Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Ziele für die neue Saison
makaayfan
25.06.2006, 14:48
Moin Freunde, noch ist zwar WM aber viele Mannschaften starten in den nächsten 2 Wochen in die Vorbereitung und daher frage ich jetzt mal nach euren Zielen in der neuen Saison 2006/2007 und mache mal den Anfang.
Ich bin jetzt 17, bald 18 und habe das letzte Halbjahr bei den Herren in der Bezirksliga auf der Bank verbracht und konnte im Training viel lernen und werde jetzt in der 1. Kreisklasse mit Aufstiegsambitionen anfangen, da ich das für die ersten Herrenjahre für geeignet halte. Dort will ich natürlich spielen und bin auch guter Dinge, da meine beiden Konkurrenten nicht unbedingt das Maß aller Dinge sind.
Was schwebt euch denn so vor?
The Transporter
25.06.2006, 14:56
Verein finden mit Ligabetrieb und mich als Nr.1 etablieren.:)
hi...
also ich hab mir vorgenommen für die nächste saison nr.1 zu werden. letzte saison in der c-jugend bezirksliga war ich unumstrittende nr.1, aber jetz inna b-jungend ( auch bezirksliga ) sind noch 2 andere aus dem älterem jahrgang 1990.
wir haben mit der vorbereitung für die nächste saison scho vor 2 wochen angefangen mit der neuen mannschaft.
torwartgirl
25.06.2006, 15:13
hi,
ich bin zwar erst 13 spiele aber schon B-jugend! In der bayernliga nächstes Jahr werde ich das erste Jahr dort spielen und mein zeil ist es das ich 1.TW bleibe und das wir nicht absteigen auch wenn wir ein ziemlich junge B Manschaft bei TSV Gilching sind!!
makaayfan
25.06.2006, 15:19
@ The Transporter
Du hast bei Arminia und 96 gespielt und findest keinen Verein? O.o
Oder ist das der Werdegang deines Fandaseins? ;)
The Transporter
25.06.2006, 15:32
@ The Transporter
Du hast bei Arminia und 96 gespielt und findest keinen Verein? O.o
Oder ist das der Werdegang deines Fandaseins? ;)
Was willste erwarten, von einem keeper der nur 1,78 groß ist.
Davon mal abgesehen, haben mich immer kleinere Verletzungen zurückgeworfen.
torwartgirl
25.06.2006, 15:40
ich bin nur 1.66m groß und wachse warscheinlich nimmer^^
The Transporter
25.06.2006, 15:42
Mit 13? Da kommen sicher noch ein paar cm.:D
makaayfan
25.06.2006, 15:43
Die Größe finde ich weniger Entscheidend. Letztes Halbjahr habe ich auch mehrere kleinere Keeper gesehen die in der Bezirksliga gespielt haben. Stefan Zeh (Almstedt, falls dir das was sagt) is auch nur 1,77 und n Guter. Ich bin auch nur 1,82.
Paulianer
25.06.2006, 15:45
Der Keeper von Almstedt ist nicht schlecht, aber als "gut" würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Gegen uns war er nie wirklich überzeugend.
torwartgirl
25.06.2006, 15:47
Mit 13? Da kommen sicher noch ein paar cm.:D
meine mutter war mit 12 so groß wie sie jetzt ist und insgesamt sind in meiner Familie alle nicht sehr groß ausnahme mein bruder der ist 1.85m!!
aber was ich damit sagen wollte ich bin 1.66m groß und spiele Bayernliga ich spiele gegen den FC bayern und so also müsste es ja heißen das ich ein guter TW bin!! :D also kann man es auch weit bringen wenn man nicht so groß ist!!
Paulianer
25.06.2006, 15:50
Naja, mit 13 kann man da wenig sagen, ob du gut bist oder es weit gebracht hast :) Da kann viel passieren. Zumal es beim Frauenfußball keine sehr große Konkurrenz gibt, vor allem im Tor.
nachwuchskeeper
25.06.2006, 15:51
also ich wünsche mir in die 1. zu kommen; allerdings sehe ich da keine möglichkeiten für mich...
meine ziele:
-aufstieg in die bezirksklasse(letzte saison 2.
-2.verteidigung des kreispokals nach 2004/2005 u 2005/2006
-im bezirkspokal mindestens in die 3.runde kommen(letztes jahr 2.runde)
-mehr spiele u weniger gegentore!(letzte saison 21Spiele/21Gegentore)
makaayfan
25.06.2006, 15:55
Der Keeper von Almstedt ist nicht schlecht, aber als "gut" würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Gegen uns war er nie wirklich überzeugend.
Gegen uns war er ziemlich überragend, der hat auch schon in Bavenstedt in der LL, bzw. BOL gespielt. Aber wo habt ihr denn gegen die gespielt? Ich dachte ihr habt in der Bezirksklasse gespielt. Und wie siehts jetzt eigentlich bei dir aus, du wolltest doch auf den neuen Trainer warten, oder?
The Transporter
25.06.2006, 15:56
Die Größe finde ich weniger Entscheidend. Letztes Halbjahr habe ich auch mehrere kleinere Keeper gesehen die in der Bezirksliga gespielt haben. Stefan Zeh (Almstedt, falls dir das was sagt) is auch nur 1,77 und n Guter. Ich bin auch nur 1,82.
MTV Almstedt (liegt bei Hildesheim)
Weitere Internationale Beispiele: Oscar Perez (1,71), Jorge Campos (1,77), Justo Villar (1,79), Yoshikatsu Kawaguchi (1,79)
Leider leben wir in einem Land wo es genug grosse Keeper gibt, zumal ich nicht mal austrainiert bin (auf Kreisklasseniveau).
Paulianer
25.06.2006, 15:58
Gegen uns war er ziemlich überragend, der hat auch schon in Bavenstedt in der LL, bzw. BOL gespielt. Aber wo habt ihr denn gegen die gespielt? Ich dachte ihr habt in der Bezirksklasse gespielt
Letzte Saison haben wir gegen Almstedt gespielt, diese Saison nur im Testspiel (4:1 gewonnen).
torwartgirl
25.06.2006, 15:58
Naja, mit 13 kann man da wenig sagen, ob du gut bist oder es weit gebracht hast :) Da kann viel passieren. Zumal es beim Frauenfußball keine sehr große Konkurrenz gibt, vor allem im Tor.
also heißt des das man es als frau nicht so weit bringen kann^^
naja ich kann ja nichts dafür das ich ne frau bin!! oder?
Paulianer
25.06.2006, 16:00
also heißt des das man es als frau nicht so weit bringen kann^^
naja ich kann ja nichts dafür das ich ne frau bin!! oder?
Nein, so war es nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass die Liga nicht immer aussagekräftig ist. Ich kenne die U16-Nationaltorhüterin und muss sagen, dass sie bei den Herren gerade einmal Kreisklassen-Niveau hätte.
torwartgirl
25.06.2006, 16:04
ok das kann sein es ist ja auch so das die frauen manschaft gegen ne B-Junioren Bayern ich glaube verlieren würde!!
The Transporter
25.06.2006, 16:05
Nein, so war es nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass die Liga nicht immer aussagekräftig ist. Ich kenne die U16-Nationaltorhüterin und muss sagen, dass sie bei den Herren gerade einmal Kreisklassen-Niveau hätte.
Naja, man kann ja auch nicht Männer- mit Frauenfussball vergleichen, oder nicht?
The Transporter
25.06.2006, 16:07
ok das kann sein es ist ja auch so das die frauen manschaft gegen ne B-Junioren Bayern ich glaube verlieren würde!!
Es gab mal ein Spiel zwischen Hannover 96-A-Jugend und der damals aktuellen Nationalmannschaft der Frauen. 96 gewann mit 5:0.
nachwuchskeeper
25.06.2006, 16:08
@ torwartgirl
da hat paulianer recht!!!die konkurenz im frauenfußbll ist längst nicht so groß wie im herrenbereich und dadurch wird man als vermeintlich schlecht in eine höhere klasse gesteckt
torwartgirl
25.06.2006, 16:10
wie meinst du vermeindlich schlecht??
nachwuchskeeper
25.06.2006, 16:11
also wenn die konkurrenz nicht so groß ist gibt es natürlich weniger torhüter, das heißt aber trotzdem, dass alle mannschaften 1-2 torhüter brauchen. und da es ja nur wenige gute gibt, aber viele mannschaften die einen brauchen muss eine schlechterer torhüter in einer guten mannschaft spielen, damit es dort einen gibt
torwartgirl
25.06.2006, 16:12
meinst du das ich schlecht bin oder was?:(
nachwuchskeeper
25.06.2006, 16:14
das habeb ich nie gesagt oder??? ich meine nur dass die klassen etwas verschoben sind
torwartgirl
25.06.2006, 16:16
mmh kann sein aber bayernliga ist trotzdem ziemlich hoch!!! Wir haben mal im Training mädchen Cund B gegen Jungs D wir haben mit 3:2 gewonnen!! ICH war im TOR! Aber ok war mein erstes Spiel im großen tor!
nachwuchskeeper
25.06.2006, 16:19
das kann man doch nicht vergleichen!!! ihr 2-4 jahre älter und da ist das spiel ganz anders im aufbau und ihr habt einen kräftigeren schuss und so was alles
torwartgirl
25.06.2006, 16:21
lol ok aber ich bin aber auch noch D-jugend Jahrgang!!
nachwuchskeeper
25.06.2006, 16:22
aber nicht auf dem feld oder???die jungs waren dein alter aber wenn die auf dem feld gegen viel ältere und kräftigere spielen haben die kaum eine chance
torwartgirl
25.06.2006, 16:25
unsere Manschaft war aber net kräftiger eher waren die VIEL Kräftiger!!!!!!!
nachwuchskeeper
25.06.2006, 16:26
ist doch auch egal akzeptiere es doch mal einfach. ich habe ja nie gesagt dass du schlecht bist
makaayfan
25.06.2006, 16:52
Freunde, gibt es nicht einen Thread der sich mit Damenfußball beschäftigt? Die Diskussion ufert aus, eröffnet doch einen eigenen Thread für den Vergleich Damen-Herren. Hier soll es um die Ziele für die neue Saison gehen :)
The Transporter
25.06.2006, 20:43
Weitere Diskussionen über Frauenfussball bitte hier:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54076&highlight=Frauenfussball
Alex Titan
25.06.2006, 21:00
oben dabei sein....führungsspieler sein...und empfehlen für die senioren
Schmiddl
25.06.2006, 21:05
meine Ziele: Nummer 1 in der A-Jugend werden und mit der Truppe möglichst weit oben mitspielen (als Aufsteiger).
Und dann abwarten was die Saison so bringt :D
christhemaster
25.06.2006, 21:18
Meine Ziele:
- die Nr.1 werden
- hab verein gewechselt und jetzt will ich mich im neuen verein etablieren
- mich weiter im training verbessern (mit TW Trainer usw.)
- mehr erfahrung sammeln
- mit der mannschaft inner C-Jgd. Landesliga 1 (NRW) gut spielen
Predator-Absolute-TW
26.06.2006, 13:26
meine Ziele:
-mit der A-Jugend aufsteigen(bin unumstrittener Stamm-tw)
-ab Rückrunde ´kann ich Männer spielen,da dann Erfahrungen sammeln!
-mich für nen höherklassigen Verein empfehlen
(hatte jetzt schon Anfragen,aber da wir aufsteigen wollen hab ichs noch nicht gemacht!)
Mfg
- 1. oder 2. platz in der gruppe
- im pokal mindestens viertelfinale
- in der qualifikation um den bezirk mindestens 3.platz
das ist das mindeste.....trotzdem haben wir ambitionen auf einen 1. platz in allen 3 bereichen.
-mit der Mannschaft oben mitspielen; vielleicht geht ja sogar was Richtung Aufstieg
-eine noch bessere und noch konstantere Saison spielen als 2005/06
Kaina germania 1911
26.06.2006, 15:15
ja servus
ja denke jeder träumt vom aufstieg!!!!
aber ich habe denn verein in der sommerpause gewechselt
un die haben in der letzten runde um den abstieg gespielt!!
un ich denke wenn wir das mittelfeld erreichen würden
wäre es ein großes ziel!!!
ja dann kann man(n) in der nächsten runde mal denke um den aufstieg
mit zu spielen!!!!
aber die erste aufgabe ist es immer ned um den abstieg zu spielen
sonder mit vorne zu mischen!!!
mfg
alex:D
Paulianer
26.06.2006, 16:07
- gute Vorbereitung machen
- verletzungfrei bleiben
- klare Nummer 1 werden
- im Winter wechseln
The Transporter
26.06.2006, 16:26
- im Winter wechseln
Warum wechselst du nicht im Sommer, sprich jetzt?
Spideratze
26.06.2006, 16:27
Aufstieg in die Bezirksliga. Wenn das fehl schlägt mach ich mir Gedanken in Richtung Wechsel.
Ansonsten verletzungsfrei bleiben.
Nummer 1 sollte ich eigentlich auch sein, da ich mit wohl mit nem Bonus in die neue Saison gehe. Und am nötigen Einsatz und Trainingsfleiss solls nicht scheitern.
Der TULL
26.06.2006, 16:33
- Gute Vorbereitung
- Verletzungsfrei bleiben
- Und ne gute Saison spielen,vielleicht mit Aufstieg
Soenke14
26.06.2006, 19:06
Moin.
Also meine Ziele ind es einfach mal ein paar ligen hör zu spielen.Ich gehör einfach mit zu den Besten vom Kreis.Ich war ja beim Training der 1. aber ich fande das Training einfach nicht gut,weil der Trainer nur auf die fitness geschaut hat.Mann sollte beim Probetraining erstma auf das können schauen und nich auf die fitness!
MFG
Sönke
Paulianer
26.06.2006, 19:09
Warum wechselst du nicht im Sommer, sprich jetzt?
Weil ich kein Angebot bekommen habe, das mich reizt.
Im neuen verein etablieren
Spideratze
26.06.2006, 19:35
[quote=Soenke14]Moin.
Also meine Ziele ind es einfach mal ein paar ligen hör zu spielen.Ich gehör einfach mit zu den Besten vom Kreis.Ich war ja beim Training der 1. aber ich fande das Training einfach nicht gut,weil der Trainer nur auf die fitness geschaut hat.Mann sollte beim Probetraining erstma auf das können schauen und nich auf die fitness!
Tja, bist wohl nicht fit genug, oder warum beklagst du dich darüber?
Auf jeden Fall besser spielen als letztes Jahr und in der Winterpause dann den Wechsel wahrmachen der in der Sommerpause noch nicht möglich war!!!
Claessens85
26.06.2006, 21:29
naturlich will ich mein Spiel immer verbessern und ich will keine Verletzungen mehr. ;)
Spinne1985
27.06.2006, 14:11
Ich möchte in der neuen Saison einen Stammplatz erkämpfen und alle Spiele machen, um nächstes Jahr eine Liga höher zu gehen. Unsere Vorbereitung fängt am 10. Juli an, habe aber persönlich schon am 18. Juni meine persönliche Vorbereitung gestartet.
Schwerpunkte sind Kondition, Schnelligkeit, Koordination + TW Training. Habe gestern meinen 2. Waldlauf gemacht (7km in 40min). Ich laufe mit vielen Bergsteigungen, ist das beste um Kraft in die Beine zu bekommen. Wirkt sich positiv auf die Abstösse und Abschläge aus. Sprints und Koordination mit Stangen mache ich auch. Habe letztes Jahr den Fehler gemacht, dass ich die Vorbereitung zu locker genommen habe und so gut wie nichts gemacht habe.
Meine Ziele: Gesund bleiben, weiterentwickeln, Alle Spiele zu null spielen :)
Meine Ziele: Alle Spiele zu null spielen :)
wer will das nicht?
Rothenburg
28.06.2006, 07:41
Da der Torwart meines neuen Verein in der abgelaufenen Saison 75 Gegentore kassiert hat, versuche ich vornehmlich unter seiner "rekordverdächtigen" Marke zu bleiben. Dürfte ja machbar sein.
Frei von Verletzungen zu bleiben ist jede Saison mein Ziel, bzw. Absicht.
flieschenfänger
28.06.2006, 09:05
Servus,
da ich hier schon eineige Zeit nur "lese" und auch sehr informativ und nett hier finde habe ich nun mal den Schritt zur Anmeldung gemacht.
Meine Ziele für die nächste Saison sind:
- von Verletzungen mal etwas mehr verschont zu bleiben
- techn. einen Schritt weiter zu kommen
- weiterhin ein sicherer Rückhalt bei Einsätzen zu sein
- na ja, und der Aufstieg in die nächst höhere Klasse
Paulianer
28.06.2006, 09:45
flieschenfänger, willkommen im Forum :)
aggro-keeper
28.06.2006, 17:42
mein ziel ist es die meisterschaft zu holen wir sind in unserer liga klar dei beste truppe un wollen aufsteigen:)
mein ziel ist es die meisterschaft zu holen wir sind in unserer liga klar dei beste truppe un wollen aufsteigen:)
is bei uns auch nit anders!
wir wollen diese Saison auch aufsteigen, diese Saison gab es "nur" den dritten Platz
Anonsten möchte ich in den 1 gegen 1 Situatonen besser werden und mich fussballerisch verbessern, also besser mitspielen können...
Hi,
ich hatte diese Saison vergleichabr viel Verletzungspech, war insgesamt 20 Wochen verletzt und das alles nur durch dumme Zufälle und Pech.
Das will ich natürlich für die nächste Saison vermeiden, ausserdem will ich erster Torwart werden bzw. bleiben und natürlich wünsche ich mir auch, dass mein Kahnbeinbruch problemlos verheilt, so dass ich wieder voll einsatzfähig bin. Weiterhin müssten wir mit unserem großen Kader (alleine 3 Keeper) und dieser Spielstarken Truppe den Aufstieg schaffen.
Mfg Otto Ka.
Fc Ensdorf
02.07.2006, 13:09
ich will auf jeden fall mal länger als 3 spiele ohne gegentreffer bleiben
Schnappolopoulus
03.07.2006, 16:13
Also bis jetz war ich immer die Nummer 1 in den nun schon fast 15 Jahren und dass will ich jetzt auch bleiben!
Unsere erste Mannschaft bekommt nämlich nen Neuen aus der Landesliga und ich dadurch nen neuen Konkurrenten.
Außerdem wirds Zeit für den Aufstieg, müssen da einfach raus...
Lehmannfan
03.07.2006, 20:14
Ich möchte die letzten Unsicherheiten aus meinem Spiel rausbekommen um so einige dumme Patzer zu verhindern
Kreissklassehüter
06.07.2006, 04:58
Ich will mit meinem Team den Klassenerhalt sichern und öfter mal rauslaufen. Ansonsten natürlich gut spielen und gesund bleiben;)
diekatzevonbinzgen
06.07.2006, 13:50
Jedes Spiel Grandios Halten Und Zum Held Des Tages Werden. Miemals Ein Tor Kassieren. Immer Perfekt Sein. Niemals Fehler Machen
Kaina germania 1911
06.07.2006, 20:27
servus
ja aber man(n) kann nix machen!!
ich bin jetzt 19 un bin nur 171groß!!!
es gibt nun auch mal kleine tw leute!!!
un damit muss mal halt mal leben
mfg
alex:D
Spinne1985
06.07.2006, 20:48
Im heutigen Fussball muss man mind. 185cm gross sein. Kleinster Bundesligatorhüter ist Fiedler, aber der gleicht die 5cm mit seiner enormen Sprungkraft aus. Kahn ist 1,88 das ist ideal. Zu gross ist nicht so gut;)