PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackouts, Ausraster



Henning92
02.06.2006, 11:01
Ich bekomme manchmal Ausraster, z.B. ein Ball fliegt in den Sechszehner un ich halte ihn und ein gegenspieler läuft in mich rein( auch wenns nicht weiter schlimm ist), muss ich diesem Spieler direkt anmachen. Außerdem schrei ich meine mannschaft lautstark zusamme wenn wir zurückliegen und ich sehe das sie nicht kämpfen.
Habt ihr auch manchmal solche Aussetzer wie ich?

katzundgold
02.06.2006, 11:12
Nein.

Aber ich würde es eher als Möglichkeit als wie als eienn Ausraster sehen.

Solange du niemanden zusammenschlägst.

Nach üblen Fouls sieht man auch bei Profis, daß z.B. der Kapitän der eigenen Mannschaft die anderen anmacht.

Wenn mich jemand anwurstet nachdem ich den Ball gefangen habe, könnte ich ihn auch anmachen, aber ich konzentriere mich (inzwischen) voll auf das Verletzungsriusiko, bzw. den Ball vorbeizukriegen - wenn er in meinen Körper geht, gehe ich auf "Kollisionsmodus", nicht brutal, aber ich gehe auch drein, um eine maximale Fläche beim Aufprall zu haben und nicht zu warten, bis es sein Knie zwischen meinen Rippen ist, falls der Schiri pennt.

Man muß aber mit Ball auch etwas kollisionsresistent sein.

Dafür braucht man schnelle und klare HAndlung/Reaktion, ich will ja den anderen auch nicht verletzen.

Was ich nicht leiden kann ist, wenn ich schon lange den Ball gefangen habe und Sekunden später einer so tut, als könnter in mich "ausversehen dreinlaufen", weil ich nicht aufpasse oder so, dann würde ich ihm gerne den Abstoß ins Gesicht setzen, um mal zu sehen, ob er wirklich "das" meinte - natürlich mache ich es nicht.

Man könnte vieleicht in solcher Situation einfach brüllen, ohne den Gegner anzumachen, auch damit der SChiri hinguckt, man ist selbst beschäftigt und kann den Ball zurück ins Spiel bringen, außerdem erschreckt sich der andere vieleicht ein bischen.

Christian
02.06.2006, 13:03
ich hatte jetzt letzte woch erst so nen kleinen aussetzer...flanke in den 5m raum ich habe den ball(muss dazu sagen ich bin ein ziemlicher brocken und mich wirft so schnell niemand um),kommt der stürmer angelaufen rempelt mich um ich kann den ball nicht halten und der stürmer kann einschieben...schiri hats gesehen aber nich gepfiffen.somit zählte das tor und ich habe dem schiri meine meinung gesagt,nur leider konnte er diese nicht teilen und hat mich mit rot vom platz geschickt...

aber man muss dazu sagen,dass der schiri von denen war^^

Alex Titan
02.06.2006, 13:19
wenn ich über alle meine ausraster berichten sollte, dann müsste ich ein buch schreiben... :D;)

aggro-keeper
02.06.2006, 13:36
also ich habe in fat jedem knappen soeil ich nenn ma ein beispiel:
wir hatten bisher in der rückserie alla spiele 2:0 geführt und immer verloren dann im 4. spiel führen wir wieder 2:0 wir fangen das 2:1 und plötzlich laufen auf mich 2 spieler vond er gegn.mannschaft zu weil meine abwehr in der offensive war als ich gehalten hatte hab ich so einen raster bekommen und sie richtig zusammengeschissen hat aba galub geholfen denn dann haben wir das 3:1 gemacht und das spiel war gegessen

nivek
02.06.2006, 14:05
wenn ich über alle meine ausraster berichten sollte, dann müsste ich ein buch schreiben... :D;)
geht mir genau so^^ :cool:

Future
02.06.2006, 14:22
der beste Ausraster war kurz nachdem Klose und Kahn sich "getroffen" hatten.Beim Trainingsspiel hatte ich die Bilder noch im Kopf und irgendeiner aus der Abwehr (war neu bei uns) hat mir als ich rauslaufen wollte seinen Ellbogen ins Gesicht gerammt, dann den Ball als er klären wollte zum Gegner gespielt der dann das Tor gemacht hatte (Ich war ja an der Strafraumecke). Und als er mich dann noch Blöd angemacht hatte, (wozu bist du überhaubt im Tor? Du hättest klären müssen!), hatte ich genaug. Wenn nicht Drei Leute mich zurückgezogen hätten, hätt ich den zusammengehauen wie nichts. :mad:

Einmal hab ich das gleiche von einem Stürmer gesagt bekommen, allerdings hatte der "nur" nicht verteidigt, als er es hätte tun müssen. Den hab ich kurzerhand mal ins Tor gestellt. der hat dnn soviele Bälle in Drei Minuten rein bekommen, der hat richtig geheult...:D (Es wollte ihn ja niemand im Tor ablösen, ich saß mit ner Coke-Light am Spielfeldrand um hab mir einen abgelacht, herrlich!:)

The Transporter
02.06.2006, 14:31
Ich hätte fast einem mitspieler was aufs Maul gehauen...:D
....man war der strunzendämlich....:D

verwunderterBeobachter
02.06.2006, 15:47
Ob es von einer hohen Intelligenz zeugt, sich mit seinen "Ausrastern", roten Karten u. ä. zu brüsten, sei einmal dahingestellt. Ein lautstarkes Dirigieren der Abwehr (auch Kritisieren der Mitspieler), eine "körperliche Präsenz" im Spiel mit den Stürmern und in Ausnahmesituationen auch das Diskutieren mit dem Schiri gehören sicherlich zum Spiel eines jeden Torwarts, ohne dass man sie als "Ausraster" bezeichnen kann. Wenn man darüber hinaus soviele Aussetzer ( für mich wüstes Rumgebrülle/Beleidigungen, Rempeleien, Tätlichkeiten etc.) hat, dass man darüber "ein Buch schreiben könnte", sollte man sich über sein Auftreten Gedanken machen.
@aggro-keeper: Man kann sich nur wundern, dass sich jemand hier über seinen ach so groben Trainer beschwert (um nicht zu sagen ausheult) und jetzt erklärt, er habe in "jedem knappen Spiel" einen Ausraster. Das Leiden deines "kranken" Trainers scheint ansteckend zu sein....

Mr.Robinson
02.06.2006, 16:39
Jens Lehmann hat vor kurzem gesagt, dass er früher auch öfter mal ausgerastet sei. Heute aber nicht mehr so reagieren würde, weil er meint, dem gegner so zu zeigen, dass etwas nicht in der Mannschaft nicht stimmt.
(ist natürlich auf ausraster gegen die eigenen Mitspieler bezogen) Ich kann ihm da nur zustimmen, was nicht heisst, dass es nie passiert, weil man ja schließlich seine jungs mal wachrütteln muss. Aber wenn man es zu oft macht, verliert es auch seine Wirkung, denke ich.

vitus
02.06.2006, 17:38
wenn ich über alle meine ausraster berichten sollte, dann müsste ich ein buch schreiben... :D;)
ich hatte auch schon so einige.z.B. beim letzten spiel,als ich n knie vom gegner in die rippen bekommen hab,hab i ihm beim aufstehen am trikot festgehalten.das war danach n paar nummern grösser und ich glaub nach dem spiel konnte er es in den müll werfen!zum glück hats der schirie nit gesehen!hab mich nach dem spiel aber bei meinem gegenspiel entschuldigt u er sich auch bei mir!

Future
02.06.2006, 17:54
Ob es von einer hohen Intelligenz zeugt, sich mit seinen "Ausrastern", roten Karten u. ä. zu brüsten, sei einmal dahingestellt.

Ich brüste mich nicht damit, aber ich lache über mich selber, wenn ich mal zurückdenke. Außerdem habe ich mich bisher bei jedem Entschulduigt, dem Ich mal zu nahe gekommen bin. In Ordnung so?

Baschdy
04.06.2006, 19:17
ich hatte jetzt letzte woch erst so nen kleinen aussetzer...flanke in den 5m raum ich habe den ball(muss dazu sagen ich bin ein ziemlicher brocken und mich wirft so schnell niemand um),kommt der stürmer angelaufen rempelt mich um ich kann den ball nicht halten und der stürmer kann einschieben...schiri hats gesehen aber nich gepfiffen.somit zählte das tor und ich habe dem schiri meine meinung gesagt,nur leider konnte er diese nicht teilen und hat mich mit rot vom platz geschickt...

aber man muss dazu sagen,dass der schiri von denen war^^
so was gibts doch gar net das en parteiischer schiri pfeifen darf unglaublich:mad: :mad: :mad:

aggro-keeper
04.06.2006, 19:30
@aggro-keeper: Man kann sich nur wundern, dass sich jemand hier über seinen ach so groben Trainer beschwert (um nicht zu sagen ausheult) und jetzt erklärt, er habe in "jedem knappen Spiel" einen Ausraster. Das Leiden deines "kranken" Trainers scheint ansteckend zu sein....

also mein liebr verwunderter beobachter es ist ja schon ein unterschied ob man schreit :"JUNGS KONTZENTRIEREN JETZT; SPIELT MAL WIEDER FUSSBALL; LOS WEITER KÄMPFEN, DAS KANN DOCH NICHT SEIN DAS 2 SPIELER ALLEINE AUF MICH ZULAUFEN. KEVIN(NURN BEISPIEL) DU MUSST ENGER STEHEN KOMM MACHT NIX WEITER GEHTZ" als wenn man einen spieler persöhnlich beleidigt oder?

Topkeeper1
05.06.2006, 08:57
Also ich würde es nicht gleich als Ausraster bezeichnen, wenn ich mal lautstark auf dem Feld werde, aber wo ich eben wirklich abgehe is so ne ******e, wie Christian beschrieben hat, deswegen verlass ich mich in dieser Hinsicht schon lang nich mehr auf den Schiri, sondern baddle den Stürmer direkt in der Luft um, wenn ich im 5-er abspringe! Da pfeift kein Schiri der Welt nen elfer, weil im 5-er der Keeper eben das Knie als Slebstschutz mit einsetzen darf und das mach ich eben kompromisslos! Und das machste 1 mal im Spiel richtig und dann kommt kein Stürmer mehr auf die Idee dich anzugehn!!!

Kaina germania 1911
05.06.2006, 11:08
wenn ich über alle meine ausraster berichten sollte, dann müsste ich ein buch schreiben... :D;)

servus

das geht bei mir aber auch!!
weil ich sehr schnell reizbar bin!!!
weiß nicht warum!!!

mfg
alex:D

Stetti
05.06.2006, 11:51
Hi,
bin jetzt 13 Jahre alt. früher, mit ca. 10, 11 Jahren hatte ich mal öfters Ausraster, wo ich die Mannschaft zusammengeschriehen habe, mich auch schonmal lautstark beim schiri beschwert habe...
Der Höhepunkt war:
Im Entscheidenden Spiel um den Stafelsieg verwehr der Schiri uns einen glasklaren Handelfer, das hatten alle gesehen, außer der Schiri. Selbst der Spieler meinte nachher, dass es Hand war.
Es stand 3:3, was auch der Endstand war. Unsere Konkurrenten gewannen ihr spiel und zogen somit an uns vorbei auf den 1. Platz...

Ich war wütend auf den schiri und hab in meiner Wut gegen den Pfosten getreten, aber richtig durchgezogen.

--> gebrochen, 2 Monate kein Fußball

Aber seit ich 12 bin, bin ich viel ruhiger und ausgeglichener geworden.
Fast schon zu ruhig. Ich sage während des Spiels kaum ein Wort, nicke nur, oder schüttel den Kopf.
Und das geile Gefühl, wenn ich einen "unhaltbaren" gehalten habe, hab ich auch nicht mehr.
Ist für mich irgendwie alles normal geworden.

M.f.G.
stetti

aggro-keeper
05.06.2006, 13:18
das nimmt ja bei dir schon bedenkliche züge an...

Alex Titan
05.06.2006, 21:03
servus

das geht bei mir aber auch!!
weil ich sehr schnell reizbar bin!!!
weiß nicht warum!!!

mfg
alex:D



wir sind halt auch nur männer

diekatzevonbinzgen
05.06.2006, 23:26
wenn ich austick dann kriegt das nie der gegner oder der schiri ab sondern die herren aus unsrer mansnchaft dies verbockt haben oder bei nem gegentor tramp oft mal gegen den pfosten....irgendwann brech ich mir den fuß glaub ich^^...also 6 wochen war er mal angeschwollen am stück..... :)

pizzapit
08.06.2006, 07:49
Stimme mit dem verwunderten Beobachter überein.
Gerade als junger Torwart sollte man sich bei so etwas zurückhalten. Habe neulich zufällig ein Spiel unserer C-Jugend gesehen, da hat der Keeper rumgebrüllt und seine Mitspieler zusammengestaucht. Macht weder beim Gegner einen guten Eindruck, noch den Torhüter sonderlich beliebt bei den Mitspielern. Sah eher etwas lächerlich aus. Aber die Ausraster von Lehmann, Rost und vor allem Kahn nehmen die halt auch zum Vorbild.
Natürlich muss man mal was sagen, aber der Ton macht die Musik. Stellt euch mal vor, ihr werdet bei jedem Torwartfehler zusammengestaucht. Da sind viele hier recht dünnhäutig, wie in den früheren Threads beschrieben.
Wer sich wegen Schiedsrichterbeleidigung eine Rote Karte abholt, der ist kein echter Teamplayer, weil er die Mannschaft dadurch eklatant schwächt.

Kaina germania 1911
08.06.2006, 11:03
wir sind halt auch nur männer

servus

ja das stimmt

mfg
alex:D