PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13-jähriges "Wunderkind" verpflichet



H-V_Playa
30.06.2006, 12:10
Hallo, hab grad des internet durstöbert und dabei das gefunden!!!!! (Als Schalke Fan erfreut mich das ganz besonders :D )



Der FC Schalke 04 hat eines der begehrtesten Talente des Welt-Fußballs verpflichtet. Das 13 Jahre alte „Wunderkind“ Nikon Jevtic vom FC Valencia unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2009 mit der Option auf weitere Jahre.
„Niko ist ein unglaubliches Talent“, sagte Schalkes Trainer Mirko Slomka der „Westfälischen Rundschau“. Der Transfer kam nur zu Stande, da die „Knappen“ zugleich Nikos älteren Bruder Nestor Jevtic als Techniktrainer für die Profis verpflichteten.

Auch FC Bayern interessiert?

An dem serbischen Teenager sollen auch Bayern München, der PSV Eindhoven sowie spanische und englische Spitzenclubs interessiert gewesen sein. Schalke muss an Valencia keine Ausbildungsentschädigung zahlen, weil Nikon Jevtic unter die Altersgrenze fällt. Im Frühjahr 2005 sorgte sein Transfer zum sechsmaligen spanischen Meister für Schlagzeilen. Damals war er erst elf Jahre alt.

Nikon Jevtic, der mit seinem Bruder Nestor eine gemeinsame Wohnung bezieht, soll beim Revierclub so normal wie möglich in die Jugendabteilung integriert werden. Seine Schulausbildung wird eine Privatlehrerin übernehmen. Um Nikon Jevtic die ersten Schritte „auf Schalke“ zu erleichtern, wird ihn sein älterer Bruder trainieren.
(hal/dpa)



Was sagt ihr dazu???? Ich find das echt Hammers!!!!

Schnappolopoulus
30.06.2006, 12:40
Schön für Schalke, aber was bringt ein ein 13-Jähriger, wenn der Verein in 1-2 Jahren pleite ist?! :D

Nimo
30.06.2006, 12:59
Wenn er ein solch riesiges talent ist, dann sollten sie versuchen ihn länger an den verein zu binden. trotzdem kann man sich nicht sicher sein, dass aus ihm waswird. was wenn er körperlich zu schwach sein wird oder sich nun schlecht entwickelt?

das körperliche ist nun deutlich wichtiger geworden. bei einem brasilianischen spitzenklub haben junge spieler mit einer ähnlich guten technik wie ronaldinho vorgespielt, wurden trotzden abgelehnt, weil sie körperlich zu schwach waren......meine quelle ist da ein guter freund, der ahnung von fußball hat und normalerweise kein unsinn redet.

Madnickk
30.06.2006, 13:21
Wie alt sind denn diese brasiliansichen Technikwunder gewesen?
Ich mein, ich richtiger Bulle ist kein Fußballer und den Rest kann man antrainieren. Ausser man ist ein crouch, aber es muss auch nicht jeder eine rooney sein!?

aggro-keeper
30.06.2006, 13:24
ich habs au im kicker gelesend.
das is doch völliger quatsch dem junge wird dann jetzt schon so ein druck gemacht wie einem profi, hoffentlich geht der daran ned kaputt

vitus
30.06.2006, 15:34
wie deisler bei bayern?

nachwuchskeeper
30.06.2006, 19:56
jo ich denk der wird unter dem druck den ihn schalke macht untergehen

vitus
01.07.2006, 09:36
jo ich denk der wird unter dem druck den ihn schalke macht untergehen
genau,und in 2-3 jahren hört man von ihm nix mehr!dann steht er da ohne verein und ohne richtige schulausbildund!und denn?

nachwuchskeeper
01.07.2006, 19:48
genau,und in 2-3 jahren hört man von ihm nix mehr!dann steht er da ohne verein und ohne richtige schulausbildund!und denn?

und denn ist er gehörig am *****:D das wird eh nix...

Fc Ensdorf
02.07.2006, 13:12
die solln lieber mal mich verpflichten...

vitus
02.07.2006, 13:45
die solln lieber mal mich verpflichten...
und dann stehst du nachher ohne vernünftige ausbildung da!das geht schneller als man denkt!eine schlimme verletzung und.....

Werder05
02.07.2006, 15:10
ich finde des ******e mit dem jungen muss ich echt sagen:confused:

Paulianer
02.07.2006, 15:17
und dann stehst du nachher ohne vernünftige ausbildung da!das geht schneller als man denkt!eine schlimme verletzung und.....

Häh, worauf willst du hinaus? Man kann auch trotz Profifußballs sein Abitur machen, siehe Mertsacker usw. :)

vitus
02.07.2006, 15:41
Häh, worauf willst du hinaus? Man kann auch trotz Profifußballs sein Abitur machen, siehe Mertsacker usw. :)
mag ja sein!aber als profi fussballer wird man da doch bevorzugt!lernen tut man da in wirklichkeit nit viel!denk i jedenfalls ma!

nachwuchskeeper
02.07.2006, 21:12
mag ja sein!aber als profi fussballer wird man da doch bevorzugt!lernen tut man da in wirklichkeit nit viel!denk i jedenfalls ma!

mag sein, man hat nicht so viel zeit dazu und nur wenig freizeit. allerdings gibt es ja teilweise in deutschalnd einheitsprüfungen, die für alle gleich sind (wie der name schon sagt:D ) und daher kann er noicht bevorzugt werden

vitus
02.07.2006, 21:45
mag sein, man hat nicht so viel zeit dazu und nur wenig freizeit. allerdings gibt es ja teilweise in deutschalnd einheitsprüfungen, die für alle gleich sind (wie der name schon sagt:D ) und daher kann er noicht bevorzugt werden
da gibts bestimmt auch möglichkeiten....

nachwuchskeeper
02.07.2006, 21:47
da gibts bestimmt auch möglichkeiten....

möglichkeiten gibt es, allerdings stell ich es mir schwerer vor als für einen "normalen" schüler, da der viel mehr zeit hat und nicht noch eine profikarriere nebenbei laufen hat

vitus
02.07.2006, 21:55
möglichkeiten gibt es, allerdings stell ich es mir schwerer vor als für einen "normalen" schüler, da der viel mehr zeit hat und nicht noch eine profikarriere nebenbei laufen hat
das denk ich ja auch und deswegen denk ich ja auch,dass sie bevorzugt werden!und das man hier und da mal etwas regeln kann

nachwuchskeeper
02.07.2006, 22:14
das denk ich ja auch und deswegen denk ich ja auch,dass sie bevorzugt werden!und das man hier und da mal etwas regeln kann

denk ich ned so, is halt einheitsprüfung und da lässt sich nix machen im normallfall

Alex Titan
02.07.2006, 22:45
bei der finanzpolitik...nen 13 jähriger...toll... ach von mir aus sollen sie sich doch nen 5jährigen holen. man kann so ziemlich alles versuchen um nach oben zu kommen aber schalke macht da doch irgentwas falsch....komplett falsch

vitus
03.07.2006, 07:47
bei der finanzpolitik...nen 13 jähriger...toll... ach von mir aus sollen sie sich doch nen 5jährigen holen. man kann so ziemlich alles versuchen um nach oben zu kommen aber schalke macht da doch irgentwas falsch....komplett falsch
die werden schon sehen,was sie davon haben........

Adwiti
05.07.2006, 02:02
Meine persönliche Meinung:

Einen 13-jährigen zu verpflichten zeugt einfach nur vom Verlust jeglichem Realitätssinn. Wartet mal ab, wie der sich entwickelt, mag sein, dass er ein guter Fussballer wird, vielleicht sogar Bundesliga, aber dann ist da auch die Frage, ob sich das lohnt. Für den Spieler: Wenn er wirklich sooo weltklasse ist, schafft er das auch in Spanien,d a braucht er nicht aus seiner gewohnte Umgebung raus. Und bezgl. Abschluss. Ihr glaubt doh wohl nicht ernsthaft, das so jemand,d er wahrscheinlich vons einem manager gehätschelt und getätschelt wird, und dazu höchstwahrscheinlich kein Wort deutsch sprechen knn, Abitur bekommt. Ich will nicht behaupten, dass es unschaffbar wäre, aber das ist schlichtweg irrational. er wird einen Hauptschulabschluss machen, und sich auf Fussball konzentrieren. Wahrscheinlich reicht es sogar, um davon zu leben.

Und lohnt es sich für den Verein? Ich meine Nein! Zu hoffen, dass das ein neuer Zidane oder Beckham oder Ronaldo wird, ist Träumerei. Und selbst wenns so wäre, dann wird er mit 19 für 5 mio. wegwechseln, bevor er das ganz große Geld macht und die riesigen Leistungen bringt. Und in allen anderen Fällen wird er Schalke 04 mehr kosten als bringen, da können die auch jeden beliebigen 19-jährigen Zweitligaspieler verpflichten.

Wie gesagt: meine Meinung

pizzapit
05.07.2006, 14:04
Nikon Jevtic hat zuvor bereits in Serbien, Österreich, England und Spanien schon bei großen Klubs gespielt. Dabei hat er bisher noch gar keine Schule besucht, sondern wurde nur von seiner Schwester unterrichtet. Seine Eltern ziehen nicht mit ihm mit, sondern nur sein Bruder, den Schalke den Scheinjob Techniktrainer gegeben hat,denn nur so darf man einen solch jungen Spieler verpflichten. Ist meiner Meinung nach moderner Menschenhandel.
P.S.: bei youtube.com ist übrigends ein Video von ihm drin.

Kreissklassehüter
05.07.2006, 16:18
Der Junge wird schon nicht Dumm sterben. Er kommt bei Schalke ins Jugendinternat und wird dort sicher auch ne Schulbildung erhalten. Schalke steht mit Jevtic doch im öffentlichen Focus, da werden viele nach ihm Fragen. Vor allem wenn er mal nicht mehr bei Schalke ist, die können sich keinen Fehler leisten.

Sicher ist es ein Risiko einen 13jährigen zu verpflichten, aber ich denk schon das die verantwortlichen in Gelsenkirchen durchaus einschätzen können was sie da getan haben. Entweder aus ihm wird was oder nicht.

Ronaldo wurde damals als 16 jähriger dem Vfb Stuttgart angeboten, die konnten ihn leider nicht verpflichten weil ihnen das Geld gefehlt hat (5 Mio Dollar Ablöse). Und schaut euch nun an was aus einem Ronaldo geworden ist, da wirken 5 Mio Dollar wie ein Witz. So ähnlich verhält es sich bei Jevtic, nur das er noch nicht so alt ist wie Ronaldo damals.

pizzapit
06.07.2006, 08:59
Jevtic kommt eben nicht ins Schalke Internat,sondern wird bei seinem Bruder wohnen. Unterrichtet wird er weiter von seiner Schwester.
Es ist doch ein deutlicher Unterschied, ob einer 13 oder 16 ist.

derwaechter
10.07.2006, 15:26
[QUOTE=pizzapit]Nikon Jevtic hat zuvor bereits in Serbien, Österreich, England und Spanien schon bei großen Klubs gespielt.


Das sagt doch alles über das Kind. Der ist jetzt doch schon ein Söldner.

Lang lebe der Euro

Andreas der Wächter

vitus
10.07.2006, 17:57
[QUOTE=pizzapit]Nikon Jevtic hat zuvor bereits in Serbien, Österreich, England und Spanien schon bei großen Klubs gespielt.


Das sagt doch alles über das Kind. Der ist jetzt doch schon ein Söldner.

Lang lebe der Euro

Andreas der Wächtermit 13 spielt er jetz schon im 5.land???
ich glaub nicht,dass er lange bei schalke bleibt!wenn der nächste topclub ruft,is er wieder weg!!!

v0dka
10.07.2006, 21:51
Ich würde nicht drauf wetten, dass aus dem was wird. Ok, er hat zwar Talent (das Video ist echt eindrucksvoll) - aber ein guter Spieler braucht Persönlichkeit. Und die leidet, wenn man in der Kindheit fernab von Eltern und Heimat (falls er das Wort überhaupt kennt) aufwächst und ständig das Umfeld wechselt. Der arme Junge, sowas darf man doch nicht machen!

pizzapit
14.07.2006, 07:06
Manchester United hat jetzt einem 7-jährigen polnischen Torhüter ein Angebot unterbreitet und seinem Vater eine Arbeitsstelle angeboten. Ein Scout hat den Keeper auf einem Jugenturnier beobachtet. Wenn das mal kein Menschenhandel ist...
Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/95985.html?zid=45025

RudiRachsucht
14.07.2006, 12:02
ich dachte kinderhandel ist verboten

RudiRachsucht
14.07.2006, 12:04
und ich glaube das man bei einem 7jährigen noch nicht sehen kann wie er sich entwickelt. vorallem kann manchester jeden 7jährigen der welt verpflichten und ihn zu einem spitzentorwart trimmen, da brauchen sie nicht extra nach polen fahren

nachwuchskeeper
14.07.2006, 12:23
richtig, wenn man von forderein so trainiert wird ist man automatisch richtig gut

katzenandi
14.07.2006, 12:24
auf youtube.com gibs nen video vom dem kleinen.
is echt krass wie der mit dem ball abgeht. wenn man son talent geen lässt ist man selber schuld(@valencia)

Goalkeeper100
15.07.2006, 17:52
Was hast du da eingegeben?

nachwuchskeeper
15.07.2006, 18:33
ich habe es auch gesucht und ned gefunden...

katzenandi
15.07.2006, 20:58
ich hab einfach Nikon Jevtic eingegeben

nachwuchskeeper
16.07.2006, 10:53
ich hab einfach Nikon Jevtic eingegeben

ist das jetzt der 13 jährge????welche postion spielt der denn?