PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier im Forum nur Deutsche?



nachwuchskeeper
14.06.2006, 13:50
mich würd mal wirklich interessieren ob hier in diesem forum nur deutsche angemeldet sind oder ob diese seite auch international bekannt ist.
an der sprache kann man es ja nicht merken weil in der schweiz und in österreich ja auch deutsch gesprochen wird.

vitus
14.06.2006, 13:54
also ich denk mal so um die 90-95 Prozent werden schon deutsch sein!

Alex Titan
14.06.2006, 18:07
joa...also die meisten dürfte4n deutsches blut in ihren adern haben... ;)

aggro-keeper
14.06.2006, 20:57
joa...also die meisten dürfte4n deutsches blut in ihren adern haben... ;)

:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:

Alex Titan
14.06.2006, 23:50
:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:



wenns doch so ist....oder war das jetzt schon wieder rassistisch...

nachwuchskeeper
15.06.2006, 15:25
ne ich denke das war nicht wirklich sehr rasistisch, villeicht schreibst du ja nächstes mal einfach die meisten sind deutsche, dann kommt sowas gar nicht erst auf...

Alex Titan
15.06.2006, 16:13
ne ich denke das war nicht wirklich sehr rasistisch, villeicht schreibst du ja nächstes mal einfach die meisten sind deutsche, dann kommt sowas gar nicht erst auf...



ich liebe dieses land...schreibt man das in jedem anderen land is dat allen ****** egal...
oh man in diesem land sind alle patrioten für die wm...sons nit

oge99
17.06.2006, 19:07
Also ich bin Ein Österreicher

Zick Zack Mann
18.06.2006, 11:46
ne ich denke das war nicht wirklich sehr rasistisch, villeicht schreibst du ja nächstes mal einfach die meisten sind deutsche, dann kommt sowas gar nicht erst auf...

ey komm, man kann sich auch über den kleinsten ****** aufregen...

nachwuchskeeper
18.06.2006, 14:42
ey komm, man kann sich auch über den kleinsten ****** aufregen...


ich rege mich gar nicht drüber auf!!!!
ich habe nur gesagt wenn er es anders ausdrückt stellt sich die frage gar nicht. das hat er doch selbst gefragt ob es rasistisch gewesen sei

Alex Titan
18.06.2006, 19:20
ich rege mich gar nicht drüber auf!!!!
ich habe nur gesagt wenn er es anders ausdrückt stellt sich die frage gar nicht. das hat er doch selbst gefragt ob es rasistisch gewesen sei


also man muss sich die frage doch gar nicht so auslegen...das zeigt mal wieder diese stimmung...alles was in die richtung patriotisch deutsch geht ist rassistisch.ö..man man man in jedem anderen land regt sich keine4 sau über diesen satz auf...aber wir haben ja vor 65 jahren nen krieg verloren...da muss man sich ja bei jeder nicht mal im ansatzt rassistischen...mehr patriotischen parolle hinterfragen, obs nicht vlt doch rechts ist... vorallem ich kann ja auch soviel dafür das diesewr krieg war... leute die zeit ist um...wir können wieder von ganzemherzen sagen: ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN...ohne irgentwelchen rassitischen gedanken..., denn dieses land hatz mehr als genug getaen um seine fehler des kriegs abzubauen... sicher ist so was icht zuverzeien...aber heute kann da keiner mehr zu...(unter 70...)und auch über 70 nicht jeder...

Elferkiller!!??
18.06.2006, 20:34
echt ma schaut doch nur mal nach amerika wie die ihren patriotismus ausleben wenn des n deutscher machen würd...
des is alles so lange her. die menschen sollten lieber in die zukunft als in die vergangenheit blicken....

ps: schade dass dieses thema in so einem forum auftaucht....

Ötzi
18.06.2006, 21:43
Ich sprech mal jetzt ein Machtwort, damit man Patriotismus und Nationalismus unterscheidet. Patriotisch sein heißt ja loyal zum Land und das ganze Blabla ( wir verstehen uns;)). Erst wenn man sich über Menschen anderer Nationen, Kultur und so weiter stellt, ist man Nationalist und/oder Rassist. Das war hier nicht der Fall. Aber trotzdem kann man das halt anders ausdrücken, damit sowas gar nicht entsteht.

Bushido
19.06.2006, 12:17
@Alex Titan: Und warum bist du stolz, ein Deutscher zu sein? Hätte einfach gerne eine Begründung für diesen, anscheinend einfach in den Raum gestellte, Aussage.

Incomplete
19.06.2006, 12:55
Hopp Schwiiz! :D

Ne, mal im Ernst. Ich komme aus der Schweiz. Und ich glaube zu wissen, dass es auch noch andere Schweizer hier im Forum hat.

Alex Titan
19.06.2006, 13:25
@Alex Titan: Und warum bist du stolz, ein Deutscher zu sein? Hätte einfach gerne eine Begründung für diesen, anscheinend einfach in den Raum gestellte, Aussage.



begründung: weil mir diese vaterland nur gutes gegeben hat...ich bin hier unter guten umständen aufgewachsen... außerdem kann man stolz darauf sein, wie das deutsche volk sich nach dem krieg entwikelt hat...ich sage nur wirtschaftswunder und wierdervereinigung (gut da wara ja auch noch der mauerbau...)... aufjedenfall erfüllt es mich mit stolz wenn ich die nationalhymmne höre...

Spideratze
19.06.2006, 14:01
@Alex Titan: Und warum bist du stolz, ein Deutscher zu sein? Hätte einfach gerne eine Begründung für diesen, anscheinend einfach in den Raum gestellte, Aussage.

Gegenfrage: Welchen Grund sollte es geben, nicht stolz auf dieses Land sein zu dürfen? Ich seh da keinen.

Paulianer
19.06.2006, 14:27
Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein. Zum Glück muss man sich dafür nicht schämen :)

Alex Titan
19.06.2006, 16:31
Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein. Zum Glück muss man sich dafür nicht schämen :)



sauber paulianer... wir sind uns mal einig... is der hammer

Paulianer
19.06.2006, 16:49
Viel zu oft in letzter Zeit, das macht mir Angst :/

Spideratze
19.06.2006, 17:45
Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein. Zum Glück muss man sich dafür nicht schämen :)

Eben. So ist es!

Bushido
19.06.2006, 18:33
Ob man stolz sein kann, ein Deutscher zu sein, bezweifle ich angesichts des des zeitraumes von 1933 - 1945.
Ich meine, man kann ja nicht sagen "Ich bin stolz auf unsere Nachkrieszeitliche Entwicklung, lasse aber das, was davor geschehen ist außen vor." Das ist so ein bisschen, wie, sich die rosinen aus dem Kuchen zu picken, dass, was einem aber nicht schmeckt, links liegen zu lassen.
Klar, ich bin auch froh, hier in Deutschland in guten Lebensumständen aufgewachsen zu sein und keinem Mangel gelitten zu haben, aber ich kann nicht sagen, dass ich stolz bin...

Aber ich will hier niemanden angreifen, oder gar jemandem unterstellen rechts zu sein, dass kann und willich nicht, da ich für so ein Urteil niemnaden hier gut genug kenne.
Ich hab halt nur eine Erklärung für das Wort "Stolz" gewollt. Ich denke, dass ihr alle dasselbe meint wie ich, es lediglich anders formuliert habt und ich es imersten Moment anders Verstanden habe
Gruß Bushido

Paulianer
19.06.2006, 18:43
Völliger Quatsch! Dass es immer noch so viele Leute gibt, die solche "Argumente" bringen, warum man nicht stolz sein sollte ein Deutscher zu sein, ist erschreckend. Natürlich darf man die Vergangenheit nicht vergessen, aber das NS-Regime liegt mehr als 50 Jahre zurück. Warum sollte es noch immer unseren Alltag bestimmen? Denn selbst im Hinblick auf diese paar Jahre bin ich froh ein Deutscher zu sein. Ich bin froh über die großen deutschen Persönlichkeiten, die viele weltbewegende Dinge erfunden haben, weltberühmte Bücher und Texte geschrieben haben oder auch tolle sportliche Erfolge erzielt haben. Deutschland ist ein tolles Land und es sollte endlich (!) damit aufgehört werden immer auf das NS-Regime eines Österreichers hier in Deutschland anzuspielen. Deutschland hat sich davor und seitdem wirklich vorbildlich entwickelt und ist zurecht eines der wirtschaftlich mächtigsten Länder der Welt ("Export-Weltmeister"). Deutschland kann auf eine bewegte und bewegende Geschichte zurückblicken, die viel Licht und nur wenig Schatten als Früchte trägt. Ich bin froh und stolz in diesem Land zu leben.

Spideratze
19.06.2006, 19:04
@Bushido

Wenn du diese Maßstäbe anlegst, wer darf dann überhaupt stolz auf sein Land sein? Wieviele Eingeborene haben die Engländer in ihren zahlreichen Kolonien abgeschlachtet? Wieviele Schwarzafrikaner haben die Portugiesen als Sklaven quer über die ganze Welt verschifft?

Oder die Osmanen, die die gesamte westliche Welt blutig erobern wollten und vor Wien knapp gescheitert sind.

Jedes Land, jede Volksgruppe hat ihre dunklen Kapitel.

Natürlich war der Holocaust ein verdammt dunkles Kapitel der deutschen Geschichte. Aber wenn Engländer, Franzosen, oder wer auch immer sich die "Rosinen rauspicken" dürfen, dann darf man deutschen Staatsbürgern Selbiges nicht verwehren.

Bushido
19.06.2006, 19:16
50 Jahre ist nicht viel...
Haben wir uns vor dem NS - Regime wirklich vorbildlich verhalten?

Soweit ich mich erinnere haben wir vor dem 2. Weltkrieg schonmal einen Weltkrieg angefangen (mit Österreich), ohne selber direkt provoziert bzw. angegriffen worden zu sein. Ich meine Deutschland erklärt Russland den Krieg, weil Frankreich den Österreichern den Krieg erklärt. Absolut vorbildliches Verhalten. Respekt.

Nach dem krieg gebe ich dir recht, die BRD hat sich vorbildlich entwickelt und ist heute eine wichtige Stütze von Menschenrechten etc. aber wenn man die gesamte Deutsche Geschichte betrachtet, hat man sicherlich viele bedeutende sachen erreicht, bzw. bedeutende Leute wie eine nschiller oder Goethe hervorgebracht, aber diese 12 Jahre bleiben und sind in meine augen ein riesiger Makel, weit größer noch, als der 1 Weltkrieg, der schon verherrend genug war.

Und die tatsache, dass Hitler Österreicher war ist egal, da er es mit einer Deutschen Regierung in Deutschland gemacht, nachdem er vom deutschen Volk gewählt wurde. Und dieses Volk hat dann als diese Verbrechen geschahen weggeguckt und wusste hinterher angeblich von nichts... auch sehr vorbildlich...

Ich hab's oben schon geschrieben und schreibe es hier nochmal. Ich bin froh, unter guten Umständen in Deutschland aufgewachsen zu sein aber stolz bin ich nicht, ein Deutscher zu sein. Muss aber jeder für sichentscheidn, wie er das hält. Ist eben meine Sicht der Dinge und will mit meinen aussagen niemanden beleidigen.

@ spideratze: Nur weil die anderen das machen, müssen wir es ihnen ja nicht gleich tun.
Wenn die nicht zu ihren dunklen Kapiteln stehen, sollten wir es vllt. gerade deshalb, weil genau dass. nämlich seine eigenen fehler einugestehen und sich mit ihnen auseinanderzu setzen, ohne hysterisch zu werden, etwas ist, worauf man stolz sein kann.
Gruß Bushido

katzundgold
19.06.2006, 22:21
Zum Glück braucht man nicht stolz sein, ein Deutscher zu sein.
Genausowenig wie man stolz sein muß, kein Deutscher zu sein,
bzw. nicht deutsch sein muß um stolz zu sein.

Mir ist das egal, hauptsache man wird nicht damit genervt.

Flüüügefänger
20.06.2006, 10:07
... Und ich glaube zu wissen, dass es auch noch andere Schweizer hier im Forum hat.

Da liegst du wohl ziiiemlich richtig! ;)

Incomplete
20.06.2006, 10:36
Nur ziemlich?? ;)
Ne, sicher ist, dass die meisten aus Deutschland kommen. Aber, es gibt noch mehr Schweizer, als nur wir beide.

Alex Titan
20.06.2006, 12:12
50 Jahre ist nicht viel...
Haben wir uns vor dem NS - Regime wirklich vorbildlich verhalten?

Soweit ich mich erinnere haben wir vor dem 2. Weltkrieg schonmal einen Weltkrieg angefangen (mit Österreich), ohne selber direkt provoziert bzw. angegriffen worden zu sein. Ich meine Deutschland erklärt Russland den Krieg, weil Frankreich den Österreichern den Krieg erklärt. Absolut vorbildliches Verhalten. Respekt.

Nach dem krieg gebe ich dir recht, die BRD hat sich vorbildlich entwickelt und ist heute eine wichtige Stütze von Menschenrechten etc. aber wenn man die gesamte Deutsche Geschichte betrachtet, hat man sicherlich viele bedeutende sachen erreicht, bzw. bedeutende Leute wie eine nschiller oder Goethe hervorgebracht, aber diese 12 Jahre bleiben und sind in meine augen ein riesiger Makel, weit größer noch, als der 1 Weltkrieg, der schon verherrend genug war.

Und die tatsache, dass Hitler Österreicher war ist egal, da er es mit einer Deutschen Regierung in Deutschland gemacht, nachdem er vom deutschen Volk gewählt wurde. Und dieses Volk hat dann als diese Verbrechen geschahen weggeguckt und wusste hinterher angeblich von nichts... auch sehr vorbildlich...

Ich hab's oben schon geschrieben und schreibe es hier nochmal. Ich bin froh, unter guten Umständen in Deutschland aufgewachsen zu sein aber stolz bin ich nicht, ein Deutscher zu sein. Muss aber jeder für sichentscheidn, wie er das hält. Ist eben meine Sicht der Dinge und will mit meinen aussagen niemanden beleidigen.

@ spideratze: Nur weil die anderen das machen, müssen wir es ihnen ja nicht gleich tun.
Wenn die nicht zu ihren dunklen Kapiteln stehen, sollten wir es vllt. gerade deshalb, weil genau dass. nämlich seine eigenen fehler einugestehen und sich mit ihnen auseinanderzu setzen, ohne hysterisch zu werden, etwas ist, worauf man stolz sein kann.
Gruß Bushido


ALSO ERSTENS: egal welches land jedes hat fast schon mal dreck amstecken gehabt...man kann aber hier nicht verallgmeinern, das machs du im höchsten maße...außerdem erinnere ich mich daran dass jier oft im forum gesagt wird: nicht die leistung von früher zählt....sondern von heute....oder?
und deshalb....sehen wir das deutsche volk von heute und dieses volk macht mich stolz...da es mit erhoben kopf zu seinem heimatland stehen kann, weil es zum größten teil(natürlich auch nicht all) leute sind, die sich der deutschen vergangenheit bewusste sind und diese nicht verdrängen sondern verarbeitet haben und verabscheuen(in der zeit des ns-regimes)!
das hier und jetzt lässt mich stolz auf deutschland sein...das wir ein land sind was vonganz unten wieder hochgekommen ist und zu einem demokratisch, patriotischen(teils) land entwickelt hat...
man kann doch niemanden den stolz auf sein vaterland nehmen nur weil vor 65 jahren unsere vorfahren(und auch nicht alle) misst gebaut haben...
oder wollen wir hier die konsevative erbsünde einführen...?!

Bushido
20.06.2006, 13:31
Von einer Erbsünde will ich nicht sprechen, das ist natürlich totaler Quatsch. Was icch hauptsächlich sagen will, bzw. warum ich hier eine gegensätzliche Position vertete ist einfach der Punkt, dass man differenzieren muss, auf welche Leistungen man in der Deutschen Geschichte Stolz ist und nicht ganz allgemein sagt "Ich bin Stolz, ein Deutscher zu sein", da gerade so etwas oftmals rechts rüberkommt, auch wenn es gar nicht so gemeint ist. Aber gerade diese Differenzierung ist mir deutlich zu kurz gekommen. Deshalb meine sehr kritischen Posts, ohne dass ich Deutschland oder die Deutschen (mich dementsprechend mit eingenommen) generell zum "ewigen Sünder" abstempeln will. Ich hoffe, alle verstehen, was ich meine.

nachwuchskeeper
23.06.2006, 17:10
also ich denke wir können diese diskusion über nationalstolz: gut oder nicht wohl beenden weil es hat ja kein sinn da jeder seine eigene meinung dazu hat und auch zurecht dazu stehen kann. meiner meinung nach hat es kein sinn darüber zu diskutieren und zu versuchen die meinung anderer umzustimmen.


lasst uns lieber mal zum thema zurückkehren....

Alex Titan
23.06.2006, 21:59
also ich denke wir können diese diskusion über nationalstolz: gut oder nicht wohl beenden weil es hat ja kein sinn da jeder seine eigene meinung dazu hat und auch zurecht dazu stehen kann. meiner meinung nach hat es kein sinn darüber zu diskutieren und zu versuchen die meinung anderer umzustimmen.


lasst uns lieber mal zum thema zurückkehren....



ok...wer sind denn die 2 aus den anderen ländern....?!

Undertaker
23.06.2006, 22:19
Also einer ist El Tchibo der kommt aus dem Süden von Tirol.

nachwuchskeeper
29.06.2006, 15:12
ja und der andere???

Future
29.06.2006, 18:26
frage: Klick ich Deutschland an, wenn ich aus Portugal komme und in Deutscghalnd lebe, oder klicke ich "ein anderes Land"?

Ist nur ne Verständnisfrage, bin selber deutscher...

nachwuchskeeper
29.06.2006, 18:37
frage: Klick ich Deutschland an, wenn ich aus Portugal komme und in Deutscghalnd lebe, oder klicke ich "ein anderes Land"?

Ist nur ne Verständnisfrage, bin selber deutscher...

ka klick was du für richtig hälst:D

Alex Titan
29.06.2006, 18:51
frage: Klick ich Deutschland an, wenn ich aus Portugal komme und in Deutscghalnd lebe, oder klicke ich "ein anderes Land"?

Ist nur ne Verständnisfrage, bin selber deutscher...


klick anfür was "du" dich hältst

Future
29.06.2006, 20:39
klick anfür was "du" dich hältst

ICH BIN DEUTSCHLAND!!!:D:D:D

Tobias
02.07.2006, 15:32
Umfrage wurde geupdated.

nachwuchskeeper
02.07.2006, 20:54
Umfrage wurde geupdated.

jo danke, hatte ich auch schon dran gedacht, aber kann ich leider ned:D


vielen dank tobias, ist klasse von dir!!!!danke

nachwuchskeeper
03.07.2006, 14:36
allerdings müsste man alle neu abstimmen lassen damit man für die nuen hinzugekommenen länder auch abstimmen kann....oder zumindest di die für anderes land stimen mussten