PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschmerzen



fomba
26.06.2006, 07:46
hallo,

vor 1 1/2 wochen habe ich mich beim turnier hingehockt und merkte nen stechenden schmerz im knie danach ging es schon etwas wieder nur ich habe immernoch schmerzen beim joggen und beim treppensteigen jemand ne idee was das sein kann?

fomba

Paulianer
26.06.2006, 11:50
Probiere mal ob du dich schmerzfrei hinhocken kannst. Wenn es klappt, dann gehe eine Stufe weiter und mache den sogenannten "Entengang", d.h. hockend einige Schritte machen. Solltest du dabei Schmerzen haben, deutet einiges auf eine Meniskusverletzung hin.

fomba
26.06.2006, 13:10
danke für die antwort.

also hinhocken geht aber beim entengang muß ich passen,das geht garnicht.

Paulianer
26.06.2006, 14:25
Hast du dabei Schmerzen? Dann würde ich mal schleunigst zum Arzt gehen...

katzenandi
27.06.2006, 14:18
Ähnliches Problem habe/hatte ich auch.
Geh zu nem Chirurgen und lass deine Kniee röntgen. Lass dir jedoch nicht gleich ne operation andrehen, sondern erstmal hören was er erzählt.
Bei mir wars folgendermaßen:
Meine Kniescheiben sind beide ein wenig nach außenstehend. Folgend daraus müssen die Bänder einen Umweg machen und werden dadurch überstrapaziert.
Der Chirurg empfiel mir eine Operation bei der mir Muskeln im Oberschenkel durchtrennt werden damit die Kniescheibe besser stabilisiert wird, jedoch waren wir dann beide der meinung das ich eine sher ausgeprägte Oberschenkelmuskelatur besitze und keinen eingriff machen.
Mit dem Problem habe ich bis heute zu kämpfen, wenn die schmerzen zu intensiv werden denn massiere ich die Kniebänder(ka wie die genau heißen)

golihalil
11.07.2006, 19:50
ich würd an deiner stelle zum artz gehen und lass dir eine bandage verschreiben das hilft.hatt mir auch gehollfen.

Spinne1985
11.07.2006, 23:48
ich wurde schon mit 17 am knie operiert. mir wurden 20prozent vom innen meniskus des rechten knies entfernt! es konnten weniger gewessen sein wenn ich früher zum arzt gegangen wäre oder der meniskus hätte genäht worden sein! war auch fehler des arzts! als ich das erste mal knieprobleme hatte meinte er , dass nur dir kniescheibe verrutscht war und tapte das knie. die schmerzen gingen weg, kamen aber nach einem halben jahr wieder. also bin ich wieder zum arzt, (zu einem anderen) der schickte mich zum MRT, oder auch Kernspin genannt, dort stellte sich heraus, dass der meniskusriss schon älter war! naja hab heute keine probleme, aber auf die knie muss man als TW besonders aufpassen! wenn erst der knorpel beschädigt ist, ist es aus. will dir keine angst machen aber geh zu einem Orthopäden! kein hausarzt. ich spreche aus erfahrung. viel glück dass es nichts ist, am anfang hat man angst, klar aber das bringt nichts! schreib hier rein wenn du das ergebnis hast was es ist. wie gesagt viel glück. toi toi toi;)

Spideratze
12.07.2006, 16:32
Ist aber nicht ganz einfach, zeitnah einen Kernspintermin zu bekommen. Ich hab das Problem grad. Verdacht auf Innenmeniskusriss, aber Kernspin erst in 12 Tagen. Wertvolle Zeit, die da verstreicht.
Da probier ich grad irgendwas zu drehen, um früher nen früheren Termin zu erlangen. Mal sehen obs klappt.

cora
18.07.2006, 19:47
die schmerzen gingen weg, kamen aber nach einem halben jahr wieder. also bin ich wieder zum arzt, (zu einem anderen) der schickte mich zum MRT, oder auch Kernspin genannt, dort stellte sich heraus, dass der meniskusriss schon älter war!
hi spinne
mir gehts so ähnlich wie dir habe am linken knie auch dauernd scmerzen die waren dan mal wieder weg und dan kammen sie schnell wieder. bar dan erst beim hausarzt weil ich eh dan erst mal ne über weiszung zum chirogen brauchte und der meinte das es eine knorpel reizung wäre. der gab mir dan ne salbe die habe ich auch immer schon drauf getan. bin dan zum chirogren und der konte nix feststellen und hat mich zum mrt geschickt.
der arzt meinte dann das ich mir irgentwan mal den miniskus eingerissen habe aber er nicht op würede da der einriss stabil ist und die sehne unter der kniescheibe(prtellasehne) ist gereizt. nun laufe ich seit gestern mit tape verband rum den ich mir heute schon wieder abreissen könnte da der in der kniekehle schmerz und wen das nicht hielft bekomme ich am mo für 3 wochen einen gips und wens dann nciht besser ist werde ich op.
eine aus meiner manschaft die arzthelferin ist, meinte ich sollte halt mal wobenzym nehmen das würde gegen entzündungen helfen

Chrisithief
02.12.2006, 13:56
ich wurde schon mit 17 am knie operiert. mir wurden 20prozent vom innen meniskus des rechten knies entfernt! es konnten weniger gewessen sein wenn ich früher zum arzt gegangen wäre oder der meniskus hätte genäht worden sein! war auch fehler des arzts! als ich das erste mal knieprobleme hatte meinte er , dass nur dir kniescheibe verrutscht war und tapte das knie. die schmerzen gingen weg, kamen aber nach einem halben jahr wieder. also bin ich wieder zum arzt, (zu einem anderen) der schickte mich zum MRT, oder auch Kernspin genannt, dort stellte sich heraus, dass der meniskusriss schon älter war! naja hab heute keine probleme, aber auf die knie muss man als TW besonders aufpassen! wenn erst der knorpel beschädigt ist, ist es aus. will dir keine angst machen aber geh zu einem Orthopäden! kein hausarzt. ich spreche aus erfahrung. viel glück dass es nichts ist, am anfang hat man angst, klar aber das bringt nichts! schreib hier rein wenn du das ergebnis hast was es ist. wie gesagt viel glück. toi toi toi;)
Bin jetzt 18 und werde nächste Woche am Innenminiskus des rechten Knies operiert. Mein Arzt meinte ich hätte einen komplizierten Y-Riss und er wisse noch nicht ob er ihn noch nähen könne. Hab Angst, dass mir gesagt wird: Du kannst nicht wieder Fußball spielen... :(


Ist aber nicht ganz einfach, zeitnah einen Kernspintermin zu bekommen. Ich hab das Problem grad. Verdacht auf Innenmeniskusriss, aber Kernspin erst in 12 Tagen. Wertvolle Zeit, die da verstreicht.
Da probier ich grad irgendwas zu drehen, um früher nen früheren Termin zu erlangen. Mal sehen obs klappt.

Bei mir haben die Arzthelferinnen angerufen und dort Druck gemacht, weil mein Doc sagte, das MRT sollte man am Besten Vorgestern machen...

Keeper38
05.12.2006, 14:27
Hallo. Bin im letzten Vorrundenspiel beim "Herunterpflücken" einer Flanke mit dem Stürmer zusammengeprallt. Ca. 5 Minuten später hatte ich nen stechenden Schmerz im Knie der nicht mehr enden wollte.

Hab mir nichts schlimmes dabei gedacht, bin dann aber bzgl. der Stärke des Schmerzes doch zum Arzt. Hatte gerade Kernspinot und siehe: Innenmeniskuseinriss und Kreuzbandeinriss.

Will dir dies nicht wünschen, pass aber auf mit Knieschmerzen.

MFG Keeper38

Chrisithief
07.12.2006, 11:01
Ja bei nem Kollegen von mir hatte der Arzt auch gesagt, dass seine Knie nicht aussehen wie bei nem 19-jährigen sondern wie bei nem 50-jährigen...

Naja und nach meiner OP am Dienstag (05.12.) hab ich jetz das ergebnis meines Hallentrainings^^: 30% des Innenmeniskus mussten entfernt werden - Nähen war unmöglich, weil der Meniskus schon zu sehr vernarbt war aufgrund früherer Verletzungen und kleiner Risse die wieder von alleine verheilt waren...

Mir wurde geraten, mich nach nem anderen Sport umzusehen, werds aber höchstwahrscheinlich nicht machen, Fußball ist mein Leben!!!

Also Jungs: Passt auf eure Knie auf...

bw90g
07.12.2006, 11:09
mir müssten so wohl auch erst das Bein abschneiden bevor ich mit dem aktiven Fussball aufhören würde ...

The Transporter
07.12.2006, 12:37
mir müssten so wohl auch erst das Bein abschneiden bevor ich mit dem aktiven Fussball aufhören würde ...

Selbst dann müsstest du nicht aufhören......;):)

Chrisithief
08.12.2006, 11:37
Selbst dann müsstest du nicht aufhören......;):)

Jungs, eure Einstellung gefällt mir :D

katzundgold
09.12.2006, 21:06
fomba:

und was ist jetzt draus geworden?

Ein Orthopäde kann auch gut sein, wenn du z.B. 11-16 bist und es etwas Wachstumsmäßiges ist...

Turbotorwart
22.01.2007, 21:00
Hi, bin neu hier und das is das erste Thema, zu dem ich meinen Senf abgebe. ;)
Hab mit meinen 19 Jahren auch schon ne Verletzungskarriere hinter mir und kann euch wirklich nur zustimmen, geht zum Arzt, sobald euch eure Knie weh tun.
Ich hab mir mit 16 einmal das rechte Knie verdreht, 2 Monate später beide Knie zur gleichen Zeit. War im KH und die meinten, ich hätte mir die Außenbänder überdehnt. 2 Monate Pause. Danach wieder ein Jahr gespielt und dann wieder das rechte Knie verdreht. Schwups, wieder Krankenhaus. Dort hab ich dann ne Kniespiegelung gekriegt und die haben mir gesagt, dass ich ein Jahr ohne Kreuzband gespielt hab. Hatte mir das früher schon gerissen. Auf die Ärzte is heute auch nicht immer 100 %tig Verlass, deswegen holt euch ruhig 2 oder mehrere Meinungen ein.
Inzwischen spiel ich seit einem Jahr wieder (ohne Verletzung) und muss Ende März ins Krankenhaus, damit die Schraube entfernt wird. Dann also wieder ca. 2 Monate Pause.
Wünsche euch viel Glück und toi toi toi, dass nichts passiert.
:)

Brain
11.02.2007, 21:18
Bin heute gegen einen Gegenspieler geprallt, hatte danach noch nichts. So 5-10 Minuten später hatte ich demaßen Schermzen im rechten Knie gehabt das die ganze Abwehr auf mich geblickt hat. Der Stürmer kam dann auch noch mal zu mir und hat gefragt ob alles ok ist und wie man halt so ist, sagt man natürlich ja. Bin den rest des Spiels nur gehumpelt, das beste waren auch noch die Torabstöße, die ich mit voll ausgeholtem Bein kaum aus dem Strafraum geschossen bekam. Von die Schermzen ganz zu schweigen. Nach 2-3 Abstöße war ich so gesachafft und am schwitzen das ich dann nur noch zum Verteiger gepasst habe. Die Schusskraft ist zu 2/3 weg bzw. das, was ich "geschossen" habe, kann man nicht als schießen bezeichnen. Im moment geht es einigermaßen.
Hat jemand einen Rat?

SchiksSDS02
11.02.2007, 21:28
Ein Rat, ganz einfach:
Geh morgen zum Arzt! Ansonsten falls du hast schon mal nen Verband mit Sportgel drum, kann zumindest net schaden! Oder halt kühlen!

Brain
11.02.2007, 21:36
Verband hab ich mir schon von nem pieler nach dem Spiel drum machen lassen. Weißt du was es sein könnte?

SchiksSDS02
11.02.2007, 21:49
Ist absolut schwer zu beurteilen, dass kann echt vieles sein! Kann einfach nur ne heftige Prellung sein, aber auch, wenn sich das Knie verdreht hat ne Bändergeschichte! Kann man so nicht wirklich beurteilen... Ich würde zwar auf Grund des Zusammenpralls eher auf ne Prellung tippen, aber Gewissheit gibt es wohl nur beim Arzt!

Brain
11.02.2007, 21:58
Blau ist das Knie ja an der Stelle. Wenn ich es ruhig halte geh es aber bei einer Bewegung... Was mich echt geschoclt hat, ist das noch nichtmal schießen konnte bzw. das einsteigen in die Bahn wie ein 80 jähriger...

Brain
12.02.2007, 16:57
War eine gute Stunde beim Arzt und die Diagnose ist nur eine Prellung vom feinsten samt Bluterguss. Jetzt kann ich die nächsten Tage durch den Verband weiter humpeln :(

Brain
13.02.2007, 21:49
Hat einer eine Ahnung wie lange ich ausfallen würde? Der Arzt meinte so mindestens 2 Wochen und wenn es diese Woche nicht besser wird, müsste ich mal wieder ins KH...

Brain
27.02.2007, 22:50
So wie es aussieht kann ich Donnerstag wieder anfangen zu trainieren.
Hoffentlich bin ich auch fit genug