PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschmerzen



Goalkeeper100
11.06.2006, 23:24
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage wie ich mir da viell. helfen könnte! Ich vor einer Zeit ein verdrehtes Knie und nach einer gewiesen Zeit hat der Artz gesagt es ist alles ok ich kann wieder spielen! Alles ok bis jetzt doch wenn cih im Spiel längere Zeit stehe und dann zB.rauskommen muss also von dem einen auf dem anderren Moment loslaufen muss bekomm ich höllische Schmerzen!!
= Hinterung am Spiel! Aber wenn ich es dann kühle geht es wieder !
Was kann das sein?
Was sind eure Tipps ? Denn meine Nummer 2 is verletzt und wir haben noch 2 Spiele!

Danke für die Tipps

Physio
11.06.2006, 23:44
Hallo
wenn dir Eis gut tut dann isses zunächst ok. Wenn aber deine Beschwerden in Kürze nicht wieder verschwinden solltest du schleunigst deinen Doc bzw. jemanden der im Bereich "Knie" spezialisiert ist aufsuchen. Es bringt dir nichts, wenn du jetzt auf die Zähne beisst und wenn du Pech hast ist doch was an deinen Menisken, Bändern etc.. So groß wird der Pokal wohl nicht sein, dass sich dieser Ehrgeiz auszahlt oder lohnt!
Allerdings sind diese Ferndiagnosen immer sehr labil, aber man müsste es schon genauer untersuchen und die Problematik besser in Erfahrung bringen.
Gute Besserung

katzundgold
14.06.2006, 11:48
Hmm,
als erstes:
nach Verletzung:
Reha-Training machen, oder eine Zeit lang Spiele weglassen.
Dann gucken, daß du nie so losläufst, daß eine plötzliche Belastung (Stoß aufs Knie) auf die Kürzlich verletzten Stellen auftritt, man kann schon in der Muskulatur abgefedert loslaufen, und auch schnell.

In jedem Fall aber mußt du alle solche Sachen, auch Falltechnik gewissermaßen "neu" im Training ausprobieren, bevor du wieder ein Spiel machst.

Sonst ists riskant, kein Profi macht soetwas (mit Ausnahmen, die beinhalten aber den Hubschrauber zum Kernspin und den Physio am Rande des Spielfeldes, was wir hier wohl niocht zur Verfügung haben).

Ich bin nicht schlauer, habe am Samstag mit verletztem Knie gespielt (überlastet vorher), das ist nicht besser geworden dadurch, außerdem habe ich zusätzlich zwei Tore verursacht, weil ich vor Schmerz (nicht doll, aber irritierend) nicht tief genug runtergehen konnte (abgebrochene Bewegung), und der eine sehr schnelle Ball damit meine gestreckten Finger getroffen hat, dann ins Tor, das andere mal ist der Ball durch das Innehalten abgeprallt, zum Gegner usw.
Es ging um nichts, aber bei 3:4 ist das schon blöd, außerdem ist mein Knie jetzt so, daß ich wohl mindestens drei Wochen Reha-Übungen mache, bevor ich mich irgendwo im Tor betätige.

Eigentlich sind Reha Sachen und vorsichtige Beweglichkeitschecks und Übungen, die die Bewegungsabläufe effizienter gestalten (mehr Muskulatur, Federung, mehr Stabilität/Flexibilität) sowieso immer empfehlenswert, sie dienen ja auch der Verletzungsvermeidung, dann braucht man sich garnicht erst verletzen um seinen Körper besser kennenzulernen.

Goalkeeper100
14.06.2006, 12:01
Danke für die Tipps und hilfe

please
--close--