PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich frage mich, ob das so eine gute Idee war



Rothenburg
13.06.2006, 09:47
Im letzten Jahr habe ich meine Fußballkarriere beendet und ich muss ehrlcherweise sagen, das es damals meine beste Entscheidung war. Zwar war ich erst 32 Jahre, doch musste ich mir zum Ende hin eingestehen, das ich mich nicht mehr so motivieren konnte wie vielleicht vor 1 oder 2 Jahren. Also empfand ich es damals als das Beste, wenn ich ganz einfach von heute auf morgen die Handschuhe an den Nagel hängen würde.
Fortan wollte ich eigentlich nur noch für Spiele zur Verfügung stehen, die für einen guten Zweck gespielt wurden, oder in Spielen Traditionsmannschaft X gegen Traditionsmannschaft Y. - Einfach "Just - for - fun!"
In dem einen Jahr Pause habe ich dann mal andere Sportarten ausprobiert: Tennis, Laufen oder auch Montainbiken.
Zwar hat mir in der Zeit eigentlich nichts gefehlt doch als mich vor 2 Monaten ein Bekannter gefragt hatte, ob ich seinem Verein (er ist dort 1. Vorsitzender) für die nächste Saison aushelfen könnte da hab ich nach einigem hin und her zugesagt. Anfangs war ich dann doch begeistert von der Idee, zumal es sich um einen unterklassigen Verein handelt und ich mir dachte: "Naja, da kannste ja dann mal einfach mitkicken!"
Leider bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das wirklich eine so gute Idee war. 1. die trainieren ja auch 2x die Woche 2. bin ich da eine Art Hoffnungsträger und 3. ich weiß gar nicht ob meine Knochen das alles noch mitmachen und 4. dann auch noch: Kann ich mich nach einer gewissen Anfangseuphorie überhaupt noch dafür motivieren?

Ich bin da zur Zeit wirklich ratlos, denn ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist, wenn ich wieder die Handschuhe anziehe. Vielleicht wird es ja auch ein einziges Fiasko...

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch mal eine solche Erfahrung gemacht. Mich würde eure Meinung dazu wirklich mal interessieren, ob ich es nun wirklich durchziehen soll oder lieber bleiben lassen sollte.

Goaly1
13.06.2006, 11:08
also ich hab zwar nicht ganz aufgehört, aber musste 2005 ein halbes jahr pause machen wegen meinem beruf. hab dann ein paar spiele bei meinem verein gesehen und das wars dann auch schon. mir hat auch nichts gefehlt in der zeit, hatte keine verpflichtung zu trainieren, zeit für meine Freundin usw.
allerdings bin ich dann anfang des jahres angesprochen worden ob ich nicht wieder spielen könnte, weil der Torwart zu der zeit erst verletzt und dann in einer formkrise war.
hab es mir reichlich überlegt, ob ich immer wieder lust habe zum training zu gehen und die verantwortung wieder übernehmen will (sehr junge mannschaft).
hab es dann gemacht und bin wieder angefangen, nach ein zwei einheiten war die freude und motivation wieder da.
und werde auch wieder dabeibleiben.
ach ja und du sagst du bist 32, (bin selbser 28)also eigentlich im besten Torhüteralter, und ob das deine knochen mitmachen siehst du spätestens nach dem 3. training.
aber ich denke solltest dich auf dein gefühl verlassen.

vitus
13.06.2006, 13:29
ich an deiner stelle würde es einfach erstmal bis zur winterpause probieren!wenns nit gut läuft kannst dann ja aufhören.vielleicht gibts in dem dem verein ja nen jungen torwart dem du in der saison beim trainig viel beibringen kannst,damit er dich in der darauffolgenden saison gut ersetzt!