PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederanfang nach 2 Jahren



DamnedFreak
21.06.2006, 20:49
Hallo alle zusammen,

kurz zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und lebe in Luxemburg. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Ich hatte seit meinem 7. Lebensjahr Fussball gespielt, und habe gezwungenermassen vor 2 Jahren damit aufhoeren muessen.

Es hat mich jedoch wieder gepackt und ich moechte auf jeden Fall nach diesem Sommer wieder aktiv werden! Da ich jedoch waehrend meiner Zwangspause meine Fitness verloren habe, habe ich seit kurzem angefangen diese wieder zu regenieren, z. Bsp an regelmaessigen Laufeinheiten abends im Wald.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob es moeglich ist wieder an meine alte Form anzuknoepfen? Ohne angeben zu wollen, waren meine Leistungen meistens sehr gut. Die Frage ist jetzt, ob diese 2-jaehrige Pause toedlich war, oder ob ich wieder so spielen kann wie frueher? Eure Meinung ist gefragt.

Thanos
21.06.2006, 21:09
Also mir ging es fast genauso, nur dass ich zurzeit 16 bin und damals mit 14 aufgehört habe. Zwar habe ich damals Landesliga gespielt und bin jetzt zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, meinem 1. Verein hier in unserem Dorf, in dem wir Kreisklasse spielen. Das meiste hat man einfach noch so, ich sag jetzt mal, im Blut ;) Gibt zwar auch Dinge, die man sich erst wieder etwas antrainieren muss, aber das war für mich zumindest kein großes Problem und für Kreisklasse jetzt reicht es allemal :) Ich spiel' jetzt auch einfach nur weil es mir Spaß macht mit den ganzen Leuten von früher aus der F-, E-Jugend usw. n bisschen zu ... ich muss es so sagen: bolzen :D

Also meiner Meinung nach waren diese 2 Jahre keineswegs tödlich und es scheint mir, als hättest du den Willen dazu, wenn du Abends schon laufen gehst um zur alten Form zurückzukehren, von daher solltest du das sicherlich schaffen.

Rothenburg
22.06.2006, 07:14
Also mit 17 Jahren ist der Zug definitiv nicht abgefahren. Du musst halt mit gesundem Ehrgeiz trainieren und darfst dich nach einem Rückschlag auch nicht entmutigen lassen... Du schaffst das schon.

aggro-keeper
22.06.2006, 18:37
ja schaffen kannst du es auf jedenfall. so sachen wie das richtige gefühl beim ruaslaufen kommt alles nach den ertsen paar spielen

vitus
22.06.2006, 19:11
würd auch sagen dass es packst!musst jetz halt in der vorbereitung gut mitziehen und auch dann nit wieder nachlassen!immer am ball bleiben und dann wirds schon!

DamnedFreak
23.06.2006, 20:26
Hallo,

vielen Dank fuer die aufmunternden Worte. Ich arbeite momentan noch an Kondition und Fitness, aber ich denke da mache ich mittlerweile sehr gute Fortschritte.

Ich habe dann auch heute abend ein wenig mit einem Bekannten trainiert, aber meine Technik ist grottenschlecht geworden. Da gibts noch viel dran zu arbeiten... Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich denke, ich mache dann im August dann wieder das Training bei meinem altem Verein mit, und hoffe wieder 100% am Anfang der nexten Saison geben zu koennen.

vitus
24.06.2006, 06:59
Hallo,

vielen Dank fuer die aufmunternden Worte. Ich arbeite momentan noch an Kondition und Fitness, aber ich denke da mache ich mittlerweile sehr gute Fortschritte.

Ich habe dann auch heute abend ein wenig mit einem Bekannten trainiert, aber meine Technik ist grottenschlecht geworden. Da gibts noch viel dran zu arbeiten... Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich denke, ich mache dann im August dann wieder das Training bei meinem altem Verein mit, und hoffe wieder 100% am Anfang der nexten Saison geben zu koennen.
na klar,dass wird schon!hab auch schon mal n knappes jahr pause eingelegt!und nun bin ich besser den je!