PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung



ostr_komix
12.06.2006, 10:05
Vorgeschichte:
Also ich habe seit ein und halb Jahre nicht mehr im Verein im Tor gestanden bin jetzt ziemlich unsicher beim fangen von Bällen und hab auch noch in diesem Jahr zugenommen. Und bräuchte jetzt ein aufbautraining für die 6Wochen sommerferien

Wer könnte mir paar tipps und/oder ein Aufbautraining und/oder Ernährungsplan für die 6Wochen geben?

Freu mich über jeden ein trag

vitus
12.06.2006, 13:01
ich würd sagen geh erstmal mit n paar kumpels aufm bolzplatz,damit du reflexe und sicherheit trainirst!den rest machst denn im verein in der vorbereitung!

The Transporter
12.06.2006, 13:05
Suchfunktion, dann findest du ein paar Tipps und Kniffe.

Werder05
12.06.2006, 14:58
Wisst ihr was, könnt ihr nicht einfach schreiben und nicht imer SUCHFUNKTION sagen

nachwuchskeeper
12.06.2006, 15:39
@ werder05
natürlich könnten sie es nochmal und nochmal und nochmal und nochmal... diskutieren, aber dann wird es doch ziemlich schnell langweilig

The Transporter
12.06.2006, 17:17
Wisst ihr was, könnt ihr nicht einfach schreiben und nicht imer SUCHFUNKTION sagen

Irgendwann ist das Forum so zugemüllt, daß es richtig unübersichtlich wird.
Fast alles wurde hier schon bequatscht.

Fc Ensdorf
12.06.2006, 20:51
joa warum wirds dann nit gelöscht oder ins archiv gesteckt??

The Transporter
12.06.2006, 21:00
joa warum wirds dann nit gelöscht oder ins archiv gesteckt??

Frag doch Paulianer oder torwart.de:rolleyes:

Bushido
12.06.2006, 21:09
Der Gedanke war vermutlich, dass man die "alten" Beiträge mitnimmt, damit nicht die selben Threads nochmals durchgekaut werden müssen. Leider war da eher der Wunsch der Vater des Gedankens, gebracht hat es nix, die Suchfunktion wird immer noch konsequent ignoriert.

The Transporter
12.06.2006, 21:22
...die Suchfunktion wird immer noch konsequent ignoriert.

Wie immer...:D

Paulianer
12.06.2006, 21:37
Sicherlich ist der Hinweis auf die Suchfunktion angebracht. Dennoch reicht es, wenn ein einziges Mal darauf hingewiesen wird. Spam könnt ihr im Off-Topic ablassen...

Bushido
13.06.2006, 10:32
Tut mir ja leid, dass mein Beitrag komplett off-Topic ist, aber was ist daran Spam, wenn einer fragt, warum alte beiträge nicht gelöscht bzw. archiviert werden und ein anderer versucht eine sachliche Antwort zu geben? Versteh dass aber bitte nicht als persönlichen Angriff Paulianer, sondern einfach nur als Nachfrage.

Paulianer
13.06.2006, 13:53
Habe ich gesagt, dass dein Beitrag Spam war? Nein.

Warum sollte man außerdem alte Themen löschen, wenn dort schon alles wunderbar erklärt und diskutiert wurde?

Werder05
13.06.2006, 14:23
So lasst mal thema wechseln und zum eigendlichen thema kommen:D

ostr_komix
15.06.2006, 17:27
zwar is nur eine nützliche info dabei trotzdem danke:);)

Future
15.06.2006, 20:26
oder rede mit deinem Trainer, der kann dir auch einige nützliche Tipps geben :)

Rothenburg
16.06.2006, 09:22
Um zum Thema zurückzukommen.
Ich hab auch 1 Jahr nicht mehr im Tor gestanden und hatte meine Karriere eigentlich schon beendet, daher hab ich auch einpaar Kilo zugelegt... was ich als ganz normal betrachte.

Zu deiner Frage: Natürlich solltest du dir eine gewisse Grundfitness zulegen und wieder ein paar Kilos abspecken. Das kannst du z. Bsp. durch Laufen, Fahrradfahren oder auch Schwimmen.
Ich kann dir nur sagen was ich mache, und es soll auch kein Patentrezept sein.

Ich bin anfangs (1. & 2. Woche) jeden Tag Fahrrad gefahren.
Dann habe ich Laufen und Fahrradfahren kombiniert. Mal 11km Laufen, dann einen oder 2 Tage nur locker Fahrradfahren (zur Regeneration), dann wieder Laufen und wieder Fahrradfahren... usw.
Zur Zeit laufe ich 2x die Woche, gehe einen Tag Schwimmen und die restlichen Tage Fahrradfahren.
Ich hab gut und gerne 10kg abgenommen und meine Muskeln haben sich auch wieder ordentlich aufgebaut.
Wichtig ist natürlich, egal ob Fahrradfahren oder Laufen, immer genügend Zeit nehmen Dehnübungen zu machen. Ganz wichtig!!!
Auch solltest du deine Ernährung umstellen und darauf achten was du isst. Ich habe morgens und abends Haferflocken gegessen. (Ohne Rosinnen!!!)
Mittag Putenfleisch oder Salat. Wenn du abnehmen willst, dann solltest du die Kohlenhydrate weglassen, so wie es auch Profis machen. Also Fleisch, aber keine Pommes. Ein Ei, aber ohne Brot. usw.

Jetzt habe ich mir einen Torwarttrainer besorgt mit dem ich 2x die Woche zusätzlich Reaktion und spezifische Torwartübungen absolviere. Einmal die Woche gehen wir dabei auf den Fussballplatz, das andere Mal gehen wir einfach auf eine Wiese.

So hoffe ich mal "topfit" zur Vorbereitung der Mannschaft am 28. Juni erscheinen zu können. Die Spielpraxis nimmst du dir natürlich in den Vorbereitungsspielen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.