PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jochbeinbruch, Oberkieferbuch und Augenhöhle kaputt- Was tun?



Lexam
03.06.2006, 11:12
SO hab mir beim letzt en Spiel diese Verletzungen gehört und nun darf ich 3 Monate kein Fußball mehr spielen kennt ihr da ein paar Sachen wie ich trotz allem meine Reaktionen und Reflexe trainieren kann?

Aso laufen gehen darf ich schon wieder

katzundgold
03.06.2006, 11:27
Da du wahrscheinlich keine großen Beschleunigungen im Oberkörper aufbringen darfst, müßtestg du etwas machen, was entsprechende Reaktionen vorbereitet.

Ich könnte da langsame Bewegungen aller Art (Hände, Arme, aller Richtungen, kreisen, andere; mit Beinen, Abwehrbewegungen) in Zeitlupe empfehelen.
Man achtet darauf, daß man die Augen offenhält und auf aufmerksam bleibt (mach mal ne halbe Stunde, hihi), außerdem vermeidet man bewußte, lokale Kontraktion/Anspannung, versucht eher eine gesamtkörperspannung zu halten oder eben gar keine (nur "SChwerkraft"), also den ganzen Körper mit reinnehmen, aber langsam.

Dabei kommt es auf die Balance im Körper an, daß man langsam eine effiziente Bewegung "studiert", d.h. daß alle Körperteile auf eine reibungslose Bewegung der linken Hand(z.B.) zur Seite (Ball) abgestimmt sind. Treten dabei Spannungen auf, z.B. weil man den rechten Arm am Platz läßt, dann kann man versuchen diese sich lösen zu lassen, damit kriegt der linke Arm plötzlich mehr Beschleunigung (naja als Beispiel) - das hilft später bei der Beweglichkeit und bereitet garnicht so übel schnelle Reaktionen vor.

Aber ist natürlich Geschmackssache.

Allerdings ist soetwas in Maßen auch Bestandteil dessen, was ich mache, und ich reagiere recht zügig - dabei achte ich bei den Trockenübungen natürlich darauf, daß die Fingerhaltung/dynamik und Einkopplung der gesamten Muskulatur (Rücken usw.) beim gedachten auftreffen auf den Ball optimal abgestimmt und locker genug sind.

Lexam
03.06.2006, 11:31
so wie es mri der arzt gesagt hat darf ich nur kein fußball spielen weil da so ein ellenbogen den weg in mein gesicht finden könnte
und schuhlsport darf ich ab nächster woche wieder machen

hannover
03.06.2006, 13:16
Könntest ja Tennis spielen, falls du diesen Sport schonmal betrieben hast.

Reaktionen, Antritt etc. gibt's da auch zu Hauf.

Lexam
03.06.2006, 17:43
der erfolg ist groß aber auch die verletzungsgefahr für mich

Puschl
03.06.2006, 18:46
Also ich hab mir vor 2 jahren auch augenhöhlenboden, kieferhöhle und die nase zertrümmert...

zu mir wurde am anfang auch was von 3 monaten gesagt, aber im endeffekt kommt es nur darauf an, wies wirklich heilt...
Bei mir sinds dann nur 5 wochen geworden!

Für mich war da am sinnvollsten, dass ich die allgemeine Fitness behalte. Trotzdem nicht zu früh anfangen was zu machen!

Stetti
04.06.2006, 16:21
mein Rat wäre Tischtennis, da werden die Reaktionen optimal gefordert.