PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie



engi
12.06.2006, 23:35
Hallo seit einiger zeit schmerzt mein knie immer wieder! Das heiist: wenn ich in einem spiel so 4 bodenabstösse gemacht habe, fühlt sich mein knie sofort unstabil an und tut auch höllich weh. Weiss jemand von euch was das sein kann? mfg

Paulianer
12.06.2006, 23:38
Schonmal beim Arzt gewesen?

engi
12.06.2006, 23:51
Nein bisher noch nicht...hab immer gehofft es ginge vom selben weg...aber so langssam mach ich mir sorgen...

Undertaker
13.06.2006, 00:12
Dann würde ich zum Arzt gehen.

Goaly1
13.06.2006, 09:40
also ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wenn du das problem nicht nur einmal hattest sondern immer wieder dann geh schnellstmöglich damit zum arzt, d.h. zu einem spezialisten der sich mit sportmedizin auskennt.
sonst kann es ganz schnell passieren das du deine Fussballschuhe wür immer an den nagel hängen kannst.

katzundgold
14.06.2006, 11:36
zum Arzt...

und oder Physiotherapeut, der mal den einen oder anderen Bewegungsablauf checkt (Muskulatur einsetzen / Belastung aufs Knie durch Technik/Spielweise), nicht alles ist "Zufall".

engi
21.06.2006, 14:54
hab gestern mal meinen neuen torwartrainer gefragt, der gleichzeitig Physiotherapeut ist, woran das liegen könnte und er meint die muskeln würden auf die kniescheibe drüchen...also halb so schlimm;)

Paulianer
21.06.2006, 15:23
Ob das "halb so schlimm" ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn dein Knie "instabil" wird und du "höllische Schmerzen" hast, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Rothenburg
22.06.2006, 08:22
Halb so schlimm?
Wie mein Vorredner schon sagte, wenn ein Knie wirklich "instabil" ist, dann ist es höchst gefährlich zu spielen. Was ist denn wenn du einknickst und dir die Bänder abreißt? Ist es dann auch "halb so schlimm"?
Bei Knieverletzungen würde ich vorsichtiger sein.

katzundgold
23.06.2006, 11:26
instabil kommt drauf an, was für ein Gefühl das ist - wenn dein trainer sich das angeguckt hat mit rumbiegen und so, wird es vieleicht nicht so schlimm sein.
Viel mehr machen andere Ärzte auch nicht - das nächste wäre eine maschinelle Untersuchung, wenn ich mich niccht täusche.

Was du machen kannst, ist natürlich...
1. Pause, wenn es gereizt ist
2. vorsichtig eine brauchbare Bewegung trainieren.

engi
09.11.2006, 15:16
Ich war jetzt zwischenzeitlech beim arzt...es war eine entzündung der patellasehne, und ich musst nun ungefähr 7 wochen pausieren...hoffe es kommt jetzt nicht wieder...