PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France



Alex Titan
31.05.2006, 13:53
meint ihr jan ullrich packs dieses jahr nochmal?!
oder is ivan basso zuuuuu stark?!
ich hoofe auf ulkle glaub aber basso is besser in form, aber bei ulle weiß man ja nie... der kommt ja manchmal wie phönix aus der asche...

SchiksSDS02
31.05.2006, 14:11
Also nach den Auftritten beim Giro ist für mich Ivan Basso schon der Topfavorit, allerdings kann man bei Ulle ja schwer was zur Form sagen, da er den Giro nicht als Wettkampf gefahren ist. Einzig im Zeitfahren hat er dann mal gezeigt was er kann, denke aber es wird wohl nen Zeikampf zwischen Ulle und Basso geben, hängt natürlich auch davon ab wie Basso den Giro wegsteckt und ob er zur tour nochmal in Topform ist. Sollte Basso in Topform zur Tour kommen, dann wird es ganz schwer für Ulle.

pizzapit
31.05.2006, 15:27
Tippe, das Levi Leipheimer und vor allem Vino eine ganz große Rolle spielen werden. Wird glaube ich, nicht nur ein Zweikampf.
Und vergesst auf keinen Fall Valverde!

aggro-keeper
31.05.2006, 15:30
also mich interessiert das kaum...

Alex Titan
31.05.2006, 15:37
also mich interessiert das kaum...


eine eindeutige aber doch auch unnötige, aber auch verzeihliche aussage... ;)

nivek
31.05.2006, 15:58
Ulrich machts
ganz klar er ist der beste !!!

mehr gibts nich zu sagen

mfg

vitus
31.05.2006, 16:34
Ich persönlich glaub ja nicht dran,dass jan ulrich es nochmal packt,auch wenn ichs ihm wünsche!

Elferkiller!!??
31.05.2006, 16:41
ich denke mal, dass es ziemlich spannend wird und es erst ganz zum schluss entschieden wird an irgendeinem berg... und da ist eigentlich basso ausser vielleicht von vino für mich nicht zu schlagen, wenn er in topform ist. da er aber beim giro schon voll gefahren ist glaube ich nicht, dass er bei der tour was grosses reisst und dass dann ulle doch ne chance hat wenn er vino unter kontrolle hält, aber wie der letztes jahr gefahren is als es in die berge ging war shcon der hammer es wird sehr schwer für ulle wenn vino abgeht...

The Transporter
31.05.2006, 19:12
Bin natürlich für Ulle.
Aber Basso gewinnt, er ist in bomben Form. Siehe Giro d' Italia.:D

Alex Titan
31.05.2006, 21:37
Bin natürlich für Ulle.
Aber Basso gewinnt, er ist in bomben Form. Siehe Giro d' Italia.:D


ULLE docvh auch...is auch so kugelrund wie ne bombe :D

The Transporter
31.05.2006, 22:05
ULLE docvh auch...is auch so kugelrund wie ne bombe :D

Jepp und rollt das Feld von hinten auf.....:D

Alex Titan
01.06.2006, 14:26
Jepp und rollt das Feld von hinten auf.....:D


da wird der rubel dann aber ROLLEN, aller 97.. ;):D

The Transporter
01.06.2006, 15:55
Gibt es den Rubel auch in Kasachstan?
Wenn ja, dann kommt der Rubel wirklich gerollt, in Form von Winokurov (Cofidis).:D:D

DanielM
01.06.2006, 16:07
meint ihr jan ullrich packs dieses jahr nochmal?!
oder is ivan basso zuuuuu stark?!
ich hoofe auf ulkle glaub aber basso is besser in form, aber bei ulle weiß man ja nie... der kommt ja manchmal wie phönix aus der asche...


es wird knapp werden ulle gewinnt das zeitfahren, basso die berge....

was denkst du ueber vino alex tian

Alex Titan
01.06.2006, 22:48
es wird knapp werden ulle gewinnt das zeitfahren, basso die berge....

was denkst du ueber vino alex tian


neben ulle und basso sicherlich ein richtig guter... er hat vorallem letztes jahr auch viele sternstunden gehabt...aber leider auch ganz schgöne tiefs...ich bin gespannt...
vlt fährt lance amstrong noch auf nem dreirad mit...dann steht der sieger fest

verwunderterBeobachter
02.06.2006, 01:08
Und wie sieht es mit Doping aus? Ich persönlich schaue sehr gerne Radsport, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube, dass überhaubt einer der Spitzenfahrer noch sauber ist. Es erscheint mir relativ unwahrscheinlich, dass einzelne Fahrer soviel Talent haben, dass sie die (offensichtlich) große Schar wandelnder Apotheken am Berg hintersichlassen.
Thema könnte man aber auch auf den Fussball ausweiten. Mir fällt auf, dass heute selbst ehemals schmächtige Spielmachertypen aussehen, als würden sie Hans-Peter Briegel nacheifern bzw. einzelne Spieler eine Beinmuskulatur haben bei der ich mich frage, wo sie herkommt. Wenn man bedenkt, dass in Bezug auf den Muskelaufbau doch auch die genetische Veranlagung eine Rolle spielt, frage ich mich, wieviel einzelne Spieler noch im Kraftraum trainieren müssten ...und wie dies in Bezug auf die Regeneration etc. möglich ist. So machen auf mich Spieler bei den europäischen Topvereinen häufig einen sehr viel athletischeren Eindruck als "einfache" Profis - dabei sollte es doch in Bezug auf das Trainingsaufkommen keine Unterschiede geben, sondern eher in Bezug auf Talent und Technik.

hannover
02.06.2006, 01:41
Naja, Vorsicht mit solchen Aussagen.

Vor kurzem gab's in GEO einen Bericht über den AC Mailand bzw. das Milan Lab (sportmedizinische Abteilung), die sind da z.Zt. schon 3 Schritte voraus. Individuell auf den Spieler eingestellte Fintessprogramme, Überwachung der Körperdaten rund um die Uhr - sozusagen der gläserne Spieler, aber es scheint Wirkung zu zeigen, wenn man mal sieht, dass Leute wie Maldini oder Costacurta (sind ja die "Extrembeispiele" beim Alter) immer noch sehr gut mithalten können.

Wenn man sich dagegen mal die Bundesliga ansieht:
- 2-3 Stunden Training am Tag, seltenst mal 2 Einheiten am Tag
- Fitnesstrainer haben bisher wenig Einzug in den Sport gehalten (außer Konditionstrainern ist da sonst nicht viel in der Richtung), viele internat. Clubs haben da schon viel früher ein System à la Klinsmann eingerichtet

Vor kurzem hat ein Hamburger Diplom-Sportmediziner mal die Bundesliga untersucht, und dabei ziemlich deutlich gemacht, wieviel Potenzial mit falschen/zu wenig Training verschenkt wird.

Könnte auch ein Grund sein, warum dt. Mannschaften im internat. Wettbewerb relativ schlecht aussahen (aber das ist nur eine vage Hypothese!)

Zum eigentlichen Thema: Meine Meinung ist, dass gerade auf dieser "Weltklasse-Ebene" alles, was legal in der Einnahme ist, auch eingesetzt wird, und leider auch immer wieder darüber hinaus. Aber sowas gibt's auch im Amateursport, z.B. pfeifen sich manche Schwimmer vorm Wettkampf Aspirin rein, um das Blut zu verdünnen.

Und auf den Fußball übertragen wird's da bestimmt nicht anders sein, was legal ist, das wird man auf diesen hohen Leistungsebenen bestimmt auch wissentlich eingesetzt.


Btw: Ist eigentlich Creatin (als Nahrungsergänzung natürlich) im Fußball erlaubt?

verwunderterBeobachter
02.06.2006, 11:16
Gerade diese 24h-sportmedizinische Betreuung erscheint mir manchmal etwas dubios - das beinhaltet nämlich auch ständige Blutuntersuchungen etc., die ein nur schwierig nachzuweisendes Doping erst möglich machen. Das auf medizinischer Basis errechnete Trainingspläne vor Überbelastungen (und damit Verletzungen) schützen können, und darüber hinaus zu Leistungssteigerung führen können, ist mir klar. Möchte daher nicht grundsätzlich gegen die Sportmedizin wettern, aber es ist doch unbestritten, dass heute im Grunde genommen nur noch mit Unterstützung im eines Arztes gedopt werden kann und wird. Und grundsätzliche Erkenntnisse der Sportwissenschaft sind meines Wissens seit Jahrzehnten nicht grundsätzlich widerlegt worden, so dass auch die moderne Sportmedizin noch auf diesen Erkenntnissen aufbaut. Es wundert mich daher, wenn Profis heute länger als früher auf einem sehr viel höheren Niveau spielen können. Ein Beispiel sind sicherlich auch Handball und Eishockey, wo teilweise täglich auf sehr hohem Niveau ein äußerst intensiver Sport betrieben wird. Da sind Spieler teilweise weit über 30, kriegen im Spiel mehrere Schläge ab, müssen nachher mit Infusionen behandelt werden und sind 30 Stunden später wieder topfit. Vielleicht bin ich als (Amateur-)Fussballer/Torwart einfach zu weich und nicht ausreichend an Belastungen gewöhnt, um das zu verstehen.

Kreatin war zumindest vor einigen Jahren noch nicht verboten, so dass es von Mannschaften wie dem FC Valencia den Spielern "verschrieben" wurde.
Weitere Frage: Gibt es im Fussball eigentlich Trainingskontrollen?

pizzapit
06.06.2006, 08:34
Fängt ja schon im ganz kleinen an. wer hat nicht schon einmal einen energy drink vor dem spiel getrunken, um etwas fiter zu sein. ist eiogentlich auch schon doping.

verwunderterBeobachter
06.06.2006, 22:48
..ich habe noch nie Koffein in mich reingeschüttet, um fitter zu sein. Bist du dir im Übrigen sicher, dass in so einem Energiezeug genug Koffein drin ist, um von Doping zu sprechen???

pizzapit
07.06.2006, 09:09
Erst ab zwei Dosen oder so übersteigt man den Doping Grenzwert.

pg2583
07.06.2006, 09:35
ivan basso war beim giro so in form dass er bei der tour nicht mehr ganz so stark sein wird. aber dennoch hat er chancen zu gewinnen.

ulle wird die form bekommen da bin ich mir sicher

vinokourov wird auch eine rolle spielen. und vielleicht auch noch ein anderer aber ich denke es wird ein zweikampf zwischen basso und ulle

Alex Titan
07.06.2006, 23:09
Erst ab zwei Dosen oder so übersteigt man den Doping Grenzwert.

schon...oh ha...

Junger-Torwart
23.06.2006, 10:50
naja ich denk das es ulrich auf keinen fall macht. wenn er nach dem Prolog schon ca 10 sekunden rückstand hat lässt er sich wie jedes jahr ne mysteriöse krankheit einfallen warum er nicht fit is u somit nicht gewinnen kann.

BASSO machts

Alex Titan
23.06.2006, 14:54
nach ulles auftritt bei der tour de suisse....glaube ich, er kommt zurück!!!

nachwuchskeeper
28.06.2006, 16:33
jan ullrich ist schon zu alt und zu langsam, der schaffts ned mehr

The Transporter
28.06.2006, 20:30
jan ullrich ist schon zu alt und zu langsam, der schaffts ned mehr

Was glaubst du, wie alt Armstrong im letzten Jahr war? 33 Jahre
Ulle ist jetzt 32.

nachwuchskeeper
29.06.2006, 16:10
Was glaubst du, wie alt Armstrong im letzten Jahr war? 33 Jahre
Ulle ist jetzt 32.


nun klar aber ich denke trotzdem nicht dass ullrich das schaffen kann

The Transporter
29.06.2006, 16:33
nun klar aber ich denke trotzdem nicht dass ullrich das schaffen kann
Es gibt einige sehr gute Gegner: Basso, Cunego, Landis....

Alex Titan
29.06.2006, 19:52
der doppingskandal wäre eine gute aussrede wenns nicht klappt... für ulle

nachwuchskeeper
29.06.2006, 20:40
der doppingskandal wäre eine gute aussrede wenns nicht klappt... für ulle

:D :D der ist gut

aber das ist eine gute ausrede, weil er es ned schaffen wird

The Transporter
29.06.2006, 21:02
der doppingskandal wäre eine gute aussrede wenns nicht klappt... für ulle

Er ist sauber.:)

Flüüügefänger
29.06.2006, 21:18
Klaaar...alle Radfahrer sind sauber. Auch Armstrong war sauber, oder so...! Dass ich nicht lache. Bestes Beispiel war der Schweizer Alex Zülle vor einigen Jahren. Bevor er in einer Dopingkontrolle hangenblieb war er in den Bergen meist vorne dabei... Bei der Tour de Suisse NACH seiner Dopingsperre konnte er lediglich an einem einzigen Berg vorne mitfahren, danach war die Luft draussen. Woran das liegen mag...? Zu wenig Training vielleicht? ;)

The Transporter
29.06.2006, 21:45
Klaaar...alle Radfahrer sind sauber. Auch Armstrong war sauber, oder so...! Dass ich nicht lache. Bestes Beispiel war der Schweizer Alex Zülle vor einigen Jahren. Bevor er in einer Dopingkontrolle hangenblieb war er in den Bergen meist vorne dabei... Bei der Tour de Suisse NACH seiner Dopingsperre konnte er lediglich an einem einzigen Berg vorne mitfahren, danach war die Luft draussen. Woran das liegen mag...? Zu wenig Training vielleicht? ;)
Du bist auch so 'nen Schlaumeier, der glaubt, wenn einer dopt, dopen alle.:rolleyes:
Wenn du keine Ahnung, dann lasses.;)

Junger-Torwart
30.06.2006, 07:23
ich glaub auch nciht das ulle sauber ist. Armstrong, Basso u die spitzenfahrer sind alle gedopt, aber Ulle is der einzige der trotz doping net gewinnt

Flüüügefänger
30.06.2006, 07:51
Okeee...wenn du meinst, dass ich keine Ahnung hab' dann lass ich's wirklich mal.

pizzapit
30.06.2006, 10:00
Hat sich wohl erledigt mit Ullrich. Bin gespannt, ob Basso und Winokurov fahren. Hätte dann einen faden Beigeschmack

nachwuchskeeper
30.06.2006, 10:58
also ullrich ist ja raus
für die die es noch nicht wissen:
er wurde von t-mobile suspendiert wegen der dopingvorfällen in spanien mit den er wohl was zu tun hat


wenn basso und winokurow nicht fahren dürfen wir des sehr spannend wer es diesmal macht

Paulianer
30.06.2006, 14:30
51 Fahrer wurden suspendiert, das wird eine langweilige Tour. Skandalös, dass Jan Ullrich nur aufgrund von einem Doping-Verdacht rausgeworfen wird. Eigentlich sollte "im Zweifel für den Angeklagten" gelten. Ich hoffe, dass er in die Offensive geht und eine DNA-Probe machen lässt und somit die Doping-Vorwürfe allemal aus der Welt räumt.

Moreira
30.06.2006, 16:07
Ich hab gehört er sollte eine Haarprobe abgeben und hat dies verweigert.
Ich finde das spricht für sich.
Warum soll er einen Dopingtest verweigern, wenn er nichts zu verbergen hat?

Paulianer
30.06.2006, 16:11
Okay, wenn das so ist, dann wird er wohl wirklich Dreck am Stecken haben.

The Transporter
30.06.2006, 16:59
Ich hab gehört er sollte eine Haarprobe abgeben und hat dies verweigert.
Ich finde das spricht für sich.
Warum soll er einen Dopingtest verweigern, wenn er nichts zu verbergen hat?

Wollen wir mal keine Voreiligen Schlüsse ziehen, sondern mal abwarten.

nachwuchskeeper
30.06.2006, 20:49
jetzt ist es sowieso zu spät, morgen ist ja schon start und später starten ist auch mist, da hat er sowieso keine chance mahr

The Transporter
30.06.2006, 20:52
Wäre Deutschland heute gescheitert, dann wäre es ein sehr trauriger Sporttag...:rolleyes:

nachwuchskeeper
30.06.2006, 20:57
Wäre Deutschland heute gescheitert, dann wäre es ein sehr trauriger Sporttag...:rolleyes:

SIND SIE ABER NED

war ein super tag von lehmann

Elferkiller!!??
01.07.2006, 11:32
Besser Ulle als die Nationalelf, auch wenns irgendwie komisch ist und ich mir eigtl. nicht vorstellen kann dass er gedopt hat...
obwohl man sich auch an den vorfall vor, ich glaube, 3 Jahren erinnern muss, als er schonmal bei T-Mobile rausgeflogen ist....

an alle die "ein anderer" getippt haben: glw

Alex Titan
01.07.2006, 15:20
die tour wird so uninteressant und qualitativ schlecht wie noch nie

vitus
01.07.2006, 18:35
mich hat die tour sowieso noch nie so sonderlich interressiert!

The Transporter
01.07.2006, 20:04
..obwohl man sich auch an den vorfall vor, ich glaube, 3 Jahren erinnern muss, als er schonmal bei T-Mobile rausgeflogen ist....#

Wer Drogen nimmt ist selber schuld....:rolleyes:

Moreira
01.07.2006, 20:47
Aber die Tour muss deswegen nicht unbedingt langweilig sein.
Schließlich ist sie nun vollkommen offen.
Wenn es die Sperren nicht gegeben hätte, dann wäre Basso allen davon gefahren und das wäre richtig langweilig gewesen.
Also erstmal abwarten.

nachwuchskeeper
01.07.2006, 20:50
Aber die Tour muss deswegen nicht unbedingt langweilig sein.
Schließlich ist sie nun vollkommen offen.
Wenn es die Sperren nicht gegeben hätte, dann wäre Basso allen davon gefahren und das wäre richtig langweilig gewesen.
Also erstmal abwarten.

allerdings haben wir jetzt keinen konstant guten deutschen mehr...

Moreira
02.07.2006, 11:11
Den haben wir allerdings schon fast zehn Jahre nicht mehr.:)
Einzige Ausnahme war mal Klöden zwischendurch.

The Transporter
02.07.2006, 16:05
Den haben wir allerdings schon fast zehn Jahre nicht mehr.:)
Einzige Ausnahme war mal Klöden zwischendurch.

Wo war bitte Klöden konstant?:confused:

Moreira
02.07.2006, 20:23
Ich meinte während einer Tour konstant.
Das war doch glaube ich 2004 wo der so gut war 2. oder?

The Transporter
02.07.2006, 21:31
Ich meinte während einer Tour konstant.
Das war doch glaube ich 2004 wo der so gut war 2. oder?

Aber nur bei dieser Tour! 2004.:D

nachwuchskeeper
02.07.2006, 22:58
wer ist denn jetzt noch von den deutschen im rennen, der auch vorne auf dauer dieser tour mitfahren kann???soweit ich weiß niemand

vitus
02.07.2006, 23:02
#

Wer Drogen nimmt ist selber schuld....:rolleyes:
richtig!für immer sperren!

Alex Titan
02.07.2006, 23:48
also so lange basso, ulle und co nicht zu 100prozent des doppings überführt sind, hätte ich sie nicht zurück gezogen, egal wie die besweislage steht...
als team würd ich bis zum 100%tigen beweis des gegenteils zu meinem fahrer stehen

The Transporter
03.07.2006, 00:24
Es gibt ein Ehrenkodex wärend der Tour: Wer aktuell des Dopings verdächtigt wird, fährt nicht!

nachwuchskeeper
03.07.2006, 14:56
Es gibt ein Ehrenkodex wärend der Tour: Wer aktuell des Dopings verdächtigt wird, fährt nicht!

des ist ja eigentlich auch richtig, allerdings hätte man später auch die überführten fahrer disqualifizieren können und dieanderen aufrücken lassen können anstatt sie dirket wegen eines verdachtes ned fahren zu lassen

The Transporter
03.07.2006, 20:51
des ist ja eigentlich auch richtig, allerdings hätte man später auch die überführten fahrer disqualifizieren können und dieanderen aufrücken lassen können anstatt sie dirket wegen eines verdachtes ned fahren zu lassen

Das ist Wettbewerbsverzerrung.:rolleyes:

Moreira
04.07.2006, 16:39
Sehe ich ähnlich wie unser Transporter.
Wenn die Fahrer während der Tour gesperrt worden wären, hätte es wieder gehießen warum man ihnen zumutet diese Strapazen auf sich zu nehmen, wenn bereits ein Dopigverdacht bestand.
Ich glaube die Verantwortlichen haben die beste Lösung gewählt.

nachwuchskeeper
04.07.2006, 18:34
Sehe ich ähnlich wie unser Transporter.
Wenn die Fahrer während der Tour gesperrt worden wären, hätte es wieder gehießen warum man ihnen zumutet diese Strapazen auf sich zu nehmen, wenn bereits ein Dopigverdacht bestand.
Glaube die Verantwortlichsten haben die beste Lösung gewählt.

die können natürlich auch von sich sagen sie wolllen gar nicht erst starten und somit haben sie keine strapazen...

The Transporter
28.07.2006, 14:11
Toursieger Landis eventuell gedopt:

http://www.gmx.net/de/themen/tour-de-france/aktuelles/2680866.html

Timmey
28.07.2006, 15:03
die sind garantiert alle nicht ganz sauber...

Alex Titan
28.07.2006, 15:58
ich hab keinen bock mehr auf fahrradfahren im fernsehn oder insgesamt....das is doch nur noch schiebung, aber ich verstehs nicht, wie kann es sein das man angebliches massendopping und dopping des tour siegers nicht früher bemerkt, ach das macht null spaß mehr

tHeOne
28.07.2006, 16:22
wo ist nur dier erlichkeit im sport geblieben...*seufz*

oge99
28.07.2006, 19:13
Was sagt ihr zu den vorwürfen Floyd Laandis sei gedopt?
Zu erst sagte der manager von ihn es soll was mit den schilddrüsen zu
tun haben!
Aber Landis sagte er hatte am voraben 4 Whyskis getrunken und war deshalb betrunken!:confused:

Würde mich interisieren was ihr so sagt!

The Transporter
28.07.2006, 20:27
Suchfunktion nutzen = "Tour de France" eingeben!;)

Alex Titan
28.07.2006, 21:03
Was sagt ihr zu den vorwürfen Floyd Laandis sei gedopt?
Zu erst sagte der manager von ihn es soll was mit den schilddrüsen zu
tun haben!
Aber Landis sagte er hatte am voraben 4 Whyskis getrunken und war deshalb betrunken!:confused:

Würde mich interisieren was ihr so sagt!


jaja... dem was der transporterman sagte muss man nichts hinzufügen ausser:


http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55374

Alex Titan
28.07.2006, 21:05
wo ist nur dier erlichkeit im sport geblieben...*seufz*


sport ist die nebensache, die nebensache, neben geld und macht....LEIDER

nachwuchskeeper
09.08.2006, 17:26
jo das ist absolut richtig

(frauen und) geld regieren die welt!!!!!:D

naja aber in anderen sportarten wie z.B. der fußball wird doch nicht mit so großem ausmaß gedoopt (eher betrogen aber egal) , da werden ja alle kontrolliert...warum macht man es dann nicht auch im radsport?? aber das macht dann echt keinen spaß mehr zu schauen, es geht nur darum wer sich nicht erwischen lässt beim doopen:mad:

casillas242
20.07.2008, 16:57
Der Thread ist zwar schon alt aber ich frage hier mal:
Wer gewinnt die Tour de France 2008? (Mit Begründung)

Ich tippe (hoffe) auf Fränk Schleck.
Er kommt gut durch die Berge und hat bisher nur 1Sekunde Rückstand auf Cadel Evans.

Mein 2. Favorit ist Carlos Sastre.
Er kann die Hitze gut ''verkraften'' und kommt auch gut durch die Berge.

Also was denkt ihr ?

NaBoKoV
21.07.2008, 15:06
Cadel Evans,weil er im besten Team fährt und jetzt nich mehr alt zu viele Bergetappen kommen.

Saschalinho91
21.07.2008, 15:09
Denke Cadel Evans packt es, da er ein guter Bergfahrer ist und sich das Gelbe Trikot nicht mehr nehmen lässt!

The Transporter
21.07.2008, 15:49
Denke Cadel Evans packt es, da er ein guter Bergfahrer ist und sich das Gelbe Trikot nicht mehr nehmen lässt!

Tja, das Trikot hat jetzt jemand anderes.;)

Roli
21.07.2008, 15:51
Tja, das Trikot hat jetzt jemand anderes.;)

Ich glaube er meint das gelbe Trikot am Ende nicht mehr nehmen... ;)

The Transporter
21.07.2008, 16:01
Ich glaube er meint das gelbe Trikot am Ende nicht mehr nehmen... ;)

Bei mir heisst "nicht mehr nehmen lassen", daß er das Trikot bereits hat und es bis Paris trägt.;)

casillas242
27.07.2008, 20:42
Mittlerweile ist es realität: Sastre hat die Tour gewonnen.
Das grüne Trikot (der beste Sprinter) hat Oscar Freire gewonnen und Bernhard Kohl das gepunktete Trikot (bester Bergfahrer).
Andy Schleck hat das weiße Trikot (bester Jungprofi) geholt und Sylvain Chavanel die rote Rückennummer (kämfperischste Fahrer).
Das Team CSC hat die Teamwertung gewonnen.

Saschalinho91
27.07.2008, 21:19
Bei mir heisst "nicht mehr nehmen lassen", daß er das Trikot bereits hat und es bis Paris trägt.;)
Genauso meinte ich es auch! Habe mich wohl da zu weit aus dem Fenster gelehnt. :D Sastre hat gewonnen, nicht Evans.

Bela.B
28.09.2008, 22:23
Biite nicht!
Nicht wieder die amrekinaische Apotheke!
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/09/28/lance-armstrong/wie-gefaehrlich-ist-sein-comeback-fuer-den-sport.html

@Pauli Bitte schließ die Umfrage!

NaBoKoV
13.10.2008, 20:40
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/13/bernhard-kohl/doping-ueberfuehrt.html

Der Radsport ist jetzt wohl entgültig am Ars**

Knutte
13.10.2008, 21:01
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/13/bernhard-kohl/doping-ueberfuehrt.html

Der Radsport ist jetzt wohl entgültig am Ars**
Der Radsport ist schon lange im Ars**,nur keiner will sich die Hände dreckig machen und ihn rausholen;)
(Ja,das war zweideutig)

NaBoKoV
13.10.2008, 21:15
Der Radsport ist schon lange im Ars**,nur keiner will sich die Hände dreckig machen und ihn rausholen;)
(Ja,das war zweideutig)

Jeder will in Rausholen,aber so Ignoranten Arsch****** wie einige Fahrer machen ihn kaputt...

Saschalinho91
13.10.2008, 21:22
Jeder will in Rausholen,aber so Ignoranten Arsch****** wie einige Fahrer machen ihn kaputt...Genau aus den Gründen gucke ich keine Tour de France mehr, da ist doch sowieso Jeder, der vorne mitfährt gedopt!

The Transporter
14.10.2008, 00:30
Der aktuelle Toursieger soll auch auf der Liste stehen.....*kotz*

goalie-heiner
14.10.2008, 08:10
Der Sport erholt sich nur, wenn alle das nehmen dürfen was sie wollen. Also gebt das Doping für Erwachsene frei! Nur so kann es einen fairen Ausgang mit echten Ergebnissen geben!

The Transporter
14.10.2008, 09:14
Der Sport erholt sich nur, wenn alle das nehmen dürfen was sie wollen. Also gebt das Doping für Erwachsene frei! Nur so kann es einen fairen Ausgang mit echten Ergebnissen geben!

Dass solch ein Quatsch von dir kommt...dies habe ich erwartet!

Es soll ja noch Fahrer geben, die NICHT dopen wollen, sprich gegen Doping sind.

Roli
14.10.2008, 11:13
Es soll ja noch Fahrer geben, die NICHT dopen wollen, sprich gegen Doping sind.
Stimmt. Dann soll die Durchschnittsgeschwindigkeit lieber um 10 km/h sinken, aber keiner soll mehr dopen.
Frage mich überhaput, warum es 3 Monate dauert und sie dann einen jemanden beschuldigen. :confused:

goalie-heiner
15.10.2008, 07:30
Ich bezweifel das auch nur einer nicht dopt.

Bela.B
16.10.2008, 16:37
Radsport
Deutschland-Tour 2009 findet nicht statt

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1614493_Deutschland-Tour-2009-findet-nicht-statt.html

NaBoKoV
16.10.2008, 16:40
Radsport
Deutschland-Tour 2009 findet nicht statt

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1614493_Deutschland-Tour-2009-findet-nicht-statt.html

Haha,sowas war ja klar;) Tut mir leid,für die Radsportfans in Deutschland,und für die wenigen Fahrer die nicht dopen...

KingKahnII
16.10.2008, 17:47
Der Sport erholt sich nur, wenn alle das nehmen dürfen was sie wollen. Also gebt das Doping für Erwachsene frei! Nur so kann es einen fairen Ausgang mit echten Ergebnissen geben!

Sonst gehts noch!
Hast wohl keine Ahnung von Radsport!

Bela.B
16.10.2008, 17:57
Sonst gehts noch!
Hast wohl keine Ahnung von Radsport!

Das war bestimmt Ironie;)

NaBoKoV
16.10.2008, 18:00
Jungs glaubt mir,des kommt noch so weit,dass die Tour abgesagt wird....

KingKahnII
16.10.2008, 18:08
Jungs glaubt mir,des kommt noch so weit,dass die Tour abgesagt wird....

Ich würde das gut finden!
Dann würde bei den Fahrern und v a auch bei den Teams vll endlich ein umdenken stattfinden.

KielerKeeper
16.10.2008, 18:22
Das Umdenken dauert noch ewig, sieht man ja daran, dass auch regelmäßig die junge Generation Fahrer positiv getest wird.
Vllt. wenn die Fahrer die jetzt als Jugendliche fahren und ohne lasche Doping Kontrollen im Profibereich aufwachsen, in 3-5 Jahren dabei sind.

Bela.B
16.10.2008, 20:20
Im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ARD und ZDF bleibt Eurosport auch zukünftig bei der Tour de France auf Sendung. „Für uns hat die Tour de France weiterhin einen Wert, wir werden unsere internationale TV-Berichterstattung live und im gewohnten Umfang auch 2009 weiterführen“, erklärte Werner Starz, Direktor Kommunikation & Marketing Eurosport Media GmbH.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=6191940.html

Bela.B
17.10.2008, 23:48
TV-Ausstieg
Tour-Veranstalter verständnislos

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1614998_Tour-Veranstalter-verstaendnislos.html