
Woher kommt eigentlich die neumodische Meinung, ein Torwart müsse bei einem "großen" Club spielen, um sich fortzuentwickeln? Peter Shilton spielte jahrelang bei vermeintich kleinen englischen Clubs wie Leicester, Derby und auch Nottingham war kein großer Club, als er dort hin wechselte, gleiches gilt für Illgner und Köpke, die beide lange Zeit bei abstiegsbedrohten Clubs kickten. Toni Schumacher machte mit Köln genau so viele Höhen wie Tiefen durch. Geschadet hat es ihren Leistungen sicher nicht. Wichtig für einen Keeper ist, dass er eine Ausstrahlung und Selbstsicherheit gewinnt - und in wichtigen Spielen eine gewisse Nervenstärke aufbaut bzw. unter Beweis stellt. Dies ist ebenso gut in einem Europapokalhalbfinale wie im Abstiegskampf möglich. Dass soll nicht heißen, dass ein guter Torwart nicht auch hinter einer sehr guten Abwehr spielen darf - nicht zuletzt aus finanziellen Gründen holen sich die reichen Clubs ja meist die vermeintlich besten Torhüter. Aber insgesamt finde ich, dass inzwischen zu viel Wert auf Statistiken und den Namen der Mannschaft gelegt wird. Beispiel: Immer wieder taucht in den Medien die Behauptung auf, Eike Immel sei der schlechteste BL-Torwart aller Zeiten gewesen, da er die meisten Tore kassiert habe. Meines Erachtens ein ausgemachter Quatsch: erstens spielte er über Jahre mit Dortmund gegen den Abstieg und zweitens galt er ja zumindest vor der Euro 88 sicherlich nicht als schlechtester Keeper der Liga.
Wenn ich sehe, dass in der türkischen Nationalelf beide Torhüter von Fenerbahce stehen oder auch in der Ukraine zeitweise beide Keeper von Kiew nominiert wurden, frage ich mich was das soll. Ein Mann, der bei einem kleinen Club zu den Leistungsträgern gehört ist in jedem Fall vom Selbstvertrauen und der mentalen Stärke her, in einer viel besseren Verfassung als jeder Reservekeeper - ob der sich jeden Morgen mit Topspielern im Training auseinandersetzen muss oder nicht.

Deshalb: Ein Hildebrand wird nicht besser oder schlechter, wenn er in Stuttgart bleibt.


ICH FINDE; DAS EIN ANDERES UMFELD hildebrand nicht schlecht bekommen würde...damit seine leistung, die er vbon sich behauuptet zu bringen, auch mit dem team übereinstimmt....