PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Nackenverspannung



v0dka
14.06.2006, 01:48
Ich habe mir heute ziemlich meinen Nacken verspannt, bin schon mit leichten Beschwerden aufgestanden (hat man halt ab und an, wenn man beim Schlafen falsch liegt) und habe es dann geschafft, meinen Kopf irgendwie so zu bewegen, dass es geknackt und die ganze lage um einiges verschlimmert hat. Ich kann meinen Kopf nun garnicht mehr nach links bewegen (weder drehen noch seitlich beugen).
Ich denke ich bin nicht der erste mit diesem Problem - habt ihr vielleicht Tips für mich, wie ich schnell aus dieser Geschichte wieder rauskomme?
Ich danke im Voraus ;)

Schlumpf
14.06.2006, 07:03
hi
das hatte ich auch schon öfters.
dann tu an dein Hals bzw. Naken auch wenn sich das komisch anghört einen Schal hinmachen dann wärmt das. Auch wenn das im Sommer ist aber glaub mir das hilft!!!
Ich hoffe ich konne helfen!!!!
MfG

weolm
14.06.2006, 10:54
Kann Dir auch nur empfehlen den ganzen Nackenbereich zu wärmen, entweder durch eine entsprechende Salbe oder eben durch einen Schal. Sollten die Beschwerden allerdings nach zwei bis drei Tagen nicht deutlich besser werden würde ich an Deiner Stellen einen Sportmediziner aufsuchen denn mit dem Nackenbereich, sowie mit dem Halsbereich generell, ist nicht zu spassen!

v0dka
14.06.2006, 17:32
Ich habs mit einer sanften Massage und etwas Wärme versucht (allerdings nicht per Schal sondern mit soner Rotlichtlampe). Relativ ätzend bei dem Wetter, aber es hat etwas geholfen... Heute Abend wird das nochmal wiederholt und morgen hoffe ich, dass es weg oder fast weg ist (vorausgesetzt ich verrenk mir heute Abend aus Frust nicht endgültig den Hals - ich bin Pole).
Was für Salben könnt ihr mir empfehlen (fürs nächste mal)?

Schlumpf
15.06.2006, 10:04
Also ich kenne 1ne Salbe unf zwar die ABC-Salbe.
aber Vorsicht die wird dann Verdammt heiß
aber sie hilft

vitus
15.06.2006, 12:53
und wenn das alles nicht helfen sollte,lass dich doch mal massieren :-)

Alex Titan
15.06.2006, 23:18
Ich habe mir heute ziemlich meinen Nacken verspannt, bin schon mit leichten Beschwerden aufgestanden (hat man halt ab und an, wenn man beim Schlafen falsch liegt) und habe es dann geschafft, meinen Kopf irgendwie so zu bewegen, dass es geknackt und die ganze lage um einiges verschlimmert hat. Ich kann meinen Kopf nun garnicht mehr nach links bewegen (weder drehen noch seitlich beugen).
Ich denke ich bin nicht der erste mit diesem Problem - habt ihr vielleicht Tips für mich, wie ich schnell aus dieser Geschichte wieder rauskomme?
Ich danke im Voraus ;)



ich kann nur sagen...geh zum guten physio... das is das beste...

SV-Keeper
19.06.2006, 09:28
Ich hab das Glück, dass mir mein Verein Massagen jeglicher Art bezahlt ^^

Bei Verspannungen immer wärmen und massieren lassen :p