PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Interview mit Angelo Peruzzi



Tobias
28.05.2006, 14:10
Angelo Peruzzi - Mit 36 Jahren auf Ballhöhe
Mit 36 Jahren ist Angelo Peruzzi einer der besten Torhüter der Serie A. Er bereitet sich nach der für ihn erfolgreich verlaufenden Saison im Trikot von Lazio Rom auf das Abenteuer WM2006 in Deutschland als Nummer 2 hinter Gianluigi Buffon vor. Vor dem Hintergrund der schwierigen Situation, die der italienische Fußball und auch Gianluigi Buffon momentan durchlaufen, könnte Peruzzi auch die Nummer 1 bei der WM sein.
In einem Interview, das er freundlicherweise gegenüber torwart.de-Korrespondent und Experte für den südeuropäischen Fußball, Marco Medici, gegeben hat, gibt er Auskunft über die WM und Buffon. mehr... (http://www.torwart.de/Angelo_Peruzzi.292.0.html)

Eure Meinungen zu den Chancen der Italiener? Wird der Skandal auf Buffon möglicherweise auf das Team abfärben?

DanielM
01.06.2006, 16:15
italien wird nach der vorrunde rausfliegen, leider. genauso wie england.

Flüüügefänger
01.06.2006, 17:15
Gestern testeten die Italiener in Genf gegen die Schweizer. Ich muss sagen, dass ich von den Italienern ziemlich "enttäuscht" bin, waren doch die Schweizer mehrheitlich in Ballbesitz! Hinten sind die Italiener nach wie vor top - mit Ausnahme der Nummer 2 (Zaccardo). Dieser spielte aus meinen Augen eine sehr schwache Partie, konnte Magnin zweimal auch nur mit einem "dummen" Foul stoppen.
Beim Tor der Italiener durch Gilardino müssen sich die Schweizer an der eigenen Nase nehmen. Philipp Degen fehlte auf seiner rechten Aussenverteidigerposition, sodass der 19-Jährige Arsenal-Verteidiger Johann Djouru eine Position nach rechts rücken musste und die Zustimmung in der Innenverteidigung überhaupt nicht mehr gestimmt hat.
Ansonsten waren die Italiener in der Offensive eher harmlos...
Das Tor der Schweizer erzielte Daniel Gygax aus etwa 20 Metern. Buffon hatte aus meiner Sicht keine grosse Chance, den Ball zu halten, war er doch recht platziert. Deutliche Torchancen konnten sich aber auch die Schweizer nicht allzu viele herausarbeiten. Bis zum 16-ner gings recht gut, doch dann war meist Schluss... Entweder standen die Italiener zu gut oder die Bälle kamen zu ungenau.
Gegen Ende des Spiels lagen die Nerven wohl ein bisschen blank, für ein Freundschaftsspiel waren einige Aktionen recht hart!

Ich denke, dass sich die Italiener noch recht steigern müssen damit sie's über die Viertelfinals schaffen. Die Qualifikation für die Achtelfinals sollten aus meiner Sicht jedoch kein Problem sein.

Hat einer von euch das Spiel gesehen?

DanielM
02.06.2006, 12:11
Hab ne zusammenfassung gesehen. nettes spiel, vor allem der schweizer. italien schwach, aber die schweizer machten es ihnen aber auch schwer

El Tchibo
06.06.2006, 09:13
Die Italiener werden (leider) sehr weit kommen. Die ganze Affären um den italienischen Fußball werden ihnen an Ar... vorbeigehen. Man weiß doch: Juventus kann man nicht absteigen lassen, denn wenn das passiert dann kann man den ganzen Laden in Italien schliessen.
Juventus und Serie B, pffffff, wenn das passiert dann gehe ich zu Fuß nach Maria Weißenstein pilgern.
Die Staatsanwaltschaft wird bemüht sein irgend einen Schuldigen "zu finden", paar Strafen auszuschreiben und dann gehts wieder gleich weiter.
Das sind momentan alles nur Alibiraufräumarbeiten, damit die im Ausland meinen, daß auch was getan wird.
Richtig sauber wird der Laden hier erst wenn mal von Uefa oder Fifa ein Kontrollausschuss kommt und richtig ausmistet. Die Gerüchte, daß Juventus Spiele manipuiliert gibts doch nicht erst seit den letzten Jahren, die kursierten doch schon in den 70ern als im entscheidenen Meisterspiel Juventus ein zweifelhafter Elfer zugesprochen und Florenz ein glasklarer Elfer abgesprochen wurde.
Also das geht gleich weiter und auch gleich weiter geht der Grundsatz: wenn Italien gewinnt, dann war Italien stark, verliert Italien dann wurde ihnen der Sieg durch den Gegner/Schiedsrichter "genommen".

Ja ich weiß sehr sehr böse Aussagen aber wie von mir schon seit Jahren beschrieben stinkt der Fisch im italienischen Fußball am Kopf (sprich FIGC) und man mag mir "Italienabneigung" nachreden, mir egal ich stehe dazu...