PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Highbury



Christian14
12.06.2006, 15:56
tach leute wollte wissen ob ihr mir a paar infos zum reusch highbury overall sagen könnt wollte mir den nähmlich zu legen a paar erfahrungswerte wären net schlecht. habe die suchfunktion probiert habe aber nichst aufschluss reiches gefunden.
ich trainiere und spiele auf rasenplätzen.

Alex Titan
12.06.2006, 16:58
auf rasen reichen welche von adidas oder puma....ohne polster...sind bequemer weil die polster niucht so belasten...
aber das mit der suchfunktion übern wir nochmal;)

piecke
13.06.2006, 02:26
also ich hab den jetzt schon 1,5jahre und trainiere 3 ma die woche auf asche und der ist immernoch top

Goaly1
13.06.2006, 08:37
kann den nur empfehlen, sehr bequem und sehr robust.
und vor allem wenn man im winter viel auf asche trainiert lohnt der sich.
allerdings würde ich den nicht im sommer tragen, da ist er doch ein wenig zu warm zum trainieren und aufwärmen. ausserdem im sommer auf rasen kann man auch ganz gut in kurz trainieren. und wenn man z.B. seine knie schonen will, nimmt man halt so eine 3/4 hose von adidas z.B.

vitus
13.06.2006, 13:50
ich würd mich nie in sonem ollen overall reinquelen!

Alex Titan
13.06.2006, 22:01
so mein pauli...jetzt könntese den thread aber auch mal schließen...entsteht wieder de altbekannte diskusion

Paulianer
13.06.2006, 22:06
Mal abwarten, eventuell kommen ja noch Beiträge zum besagten Overall, ansonsten stimme ich dir zu.

Torwartze
02.07.2006, 14:09
Mein Tipp
Selber machen. Es gibt für wenig Geld Kevlarstoffe zu kaufen. Mit ner flinken Nadel (oder nem Schneider) angebracht und gut is. Ist wirklich so. Habe das bei meinem Overall gemacht und bei meiner TW-Hose, beide von adidas. Die Hose hat sich nach Jahren in seine Bestandteile aufgelöst. Nähte, Stoff, Original Neoprenpolster an den Hüften, alles hinüber. Aber der aufgenähte Belag auf den Knien, und die leiden am meisten finde ich, immer noch topp. Der Anzug ist immer noch in Top Form.
Und das nach vier Jahren Kunstrasen.

The Transporter
15.11.2006, 23:16
Wie sieht es denn aus, wenn der Ascheplatz vom Regen schlammig ist?
Verträgt das der Overall?

Wenn ja, bekommt man ihn wieder richtig sauber?

Stetti
16.11.2006, 13:52
Ist der Overall sehr schwer (wegen Kevlar...)?

Vor allem, wenn er sich mit Schlamm und Regen vollsaugt, stelle ich mir ihn sehr schwer vor.

Wie verhält sich das mit dem Gewicht im Gegensagt zu einem Trikot und einer (gepolsterten) Hose?

toe
16.11.2006, 14:55
Hab mir den Highbury am Dienstag gekauft und anschließend direkt im Training getragen. Es hat den ganzen Tag über und während dem Training leicht geregnet und der Platz (Asche) war aufgeweicht.

Unter dem Overall habe ich T-Shirt, Pullover, Torwarthose (kurz), Schienbein-, Ellbogen und Knieschützer getragen. Auf den Pullover werde ich in den nächsten Trainingseinheiten verzichten, damit wars nämlich viel zu warm.

- der Anzug sitzt sehr gut, ich kann mich gut drin bewegen
- der Anzug scheint wasserabweisend zu sein, obwohl ich einen dicken Baumwollpullover drunter getragen hab, hat der sich nicht voll Wasser gesogen
- die Polster sitzen an den Stellen, an denen sie sitzen sollten

Ich habe die Wäsche abends nach dem Training in die Maschine gesteckt und gestern abend (weil ich gestern morgen knapp dran war und erst abends zurück gekommen bin) auf die Leine gehängt. Momentan hängt der Overall noch im Keller, scheint aber völlig trocken zu sein (auch in Problemzonen wie bspw. unter den Polstern) und der Schmutz ist (soweit ich das im Dämmerlicht sehen kann) auch vollständig raus.

Außerdem:

- meine Mitspieler haben mich gefragt, ob ich nach dem Training noch nen Weltraumspaziergang machen will :D

The Transporter
16.11.2006, 15:13
- meine Mitspieler haben mich gefragt, ob ich nach dem Training noch nen Weltraumspaziergang machen will :D

Über die Srüche wie: Ganzkörperkondom etc. habe weggehört.;):D
__________________________________________________ _

Danke für den kleinen Bericht.
Hatte mir nur ein wenig Sorgen gemacht, wenn z.b. der Dreck im Bereich der Kevlar-Polsterung nicht raus geht und eventuell das Gewebe angreift.
Man weiß ja nie.

Paulianer
16.11.2006, 16:20
Bei uns tragen auch einige Spieler Overalls, von daher würden da kaum dumme Sprüche kommen. Und wenn schon, ist doch völlig egal solange die Leistung stimmt.

Christian
16.11.2006, 19:01
ich werde mir glaube ich auch nen highbury unter den weihnachtsbaum legen.jetzt habe ich noch kein geld aber dann passt das schon.man hört ja nur gutes von dem overall und bei unseren (trainings-)platzverhältnissen wäre ein overall mit kevlar nicht das schlechteste;)

Stetti
17.11.2006, 13:18
Hat irgendjemand eine Negativ-Argument für, bzw, eher gegen den Overall?

Sonst werde ich mir den auch unter den Weihnachtsbaun legen (lassen;) )

CaT
05.01.2007, 11:47
also ich wolte mir in nächste zeit mal reushc highbury zu legen...
aber das oberteil gefäll mir nicht so super.. und deswgeen wollte ich fragen( an alle die es besitzen) würde man im somer ein hitzschlag :D bekommen wenn man ein reusch highbury anzieht udn über das oberteil noch ein tw-trikot? die hos egefählt mri gut udn ich möchte dann versuchen das oberteil anzubehalten wegen den kevlar polstern..

Stetti
05.01.2007, 14:34
Du kannst nicht nur versuchen, das Oberteil anzubehalten, du musst es sogar, schließlich ist es ein Overall, außer, du schneidest das oberteil ab, wozu ich nicht raten würde.

Bitte benutze beim nächsten Mal bevor du einen Thread erstellst, die Suchfunktion, es wurde schon mehrfach über den Reusch Highbury diskutiert.

Flaming Moe
24.01.2007, 11:23
Ich war gestern in Metzingen beim Lagerverkauf und hab den Highbury anprobiert. Jetzt kann ich Samael's Kommentar mit dem Weltraumspaziergang verstehen. :D Das Ding ist echt krass und total übertrieben, wenn man auf Rasen trainiert. Für Hartplätze aber sicher ne Supersache.
Ich hatte ihn in Erwägung gezogen für gefrorenen Boden, lasse es aber lieber. Ich find, die Polster auf der Brust gehen gar nicht. Oder sind das nur die "Verlängerungen" der Schulterpolster ? Hab's nicht mehr genau im Kopf.
Ausserdem sieht der real nicht so gut aus wie auf den Abbildungen hier im Shop. Die Kevlar-Dinger sind so schwarzgelbgrün.

Naja, dann doch lieber der Samba II von Adidas...

HSG-Keeper
24.01.2007, 12:10
Ich kann nur sagen, dass es ein super Anzug ist!
Er sieht zwar ein wenig wie ein Motoradanzug aus, aber auf Kunstrasen und Asche ist er super!!!

Meister
24.01.2007, 12:14
...
Naja, dann doch lieber der Samba II von Adidas...
den samba kannst du aber nur auf rasen tragen, da er keine polsterung hat...

Flaming Moe
24.01.2007, 12:20
@ HSG-Keeper
Ja, Motorradanzug kam mir auch gleich in den Sinn :D

@ Meister
Passt schon, ich spiele und trainiere auf Rasen. Und bei Frost kommt eben ne kurze TW-Hose drunter.

Wie gesagt, für'n Hartplatz ist der Highbury sicher spitze. Dafür wurde er wohl auch gemacht. Aber für Rasen absolut überqualifiziert.

Stetti
24.01.2007, 13:36
Ausserdem sieht der real nicht so gut aus wie auf den Abbildungen hier im Shop. Die Kevlar-Dinger sind so schwarzgelbgrün.


Kann ich nicht bestätigen. Habe den Overall zu Weihnachten bekommen. Ist ziemlich gut gepolstert, perfekt für Asche. Und meine Polster waren schwarz...

Leider war mir der Overall zu groß und wir haben ihn am 27.12 wieder zurückgebracht, bzw. umtauschen lassen. Die haben den Anzug wieder nach Reusch geschickt und einen in meiner Größe bestellt.

Seitdem warte ich nun seit knapp einem Monat auf meinen Overall. Soviel zum Kundenservice von Reusch, der ja in einem anderen Thread schon kritisiert wird.

Stetti
01.02.2007, 15:33
Hab nochmal beim Sportgeschäft nachgefragt und die haben Reusch nochmals angeschrieben/angerufen.

Dort wurde dann die Auskunft gegeben, dass Größe M nicht mehr verfügbar sei. Warum haben sie das nicht vor einem Monat schon gesagt?

Jedenfalls bekomme ich jetzt am 15. Februar das Nachfolgemodell vom Reusch Highbury.

Weiß jemand ob da etwas am Overall verändert wird, oder ob der dann nur Highbury 2007 heißt?

M.f.G.

Stetti

Paulianer
01.02.2007, 17:20
Soweit ich weiß wurde nur der Reißverschluss verbessert.

Christian
01.02.2007, 19:36
weiß zwar nicht wie der alte highbury war,aber durch das kaputt gehen meines ecopa(heißt glaub ich so) bekomme ich als ersatz auch den highbury aus dem neuen frühjahr/sommer katalog...dauert aber noch n bissl bis ich de bekomme...

Stetti
02.02.2007, 13:56
Wie gesagt, der Overall soll laut Reusch am 15. Februar rauskommen und dann schicken die den ans Sportgeschäft.

TheFlash
14.02.2008, 18:57
Also, ich habe zwar schon etliche male über das Thema Highbury hier im Forum gelesen, jedoch gabs da immer nur informationen von Leuten, die das gleiche Problem wie ich haben und nich wissen was sie für eine Größe in dem Overall brauchen. Also ich bin ca. 1,86 m groß und normale Figur, kann mir jetzt mal einer sagen der ca. de gleichen Maße hat was für eine Größe angebracht ist.
Sonst liest man immer nur von Leuten die entweder größer oder kleiner sind.

Dank euch schon jetzt!!

fromlowitz
14.02.2008, 19:43
ich bin ca 1,80 und mir reicht ein s

-P-S-P-
14.02.2008, 19:48
ich bin ca 1,80 und mir reicht ein s

echt?

ich bin ~1,89 und ich brauche XL:
knappe 10cm machen 2 Nummern aus?
Naja ich habe auch eine normale Figur.

Meister
14.02.2008, 20:10
echt?

ich bin ~1,89 und ich brauche XL:
knappe 10cm machen 2 Nummern aus?
Naja ich habe auch eine normale Figur.
Vielleicht ist er ja auch ganz schmal gebaut oder trägt ihn lieber enger.

TheFlash
14.02.2008, 20:55
Also werde ich mir dann L bestellen hier im Shop es ging mir nur darum, denn wenn ich dieses torwart.de Sponsoring in Anspruch nehme kann ich den Anzug bei falscher Größe ja nicht zurück schicken deshalb wollte ich auf nur mal sicher gehen.

Meister
14.02.2008, 21:01
Also werde ich mir dann L bestellen hier im Shop es ging mir nur darum, denn wenn ich dieses torwart.de Sponsoring in Anspruch nehme kann ich den Anzug bei falscher Größe ja nicht zurück schicken deshalb wollte ich auf nur mal sicher gehen.
Also wenn du normal gebaut bist und 1,89m groß, dann sollte L gut passen.
Bin selber 1,93m groß und trage meistens auch L.

TheFlash
14.02.2008, 21:05
Ehm also ich bin 1.86 m groß wie ich oben schon geschrieben hab also was ist jetzt besser M oder L?!

Meister
14.02.2008, 21:09
Ehm also ich bin 1.86 m groß wie ich oben schon geschrieben hab also was ist jetzt besser M oder L?!
Aso, Entschuldigung da hab ich mich wohl verlesen.
Kommt drauf an ob du ihn eher eng oder weit hast, eigentlich sagt man ja pauschal ab 1,85m Gr. L, aber muss jeder selber wissen.

TheFlash
14.02.2008, 21:13
okay, dann weiß ich jetzt endlich mal einigermaßen bescheid. Werd mich wahrscheinlich für L entscheiden oder vorher noch mal im Sportladen schauen ob sie einen Reusch Overall da haben zum testen, aber da ich ja erst 17 bin und vielleicht noch etwas wachse (wenn nicht in die Länge dann in die Breite) dürfte L die "lösung" sein.

Dank euch allen schonmal für die schnellen Antworten

Florin
28.03.2008, 22:17
Ist der Overall sehr schwer (wegen Kevlar...)?

Vor allem, wenn er sich mit Schlamm und Regen vollsaugt, stelle ich mir ihn sehr schwer vor.

Wie verhält sich das mit dem Gewicht im Gegensagt zu einem Trikot und einer (gepolsterten) Hose?
zu1: Der Overall ist vielleicht ein bißchen schwerer.Aber nicht störend.

zu2: Nein,die Polster saugen sich nicht voll..

zu3: Wird wohl aufs selbe Gewicht kommen..Oder würden Dir 50g mehr schwierigkeiten bereiten?:D:D

Stetti
28.03.2008, 23:41
zu1: Der Overall ist vielleicht ein bißchen schwerer.Aber nicht störend.

zu2: Nein,die Polster saugen sich nicht voll..

zu3: Wird wohl aufs selbe Gewicht kommen..Oder würden Dir 50g mehr schwierigkeiten bereiten?:D:D

Hey,
danke für die Antworten, aber ich besitze den Overall schon seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden:)

Steffen
07.04.2008, 13:16
Hallo,
auch ich habe den Overall seit nun einiger Zeit (ein paar Wochen) und bin damit sehr zufrieden.

Er sitzt sehr gut
Der asymmetrische Reißverschluss stört mich weniger, als bei anderen Overalls mit mittigem Verschluß
Die Kevlar Protektoren sind wirklich sehr gut und Abriebfest
Trotz der passenden Form leidet die Beweglichkeit nicht, der Overall rutscht nicht hin und her, schlägt keine unbequemen Falten und Knickstellen
Die Bündchen an Armen und Beinen halten gut und sorgen dafür, daß Wärme drinnen bleibt, man friert nicht so, als wenn es da durch ein lockeres Bündchen 'pfeift'....
Durch den additionalen Schnürzug an der Hüfte sitzt der Overall auch hier absolut sicher und bequem.
Das An- und ausziehen ist etwas mühsamer, aber ich bin dennoch schneller als Früher, weil ich nur ein Teil anziehen muß, anstelle zwei.
Nachteilig finde ich, daß es keinen Zweiwege Reißveschluß gibt, so muß man beim Pipi-machen, immer von ganz oben nach ganz unten sich völlig eröffnen, nur um 2 cm an die Luft zu lassen, was ich als Unpraktisch empfinde, hier wäre ein Zweiwege Verschluß netter, ist aber kein Muß.


Also, daß ist ein Overall den ich sofort wieder kaufen würde.

Icewolf
07.04.2008, 13:28
Ich habe diesen Overall auch schon einige Zeit und bin hochzufrieden mit ihm.
Zu dem unsymmetrischen Reißverschluss würde ich gerne hinzufügen, dass er nicht so leicht ungewollt aufgeht wie gerade verlaufende Reißverschlüsse. Wenn mir etwas warm wird (soll bei intensivem Training gelegentlich vorkommen), kann ich den Reißverschluss ein wenig öffnen um mir Kühlung zu verschaffen. Er bleibt in der Position.
Das mit dem Zwei-Wege-Reißverschluss wäre in der Tat eine Verbesserung, ist aber für mich kein Nachteil, ich muss im Training eigentlich nie.
Das Manko, das ich gerne anbringen würde ist, dass kleine Grasschnipsel sich gerne gründlich in den Rillen der Unterschenkelpolsterung verankern und selbst nach der Wäsche nicht wieder heraus wollen. Müsste man wohl extra ausbürsten. Aber der Zeugwart hat gerade Urlaub... und die nächsten drei Jahre... :rolleyes:

jan1887hsv
23.09.2008, 16:30
@all


danke für die Beratung hat mir ungeheim geholfen, werde mir das ding holen, um wieder prellungsfrei auf grand/asche spielen zu können, is ja sonst nicht zu ertragen zumindest für mich nicht:D

WW-Keeper
30.09.2008, 20:52
@Steffen: Hast du den Highbury 2008? Den will ich vielleicht holen.

Heute war es sehr nass, hatte auch eine Pfütze vor dem Tor.

1.Ist die Reinigung bei den Dingern viel leichter als bei normalen TW-Klamotten?
2. Wenn ich in eine Pfütze falle, wird meine Unterhose nass?
3. Bei 1,85m und 80kg kann man doch L tragen, oder?

Knutte
30.09.2008, 21:07
3. Bei 1,85m und 80kg kann man doch L tragen, oder? Hab den Overall auch in L.
Bin 1,80 groß und er ist mir noch zu groß,ich werde dann wohl noch reinwachsen;)
Mit 1,85 sollte er aber passen.

Trust_Tobi
15.10.2008, 16:09
Ich trainiere selbst das ganze Jahr durch auf dem Rasen, ab und zu Mal auf Kunstgras. Ich hasse meine Torwartunterhose mit normalem Trainingsanzug vom Verein da alles verrutscht und wollte mir deswegen einen Overall kaufen. Da ich von Adidas auf Reusch umsteigen möchte und lieber ein komplettes Outfit habe dachte ich an den Highbury. Dazu auch ein paar Fragen:

- Ab wieviel Grad kann men den anfangen zu benutzen ohne das Gefühl zu haben alsob man in einer Sauna ist?
- Ist der überhaupt geeignet für Rasen oder eher für Asche? Welchen anderen Overall könnten ihr mir dann empfehlen? (mit Polsterung bitte)
- Looks: sieht man übertrieben doof aus oder eher wie ein Torwart (gut eingepackt, sicher und sportlich)?

Meister
15.10.2008, 18:46
...

- Ab wieviel Grad kann men den anfangen zu benutzen ohne das Gefühl zu haben alsob man in einer Sauna ist?
- Ist der überhaupt geeignet für Rasen oder eher für Asche? Welchen anderen Overall könnten ihr mir dann empfehlen? (mit Polsterung bitte)
- Looks: sieht man übertrieben doof aus oder eher wie ein Torwart (gut eingepackt, sicher und sportlich)?
1. Muss jeder selber wissen, meiner Meinung nach.
2. Du kannst den Overall auf jedem Untergrund tragen, allerdings finde ich nicht, dass man so viel Polsterung auf Rasen braucht. Allerdings ist die Polsterung auf Hartplatzen usw. sehr gut.
3. Mir ist es eigentlich egal wie ich aussehe, hauptsache ich fühle mich wohl und der Overall führt seine Funktion aus (schützt und sitzt gut).

Bela.B
15.10.2008, 19:03
1. stimm ich meister zu!
2. Für Rasen brauchst du ncht so ein Overrall mit kevlarpolstern
3. Ich versteh nicht wieso welche beim Highbury von "Ganzkörperkondem sprechen, wenn er iregndwie eine komische Farbe noch hätte würd ichc vllt. verstehen

Eine gute Alternative ist der von Derbystar


http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwartoveralls/torwartoverall-von-derbystar_browse.php?sid=457201224093763&pos=p3123c216&ret=c216

Knutte
15.10.2008, 19:07
3. Ich versteh nicht wieso welche beim Highbury von "Ganzkörperkondem sprechen, wenn er iregndwie eine komische Farbe noch hätte würd ichc vllt. verstehen

Der Spruch schein weit verbreitet zu sein;):mad:

Bela.B
15.10.2008, 19:08
Der Spruch schein weit verbreitet zu sein;):mad:

Beim Derbystar siehst schlimmer aus, der Highbury sieht ja noch "normal" aus

Trust_Tobi
30.10.2008, 17:34
Hat jemand den Overall und könnte evt ein Bild online stellen wie der an einer Person aussieht? Da der Ecopa überall wo ich geschaut habe ausverkauft ist möchte ich mir den Highbury kaufen. Ich möchte nur nicht aussehen alsob ich einen Ritteranzug anhabe. :p

Meister
30.10.2008, 20:45
Hat jemand den Overall und könnte evt ein Bild online stellen wie der an einer Person aussieht? Da der Ecopa überall wo ich geschaut habe ausverkauft ist möchte ich mir den Highbury kaufen. Ich möchte nur nicht aussehen alsob ich einen Ritteranzug anhabe. :p
Mir wäre das egal, wie der Overall an mir aussieht, hauptsache er schützt gut.
Klar wird man sehen, dass du Polsterungen trägst, aber ich finde nicht dass das so unnormal aussieht.

sebastianclub
04.11.2008, 14:33
Ich kann später mal ein Foto reinstellen. Habe mir den Highbury mitte Oktober bestellt. Er ist komplett Schwarz also sieht meiner Meinung nach echt gut aus.

Fab5
12.11.2008, 17:05
Habe heute meinen Highbury bekommen. Der erste Eindruck ist äußerst Positiv. Er sitzt ausreichend eng, lässt aber auch genügend Platz zum bewegen. Die Polster fühlen sich auch ausreichend dick bzw. weich für Grandplätze an
Ich habe gleich Training (auf Grand), da werde ich ihn natürlich ausprobieren. Danach kann ich sicherlich auch eine detaillierte Meinung äußern.

Achso: Ich habe den Highbury in Größe L und bin etwa 1,85m groß. Wie gesagt: passt perfekt!

EDIT: Ich hatte den Highbury jetzt im Mannschaftstraining und auch im TW-Training an. Der erste Eindruck hat sich bestätigt: das Teil ist echt zu empfehlen! Sitzt perfekt, ich konnte sogar beim Warmmachen (4gg2 im kl. Viereck) mit den Feldspielern ohne Probleme mitmachen. Er sitzt angenehm eng an, lässt aber genügend Platz um sich zu bewegen. Größe L passt annähernd perfekt bei mir, einzig beim langmachen "verschiebt" sich der Overall ein bisschen, da ich recht lange Arme und Beine habe. Aber das ist weder störend noch unangenehm. Zudem lässt sich das durch ein umlaufendes Band im Hüftbereich umgehen.
Die Polsterung ist in Ordnung. Die Grandplätze sind im Moment oberflächlich recht weich, doch darunter sind sie immer noch knüppelhart. Mit einer akzeptablen Falltechnik reichen die Polster des Highbury aus, nach den ersten beiden Trainingseinheiten ist (natürlich) noch kein Verschleiß zu sehen!
Was noch recht interessant ist: selbst bei längeren Leerlaufphasen im Training wird einem bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich kalt. Ich hatte nur ein kurzes Adidas Kompressionsshirt sowie eine kurze Nike Kompressionshose unter und es wurde im Overall nie kalt.

Nightfly
23.11.2008, 00:02
Hallo,
hat jemand den Overall in M und kann mir sagen ob der mir mit 1,83m und 82kg ungefähr passen könnte, oder ob ich eher zu ner Größe L greifen sollte.
Schon mal Danke für eure Antworten.

Stetti
23.11.2008, 00:04
Hallo,
hat jemand den Overall in M und kann mir sagen ob der mir mit 1,83m und 82kg ungefähr passen könnte, oder ob ich eher zu ner Größe L greifen sollte.
Schon mal Danke für eure Antworten.

Hi,
ich bin in etwa 1,80m groß und mir passt M sehr gut. L war mir zu lang.
Sollte dir also perfekt passen!

Nightfly
23.11.2008, 00:18
Alles klar, und Danke für die prompte Antwort.

Stetti
23.11.2008, 00:24
Alles klar, und Danke für die prompte Antwort.

Gerne:)

jan1887hsv
30.11.2008, 12:34
So Leute habe gestern auch meinen Reusch Highbury bekommen.

Der erste Eindruck, kann ich nur bestätigen, einfach klasse. Ich bin ca . 1,73 groß,relativ stämmig gebaut und das Ding sitzt wie angegossen (Größe M) :D.
So später habe ich dann eine Trainingseinheit absolviert und ich habe keine Schmerzen aufgrund von Aufprällen gehabt, weil die Polster sehr gut sind und an den richtigen Stellen sitzen, so wie es sein muss. Was ich besonders gut finde, sind die Schulter-. Brustpolster, sie dämpfen den Aufprall beim Abrollen. Aber es ist keine Lösung, wenn man nicht eine auszureichende Abrolltechnik besitzt, denn die sollte man schon haben. Ich kann den Anzug einfach allen empfehlen, auch wenn er teuer ist, er ist einfach unverzichtbar auf Grand/Asche Sportplätzen.

Mörv1992
30.11.2008, 12:46
Ich kann den Anzug einfach allen empfehlen, auch wenn er teuer ist, er ist einfach unverzichtbar auf Grand/Asche Sportplätzen.Ich finde nicht, dass man einen Overall auf Asche benötigt. Ab und zu spiele ich sogar mit Jogginghose auf Asche und habe keine Probleme bezüglich der Dämpfung.

Pit Bull
30.11.2008, 16:29
Ich trage auch öfter einen Overall und egal ob auf Rasen,Kunstrasen oder Asche.Er hält bei kälte warm,dämpft den Aufprall und verrutscht auch nicht wie manchmal bei normalen Hosen.

jan1887hsv
30.11.2008, 16:53
Ich trage auch öfter einen Overall und egal ob auf Rasen,Kunstrasen oder Asche.Er hält bei kälte warm,dämpft den Aufprall und verrutscht auch nicht wie manchmal bei normalen Hosen.

Genau :D

Florin
30.11.2008, 18:48
Ich finde nicht, dass man einen Overall auf Asche benötigt. Ab und zu spiele ich sogar mit Jogginghose auf Asche und habe keine Probleme bezüglich der Dämpfung.
Ich finde gerade für Ascheplätze ist der Highbury durch die Kevlarpolster optimal geeignet. Das problem wird sein wenn Du in Jogginghose mal über die Asche rutschen mußt..z.B. beim Rausrennen. Die Dämpfung ist nur eine Frage der Falltechnik..
Wer Overalls nicht mag, der kann auch auf die Guardian Pants von Reusch zurückgreifen..

jan1887hsv
02.12.2008, 20:32
Ich finde gerade für Ascheplätze ist der Highbury durch die Kevlarpolster optimal geeignet. Das problem wird sein wenn Du in Jogginghose mal über die Asche rutschen mußt..z.B. beim Rausrennen. Die Dämpfung ist nur eine Frage der Falltechnik..
Wer Overalls nicht mag, der kann auch auf die Guardian Pants von Reusch zurückgreifen..

Genau diese Sache mit der Falltechnik.... aber ich denke nicht,dass man mit Jogginhose immer perfekt aufkommt und keine Schmerzen dabei entstehen.. ICH KÖNNTE DAS NET XD :D

da_chill
26.04.2009, 20:12
Hallo nach einen Jahr ist jetzt mein HIGHBURY unten aufgerissen, weiß jemand von euch , wo man so welche Flicken kaufen kann?

danke

Paulianer
26.04.2009, 20:34
In Käufhäusern zum Beispiel.

pascal_s
03.11.2009, 21:31
hab ihn mir auch bestellt kommt wohl die tage an
aber ich hab ihn denk ich viel zu groß bestellt

in xl naemlich bin aber nur ca 1.70 groß und eher staemmig und nich fett
was wuerdet ihr mir denn empfehlen eher L oder doch M?

pille
03.11.2009, 21:47
ich bin 1,87 und habe L. passt mir prima. rate dir also eher zu M

pascal_s
03.11.2009, 22:05
danke fuer die schnelle antwort

benutzt ihr den overall auch im spiel?
oder greift ihr da eher auf die klassische hose und trikot

pille
03.11.2009, 22:25
hab den im winter mal in spielen getragen als mir kalt wurde. sonst habe ich aber eine gepolsterte hose an

Goaly1
05.11.2009, 11:44
ich kann den overall bestens empfehlen im winter auch im spiel zu tragen, gerade bei harten plätzen und wenn es sehr kalt ist.
er hat einfach den vorteil das nichts mehr aus der hose rutscht und den rücken auch warm hält.
zudem hat man dann auch nicht die ganze asche in den klamotten.

pascal_s
25.11.2009, 15:47
meiner kam heute an
ist zunaechst ein bisschen ungewoehnlich da ich ja sonst hose und trikot seperat anhabe
aber man fuehlt sich schnell wohl werde ihn denke ich morgen mal zum training anziehen

da ich auch denke das es wieder aeusserst matschig sein wird, ist das zu empfehlen?
danach einfach in die waschmaschine stecken ? weiss ja nich wie der overall darauf reagiert^^

das einzige was mich persoenlich jetzt stoert is das er an mir nich so toll aussieht :D

Mondy
15.12.2009, 12:58
Ich habe mir über einen User aus diesem Forum den Highbury besorgt und bin nun völlig verzweifelt...ich bin ca. 1,84m groß und auf dem Schildchen des Overalls ist die Gr. XL (176) angegeben, dennoch ist mir der Overall insgesamt locker 4-5cm zu kurz! An den Armen und Beinen ist es besonders schlimm...

Jetzt lese ich aber hier, dass einige User mit einer Körpergröße von 1, 87m den Overall noch in Gr. L tragen, somit versteh ich gar nichts mehr:confused:!

Ist in meinem Overall einfach nur die falsche Größe angegeben, oder ist es vielleicht eine ältere Variante des Highbury, bei dem die Größe noch anders ausfiel als heutzutage?! Oder bin ich einfach nur komplett "verbaut"? Meine Arme und Beine sind jedenfalls nicht ungewöhnlich lang, aber das Größenproblem habe ich speziell mit Overalls fast bei jedem Hersteller.

Ich hoffe, dass mir jemand da weiterhelfen kann...

m-ruelz
15.12.2009, 13:10
oder kann es sein das mit 176 die Kinder größe gemeint ist. Und 176 in Kindergröße XL ist!?

Mondy
15.12.2009, 13:41
oder kann es sein das mit 176 die Kinder größe gemeint ist. Und 176 in Kindergröße XL ist!?


Keine Ahnung, kann natürlich gut möglich sein...da steht aber nichts von Kindergröße drin und für ein Kind ist der meiner Meinung nach auch wieder zu groß.

Edit: Hab gerade gesehen, dass 176 tatsächlich die Kindergröße XL ist...na super! Hätte ich das mal vorher gewusst:mad:!

nik1904
15.12.2009, 16:44
Also, das ist so eine Sache mit der Größe. Ich bin 1,90 m und trage den Highbury in XXL. Ich lasse den dann bewusste ein bisschen einlaufen und dann passt er mir sehr gut. Für XL habe ich zu lange Beine und L hinge mir dann wohl in den Kniekehlen. Ich weiß nich tso recht, wie das mit 1,87 funktionieren könnte...?

Zum Thema Falltechnik: ich habe gemerkt, dass viel an der Art und dem Zustand der Asche festzumachen ist. Ich spiele immer mit der derbystar-Neopren-Hose + ganz normaler langer Adidas-TW-Hose. Bei uns wurde leider über Jahre vom Platzwart nur Geld kassiert und nix gemacht. Dadurch ist der Fünfer bretthart und im Training geht da auch mit guter Sprung- und Falltechnik mal gar nix. Da mach ich mir beim Training eine "breite Hüfte" durch Highbury, derbystar-Hose + zwei Zusatzpolstern, für die ich mir Klettband in die Hose geklebt habe und die ich so abnehmen und reinmachen kann, wie ich das brauche. Für`s Spiel würde es mich ein bisschen stören, für`s Training ist`s prima. Unser zweiter Torwart kam aus der A-Jugend-Verbandsliga und hat dort auf einem Kunstrasenplatz gespielt. Der Junge hat eine saubere Technik und hat mich belächelt, als er das erste Mal sah, was ich da anziehe. Aber drei Wochen später hatte er die gleiche Kombi an :D

Mondy
15.12.2009, 16:51
Also, das ist so eine Sache mit der Größe. Ich bin 1,90 m und trage den Highbury in XXL. Ich lasse den dann bewusste ein bisschen einlaufen und dann passt er mir sehr gut. Für XL habe ich zu lange Beine und L hinge mir dann wohl in den Kniekehlen. Ich weiß nich tso recht, wie das mit 1,87 funktionieren könnte...?

Zum Thema Falltechnik: ich habe gemerkt, dass viel an der Art und dem Zustand der Asche festzumachen ist. Ich spiele immer mit der derbystar-Neopren-Hose + ganz normaler langer Adidas-TW-Hose. Bei uns wurde leider über Jahre vom Platzwart nur Geld kassiert und nix gemacht. Dadurch ist der Fünfer bretthart und im Training geht da auch mit guter Sprung- und Falltechnik mal gar nix. Da mach ich mir beim Training eine "breite Hüfte" durch Highbury, derbystar-Hose + zwei Zusatzpolstern, für die ich mir Klettband in die Hose geklebt habe und die ich so abnehmen und reinmachen kann, wie ich das brauche. Für`s Spiel würde es mich ein bisschen stören, für`s Training ist`s prima. Unser zweiter Torwart kam aus der A-Jugend-Verbandsliga und hat dort auf einem Kunstrasenplatz gespielt. Der Junge hat eine saubere Technik und hat mich belächelt, als er das erste Mal sah, was ich da anziehe. Aber drei Wochen später hatte er die gleiche Kombi an :D

Haha geil, ist bei uns auch so! Der Ascheplatz ist knochentrocken und ausserdem noch mit unzähligen kleinen, aber dennoch harten Steinen übersäät und ich werde dann von neuen Keepern auch immer komisch angeschaut, warum ich soviel Schutzausrüstung (Knie- und Ellenbogenschoner+doppelte Hüftpolsterung) trage...bis die dann ein paar Mal schmerzhafte Erfahrungen mit den Platzverhältnissen gemacht haben;).

Dann kommen meistens so Fragen wie:" Hast du vielleicht noch ein paar alte Ellenbogenschoner, ich will das mal probieren...":D

Homes
11.01.2010, 12:29
Hallo Kollegen,

was würdet Ihr mir bei einer Größe von 1,96 empfehlen, XL?

LG Homes

Steffen
11.01.2010, 13:02
Hallo XL sollte Dir dann passen