PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aberglaube



Henning92
02.06.2006, 21:07
Wollt mich mal umhören ob ihr Abergläubisch seit. Habt ihr bestimmte Rituale vor dem Spiel habt oder trägt ihr nur besondere Farben. Ich trage z.B. nur blaue und schwarze TW-Trikots, aus dem Grund das ich mal ein Gelbes anhatte und mit ihm sehr sschlecht gehalten habe.

Future
02.06.2006, 21:50
Ich bete vor dem Spiel, hör auch ein paar bestimte Lieder. Aber bestimmte Trikots? Ich sollte mich drin wohlfühlen, mehr nicht.:)

Alex Titan
02.06.2006, 22:54
Ich bete vor dem Spiel, hör auch ein paar bestimte Lieder. Aber bestimmte Trikots? Ich sollte mich drin wohlfühlen, mehr nicht.:)


genau meine einstellung

diekatzevonbinzgen
02.06.2006, 23:55
also ich hab nix dagegen wenn jemand abergläube hat aber ich finds totalen schwachsinn

ich bestimme meine zukunft selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Undertaker
02.06.2006, 23:58
Hast Du vor einen neunen Rekord für doppelte Fragen auf zu machen??

diekatzevonbinzgen
03.06.2006, 01:06
@undetaker:
dein rekord kann ja keienr knacken:
alle beiträge handeln sich ncith über das thema sondern beziehn sich auf bestimmte personen dessen beiträge dir nciht passen.

DU GEHTS MIR AUF DEN BEUTEL!!!!!!(nur mal neben bei)

schreib dein müll doch auf und schicks dem weihnachtsmann

nivek
03.06.2006, 09:04
@undetaker:
dein rekord kann ja keienr knacken:
alle beiträge handeln sich ncith über das thema sondern beziehn sich auf bestimmte personen dessen beiträge dir nciht passen.

DU GEHTS MIR AUF DEN BEUTEL!!!!!!(nur mal neben bei)

schreib dein müll doch auf und schicks dem weihnachtsmann

der undertaker hat aber recht

aber du musst nich jedes mal sagen willst du nen...

und noch was was du machst is ja eig. spammmen


ich hab kein ritual nur das ich um 9 Uhr auf stehe und morgen sport mache
mach doch dafür nen therad auf dass henning92 dess machen will

wenss dir so wichtig is das es jeder weiß und ich bin miur sicher dass er es auch kapieert hat so oft wie du es geschriben hast!!!

Fc Ensdorf
03.06.2006, 11:19
also ich hab kein ritual...normalerweise...
und ich bin auch nit "abergläubig" wie henning es sagt...
ich renn nur vor dem spiel jede minute auf die toilette...und in der halbzeit auch:D

Alex Titan
03.06.2006, 11:20
wier wärs mit nem thread wo man über doppelte threads diskutieren kann... :D:D:D:D;)

goaly90
03.06.2006, 12:51
Ich hab meine Flasche immer in der rechten Torecke,weiß zwar nicht wieso aber wenn ein Sieler seine Flasche ins Tor wirft muss ich sie immer ins rechte Eck legen.

Kaina germania 1911
03.06.2006, 13:48
servus

ich schlage bevor das spiel los geht an denn linken un rechtpfosten
un danach noch gegen die latte!!!
das mache ich vor jeden spiel!!
das mache ich aber auch im training!!
also bis jetzt hat es meinste geholfen!!;)

mfg
alex:D

Timmey
03.06.2006, 14:07
Ich denke da hat fast jeder einen Tick... Ich zum Beispiel, ziehe immer den rechten schuh zuerst an. aber sonst gibt es bei mir keine rituale

Bill Goldberg
03.06.2006, 14:46
Also ich mach alles zuerst mit links.
Linker stutzen, linker handschuh, linker schuh, mit dem linken fuß zuerst aufs feld...
keine ahnung warum, ist einfach so ne gewohnheit.

The Transporter
03.06.2006, 14:59
Hast Du vor einen neunen Rekord für doppelte Fragen auf zu machen??

Meinste nicht, daß du dich nicht langsam wiederholst??

Alex Titan
03.06.2006, 16:41
Meinste nicht, daß du dich nicht langsam wiederholst??


vlt will der undertaker ja nen rekord im dauernd die selbe frage stellen aufstellen?! :D:D:D;);););)

The Transporter
03.06.2006, 19:19
vlt will der undertaker ja nen rekord im dauernd die selbe frage stellen aufstellen?! :D:D:D;););)
MMhhh, heute alle auf Rekordjagd....:D:D

Alex Titan
03.06.2006, 19:26
MMhhh, heute alle auf Rekordjagd....:D:D

welcome to world records, powerd by the undertaker :D

The Transporter
03.06.2006, 19:28
welcome to world records, powerd by the undertaker :D

Das Guinessbuch ruft.....:D

nivek
04.06.2006, 14:27
Ich hab meine Flasche immer in der rechten Torecke,weiß zwar nicht wieso aber wenn ein Sieler seine Flasche ins Tor wirft muss ich sie immer ins rechte Eck legen.
bei mir ist das ähnlich hab sie immer in der linken weil ich rechts händer bin und wenn ich auf tor zu lauf einfach immer nach rechts werf und dann is es das linke tor eck

Stetti
04.06.2006, 15:09
Ich hab meine Flasche immer in der rechten Torecke,weiß zwar nicht wieso aber wenn ein Sieler seine Flasche ins Tor wirft muss ich sie immer ins rechte Eck legen.

lol, ich habs sie lieber im linken Eck und mein Handtuch auch. Dann zieh ich mir immer erst den linken Schuh, dann den rechten, dann den linken Handschuh und dann den rechten an.
Keine Ahnung wieso...fühlt sich besser an fürn Rechtshänder glaub ich...

@Henning92: Wegen dem gelben Trikot, Schalke-Fan, oder was? lol, kann mich noch daran erinnern, wie im DSF Szenen kamen, wie Frank Rost von den Fans beschimpft und mit Gegenständen beschmißen würde, weil er im gelben Torwarttrikot ankam^^

Baschdy
04.06.2006, 19:14
ich bin vor jedem spiel grundsätzlich vor allen andern aufm platz und schau mir den rasen im torraum an bescheuert oder?:rolleyes:

Future
04.06.2006, 19:19
ich bin vor jedem spiel grundsätzlich vor allen andern aufm platz und schau mir den rasen im torraum an bescheuert oder?:rolleyes:

ach ja, das mach ich auch. Ist nicht bescheuert, mir macht das sogar mut. Auch wenn sich einige Zuschauer schon gefragt haben, was ich da tue...:rolleyes:

Predator-Absolute-TW
04.06.2006, 20:55
Hi!
Ich muss während des Spiels immer nen Kaugummi kauen,weiß nich wieso,vllt. wegen der konzentration!
Mein Trikot zieh ich immer erst nachm aufwärmen an...
Warmschießen lass ich mich immer rechts neben dem Tor...

Ist vielleicht kein Aberglaube,sondern eher Angewohntheiten

Alex Titan
04.06.2006, 21:16
ich singe oft leise vor mich hin...

aggro-keeper
04.06.2006, 21:31
ich schlage immer die latte an

The Transporter
05.06.2006, 02:45
ich singe oft leise vor mich hin...

Was singste denn? Las mich raten: "Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin....":D:D

Alex Titan
05.06.2006, 10:03
Was singste denn? Las mich raten: "Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin....":D:D


bestimmt...lieber wär mir aber "ohne klinsi fahr´n wir nach berlin"
oder "klinsis flying home"





:D:D:D:D

The Transporter
05.06.2006, 16:41
bestimmt...lieber wär mir aber "ohne klinsi fahr´n wir nach berlin"
oder "klinsis flying home"





:D:D:D:D

Ach so, du willst als nicht, daß Deutschland Weltmeister wird?:mad::D

Predator-Absolute-TW
05.06.2006, 20:07
Hi!

Hab noch was vergessen,das darf nie fehlen,dieses t-shirt muss ich immer anhaben:

http://www.websoccershop.net/fit/03rep/BayernGKKahnT1-F2.jpg

Alex Titan
05.06.2006, 20:57
Ach so, du willst als nicht, daß Deutschland Weltmeister wird?:mad::D


falsch ich will nicht das klinsi mit lehmann weltmeister wird

goaly90
05.06.2006, 21:04
Ich bin auch Rechtshänder und hab die Flasche im rechten Eck, weils meine starke Seite ist.
@Predator:Ich muss auch immer Kaugummi kauen, sonst bin ich irgentwie schlechter.

The Transporter
05.06.2006, 23:33
falsch ich will nicht das klinsi mit lehmann weltmeister wird

Glaube nicht, daß Klinsi vorher fliegt...:D

Alex Titan
06.06.2006, 11:28
Glaube nicht, daß Klinsi vorher fliegt...:D


ja dann hoffe ich aber wenigstens das der herr lehmann noch irgentwie aus dem tor kommt und kahn uns zum wm titel führt...ich glaube an den mythos KAHN ;):D

Predator-Absolute-TW
06.06.2006, 15:37
Ich auch @TITAN

Undertaker
06.06.2006, 16:23
ja dann hoffe ich aber wenigstens das der herr lehmann noch irgentwie aus dem tor kommt und kahn uns zum wm titel führt...ich glaube an den mythos KAHN ;):D

Ich hoffe auch das sich alle Torhüter in Deutschland noch vor der WM verletzen ausser ich :D :D

fliegendekartoffel
06.06.2006, 17:26
JAWOLL UNDERTAKER FÜR DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich nehm dann mal meine leitungszerrung für dich

Aber denk dran, du musst deine puma kings mit adidas zeichen abkleben ;-))

Undertaker
06.06.2006, 18:40
JAWOLL UNDERTAKER FÜR DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich nehm dann mal meine leitungszerrung für dich

Aber denk dran, du musst deine puma kings mit adidas zeichen abkleben ;-))

Ach wenn ich der einzige wäre, glaube ich nicht :D

fliegendekartoffel
06.06.2006, 19:00
will ja net unken

aber adidas seine marketingabteilung is schon hart

und die fifa hält zu denen

erinnerst du dich an kamerun

Fc Ensdorf
06.06.2006, 19:07
also oft häng ich mich vor dem warmmachen mal eine minute an die latte:D:D

Alex Titan
06.06.2006, 21:07
Ich hoffe auch das sich alle Torhüter in Deutschland noch vor der WM verletzen ausser ich :D :D


kommentar johannes b. kerner, im finale deutschland gegen holland, 90minute spielstand 1:0 deutschland... van der vaart allein vorm undertker und er scheitert:" Undertaker, du bist ein FUßBALLGOTT!!!"
:D:D:D:D:D

pg2583
07.06.2006, 07:25
ich hol mir jedes mal kurz vor anpfiff einen kuss von meiner freundin die immer dabei ist

und unsere ganze mannschaft haut sich vor dem spiel ne dextroenergen traubenzucker rein. hat der trainer so eingeführt

maaax
07.06.2006, 10:32
Meine Flasche schmeiß ich auch immer in die (wenn ich in Richtung Tor guck) linke Ecke. Sie muss immer stehen, wenn sie wegen irgendwas umfällt, stell ich sie als erstes wieder auf. Dann tape ich mir immer den rechten kleinen Finger, egal ob verletzt oder nicht.

vitus
09.06.2006, 12:31
ich zieh immer die selben torwart sachen an,bis ich n spiel schlecht halte!

vitus
09.06.2006, 12:33
also oft häng ich mich vor dem warmmachen mal eine minute an die latte:D:D
alter,watt hast du denn für ne macke?

Alex Titan
09.06.2006, 13:16
alter,watt hast du denn für ne macke?


na ja...bei manchanderem würde die latte vlt brechen, von daher...respekt ;)

The Transporter
09.06.2006, 13:37
na ja...bei manchanderem würde die latte vlt brechen, von daher...respekt ;)

Naja glaube ja nicht, daß 'ne Alulatte mal ebend bricht. Oder es setzt sich ein 500-Kilo-Spatz drauf:D:D.

Alex Titan
09.06.2006, 15:15
Naja glaube ja nicht, daß 'ne Alulatte mal ebend bricht. Oder es setzt sich ein 500-Kilo-Spatz drauf:D:D.


weiß ich ja... soll ja auch noch holztore geben ;)

The Transporter
09.06.2006, 15:26
weiß ich ja... soll ja auch noch holztore geben ;)

Hallo, leben wir noch im Mittelalter??:D:D

Alex Titan
09.06.2006, 15:34
Hallo, leben wir noch im Mittelalter??:D:D


also ich hab diese saison schon auf holztore spielen müssen... und das in der landesliga a-jugend....also so abwegig is dat nit...;)

The Transporter
09.06.2006, 15:38
also ich hab diese saison schon auf holztore spielen müssen... und das in der landesliga a-jugend....also so abwegig is dat nit...;)

Selbst meine Freizeitmannschaft spielt auf nagelneue Alutore....;):):D

Fc Ensdorf
11.06.2006, 13:11
alter,watt hast du denn für ne macke?

hab vor 2-3 jahren immer den torwart meiner mannschaft bewundert weil er so groß war und an die latte gekommen is und sich da immer drangehangen hat...
und einmal hat sie sich "ein bisschen" verbogen...
joa und jetz kann ich das auch endlich und warum denn nit?
ich bring ja nur 60 kg auf die wage und dann geht das...
joa und manchmal kletter ich auch auf die latte^^
aber nit im spiel:D

Rothenburg
16.06.2006, 08:06
Ob das Abglaube ist weiß ich nicht... ich nenne es einfach, einen TICK haben.
Ich hab in meinen HS für´s Spiel in jedem Handschuh 1 Cent- Stücke eingenäht. Auch in beiden Lappen der Fußballschuhe.
Bekloppt was!?

Alex Titan
16.06.2006, 09:39
Ob das Abglaube ist weiß ich nicht... ich nenne es einfach, einen TICK haben.
Ich hab in meinen HS für´s Spiel in jedem Handschuh 1 Cent- Stücke eingenäht. Auch in beiden Lappen der Fußballschuhe.
Bekloppt was!?


ja definitiv

Undertaker
16.06.2006, 09:42
Bekloppt was!?


Ganz sicher.

vitus
16.06.2006, 10:26
Ob das Abglaube ist weiß ich nicht... ich nenne es einfach, einen TICK haben.
Ich hab in meinen HS für´s Spiel in jedem Handschuh 1 Cent- Stücke eingenäht. Auch in beiden Lappen der Fußballschuhe.
Bekloppt was!?
da wär mir der aufwand schon viel zu gross!hats denn wenigsten was gebracht?

The Transporter
16.06.2006, 12:52
Manche haben echt einen am Wirsing...:D
Demnächst kommt: Ich spiele immer nackt...:D
Aber jedem sein Ding.

Fc Ensdorf
16.06.2006, 12:59
joa ich mach mir jetzt jedes spiel meine haare so das ich mit haaren 1,90 groß bin....

v0dka
16.06.2006, 14:22
Ich bin definitiv nicht abergrläubisch... Ich spiele zwar nie mit kurzen Hosen (im Tor jdf nicht), aber das ist eher Gewohnheit als Aberglaube.
Ausserdem ist es auf Kunstrasen auch ziemlich praktisch... Sommer hin oder her.

vitus
16.06.2006, 16:49
joa ich mach mir jetzt jedes spiel meine haare so das ich mit haaren 1,90 groß bin....
wieso?willst jetz alle bälle rausköpfen?und die haar hast so hoch,damit an die bälle kommst?

Elferkiller!!??
16.06.2006, 18:01
müssen fast jede saison ein spiel auf hoztore machen, weil bei der einen mannshcaft häufig nur der alte platz für die jugend freigegeben wird und da stehen holztore drauf die
A; zu klein für grossfeld
B; eckige pfosten und latten
und
C; deren pfosten und latten bestimmt 30 - 35cm breit sind...

also von wegen mittelalter:D:D:D

ich schlage vor jedem spiel an die latte und geh bestimmt dreimal vor dem spiel aufs klo und noch mal inner halbzeit:D:D:D:D

Alex Titan
16.06.2006, 20:22
joa ich mach mir jetzt jedes spiel meine haare so das ich mit haaren 1,90 groß bin....



so wie früher dieser lemaman auf viva?!
oh man...ich dacht schon ich wär banane...

Fc Ensdorf
16.06.2006, 22:29
nö is mir nurmal eingefallen dass mich meine haare fast 10 cm größer machen
:)
hoffentlich bringts was....
nur kopfbälle sind damit eher umständlich...
irgendwie hab ich immer den drang nen flugkopfball zu machen....
bevorzugt ihr das auch oda bin ich da allein??

Alex Titan
16.06.2006, 23:04
nö is mir nurmal eingefallen dass mich meine haare fast 10 cm größer machen
:)
hoffentlich bringts was....
nur kopfbälle sind damit eher umständlich...
irgendwie hab ich immer den drang nen flugkopfball zu machen....
bevorzugt ihr das auch oda bin ich da allein??



also ertsmal bringen dir die 10cm längeren haare nix...denn davon werden deine arme nicht länger und außerdem finde ich diese ganze haaremchen und bloß gut aussehen masche so wieso fürn allerwertesten...

vitus
17.06.2006, 07:43
nö is mir nurmal eingefallen dass mich meine haare fast 10 cm größer machen
:)
hoffentlich bringts was....
nur kopfbälle sind damit eher umständlich...
irgendwie hab ich immer den drang nen flugkopfball zu machen....
bevorzugt ihr das auch oda bin ich da allein??
flugkopfball als torwart?über sonen stuss denk ich nicht mal nach!

Fc Ensdorf
17.06.2006, 12:15
also ich schon...außerhalb des strafraums is es manchmal nützlich....
aba mach ich auch nit wirklich oft

Alex Titan
17.06.2006, 17:37
also ich schon...außerhalb des strafraums is es manchmal nützlich....
aba mach ich auch nit wirklich oft


ja...aber wie oft kommt das denn schon vor....also da muss das stellungsspiel ja überragend sein...wenss öfters vorkommt...

Fc Ensdorf
18.06.2006, 11:30
ich weiß auch nit genau aber manchmal kommt ein langer ball der springt ein paar mal und nähert sich dem 16 er un 1 stürmer is auch da und einfach wegschießen geht nit dafür is der dann grad zu hoch und das einzigste was ich dann noch amchen konnte warn flugkopfball...
is en bisschen schwierig das zu beschreiben aba ich habs mal versucht...

nachwuchskeeper
18.06.2006, 11:49
ne also ich habe nicht wirklich rituale vor dem spiel. ich ziehe mich vorher nur langsam und schon aufs spiel konzentriert um und dann mache ich mein eigenes aufwärmprogramm.

vitus
18.06.2006, 12:11
ne also ich habe nicht wirklich rituale vor dem spiel. ich ziehe mich vorher nur langsam und schon aufs spiel konzentriert um und dann mache ich mein eigenes aufwärmprogramm.
ich glaub das macht wohl jeder von uns!

Schwarzwälder
18.06.2006, 15:42
weiß nicht ob das aberglaube oder ein Tick ist, aber ich schau immer das ich der letzte bin der aus der Umkleide geht.

tHeOne
18.06.2006, 16:01
ich selber bin nicht abergläubisch
aber ich denke das es den leuten sehr viel sicherheit geben wenn sie etwas haben.

Alex Titan
18.06.2006, 18:55
ich selber bin nicht abergläubisch
aber ich denke das es den leuten sehr viel sicherheit geben wenn sie etwas haben.



aber total verunsichern wenn sies nicht haben...und so entstehen zwänge und sucht....

tHeOne
18.06.2006, 19:07
nja beim glauben?
ich denke nicht das hier einer so mega religiös das irgendwelche zwänge dadurch entstehn

Alex Titan
18.06.2006, 19:14
nja beim glauben?
ich denke nicht das hier einer so mega religiös das irgendwelche zwänge dadurch entstehn


wenn ich iummer als letzter in die kabine gehe oder so was...was machse denn da mal wenn du nicht der letzte bis oder ähnliches...für mich ist das zwang....

Rothenburg
19.06.2006, 08:03
da wär mir der aufwand schon viel zu gross!hats denn wenigsten was gebracht?

Das kann man so ja nie sagen. Zumindest bin ich vor ganz großen Verletzungen verschont geblieben.
Ob das nun hilfreich ist oder nicht das ist doch im Grunde völlig egal... wenn sich einer dabei sicherer fühlt oder ein besseres Gefühl dabei hat, dann sollte es einem doch recht sein.
Ich hab dran geglaubt und mir persönlich hat es von der Sicherheit her viel gebracht. Als ich mir mal neue Handschuhe gekauft hatte und keine Zeit mehr für die Einarbeitung der Centstücke hatte lieferte ich eine ganz schwache 1.HZ ab. In der Kabine hab ich mir dann einfach ein Centstück in den rechten Handschuh gesteckt und plötzlich hatte ich wieder die nötige Ruhe und Ausstrahlung die ein Torwart einfach haben sollte.
Klingt komisch, war aber so.
Der eine kaut Kaugummi, der andere näht sich halt Centstücke ein. - Schlimmer wäre ja, ich würde Centstücke kauen.:eek: :D

TimoKausG
21.06.2006, 10:04
Ich hab auch schon versucht nach einem guten Spiel genau das gleiche bei den nächsten Spielen zu machen (gleiches T-Shirt drunter, an die Latte schlagen wenn man ins Tor kommt...). Aber irgendwann kommt mal wieder ein schlechteres Spiel und dann ist alles dahin :)

Aber meinen rechten Handschuh zieh ich immer vor dem linken an

Fänger81
21.06.2006, 12:18
Hallo!

Also,ich glaube was das warmmachen angeht sind alles torhüter ziemlich gleich!da kann man auch schlecht von aberglaube sprechen,denke ich!ich zum beispiel ziehe nie torwartsachen an,die schonmal ein anderer torwart vor mir getragen hat!denke das könnte aberglaube sein...

vitus
23.09.2006, 07:27
nach nem guten spiel ziehe ich mir beim nächsten spiel nach möglichkeit wieder das selbe trikot,die selben stutzen,hose,(HS?)an.nach nem schlechten spiel von mir wechsel ich meist.

oge99
23.09.2006, 08:18
ICh bin icht abergläubisch und mach immer was anderes!

dennis d
26.09.2006, 21:14
hi, ich bin nicht unbedingt abergläubisch, aber ich hab auch meine rituale.
meine trainer sind abergläubisch. morgen haben wir en sehr wichtiges und schwieriges pokalspiel.und dort benutzen wir die trikots mit denen wir noch nicht verloren haben, obwohl wir morgen vorm spiel en nagelneuen trikotsatz bekommen! ich steck mir morgen auch en glücksbringer in die stutze! mal schauen ob es wirkt!

dennis d
26.09.2006, 21:17
Aber meinen rechten Handschuh zieh ich immer vor dem linken an

mach ich auch, aber irgendwie bekomm ich es net hin, wenn ich erst den linken anzieh!

Ricardo
26.09.2006, 21:38
Ich spiele immer nackt...:D


Ooh, mein Geheimnis wurde entdeckt. :D

Ich habe da nur ein Ritual: Im Spiel die Bälle halten. Klappt und bringt Erfolg.

keep0r
27.09.2006, 09:52
Ich zieh bei jedem Spiel das gleiche (Glücks-) T-Shirt drunter und stell meine Flasche immer in die rechte ecke und das Handtuch kommt auch dahin.
Mehr eigentlich nicht...

keeper82
27.09.2006, 13:36
Ich ziehe immer erst alles links an: Schienbeinschoner, Stutzen, Schuhe, Handschuhe - dann trag ich immer das gleiche T-Schirt (Air Jorden Shirt in schwarz -inzwischen grau- von 1995) - daher auch meine Rückennummer 23- das ist zwar komplett runter, aber ich werd es solange tragen, wie die Nähte halten. Meine Trinkflasche steht immer genau am Pfosten (Rückseite) ebenfalls links. Ich weiß nicht, das kam alles irgendwann mal ohne Absicht - und nun mach ich´s halt immer so

Speed
27.09.2006, 14:00
Also ich lass mir vorm Spiel immer eine Klatschen damit ich "wach" werde! :rolleyes:

Ansonsten entscheid ich immer welchen Schuh unser Stürmer als erstes Anzieht! Bis jetz hats 3 mal geholfen! :D ;)

Teufelskerl
27.09.2006, 23:19
also ich hab kein ritual...normalerweise...
und ich bin auch nit "abergläubig" wie henning es sagt...
ich renn nur vor dem spiel jede minute auf die toilette...und in der halbzeit auch:D

:D:D:D:p:p:p

das kenn ich nur zuuu gut!

hab kein aberglaube. hatte früher welche. vorm spiel trikot in die hose, nachm gegentor trikot raus - verstehe ich heute auch nicht :)
ohh, da fällt mir eins ein. hab doch was:
ich krämple die ärmel ein wenig hoch, damit man also den unterarm sehen kann :D
doch absolute konzentriertheit bis zum schlusspfiff genügt nun bei mir.

goalkeeper2010
07.10.2007, 20:50
nee bei mir ises genau anders.
ich muss meine flasche immer in die mitte des tores stellen, wei ich irgentwie meine dass das der stürmer einen besonderen anhaltspunkt hat. wo er dann drauf zzielen kann. dass muss auch im training sein! :p ;)

Whiskey_89
07.10.2007, 22:43
Ich würd es bei mir nicht aberglaube nennen aber es gibt bestimmte dinge die ich mache.
So trage ich immer(außer es ist tierisch heiß) ne lange Hose im Spiel, das hab ich einmal gemacht, nachdem ich das erste spiel nach meiner verletzung gemacht hab und seitdem mach ich es immer und hatte seither keine verletzung mehr. (naja doch ne form von aberglaube)
oder ich krempel mei trikot immer auf wenn ich ein langes an hab, naja is halt so und ich hab irgendwie ein besseres gefühl.

smilie
08.11.2007, 15:39
Ich hab meine Flasche immer in der rechten Torecke,weiß zwar nicht wieso aber wenn ein Sieler seine Flasche ins Tor wirft muss ich sie immer ins rechte Eck legen.

klingt komisch.....


.....geht mir aber genau so.

außerdem hab ich immer meine kappe in der rechten ecke liegen wenn ich sie nicht brauch.

die liegt da auch wenn es regnet und überhaupt nicht nach sonne aussieht.

und füher habe ich mir immer die haare gefärbt mit so zeug des nach einmal waschen wieder draußen ist.

ogungbure
08.11.2007, 20:35
ich hab kein ritual vor dem spiel nur das ich meine flacshe wenn ich aufs tor blicke links in die ecke lege

CG1
09.11.2007, 12:31
Ich hab mir angewöhnt vor jede rHalbzeit die Latte anzuschlagen, oder wenn ich gut gelaunt bin auch mal 'nen Klimmzug d'ran zu machen. Keine Ahnung warum, aber ist seit der B-Jugend so... Früher hab ich grundsätzlich 'nen Klimmzug gemacht, heute bin ich zu alt (oder zu faul) dazu... ;)

Florin
09.11.2007, 13:23
Ich laufe zum Spiel nur mit weißen Stutzen auf. Mußte mal mit Schwarzen spielen. Das Spiel war wirklich zum Trauern..
Letztens habe ich eine Stutze zuhause vergessen. War kein optimales Spiel..

christhemaster
12.11.2007, 18:29
Hab nur mehrere Rituale.
Ziehe alle meine Sachen (Schuhe, HS usw.) immer zuerst rechts an (bin Linkshänder!). Dann ziehe ich nach einem guten Spiel von mir immer wieder dieselben Sachen an (Trikot, T-Shirt drunter, Hose, Stutzen usw.), bis ich mal wieder schlecht gespielt habe. Außerdem schlage ich immer den rechten und den linken oberen TEil der Latte an und küsse dann meine Handschuhe :p
Weiß auch nicht wie das kam. Ich höre auch immer vorm Spiel Musik und fast immer dieselbe. Dann bin ich richtig motiviert. Kaue auch grundsätzlich nen Kaugummi beim Aufwärmen und lasse es so bis ca. 10. Spielminute drin.

Letzte Mauer
12.11.2007, 18:33
Naja, ich schau mir einfach auf youtube torwartvideos an und hör aufm weg zum spiel noch wake up von lost prophets und push me von h-blockx

ville-valo-666
12.11.2007, 21:11
müssen fast jede saison ein spiel auf hoztore machen, weil bei der einen mannshcaft häufig nur der alte platz für die jugend freigegeben wird und da stehen holztore drauf die
A; zu klein für grossfeld
B; eckige pfosten und latten
und
C; deren pfosten und latten bestimmt 30 - 35cm breit sind...

also von wegen mittelalter:D:D:D

ich schlage vor jedem spiel an die latte und geh bestimmt dreimal vor dem spiel aufs klo und noch mal inner halbzeit:D:D:D:D


Also ich hab noch gar nie auf Holztore gespielt und spiele nun seit 13 jahren in der Kreis(Bauern) Staffel ! also so was ! ist das denn überhaupt erlaubt ? ich bin ganz baff !!!

boezerdieser
28.11.2007, 10:13
ich hab eigentlich nur ein ritual:
früher hatte ich die ärmel von meinem trikot immer hochgekrämpelt, doch dann lieferte ich einmal wirklich ein hammer spiel ab (darauf folgten angebote von anderen vereinen usw.) und da wars arsch-kalt und darum hatte ich die ärmel eben unten...
seither spiel ich nur noch so. ich habs nicht mehr anders versucht seither, also könnte ich auch nicht sagen obs was bringt oder nicht, aber ich hab dann einfach ein gutes gefühl :):p

Monchi
09.12.2007, 17:37
Ich bete grundsätzlich vor jedem Spiel. Am Anfang des Spiels geh ich immer von einem Pfosten zum andern, spucke mir dabei in die handschuh und krempel mir die arme bis kurz vorn ellebogen hoch. Die Ärmel sind bei mir während des Spiels auch immer oben. Aber das ist bei mir kein Aberlguabe, sondern dann fühl ich mich einfach wohler, weil ich das nicht so mag, wenn mein trickot dann manchma an den Torwarthandschuhen "hängen" bleibt.

Luke
03.01.2008, 19:54
Ich gehe auf dem Feld zuerst an den rechten Pfosten klatsche ihn ab, dann springe ich an die Latte danach noch an den linken Pfosten und dann in die Mitte vom Tor